News und Diskussion

Multimedia-Center oder Spielkonsole? Hier geht es um die Xbox One.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - News und Diskussion

Beitrag von Oynox »

Es wird aber auch nicht dadurch besser, dass die gleichen Leute das Ding x-Mal niedermachen oder x-Mal sagen, dass sie es nicht kaufen.

Ich lache alle aus, die sich überhaupt eine Konsole zu Release kaufen. Was dämlicheres gibt es in meinen Augen schwerlich :lol:

Sachlichkeit ist ja Fehl am Platz, wie ich gelernt habe
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

leifman hat geschrieben:
porii hat geschrieben:Hatte ich schon erwähnt das ich die Xbox One nicht kaufen werde?
hatte zwar die xbox360, werde mir aber eine xbox one auch nicht kaufen, kann mich einfach nicht mit dem arschloch verhalten von microsoft identifizieren, deswegen gibts keine next gen von microsoft.

greetingz
du bist auch so einer der sich Stühle kauft mit denen er sich identifizieren kann ja? :D

pflichte aber oynox bei. Wer nur gegen die one stänkern will, der soll das doch einfach mal unterlassen. Das nervt nur noch. Schade dass es hier keine mods gibt die auf sowas achten.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Alking hat geschrieben:
Spoiler
Show
leifman hat geschrieben:
porii hat geschrieben:Hatte ich schon erwähnt das ich die Xbox One nicht kaufen werde?
hatte zwar die xbox360, werde mir aber eine xbox one auch nicht kaufen, kann mich einfach nicht mit dem arschloch verhalten von microsoft identifizieren, deswegen gibts keine next gen von microsoft.

greetingz
du bist auch so einer der sich Stühle kauft mit denen er sich identifizieren kann ja? :D
:D

ne, aber mit einer etwaigen geschäftsphilosophie des stuhlherstellers. wenn die kacke ist, kaufe ich auch kein stuhl von dem, ganz einfach.

greetingz
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Alking hat geschrieben:pflichte aber oynox bei. Wer nur gegen die one stänkern will, der soll das doch einfach mal unterlassen. Das nervt nur noch. Schade dass es hier keine mods gibt die auf sowas achten.
Naja, es ist ja nicht schlimm, dass man gegen die One stänkert. Jedem seine Meinungsfreiheit. Ich empfinde es aber als störend, dass es immer die gleichen Leute mit nahezu identischen Aussagen sind. Wir wissen von denen jetzt, dass sie sich die Konsole nicht kaufen und Werbung verteufeln. Super, dass möchte ich aber nicht nochmals lesen wollen...
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

das kreuz haben wir doch hier alle zu ertragen
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Unglücklicherweise schon. 4Players eben. Wer damit überhaupt nicht zurecht kommt, soll draußen bleiben. Alle anderen müssen es ertragen. :D
d3paX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3paX »

natürlich sollen die leute darüber nicht reden wenn sie keine box kaufen. wieso auch? man redet nur darüber wenn man auch interesse daran hat. ;)
sony und playstation interessieren mich null. deswegen bin ich auch nicht in den unterforen unterwegs. überhaupt traurig das an hier immer so offtopic gehen muss nur weil jemand meint etwas über die ps3 erwähnen zu müssen. ^^

http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... bQ0#at=157

BLA!
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe805681 »

Was haltet Ihr eigtl davon?

https://xboxuncut.squarespace.com/micro ... -gb-of-ram

Angeblich doch 12 Gig RAM in der Final X1 - laut Gerüchten!

Kann ich mir nur schwer vorstellen.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Kann es mir auch nur schwer vorstellen. Aber hey, dass MS so schnell vom DRM-Weg abspringt, war für mich ebenfalls unvorstellbar. :lol: Mehr Leistung wäre auf jeden Fall super.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Ich weiß allerdings nicht wie schnell man die ganzen Konsolen produziert. Ich könnte mir schon vorstellen, dass die Xbox One schon längst in der Produktion ist, weil ein paar Millionen Konsolen zaubert man nich so einfach ausm Ärmel. Wenn sie allerdings schon produziert werden kann man natürlich nichts mehr ändern.
Und alleine, dass man ja die Online-Pflicht per Patch entfernen muss sagt ja eigentlich schon, dass sie schon in der Produktion ist. Ansonsten hätte man das ja bereits im vornherein ändern können und würde dann dazu auch nichtmehr den Patch brauchen. Heißt im Klartext, die Konsole wird so produziert und erscheinen wie sie auf der E3 angekündigt wird, Softwareänderungen kann man nachpatchen, Hardware allerdings nicht
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Bedameister hat geschrieben:Heißt im Klartext, die Konsole wird so produziert und erscheinen wie sie auf der E3 angekündigt wird, Softwareänderungen kann man nachpatchen, Hardware allerdings nicht
Bild
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe805681 »

Könnte mir schon vorstellen dass MS auf der GC nochmal ne Bombe platzen lässt und sowas auspackt.
Da könnte Sony nichtmehr drauf reagieren.

Die wollen Sony sicher noch eine auswischen für den rechten Hacken mit den 399$.
Wenn ich jemandem sowas zutrauen würde, dann MS.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Jo und was wollen sie bitteschön mit 12 GB langsamem RAM ausrichten außer sinnlos Kosten zu produzieren?
Schwachsinn :lol:
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Das Hochtakten der GPU würde durchaus Sinn machen, zumindest würde dies die Leistungsdifferenz zur PS4 GPU reduzieren. Angenommen es gibt einen Sprung von 800 MHz auf 1000 MHz, würden sich daraus ~ 1.38TFlops ergeben. Aus einem Leistungsplus der PS4 GPU von 50% würden jetzt ca 33% werden. Immer noch einiges, aber zumindest besser als vorher.

Im Endeffekt würden alle davon profitieren, wenn beide Konsolen möglichst gleich stark wären, da das schwächste System immer die Basis für 3rd Party Titel darstellen wird. Wenn die XOne also leistungsstärker wird, könnte man auch auf der PS4 davon profitieren.

Der Examiner hat das Gerücht noch mal aufgegriffen: die 12GB wurden von deren Quelle verworfen, das Hochtakten der GPU hingegen bestätigt.
http://www.examiner.com/article/xbox-on ... crease-ram

Evtl. resultieren daraus auch die Gerüchte, dass MS Yield-Probleme bei der Produktion hat (sowie die des Heruntertaktens). Plausibel wäre es, wenn sie den Chip hochgetaktet haben, daraus resultierend Ertragsprobleme bei der Produktion bekommen haben um anschließend Taktfrequenz wieder zu reduzieren (z.B. von angepeilten 1000 auf 900 MHz).
Bullets4Free
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bullets4Free »

Das 12gb "Geruecht" ist wahr beschraenkt sich aber auf die Devkits die Hardware der Consumer Hardware duerfte fix sein.Das Geruecht ueber die Taktsteigerung der GPU hingegen halte ich nicht fier unwahrscheinlich.