Final Fantasy 10: Grafik-Vergleich im Video: Remake (HD) und Original (SD)

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Final Fantasy 10: Grafik-Vergleich im Video: Remake (HD) und Original (SD)

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wie groß die Grafik-Unterschiede zwischen den HD-Varianten von Final Fantasy 10 und Final Fantasy 10-2 im Vergleich zu den ursprünglichen PlayStation 2-Versionen ausfallen werden, veranschaulicht das folgende Video:Erst kürzlich hatte Square Enix im Rahmen der Japan-Expo mitgeteilt, dass die HD-Remakes (zur Vorsc...

Hier geht es zur News Final Fantasy 10: Grafik-Vergleich im Video: Remake (HD) und Original (SD)
kevboard
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von kevboard »

Die texturen vom Berg im hintergrund und den Haaren sehen schon deutlich besser aus.
auch die handschuhe sahen in der nahaufnahme detaillierter aus.
jetzt frag ich mich nurnoch wie die Rendersequenzen in HD aussehen und ob sie die in HD haben neu rendern lassen oder ob die einfach die 480i versionen hochskalieren.
Wenn sie die originaldateien noch haben sollte es ja kein problem sein die nochmal in 720p oder 1080p zu rendern.
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Sylver001 »

Sieht ein wenig bleicher aus.. dafür Konturen etwas schärfer.. aber irgendwie gefällt mir das Original besser.. hätten sie es nicht einfach scharf stellen können? ^^

Aber egal.. wird eh geholt.. TROPHYS... =oP

Frage: Vita oder P3? .. hm.. Cross Buy wirds sicher net.
Imperator74
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 10: Grafik-Vergleich im Video: Remake (HD)

Beitrag von Imperator74 »

Überzeugend finde ich das jetzt nicht. Aber ich hoffe das die Pal Anpassung diesmal richtig ist *g*

Das war nämlich auf der PS2 damals ein ganz schöner Krampf.
amiga_md
Persönliche Nachricht:

Beitrag von amiga_md »

wann kommt denn der mist nun eigentlich ? jemand eine ahnung ?
dr.gun
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von dr.gun »

FFX auf der PS2 hatte ja ziemlich mit dem PAL-Slowdown und falschem Aspect Ratio zu kämpfen. Aspect Ratio, behaupte ich mal, ist behoben. Weiß jemand, wie es mit dem PAL-Slowdown aussieht?

€: Ah, imperator fragte bereits. Sorry, wurde mir nicht angezeigt.
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von De_Montferrat »

Sieht gut aus. Ob die original japanische Synchro wohl auch enthalten sein wird?
johndoe1527797
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1527797 »

Och ne.... bitte kein liebloser Plastik-look! :-(
johndoe1527797
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1527797 »

Es gibt kein PAL und NTSC mehr!

Jetzt ist alles HD und deshalb ohne Balken wegen zu hoher Auflösung und auch immer 60Hz.
Sephiroth1982
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Sephiroth1982 »

Scheint tatsächlich etwas aufgebohrt worden zu sein. Vielleicht greif ich zu wenn ich's für 10-20 EUR kriege. Wenn die auch noch jap. Sprachausgabe als Alternative beiten, kauf ich es sofort, obwohl ich beide Spiele längst im Regal habe.
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

oh bitte bitte mit jap synchro. die englische war zum teil echt schlecht, besonders die von tidus. erst ab ff XIII wurde die eng synchro gut... wenn auch das spiel schlecht war.
Yano
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yano »

Warum zum Geier haben die für die HD Version schon wieder die Farbe runter gedreht?

Ich kann einfach nicht verstehen warum Games im Laufe der Jahre eine immer ausgebleichtere Farb Palette bekommen haben, bin ich denn der Einzige der schöne Farb-Töne mag?

COLOUR FOR PEACE!
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Offenbar bin ich nicht der einzige dem der komplett andere Farbton aufgefallen ist ? Warum machen sie das ? Das neue sieht so.... leblos aus. In der Hinsicht gefällt mir das Original besser.
Wirkt irgendwie fröhlicher/netter/schöner. Warum müssen sie an den Farbwerten denn überhaupt rumspielen ?

Darüber hinaus wäre es schön die Originalsynchro dabei zu haben. Die englische war ziemlich.....würg.
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von De_Montferrat »

Game&Watch hat geschrieben: Darüber hinaus wäre es schön die Originalsynchro dabei zu haben. Die englische war ziemlich.....würg.
Zumal die Übersetzung ins Englische stellenweise nicht korrekt war und mit den deutschen Untertiteln, die direkt aus dem Japanischen übersetzt wurden, nicht zusammengepasst haben. So schlimm fand ich die Synchro bzgl. der Wahl der Sprecher nicht. Einfach eine Auswahl als Option einbauen. So ist jeder zufrieden. Ob SE das aber hinbekommt, kann bezweifelt werden.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Och, endlich wieder ein HD-Remake bei dem mehr getan wurde, als nur die Bildauflösung zu erhöhen. Mehr Polygone, deteilreicherer Haare, deutlich bessere Umgebungstexturen und eine realistischere Körperfarbe - top! Besitze FFX zwar bereits für die PS2, doch aufgrund der ganzen Verbesserungen und den nicht mehr vorhandenen PAL-Balken, scheint sich ein Neukauf dieses Mal wirklich zu lohnen.