PlayStation 4: GameStop (USA) stoppt PS4-Vorbestellungen wegen zu hoher Nachfrage

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von OriginalSchlagen »

Matico hat geschrieben:Hmmm ich verstehe ja, dass die PS4 erfolgreicher ist das die XBox One.

Warum es allerdings in den USA nicht anders aussieht verstehe ich nicht. Bei Amazon.com ist die Box weit vorne. Hätte nicht gedacht das es sich insgesamt in den USA anders verhält.

nicht die wochencharts anschauen... es zaehlt "bestseller 2013 so far"
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

OriginalSchlagen hat geschrieben:
Matico hat geschrieben:Hmmm ich verstehe ja, dass die PS4 erfolgreicher ist das die XBox One.

Warum es allerdings in den USA nicht anders aussieht verstehe ich nicht. Bei Amazon.com ist die Box weit vorne. Hätte nicht gedacht das es sich insgesamt in den USA anders verhält.

nicht die wochencharts anschauen... es zaehlt "bestseller 2013 so far"
um das zu vervollständigen:

http://www.amazon.com/gp/bestsellers/2013/videogames

und auch dort ist die ps4 zum vorbestellen "Currently unavailable"

greetingz
Index86
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Index86 »

Was mich jedoch wundert und irgendwie doch nicht, gerade in den USA ist die Xbox bzw mehr Microsoft als Sony vertreten.Tja ;)
gekko001
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: GameStop (USA) stoppt PS4-Vorbestellungen

Beitrag von gekko001 »

Hardtarget hat geschrieben:gabs nicht vor kurzem ne news, das sony keine grenze bei vorbestellungen angegeben hat ? leicht verwirrend ! kommense anscheinend doch nicht mit den stückzahlen hinterher ? au weia ! :hammer:
So wie ich das mitbekommen hatte kam dieses Wegfallen der Begrezung nicht offiziell von Sony sondern das hat Gamestop doch mehr oder weniger auf eigene Faust verkündet oder?

Kann mich aber auch irren ^^
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Musik in meinen Ohren [:
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

leifman hat geschrieben:

greetingz
?!
Seh' ich nix von...
(http://www.amazon.com/PlayStation-4-Lau ... deogames_3)
AppleRedX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AppleRedX »

Coole News. Dumm nur das die Xbone das schon vor Wochen geschafft hat. :Häschen:

http://www.digitaltrends.com/gaming/xbo ... locations/
Zuletzt geändert von AppleRedX am 09.07.2013 15:46, insgesamt 2-mal geändert.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Eirulan hat geschrieben:
Spoiler
Show
leifman hat geschrieben:

greetingz
?!
Seh' ich nix von...
(http://www.amazon.com/PlayStation-4-Lau ... deogames_3)
stimmt, hatte das nur auf der generellen übersicht gesehen gehabt.
Spoiler
Show
Bild
greetingz
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

AppleRedX hat geschrieben:Coole News. Dumm nur das die Xbone das schon vor Wochen geschafft hat. :Häschen:

http://www.digitaltrends.com/gaming/xbo ... locations/
ne, dabei geht es darum das kein geschäfte mehr vorbestellungen der xbox one annehmen, online schon.

online kannst du aber keine playstation 4 mehr vorbestellen, eine xbox one aber schon noch.

greetingz
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

Ihr dürft nicht vergessen, das es bloß Vorbestellungen sind. Die Läden werden sich sicher auch ein gewisses Day One Kontigent auf Tasche halten. Keine Vorbestellungen mehr, heißt nicht generell ausverkauft :wink:

Zur Frage wieviele Konsolen so vorbestellt sind:

In einem einem Elektromarkt, in einem Dorf mit Staßenbahn, im nördlichen Teil von Mitteldeutschland sind es zur Zeit 11 P4 und 3 Horste (3 Microsoftjünger zusammen geordert)

In Einzelbestellungen entspricht es aber dem Kurs von 10:1 .. genau wie der Konsolenverkauf der P3 / X360 vor Ort, schon seit 3 Jahren. Im Übrigen, ist es eine Tendenz die an mehreren Standorten beobachtet wird.. möglicherweise sogar, fast überall, wenn man die "Fernsehzuschauerhochrechnungsformel" anwendet.
Swatfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swatfish »

Komisch das es gerade in den USA der Fall ist. Gamestop steht zwar nicht für den US Gaming Markt aber der Konzern ist auf jedenfall eine größere Nummer dort als hier in Europa.
Es wäre ein herber Schlag für Microsoft wenn sich die Xbox One im Nummer eins Xbox Land nicht hervorragend verkauft.

Hier in Europa oder auch im asiatischen Markt dürfte Sony weiterhin Marktführer bei den Heimkonsolen bleiben
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Swatfish hat geschrieben:Es wäre ein herber Schlag für Microsoft wenn sich die Xbox One im Nummer eins Xbox Land nicht hervorragend verkauft.
Du glaubst doch nicht wirklich, dass eine Konsolen-Hardware, auf der es zeitexklusiv ein aktuelles Madden, NHL oder NBA gibt, sich schlecht auf dem US-Markt verkaufen wird? Keine Sorge, der US-Markt wird der Entertainment-Division von MS noch den Arsch retten.

Was derzeit läuft, dass ist nichts weiter als Propaganda, Kundenbeeinflussung und gegenseitiges Angiften zum Verkaufsstart. Wie heissts doch so schön: Wichtig ist auf'm Platz! :)
TI_21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TI_21 »

Das ist nicht ganz richtig, die PS4 liegt auch bei Amazon insgesamt deutlich vor der Xbox One.
Die Bestseller Charts listen die aktuellen Bestseller. Es werden also im Moment mehr X1 Konsolen vorbestellt als PS4 Konsolen.

Um zu sehen welche Konsole insgesamt häufiger vorbestellt wurden muss man bei Amazon die jährlichen Charts ansehen. Dort ist die PS4 Launch Edition auf dem dritten Platz (nach 20$ PSN Card und Jahres Abo XBLGold) während die Xbox One auf dem 6. Platz liegt.
Zwischen dem 80. und 100. Platz findet man außerdem die Standard Edition so wie paar Bundels der PS4. Außerdem ist der DS4 Controller dort angesiedelt.

Einzelne Next Gen Spiele oder andere Zubehöre haben es noch nicht in die jährlichen top 100 geschafft.
Imperator74
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator74 »

TI_21 hat geschrieben:

Das ist nicht ganz richtig, die PS4 liegt auch bei Amazon insgesamt deutlich vor der Xbox One.
Die Bestseller Charts listen die aktuellen Bestseller. Es werden also im Moment mehr X1 Konsolen vorbestellt als PS4 Konsolen.

Um zu sehen welche Konsole insgesamt häufiger vorbestellt wurden muss man bei Amazon die jährlichen Charts ansehen. Dort ist die PS4 Launch Edition auf dem dritten Platz (nach 20$ PSN Card und Jahres Abo XBLGold) während die Xbox One auf dem 6. Platz liegt.
Zwischen dem 80. und 100. Platz findet man außerdem die Standard Edition so wie paar Bundels der PS4. Außerdem ist der DS4 Controller dort angesiedelt.

Einzelne Next Gen Spiele oder andere Zubehöre haben es noch nicht in die jährlichen top 100 geschafft.

Vieleicht sollte man auch mal drüber nachdenken, dass der verfügbare Sony Kontingent einfach geringer sein könnte als die XBO Anzahl. Soviel ich weiss hat Sony später angefangen die PS4 in Produktion zu geben, deshalb könnte es auch sein, das deutlich weniger PS4 zur Verfügung stehen werden wie XBO. MS wird auch nicht in Japan launchen, deshalb stehen vermutlich mehr Einheiten für weniger Launchmärkte zur Verfügung.

Klar verkauft sich die PS4 deutlich besser als die XBO. Aber wenn zuwenig Einheiten zur Verfügung stehen sollten, werden etliche entäuschte Vorbesteller, die leer ausgehen zur XBO umschwenken. Insofern finde ich das eher schlechte Nachrichten für Sony.
TI_21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TI_21 »

Kann mich täuschen aber Ich bin mir ziemlich sicher dass Sony gegenüber der Famitsu gesagt hat, dass sie die PS4 nicht sofort in Japan veröffentlichen werden damit sie in Gebieten mit stärkerer Konkurrenz mehr Einheiten zur Verfügung haben. Zumal die PS4 eben einfach viel häufiger bei GS vorbestellt wurde als die X1. Im übrigen bekommen alle Vorbesteller die Konsolen am Launchtag, soll zumindest so von GS Mitarbeitern gesagt worden sein.