World of WarCraft: Bekommt einen Ingame-Shop

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Kajetan »

ZackeZells hat geschrieben: Das ganze geht sogar noch weiter - schau dir hier den Thread an, niemand gibt zu das er WoW noch spielt, alle meinen sie haben es vor x Monaten/Jahren aufgehört zu "finanzieren"......
Glaub dem ganzen nicht so recht, iwas kommt mir dabei spanisch vor^^
:)

Pfadfinderehrenwort, ich HABE im März aufgehört. Aber nicht im Zuge eines Wut-Tantrums oder eines eingebildeten MMO-Hipstertums, sondern weil ich seit Jahren WoW immer nur mit zT. längeren Pausen zocke. Irgendwann im Herbst oder Winter wirds wohl wieder für ein paar Monate weitergehen. Und für Ingame-Shops bin ich nicht anfällig. So lange das Gameplay nicht darauf abzielt mich dahin zu treiben, kann ich das gelassen ignorieren.
Shurkien
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Bekommt einen Ingame-Shop

Beitrag von Shurkien »

Mirabai hat geschrieben:Es kommt ja erstmal nur in China - Sollte der Spass in Europa live gehen war es das mit WoW für mich.
Entweder Abo oder F2P - Aber nicht beides!

Naja Ebay freut sich...

Du bist ein Faggot erster Güte wie knapp 50% der Kommentar schreiber.

Ist so schlimm wenn der NICHT SPIEL/ENDGAME relevante Shop statt auf der Website nun inGame ist?

Leute schaltet mal den Heuklumpen den ihr Hirn nennt ein.

Verwarnung für die Beleidigung.
Scorcher24
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Shurkien hat geschrieben:
Mirabai hat geschrieben:Es kommt ja erstmal nur in China - Sollte der Spass in Europa live gehen war es das mit WoW für mich.
Entweder Abo oder F2P - Aber nicht beides!

Naja Ebay freut sich...

Du bist ein Faggot erster Güte wie knapp 50% der Kommentar schreiber.

Ist so schlimm wenn der NICHT SPIEL/ENDGAME relevante Shop statt auf der Website nun inGame ist?

Die Ausweitung des Angebots wurde doch schon bestätigt.
Aber naja, wer mit mehr als nem Heuklumpen zahlt den bitte ein Abo, um alle 6 Monate nen C&P-Dungeon zu kriegen, der sich zur Hälfte selbst spielt? Die designen ja länger an den Minipets im Shop als am Content, für den ein Haufen Trottel 13€ im Monat hinlegt. Die können von mir aus auch noch nen Shop haben, am besten wirklich P2W, wer sich so ausnehmen lässt ist selbst schuld und hats verdient.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Shurkien hat geschrieben: Du bist ein Faggot erster Güte wie knapp 50% der Kommentar schreiber.

Bild
Weavel[GER]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Weavel[GER] »

"Hat einer 'nen Heiler als Twink?"
"Nee, aber ich kann mir schnell einen hochziehen."
Jaja, so läuft das dann mit dem "Elixir of Wisdom".

Level 1-90 schafft man doch auch jetzt schon mit etwas Talent, cleverer Ausnutzung von Erbstücken und Erholungsbonus ganz entspannt in wenigen Tagen ohne dabei die Nächte durchzechen zu müssen.
oldschool.pc
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von oldschool.pc »

ZackeZells hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:
Du musst nur gemächlich durch die Haupstädte laufen und siehst an allen Ecken und Enden Spieler mit ihren Kaufpets und -mounts herumstolzieren. Und JEDER sagt Dir natürlich, dass er das Teil selbstverständlich zum Geburtstag geschenkt bekommen hat und man doch niemals für so was selber Geld ausgeben würde ...

Das ganze geht sogar noch weiter - schau dir hier den Thread an, niemand gibt zu das er WoW noch spielt, alle meinen sie haben es vor x Monaten/Jahren aufgehört zu "finanzieren"......
Glaub dem ganzen nicht so recht, iwas kommt mir dabei spanisch vor^^
Mit zugeben hat das (bei mir zumindest) wenig zu tun. Ich habe tatsächlich vor Jahren aufgehört (Ende 2008), weil ich nicht mochte wohin das Spiel ging und mir nicht noch eine Expansion aufzwingen lassen wollte. Gäbe es einen Classic/BC Server hätte ich weitergespielt/wieder angefangen. Ich schäme mich nicht dafür das ich das Spiel in der Form mochte, aber meine Klientel ist von Blizzard anscheinend nicht gefragt.

Verstehe natürlich was du sagen willst und jeder der mit abhauen drohte, tat es natürlich nicht oder teils nur vorübergehend. Meine Erfahrung waren jedenfalls so, dass mit dem ersten Add-on viele meiner Onlinefreunde aus diversen Gründen in der Tat aufgehört haben, diese aber durch neue Spieler ersetzt wurden. Dies schien sich mit weiteren Add-ons auch fortzusetzen, wodurch die Abozahlen stets gleich blieben oder gar stiegen. Aber nun hat halt jeder WoW gespielt der es potentiell hätte spielen wollen. Daher bleiben neue Spieler aus, während alte Spieler auch nimmer wollen und folglich sinken die Abozahlen seit einige Jahren ganz real.

Jene die jetzt noch dabei sind dürften auch nie aufhören. Höchstens durch den eigenen Tod oder dem des Servers und das bei diesen Leuten nach all den Jahren und der damit entstandenen Anspruchslosigkeit, der Geldbeutel recht locker sitzt und sie damit probieren sich den WoW-Alltag wenigstens ein stückweit aufzufrischen, wundert mich überhaupt nicht. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass diese Spieler (hust) sich überhaupt noch an ihren Erwerbungen erfreuen und sicher nicht so wie wir es damals taten.
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

Man muss sich das mal vorstellen, für was Spieler alles blechen sollen/können.

- Jedes Addon kostet fast den Vollpreis (35-40 Euro)
- monatliche Gebühr von 13 Euro
- Battlenet Authentifikation ca. 10 Euro
- Falls jemand den Server wechseln will, kostet das pro Charakter 25 Euro
- Manche Haustiere werden für 20 Euro verkauft.
- jetzt noch Item-Shop.

Wer das immer noch gutheißt und weiter spielt und dafür zahlt, dem ist echt nicht mehr zu helfen.
Ich kaufe mittlerweile gar keine Blizzard Spiele mehr, hab schon auf das letzte WOW Addon, Diablo 3 und Starcraft 2 Heart of the Swarm verzichtet. Für mich ist das mittlerweile genauso ein Abzockverein wie EA.
Admiral Thrawn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Admiral Thrawn »

Mirabai hat geschrieben: Dabei geht es doch bei einem Abo - jeder zahlt seine 13€ und alle sind gleich! Egal ob Student oder 3000 Nettoeinkommen.
du glaubst aber nicht ernsthaft, dass das je bei einem mmorpg gegolten hat ?

1. sind nicht alle gleich, weil dann müsste man auch die spielzeit begrenzen bzw. die spielzeit, in der man items, punkte, xp, gold, usw. bekommen kann. erst wenn 95% der spieler das spiel gleich nutzen, sind alle gleich. ich sehe nicht, wo genau in wow jetzt alle gleich sein sollen ?
2. es gibt kein einziges spiel, für das es nicht auch einen china-goldhandel gibt. und wird es auch nie geben, solange spieler, die 15h+ pro tag spielen, vorteile (aufgrund des enormen zeiteinsatzes) haben. da ziehen andere dann eben mit echtgeld nach.

warum man jetzt bescheuert ist, wenn man 50€ einem chinafarmer für ingamegold in die hand drückt (aussage der vielspieler), aber nicht bescheuert, jeden tag 15 stunden zu spielen, kann ich nicht beantworten.
warum man in einem spiel (!) sich durch massiven, zeitintensiven grind etwas erARBEITEN (!) sollte, verstehe ich nicht bzw. wo der unterschied liegt, wenn man echtes geld investiert (das letztendlich ja auch erARBEITET wurde).

ich oute mich einfach mal als goldkäufer. und ja, ich würde es wieder tun, wenn die grinderei überhand nehmen würde (oder mich ein dämlicher glücksfaktor nervt). ich habe es in lineage2 und in aion getan - hauptsächlich, weil ich grinden nicht ab kann (in wow war es für mich aber nie notwendig, weil es gibt eigentlich keinen grind - ich hatte immer genug gold)
ich diskutiere da auch gar nicht drüber, ich machs einfach, obs den anderen passt oder nicht - ich habe das geld dafür (dafür aber nicht die zeit), also was solls.
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Du hast offenbar nicht begriffen, dass das Gold der Chinafarmer normalerweise nie in den Umlauf gekommen wäre und hast noch weniger Verstanden wie eine funktionierende Ingame Economy läuft...
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

bondKI hat geschrieben:Du hast offenbar nicht begriffen, dass das Gold der Chinafarmer normalerweise nie in den Umlauf gekommen wäre und hast noch weniger Verstanden wie eine funktionierende Ingame Economy läuft...
Ist aber schon "witzig", dass man es vorher als illegal einstufte und dagegen vorgegangen ist und es jetzt selbst einführt. Das ist wie in der Politik. Erst ist etwas Illegal und wenn es dann zum eigenen Vorteil und zur eigenen Monetarisierung genutzt werden kann, dann ist es plötzlich legal und toll.
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Admiral Thrawn hat geschrieben: warum man in einem spiel (!) sich durch massiven, zeitintensiven grind etwas erARBEITEN (!) sollte, verstehe ich nicht bzw. wo der unterschied liegt, wenn man echtes geld investiert (das letztendlich ja auch erARBEITET wurde).
.
Dann ist dir der Wert von Arbeit eben nicht bekannt. Generation CoD?
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

[Shadow_Man] hat geschrieben:
bondKI hat geschrieben:Du hast offenbar nicht begriffen, dass das Gold der Chinafarmer normalerweise nie in den Umlauf gekommen wäre und hast noch weniger Verstanden wie eine funktionierende Ingame Economy läuft...
Ist aber schon "witzig", dass man es vorher als illegal einstufte und dagegen vorgegangen ist und es jetzt selbst einführt. Das ist wie in der Politik. Erst ist etwas Illegal und wenn es dann zum eigenen Vorteil und zur eigenen Monetarisierung genutzt werden kann, dann ist es plötzlich legal und toll.
Ich lese hier nirgends raus, dass man sich auch Gold (oder sonstige Ingame Währungen) kaufen kann...
oldschool.pc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oldschool.pc »

[Shadow_Man] hat geschrieben:
Natürlich und das war mit den Namensänderung doch genauso. Zunächst hiess es, dass man Namen nicht ändern könnte damit es nicht mit albernen Namen ausartete wie in anderen Spielen und des weiteren das man sich mit dem Charakter identifizieren sollte und einen Ruf auf dem Server hatte, den es zu beschützen galt. Also alles im Sinne der Spielergemeinschaft. Dann reichen auf einmal 8€ um diese noblen Ziele ganz vergessen zu machen! Ich habe mir mal meinen Namen von einem freundlichen GM ändern lassen bevor es diesen "Service" gab, er brauchte nicht mal eine Minute dafür und dennoch nehmen sie acht Euro dafür! Und mittlerweile wird ja alles verkauft was nicht niet- und nagelfest ist, und nicht selten mit der Rechtfertigung, dass die Preise so hoch sind um es nicht ausarten zu lassen. Sicher doch.

Ich kann nicht glauben, dass ich das jetzt sage, bin ich doch eigentlich komplett gegen Regulierung, aber allmählich gehören Spiele wie WoW und andere Mikrotansaktionen vielleicht überwacht, da sie dumme und labile Spieler mit Wucherpreisen ausnehmen. Spieler die oftmals gar nicht offiziell geschäftsfähig sind und vielleicht auch nicht immer aus freien Stücken handeln. Ich sage nicht, dass man alles gleich verbieten muss, aber zumindest auf Gegenwert/-leistung bzw. Verhältnismässigkeit prüfen sollte. Wobei das in unserer heutigen Abzockweltordnung wohl utopisch ist.
Shurkien
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shurkien »

[Shadow_Man] hat geschrieben: - Jedes Addon kostet fast den Vollpreis (35-40 Euro)
- jetzt noch Item-Shop.
So da du es auch nicht begriffen hast und z.T. auch unsinn schreibst werd ich es dir nochmal erklären:

Addons kosten 35€, bereits 4x so wird nicht wohl auch nicht ändern (keine 40€!).

Der Authenticator ist für Smartphones kostenlos, kenne nicht einen Spieler der sich das Ding gekauft hat. Btw kostet der nur 6€.

Server wecheln kostet pronzipiell schonmal genau 0€.
Wenn du Chars mitnehmen willst biste bei 20€, keine 25€.

Haustiere 20€? Wo? Mounts kosten 20, und bist du gezwungen dies zu kaufen? Nöp ;).

Item Shop:
Es wird einfach der Website Shop inGame verlagert, meine Fresse begreift es endlich mal.
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Shurkien hat geschrieben:
[Shadow_Man] hat geschrieben: - Jedes Addon kostet fast den Vollpreis (35-40 Euro)
- jetzt noch Item-Shop.
So da du es auch nicht begriffen hast und z.T. auch unsinn schreibst werd ich es dir nochmal erklären:

Addons kosten 35€, bereits 4x so wird nicht wohl auch nicht ändern (keine 40€!).

Der Authenticator ist für Smartphones kostenlos, kenne nicht einen Spieler der sich das Ding gekauft hat. Btw kostet der nur 6€.

Server wecheln kostet pronzipiell schonmal genau 0€.
Wenn du Chars mitnehmen willst biste bei 20€, keine 25€.

Haustiere 20€? Wo? Mounts kosten 20, und bist du gezwungen dies zu kaufen? Nöp ;).

Item Shop:
Es wird einfach der Website Shop inGame verlagert, meine Fresse begreift es endlich mal.
Du schiebst ne ganz schöne Welle für minimale Abweichungen, und das hin- und her definieren beim Serverwechsel - scheiße, dein Hintereingang muss ja von Herrenknecht sein...