The Last of Us: 3,4 Mio. Mal ausgeliefert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DonDonat
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us: 3,4 Mio. Mal ausgeliefert

Beitrag von DonDonat »

Noise hat geschrieben: Wenn du noch Fragen hast, immer her damit. :D
Dann erst mal danke für die schnelle Antwort.
Und Fragen hab ich sogar noch ne ganze Menge:
1. Gibt es Level-Ups im Multiplayer?
2. Muss ich die Waffen erst finden oder irgendwie freischalten?
3. Gibt es Skillverbesserungen (wie durch die Skillbücher im Singleplayer)?
4. Gibt es mehr Waffen als im Singleplayer?
5. Muss ich erst die Materialien zum Upgraden von Waffen freispielen oder liegen die rum?
6. Wie lang dauert eine Runde so?
Und zu guter letzt: 7. Gibt es im Multiplayer denn überhaupt Pilzifizierte Gegner?
Denn von denen hätte ich auch im Singleplayer gerne mehr gehabt...
WilderWein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WilderWein »

Großartiger Titel. Ich gönne Sony und vorallem Naughty Dog diesen Erfolg :-)
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

DonDonat hat geschrieben:
Noise hat geschrieben: Wenn du noch Fragen hast, immer her damit. :D
5. Muss ich erst die Materialien zum Upgraden von Waffen freispielen oder liegen die rum?
Und zu guter letzt: 7. Gibt es im Multiplayer denn überhaupt Pilzifizierte Gegner?
bin mal so frei:
1.ja
2.freischalten
3.ja
4.nein
5.freispielen
6.ca 25mins
7.nope nur spieler
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Eirulan hat geschrieben:@4p:
wenn ihr schon selber in eure News reinschreibt, dass die Zahl absolut nichtssagend ist, wieso bringt ihr das dann überhaupt als Artikel?
Der Kommentar in der news ist auch nicht stichhaltig. Dadurch dass mittlerweile alle nur von ausgelieferten mengen sprechen und keiner mehr von tatsächlich an den Endkunden verkauften Einheiten, ist aufgrund dieser Deckungsgleichheit wiederum eine vergleichbarkeit gegeben. Die zahlen sind also sehr wohl alles andere als nichtssagend.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Erst mal danke an Hardtarget für die schnelle Anwort :D
Ragism hat geschrieben:Das Spiel ist das überhypteste dieser Generation überhaupt. Wie viele Menschen tatsächlich die leere Grafikblenderei oder das Geschwafel aus den euphorischen Reviews überzeugt, ist doch immer wieder beeindruckend. Die Dramaturgie, die Erzählung ist wohl überdurchschnittlich für ein Videospiel, aber voller Fehler, sowohl in der Charakterentwicklung als auch in der Storyline. Das Gameplay ist hübsch inszeniert, aber schwankt praktisch immer zwischen "viel zu einfach" und "unnötig schwierig".

Alles, was es heute noch braucht, um den Call-of-Duty-gewöhnten Zocker zu begeistern, ist offensichtlich eine hübsche Technik und ein nerviges kleines Mädchen für den Beschützerinstinkt.

Nein, Naughty Dog, ich hoffe, mit Deinem einzig und allein durch leistungsfähige Engines erkauften Erfolg wirst Du eines Tages noch zu Grunde gehen...
Auch als nicht Naughty Dog Fan kann ich dich nur eins fragen: Meinst du das wirklich ernst???

Um auf das was ich in deiner halbherzigen Kritik mal markiert habe genauer einzugehen:

leere Grafik-Blenderei: so was nennt man auch "Atmosphäre" und davon hat Last Of Us fast so viel wie Metro Last Light, sie dient hauptsächlich dazu den Spielern ein intensiveres Spielerlebnis zu ermöglichen...
Aber dazu muss man sich halt auf die Atmosphäre einlassen und nicht die CoD typischen "ich renn mal duch das Level und knalle alle Gegner ab" Taktik anwenden...

Fehler, sowohl in der Charakterentwicklung als auch in der Storyline:
Im Pukto Storyline muss ich dir leider recht geben, häufig gibt es zu große räumliche Sprünge (das beste Beispiel ist der Weg zum Rathaus ganz am Anfang) ohne zeitliche Fortschritt, aber die Charakterentwicklung finde ich echt spitze, plausibel trifft es nicht annähernd denn die Charakterentwiklung ist mehr als glaubwürdig und durchaus nachvollziehbar auch wenn ich mich mit Joel nicht so gut identifizieren konnte wie z.B. mit Artjom aus Metro Last Light

Und in sachen Gameplay ist Last Of Us ja wohl über jeden zweifel erhaben: wenn es einmal zu leicht ist und dann zu schwer, dann ist dass sicher gewollt! Erst lässt man dich glauben es wäre so leicht und dann holen sie dich auf den Boden der Tatsachen zurück und bringen dich einige male um die Ecke.
Mir fällt da besonders die Stelle ein wo man einen Generator allein in nem halb überfluteten Gebäude anschmeißen muss und dann plötzlich von massig Clickern/ Runnern und nem Fetten Bloater überrascht wird: erst bin ich sicher 8 mal gestorben aber dann, die richtige Taktik und schon lief es.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Ragism hat geschrieben:Das Spiel ist das überhypteste dieser Generation überhaupt. Wie viele Menschen tatsächlich die leere Grafikblenderei oder das Geschwafel aus den euphorischen Reviews überzeugt, ist doch immer wieder beeindruckend. Die Dramaturgie, die Erzählung ist wohl überdurchschnittlich für ein Videospiel, aber voller Fehler, sowohl in der Charakterentwicklung als auch in der Storyline. Das Gameplay ist hübsch inszeniert, aber schwankt praktisch immer zwischen "viel zu einfach" und "unnötig schwierig".

Alles, was es heute noch braucht, um den Call-of-Duty-gewöhnten Zocker zu begeistern, ist offensichtlich eine hübsche Technik und ein nerviges kleines Mädchen für den Beschützerinstinkt.

Nein, Naughty Dog, ich hoffe, mit Deinem einzig und allein durch leistungsfähige Engines erkauften Erfolg wirst Du eines Tages noch zu Grunde gehen...
Auch als nicht Naughty Dog Fan kann ich dich nur eins fragen: Meinst du das wirklich ernst???

Um auf das was ich in deiner halbherzigen Kritik mal markiert habe genauer einzugehen: ...
Du musst doch nicht auf jeden Troll eingehen nur weil ihm Mama gesagt hat er soll sich sein Bütterchen selber schmieren und deshalb schlechte Laune hat :mrgreen:
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Das kann garnicht sein, euch muss die Kommastelle etwas verrückt sein. Capcom hat doch gesagt es lohnt sich nicht, man muss für die Call of duty audience programmieren. :|
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

Hardtarget hat geschrieben:
bin mal so frei:
1.ja
2.freischalten
3.ja
4.nein
5.freispielen
6.ca 25mins
7.nope nur spieler
punkt 5 nochmal: im level sind kisten verteilt, darin befinden sich die materialien. die spots sind umkämpft, werden gerne vermint :twisted:

es gibt außerdem 2 spielmodi: beim 2. respawnt man nicht, was die spannung deutlich erhöht. dazu kommt, das du dich anfangs quasi einer gruppe anschließt und deinen "eigenen, virtuellen klan" hochziehst. der muss wachsen, es kann kranke und tote geben. dein spielergebnis beeinflusst das ganze. zwischendurch (ingame-wochen) kommen extra-missionen, bei erfüllung gibt es boni. wenn ich mich jetzt nicht total irre, ist das ganze auf 12 ingame-wochen ausgelegt.

es macht wirklich spass :)
SoulJoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SoulJoe »

Ragism hat geschrieben:Das Spiel ist das überhypteste dieser Generation überhaupt. (...) voller Fehler. Das Gameplay (...) schwankt praktisch immer zwischen "viel zu einfach" und "unnötig schwierig".
???
Ich spiele es gerade zum 2. mal auf Überlebender und finde es (bis auf sehr seltene Ausnahmen) immer ausgeglichen. Wenn du es Mit COD vergleichst, kann ich mir deine Spielweise schon vorstellen - dann machst du es dir selbst auf "Einfach" ziemlich schwer :wink:
Fehler sind leider vorhanden (z.B. KI oder Slow Downs), diese machen ein (mMn) tolles Spiel aber nicht zum überhyptesten Game dieser Gen. Versuche mal, so viele Stellen wie möglich schleichend zu meistern... es ist unglaublich bei wie vielen Stellen mal kein einziges mal schießen oder schlagen um alle Gegenr des Arials aus zu schalten... ich komme sogar schleichend an vielen Stellen vorbei, ohne auch nur einen einzigen Feind zu töten. Allein diese Möglichkeiten werten das Spiel sehr auf.
Enkidu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enkidu »

DonDonat hat geschrieben: Auch als nicht Naughty Dog Fan kann ich dich nur eins fragen: Meinst du das wirklich ernst???

Um auf das was ich in deiner halbherzigen Kritik mal markiert habe genauer einzugehen:

leere Grafik-Blenderei: so was nennt man auch "Atmosphäre" und davon hat Last Of Us fast so viel wie Metro Last Light, sie dient hauptsächlich dazu den Spielern ein intensiveres Spielerlebnis zu ermöglichen...
Aber dazu muss man sich halt auf die Atmosphäre einlassen und nicht die CoD typischen "ich renn mal duch das Level und knalle alle Gegner ab" Taktik anwenden...

Fehler, sowohl in der Charakterentwicklung als auch in der Storyline:
Im Pukto Storyline muss ich dir leider recht geben, häufig gibt es zu große räumliche Sprünge (das beste Beispiel ist der Weg zum Rathaus ganz am Anfang) ohne zeitliche Fortschritt, aber die Charakterentwicklung finde ich echt spitze, plausibel trifft es nicht annähernd denn die Charakterentwiklung ist mehr als glaubwürdig und durchaus nachvollziehbar auch wenn ich mich mit Joel nicht so gut identifizieren konnte wie z.B. mit Artjom aus Metro Last Light

Und in sachen Gameplay ist Last Of Us ja wohl über jeden zweifel erhaben: wenn es einmal zu leicht ist und dann zu schwer, dann ist dass sicher gewollt! Erst lässt man dich glauben es wäre so leicht und dann holen sie dich auf den Boden der Tatsachen zurück und bringen dich einige male um die Ecke.
Mir fällt da besonders die Stelle ein wo man einen Generator allein in nem halb überfluteten Gebäude anschmeißen muss und dann plötzlich von massig Clickern/ Runnern und nem Fetten Bloater überrascht wird: erst bin ich sicher 8 mal gestorben aber dann, die richtige Taktik und schon lief es.
Spielen wir das selbe Spiel ? Meiner Meinung nach hat LoU Gameplay-Technisch nicht viel zu bieten. Ich laufe gelangweilt von A nach B, schleiche ab und zu, merke aber auch sehr schnell, dass mich ballern besser voran bringt. War nicht in den Previews damals die Rede von Munitionsmangel ? Ich merke davon nicht viel und das auf dem normalen Schwierigkeitsgrad. Horror, oder Panik will sich nicht breit machen, da Clicker und Konsorten nicht beängstigend, sondern nur nervig sind. Was auch an der Fähigkeit liegt durch Wände sehen zu können. Man muss es nicht benutzen, das ist richtig, aber ich habe zu sehr das Gefühl, dass das Spiel darauf ausgelegt wurde.

Die Story dümpelt auch nur vor sich hin, ohne echte Höhepunkte, außer den Berechenbaren Begebenheiten, die in Geschichten, solcher Art, immer vorkommen. Ich habe zu sehr das Gefühl, dies alles schon einmal gesehen zu haben.

Die Musik ist auch an Langeweile kaum zu überbieten. Mir ist schon klar, das der minimalistische Soundtrack so gewollt ist, aber als ich die ersten Klänge vor 2 Monaten zum ersten mal hörte, war ich schon nicht allzu begeistert. Ich dachte, das kommt im Spiel anders rüber, aber ich habe mich geirrt. "Godspeed you Black Emperor" haben schon 1997 auf ihrem Debut gezeigt, wie man hoffnungslose Musik spannend präsentieren kann. Nicht umsonst, wurde ein kleiner Teil von "East Hasting" im Film "28 Days later" verwendet.

Falls mir jemand unterstellen will, dass ich Naughty Dog von Haus aus nicht leiden kann, der irrt.
Uncharted fand ich z.B. großartig, vor allem, weil es sich nicht allzu ernst nahm.

Und nicht vergessen, dies alles spiegelt nur meine persönliche Meinung wider. Nicht das die kleinen anfangen zu heulen.
Ragism
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ragism »

Ernsthaft, seit der ersten Sequenz, in der man als Joels Tochter in aller Seelenruhe durchs Haus schlendert, weil man ihn schleunigst ans Telefon bekommen soll, merkte ich, daß an diesem Spiel etwas nicht stimmt. Wenn der Anfang schon so unbeholfen inszeniert ist, ist das immer ein sehr schlechtes Zeichen. Auch ihr Tod wirkte absolut stümperhaft inszeniert, als wollte eine Schüler-Schauspielgruppe gerade etwas wahnsinnig aufregendes nachspielen.

Ja, die langen Zeiten, in denen man nicht weiß und später auch nicht nachvollziehen kann, was mit Joel in der Zwischenzeit passiert ist, sind ebenfalls ein stümperhafter Anfängerfehler. Wenn ich etwas erzählt habe und plötzlich nicht mehr weiß, wo ich mit der Sache hin will, mache ich einfach einen Break.

Die enormen Schwankungen der Schwierigkeit sind ebenfalls unverzeihlich. Das als "Absicht" zu bezeichnen ist schon ein starkes Stück. Ähnlich als wollte ich ein Handy verkaufen, schiss aber stattdessen auf einen Bürostuhl und sagte, das habe ich genau so designt.

Ich wollte eigetnlich etwas ausführlicher beschreiben, was alles an The Last Of Us nicht stimmt, aber Enkidu hat das ja schon ganz gut zusammengefasst. Alternativ ist das hier natürlich immer genial: http://www.escapistmagazine.com/videos/ ... Last-of-Us
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

stimmt, du hast ihn nur wiederholt :roll:

lustiges schauspiel hier, applaus.
Ragism
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ragism »

Flextastic hat geschrieben:stimmt, du hast ihn nur wiederholt :roll:

Und Du hast absolut gar nichts zu irgendetwas beigetragen, Zusatzapplaus!

Ernsthaft, es ist eine Schande, mit dafür gesorgt zu haben, daß dieses Spiel, das zu 95% aus Atmosphäre und Grafik und die restlichen 5% aus Scheiße bestehen, in den Verkäufen so dermaßen hoch steht. Danke, Grafikblender.
lettiV
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lettiV »

Ragism hat geschrieben:
Flextastic hat geschrieben:stimmt, du hast ihn nur wiederholt :roll:

Und Du hast absolut gar nichts zu irgendetwas beigetragen, Zusatzapplaus!

Ernsthaft, es ist eine Schande, mit dafür gesorgt zu haben, daß dieses Spiel, das zu 95% aus Atmosphäre und Grafik und die restlichen 5% aus Scheiße bestehen, in den Verkäufen so dermaßen hoch steht. Danke, Grafikblender.
Stell das Ganze bitte nicht als Fakt hin.
Es hat dir nicht gefallen? So what? So ist das Leben.
Wie dir aufgefallen sein sollte empfindet die Mehrheit nicht so.
Fakt ist: es ist ein Spiel und wie es nun mal mit Spielen auf sich hat ist nunmal nicht jedes für Jederman geeignet.

Mfg lettiV
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Chosen Pessimist »

Wer meint dieses Meisterwerk wäre nur ein Grafikblender hat absolut keine Ahnung. Ich weiß wie das klingt (Fanboy undso) aber ich stelle es trotzdem als Fakt dar weil ich meine, dass es Tatsache ist. Ich kenne 4 Personen in Real Life, die das Spiel gespielt haben und alle (inklusive mir) meinen es seie das beste, emotionalste und amtosphärischte Spiel aller Zeiten.
Grafikblender trifft ÜBERHAUPT nicht zu. Ich finde sogar, dass Uncharted 3 eine bessere Grafik hatte und weniger technische Fehler hatte, also bitte. Vom Charakteraufbau und der Story: bitte nenne mir ein Spiel in dem diese so realistisch, langsam und glaubwürdig - dafür auch hautnah und rührend ist. Mir fällt keines ein.
Gameplaymäßig ist das Spiel teilweise extrem schön, teilweise sehr brutal und verstörend, teils extrem spannend, teils taktisch und überlegt.
Fazit: Meiner Meinung nach und auch deren meiner Freunde: Best game ever. Punkt.

Edit: Dazu will ich noch ein Mal anmerken, dass ich seitdem ich TLOU durchgespielt habe (vor 3 Wochen) noch kein anderes Game angerührt habe, da ich in der ersten Woche nach dem Durchspielen viel zu beschäftigt mit dem war, mit den Erlbenissen von TLOU.
2. kommt mir nach TLOU jedes Spiel unglaublich unnötig, oberflächlich, unglaubwürdig und unmotivierend vor. Man kann quasi sagen, dass TLOU für mich die meisten kommenden Spiele durch seine eigene Qualität versaut hat.