ZombiU: Verlustgeschäft für Ubisoft
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
Re: ZombiU: Verlustgeschäft für Ubisoft
Der Satz war aber nicht von mir :wink:
-
johndoe1525641
- Persönliche Nachricht:
Hm ... naja ... KI-mäßig bin ich nicht so verwöhnt, da ist bei "Red Dead Redemption" und "Assassin's Creed" im wesentlichen auch nur alles Kanonenfutter. Bei "The Last of Us" versuchen die Gegner es wenigstens mal mit etwas Abwechslung. Also, was Gegner-KI angeht, da bin ich bescheiden. Da muß "TLoU" sich nicht verstecken. Welche Spiele sind denn da besser? Gibt bestimmt welche.Raksoris hat geschrieben:
Seit wann bietet The Last of Us Gameplay? :wink:
Neben der katastrophalen Ki und dem mehr als durschnittlichem Gameplay ist die Härte ein Witz gegen ZombiU.
The Last of Us hat ganz andere Schwer und Glanzpunkte.
Der höchste Schwierigkeitsgrad bei "TLoU" hat es durchaus in sich, aber das stimmt: "ZombiU" ist schwieriger. Das halte ich aber nun nicht unbedingt automatisch für ein Qualitätsmerkmal. "New Super Mario Bros." ist auch saumäßig schwer und trotzdem nicht der Rede wert.
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
Wo wir dann wieder bei der subjektiven Meinung wären.
-
johndoe1525641
- Persönliche Nachricht:
Ja, falsch zitiert, sorry.Masters1984 hat geschrieben:Der Satz war aber nicht von mir :wink:
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
kein Problem, kann passieren. 
-
johndoe1525641
- Persönliche Nachricht:
Gibt es denn auch eine objektive Meinung?Masters1984 hat geschrieben:Wo wir dann wieder bei der subjektiven Meinung wären.
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
Das wäre dann glaube ich eine rein neutrale Meinung, sowas ist aber glaube ich schwierig zu definieren.
Man müsste quasi seine einenen Empfindungen komplett außen vor lassen, aber ist sowas überhaupt möglich? Eine Meinung wird doch definiert aus den eigenen Erfahrungen und Blickwinkeln.
Ist es eigentlich bereits subjektiv wenn ich zum Beispiel sage, die Wasserdarstellungen sehen hervorragend aus?
Man müsste quasi seine einenen Empfindungen komplett außen vor lassen, aber ist sowas überhaupt möglich? Eine Meinung wird doch definiert aus den eigenen Erfahrungen und Blickwinkeln.
Ist es eigentlich bereits subjektiv wenn ich zum Beispiel sage, die Wasserdarstellungen sehen hervorragend aus?
-
johndoe1525641
- Persönliche Nachricht:
Natürlich. Der nächste wird nämlich sagen: "Ah, die Wasserdarstellungen, die sind doch Banane -- haste gesehn, wie scheiße die Gesichter aussehen und wie grottig die KI ist? Geh mir weg mit Deinen Wasserdarstellungen! Außerdem werden die Konsolen niemals PC-Niveau erreichen, aber wenn Du Dich mit 320 x 200 zufriedengeben willst ..." Und immer so weiter.Masters1984 hat geschrieben:Ist es eigentlich bereits subjektiv wenn ich zum Beispiel sage, die Wasserdarstellungen sehen hervorragend aus?
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Was zum....?! 
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Das ist ein Fakt.nexttothemoon hat geschrieben:Gibt es denn auch eine objektive Meinung?Masters1984 hat geschrieben:Wo wir dann wieder bei der subjektiven Meinung wären.
Meine subjektive Meinung: Viele hier geben ihre Meinung arrogant, provizierend und egoistisch wieder. Sind sich zu schade für ein kleines "imo".
Zuletzt geändert von crewmate am 09.07.2013 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
-
johndoe1525641
- Persönliche Nachricht:
Nein, das ist ein Bemühen um eine objektive Darstellung. Eine Meinung impliziert bereits das "subjektiv". Aber das ist mir auch zu theoretisch.crewmate hat geschrieben:Das ist ein Fakt.nexttothemoon hat geschrieben:Gibt es denn auch eine objektive Meinung?Masters1984 hat geschrieben:Wo wir dann wieder bei der subjektiven Meinung wären.
Weil ich mich jetzt angesprochen fühle, nehmen wir mal meinen Satz:"Sauber eingelocht, Naughty Dog. Bestes Spiel des Jahres bisher." Was ist daran falsch zu verstehen? Man muß schon einen bösen Willen haben, um dahinter keine persönliche Meinung, sondern eine apodiktische, allgemeingültige Feststellung zu vermuten.Meine subjektive Meinung: Viele hier geben ihre Meinung arogant, provizierend und egoistisch wieder. Sind sich zu schade für ein kleines "imo".
- Gildarts
- Persönliche Nachricht:
ZombiU und GameplayRaksoris hat geschrieben: Seit wann bietet The Last of Us Gameplay? :wink:
Neben der katastrophalen Ki und dem mehr als durschnittlichem Gameplay ist die Härte ein Witz gegen ZombiU.
-
OchsvormBerg
- Persönliche Nachricht:
The Last of Us ist ein absolut großariges Spiel. Spiele von der Qualität gibt es alle paar Jahre mal eins. Ich habe es auch auf Survivor beendet und muss sagen, dass es selbst auf diesem Schwierigkeitsgrad nicht besonders schwer ist. Die KI lässt sich leider in 2/3 der Abschnitte übelst exploiten. Überall wo bewaffnete Begleiter dabei sind, kann man die eh die ganze Arbeit machen lassen in einem Kampf. Fast alles andere kann man relativ einfach durch STealth lösen. Es gibt nur sehr wenige Abschnitte, in denen man wirklich selbst großartig Schußwaffen benutzen muss.nexttothemoon hat geschrieben:Hm ... naja ... KI-mäßig bin ich nicht so verwöhnt, da ist bei "Red Dead Redemption" und "Assassin's Creed" im wesentlichen auch nur alles Kanonenfutter. Bei "The Last of Us" versuchen die Gegner es wenigstens mal mit etwas Abwechslung. Also, was Gegner-KI angeht, da bin ich bescheiden. Da muß "TLoU" sich nicht verstecken. Welche Spiele sind denn da besser? Gibt bestimmt welche.Raksoris hat geschrieben:
Seit wann bietet The Last of Us Gameplay? :wink:
Der höchste Schwierigkeitsgrad bei "TLoU" hat es durchaus in sich, aber das stimmt: "ZombiU" ist schwieriger. Das halte ich aber nun nicht unbedingt automatisch für ein Qualitätsmerkmal. "New Super Mario Bros." ist auch saumäßig schwer und trotzdem nicht der Rede wert.
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
ich tue mich gerade schwer, ich komm nicht drauf wie man objektiv eine Meinung haben kann, ist aber wirklich mal ein interessanter Aspekt, der mir zu denken gibt, sorry wenn ich manchmal etwas barsch reagiere, jeder hat ein recht auf seine Meinung.
- magandi
- Persönliche Nachricht:
nach dem telltale walking dead spiel hab ich kb mehr auf solche seelenlosen zombiespiele. nach den reviews zu urteilen ist zombieU auch nur ein weiteres spiel bei dem man ein niemand in einer welt voller niemande ist.