TI_21 hat geschrieben:Kann mich täuschen aber Ich bin mir ziemlich sicher dass Sony gegenüber der Famitsu gesagt hat, dass sie die PS4 nicht sofort in Japan veröffentlichen werden damit sie in Gebieten mit stärkerer Konkurrenz mehr Einheiten zur Verfügung haben. Zumal die PS4 eben einfach viel häufiger bei GS vorbestellt wurde als die X1. Im übrigen bekommen alle Vorbesteller die Konsolen am Launchtag, soll zumindest so von GS Mitarbeitern gesagt worden sein.
Ich habe ja erst gedacht, das es niemals möglich wäre, das Sony tatsächlich nicht in Japan released, aber es sieht ganz so aus, als ob das tatsächlich der Plan ist, damit man MS keinen Vorteil gewähren muss und Japan eine sichere Sache ist.
Kajetan hat geschrieben:Du glaubst doch nicht wirklich, dass eine Konsolen-Hardware, auf der es zeitexklusiv ein aktuelles Madden, NHL oder NBA gibt, sich schlecht auf dem US-Markt verkaufen wird?
Soll das für die nächste Konsolengeneration so kommen? Ich bin mir ziemlich sicher dass in der Vergangenheit in den USA die gängigen Sportserien sowohl für die PS3 als auch für die Xbox 360 am gleichen Tag released wurden.
Vieleicht sollte man auch mal drüber nachdenken, dass der verfügbare Sony Kontingent einfach geringer sein könnte als die XBO Anzahl. Soviel ich weiss hat Sony später angefangen die PS4 in Produktion zu geben, deshalb könnte es auch sein, das deutlich weniger PS4 zur Verfügung stehen werden wie XBO.
Es ist genau umgekehrt, MS war/ist 6 Monate in Verzug, einer der Gründe weshalb man auf der E3 PCs als Ersatz genommen hat...und vielleicht um den Performance-Unterschied gegenüber der PS4 zu verschleiern.
TI_21 hat geschrieben:Kann mich täuschen aber Ich bin mir ziemlich sicher dass Sony gegenüber der Famitsu gesagt hat, dass sie die PS4 nicht sofort in Japan veröffentlichen werden damit sie in Gebieten mit stärkerer Konkurrenz mehr Einheiten zur Verfügung haben. Zumal die PS4 eben einfach viel häufiger bei GS vorbestellt wurde als die X1. Im übrigen bekommen alle Vorbesteller die Konsolen am Launchtag, soll zumindest so von GS Mitarbeitern gesagt worden sein.
Ich habe ja erst gedacht, das es niemals möglich wäre, das Sony tatsächlich nicht in Japan released, aber es sieht ganz so aus, als ob das tatsächlich der Plan ist, damit man MS keinen Vorteil gewähren muss und Japan eine sichere Sache ist.
Es gab nur noch keine Ankündigung.
Dies könnte auch daran liegen das die TGS noch auf dem Terminkalender steht und es Ankündigungen speziell für Japan gibt, auf der E3 gab es abgesehen von FF15,KH3 und MGS ja nicht wirklich viel was den japanischen Markt anspricht.
Imperator74 hat geschrieben:Ich habe ja erst gedacht, das es niemals möglich wäre, das Sony tatsächlich nicht in Japan released, aber es sieht ganz so aus, als ob das tatsächlich der Plan ist, damit man MS keinen Vorteil gewähren muss und Japan eine sichere Sache ist.
sollte nich so sein, japan müsste zumindest immer zeitgleich released werden, das sindse ihrem heimatmakrt einfach schuldig!
Vieleicht sollte man auch mal drüber nachdenken, dass der verfügbare Sony Kontingent einfach geringer sein könnte als die XBO Anzahl. Soviel ich weiss hat Sony später angefangen die PS4 in Produktion zu geben, deshalb könnte es auch sein, das deutlich weniger PS4 zur Verfügung stehen werden wie XBO.
Es ist genau umgekehrt, MS war/ist 6 Monate in Verzug, einer der Gründe weshalb man auf der E3 PCs als Ersatz genommen hat...und vielleicht um den Performance-Unterschied gegenüber der PS4 zu verschleiern.
Jein ... die Erstellung der Inhalte für die XBO ist hinter Plan, nicht die Produktions selber.
Die PS4 ist vermutlich erst vor wenigen Tagen in Produktion gegangen:
Marobod hat geschrieben:Keine news ohne diesen Schwachsinn in den Kommentaren : "Sony ftw!!!!! " "nein Xbox !!!!!!!!!!!" mal im ernst was habt ihr davon ?
Kajetan hat geschrieben:Du glaubst doch nicht wirklich, dass eine Konsolen-Hardware, auf der es zeitexklusiv ein aktuelles Madden, NHL oder NBA gibt, sich schlecht auf dem US-Markt verkaufen wird?
Soll das für die nächste Konsolengeneration so kommen? Ich bin mir ziemlich sicher dass in der Vergangenheit in den USA die gängigen Sportserien sowohl für die PS3 als auch für die Xbox 360 am gleichen Tag released wurden.
EA hat sich auf der Horst-PK entsprechend geäussert. Etliche EA-Sportspiele kommen zuerst auf Horst, später auf anderen Plattformen.
Zusammen mit dem zeitexklusiven Battlefield und COD DLC reicht das augenscheinlich wirklich für die Amerikaner. Nicht zu vergessen, die werden ja auch was von TV und Sports haben
EA hat sich auf der Horst-PK entsprechend geäussert. Etliche EA-Sportspiele kommen zuerst auf Horst, später auf anderen Plattformen.
Haha, ne das wäre mir aufgefallen wenn die das gesagt hätten. Ich habe nur was von diffusen "exklusiven Inhalten" gehört, welche manche der One Versionen haben sollen, jedoch bin ich mir 99% sicher, dass die Spiele wie gehabt gleichzeitig auf fast allen Plattformen rauskommen. Es lohnt sich weder für EA noch für die Sportligen da zeitliche Exklusivität einzuräumen (außer MS läßt ne Milliarde pro Sportspiel springen).
Imperator74 hat geschrieben:Klar verkauft sich die PS4 deutlich besser als die XBO. Aber wenn zuwenig Einheiten zur Verfügung stehen sollten, werden etliche entäuschte Vorbesteller, die leer ausgehen zur XBO umschwenken. Insofern finde ich das eher schlechte Nachrichten für Sony.
Klar...weil diese Leute alle keine Beine haben und nicht bei Release einfach in den Laden gehen können.
Mann mann mann, wie werden denn hier Zusammenhänge hergestellt.
Vorbestellungen sind Vorbestellungen, endgültige Verkaufszahlen sind was anderes...einfach mal abwarten. :wink:
Hardtarget hat geschrieben:gabs nicht vor kurzem ne news, das sony keine grenze bei vorbestellungen angegeben hat ? leicht verwirrend ! kommense anscheinend doch nicht mit den stückzahlen hinterher ? au weia !
Was kann Sony dafür, dass die PS4 scheinbar so ein Magnet ist, dass es wahrscheinlich der erfolgreichste Konsolenlaunch aller Zeiten wird?
Ich frage mich echt, wie viele PS4 Konsolen schon vorbestellt wurden. Gibt es diesbezüglich schon Zahlen?
Extrem finde ich es vor allem, dass die PS4 in den USA(!) nicht mehr verfügbar zu sein scheint aufgrund zu hoher Nachfrage. Die USA ist ja eigentlich Xbox-Land.
Ich hoffe nur, dass es in Deutschland nicht zu Lieferengpässen führt, weil ich meine PS4 endlich haben will!
Ich muss auch sagen das Sony alles richtig gemacht hat während Micrososft einen Schwachsin nahc dem anderen machte.
Ich habe mir bisher immer alle Konsolen gekauf, aber diesmal werden es nur die PS4 und di WiiU neben meinem PC sein.
Ich habs im Orin das die PS4 an vergangene Tage der PS2 anknüpfen wird vom Erfolg her. Sony macht aber auch wirklich alles richtig bisher mit der PS4. Dann noch so günstig und dazu leisstungstärker als die Konkurrenz.