Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

LILShady
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von LILShady »

http://www.sueddeutsche.de/sport/henrik ... -1.1715032
erklärt finde ich ganz gut auf was für Schwierigkeiten man heutzutage im Transfergeschäft stossen kann. ISt ja inzwischen auch oft der Fall dass noch 3. Interessengruppen Rechte am Spieler haben siehe z.B. Falcao und Neymar(wird zumindestens spekuliert). mir wurde auch erzählt, dass das verhandeln mit solchen Personen in der FA bspw verboten ist weshalb auch so wenige brasilianische Talente sofort in Die Premier League wechseln.(wie gesagt nur vom hörensagen aber hört sich einleuchtend an). Liverpool hatte ja auch schon vor Dortmund Interesse an Mkhitaryan aber die haben sich am Spielerberater und den Rechtehaltern die Zähne ausgebissen leider :(

EDIT: ok ist mir wohl jmd zuvorgekommen
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

MoskitoBurrito hat geschrieben:Ablösefrei, nix wegkaufen.

Das wusste ich nicht :wink:

Suppression hat geschrieben:Hör mir auf, Fußballmannschaften versuchen, sich personell zu verstärken?! Ich werd verrückt 8O

Ob das die Bayern nötig hätten haben doch genug gute spieler :?
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

The Prodigy hat geschrieben:
MoskitoBurrito hat geschrieben:Ablösefrei, nix wegkaufen.

Das wusste ich nicht :wink:
Macht nichts, denn eigentlich wollten sie ihn ja schon seit längerem wegkaufen. Dortmund wollte das nur nicht zulassen.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Obstdieb hat geschrieben:Wo die UEFA lebt möchte man auch gerne wissen. Nicht ein Defensivspieler. Gerade Vidal war letzte Saison der beste Defensive Mittelfeldspieler Europas, da wurden einiges übersehen.
Schweinsteiger?!
johndoe1527797
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1527797 »

Boesor hat geschrieben:Und auch wenn er dir ode rmir nicht großartig aufgefallen ist, er war und ist Klopps Wunschkandidat und das sollte eigentlich vorerst Empfehlung genug sein.
Ja, nach Isco oder was?! :lol:
johndoe1527797
Persönliche Nachricht:

Lahm oder Martinez?!
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

neo6238 hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben:Und auch wenn er dir oder mir nicht großartig aufgefallen ist, er war und ist Klopps Wunschkandidat und das sollte eigentlich vorerst Empfehlung genug sein.
Ja, nach Isco oder was?! :lol:
Sagt wer?
ich kenne nur folgende Aussage zu dem Thema: Der Trainer hatte nie einen anderen Kandidaten als Götze-Nachfolger auf dem Zettel gehabt als den Armenier, heißt es.

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... es-10.html

Klar dürfte auf jeden Fall sein das Dortmund für Mkhitaryan keine Kosten oder Mühen gescheut hat. Überzeugt sind sie also auf jeden fall von ihm.
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

MoskitoBurrito hat geschrieben:
Obstdieb hat geschrieben:Wo die UEFA lebt möchte man auch gerne wissen. Nicht ein Defensivspieler. Gerade Vidal war letzte Saison der beste Defensive Mittelfeldspieler Europas, da wurden einiges übersehen.
Schweinsteiger?!
Ja, kenne ich. Vidal ist aber ein anderer Spielertyp. Schweinsteiger ist im Bayernsystem der Spielmacher.
Nur weil Bayern mit einem tiefen 4-2-3-1 spielt, heißt das nicht automatisch das Schweinsteiger ein Defensiver Mittelfeldspieler ist. Dafür gibts Martinez. Vidal kann alles spielen, Box-to-Box, ball winning midfielder, Defensiv ausgerichtet, Spielmacher. Den kannst du im Mittelfeld überall einsetzen, Schweinsteiger auch aber Vidal ist einfach stärker auf den Defensiven Positionen.

Ausserdem hat er diese Saison, soweit ich mich richtig erinnere, die meisten Tacklings in Europa gewonnen.
johndoe1527797
Persönliche Nachricht:

Obstdieb hat geschrieben:Ausserdem hat er diese Saison, soweit ich mich richtig erinnere, die meisten Tacklings in Europa gewonnen.
:lol: :lol: :lol: :lol:
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

neo6238 hat geschrieben:
Obstdieb hat geschrieben:Ausserdem hat er diese Saison, soweit ich mich richtig erinnere, die meisten Tacklings in Europa gewonnen.
:lol: :lol: :lol: :lol:
Ja?
johndoe1527797
Persönliche Nachricht:

Also nach der Einwechslung von Robben habe ich aber gar nix mehr von Juve gesehen.

Robben > Vidal => Weltfußballer :lol:

Überhaupt was ist das für ne Statistik. In Italien gibt es mehr Spiele als in Deutschland. Oder hat er die höchste ZweikampfQUOTE in Europa?! Und selbst dann sind die Gegner ja kaum vergleichbar!
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

neo6238 hat geschrieben:Also nach der Einwechslung von Robben habe ich aber gar nix mehr von Juve gesehen.

Robben > Vidal => Weltfußballer :lol:

Überhaupt was ist das für ne Statistik. In Italien gibt es mehr Spiele als in Deutschland. Oder hat er die höchste ZweikampfQUOTE in Europa?! Und selbst dann sind die Gegner ja kaum vergleichbar!
Ignoranz könnte man das ja schon nennen. Er hat die meisten Zweikämpfe als Gewinner abgeschlossen, darum ging es. Und gegen die Bayern, gabs nunmal kein Kraut letzte Saison. Ändert nichts an der Tatsache. Und das die Gegner in einer Liga, die ausgeglichener als die Deutsche ist, nicht vergleichbar sind, grenzt an mehr als nur Ignoranz.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Vidal ist wie Schweinsteiger eher ZM als DM, die kann man schon vergleichen.
Er kommt niemals an die defensiven Fähigkeiten eines DM wie Martinez ran.

Edit: Gibts bei Vidal irgendne Statistik der Zweikampfquote? Ich meine Martinez hätte die meisten Zweikämpfe als DM in der CL gewonnen, bei den AV-Positionen Alaba und Lahm....
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

MoskitoBurrito hat geschrieben:Vidal ist wie Schweinsteiger eher ZM als DM, die kann man schon vergleichen.
Er kommt niemals an die defensiven Fähigkeiten eines DM wie Martinez ran.
Ja klar. Spielt aber keine Rolle, weil wir über den Vergleich Schweinsteiger Vidal geredet haben, und da ist Vidal nunmal auf seiner Position variabler. Ausserdem funktioniert der Vergleich so oder so nicht, weil beide Unterschiedliche Rollen einnehmen. Weshalb auch Vidal und Martinez schwer zu vergleichen sind, wobei ein Martinez im reinen DM stärker sein dürfte. Letzterer gehört aufjedenfall zu den Top Ten Defensiven Mittelfeldspielern.
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

MoskitoBurrito hat geschrieben:
Edit: Gibts bei Vidal irgendne Statistik der Zweikampfquote? Ich meine Martinez hätte die meisten Zweikämpfe als DM in der CL gewonnen, bei den AV-Positionen Alaba und Lahm....
Champions League. Sehr interessant.

http://www.whoscored.com/Regions/250/To ... -2012-2013