Mirabai hat geschrieben:Es kommt ja erstmal nur in China - Sollte der Spass in Europa live gehen war es das mit WoW für mich.
Entweder Abo oder F2P - Aber nicht beides!
Naja Ebay freut sich...
Ist das nicht vollkommen Latte ob der CashShop nun IM Spiel oder nur über die Webseite zu erreichen ist?
Du dürftest das Spiel schon seit 4 Jahren nicht mehr anfassen, spätestens seitdem Blizz den Guardian Cub eingeführt hat, den man im CashShop kaufen und dann im Spiel für Gold verkaufen kann.
Doch - Mounts oder Pets sind komplett egal und Gold ist in WoW nutzlos, davon hat man eh genug. Aber einen Vorteil - Sprich mehr XP, mehr Punkte um schneller am Cap zu sein geht einfach garnicht.
Dabei geht es doch bei einem Abo - jeder zahlt seine 13€ und alle sind gleich! Egal ob Student oder 3000 Nettoeinkommen.
wenn wow nicht schon seit ewigkeiten tot für mich wäre..jetzt wäre es soweit...
FU BLIZZARD von wegen aus den Fehlern von diablo usw usw...melkt die cashcow ...ein bezahl/abo vollpreisspiel PLUS ingame Store ist der Gipfel der Frechheit. Die horrenden Abogebühren sind nicht genug? Nicht genug das man sämtliche Erweiterungen noch mal extra bezahlt? Nicht genug das accountservives teilweise soviel kosten wie das ganze spiel? Nicht genug? Ihr kriegt den Hals nicht voll ihr Gierlappen echt.
Mirabai hat geschrieben:Es kommt ja erstmal nur in China - Sollte der Spass in Europa live gehen war es das mit WoW für mich.
Entweder Abo oder F2P - Aber nicht beides!
Naja Ebay freut sich...
Abo und F2P schließen sich aus, falls du es noch nicht gemerkt hast.
Abo, Addons und Itemshop schließen sich nicht aus, zudem hat Blizzard schon seit Jahren einen Itemshop, du kannst sogar Pets für Geld kaufen und ingame für Gold verkaufen, das ist Pay2Win.
Die "Vorteile" die sie dir jetzt noch andrehen sind weit entfernt von Pay2Win, denn in WoW geht es nicht ums Leveln. Zum Release eines Addons könnte man die Tränke z.B. auch deaktivieren.
Mirabai hat geschrieben:Doch - Mounts oder Pets sind komplett egal und Gold ist in WoW nutzlos, davon hat man eh genug. Aber einen Vorteil - Sprich mehr XP, mehr Punkte um schneller am Cap zu sein geht einfach garnicht.
Dabei geht es doch bei einem Abo - jeder zahlt seine 13€ und alle sind gleich! Egal ob Student oder 3000 Nettoeinkommen.
Seit wann ist Gold nutzlos? Ich spiele zwar schon seit 4 Jahren nicht mehr, aber das verstehe ich nicht, kann man keine Raidtränke/Kräuter/Edelsteine etc. mehr für Gold kaufen? Und nehmen Gilden keine großen Goldsummen mehr als Bestechung für Items an?
Und die Leute, die sich einen Vorteil verschaffen wollten, konnten das schon immer, ebay ist voll mit WoW-Gold Angeboten, Levelservices und sogar Arena/PVP-Services....
Seit wann denn das? Für Gold kriegt man doch nur Scheißitems im Spiel, weil sie Crafting zur lächerlichen Freakshow degradiert haben.
Wie gesagt, ich spiele schon ewig nicht mehr, aber früher konnte man die Gilden bestechen. Einige haben sogar explizit nach GELD gefragt, damit sie es nicht auf ebay umwandeln müssen
Sabrehawk hat geschrieben:Ihr kriegt den Hals nicht voll ihr Gierlappen echt.
Falsch. Die Spieler, wegen denen man so was macht, DIE bekommen den Hals nicht voll!
Du musst nur gemächlich durch die Haupstädte laufen und siehst an allen Ecken und Enden Spieler mit ihren Kaufpets und -mounts herumstolzieren. Und JEDER sagt Dir natürlich, dass er das Teil selbstverständlich zum Geburtstag geschenkt bekommen hat und man doch niemals für so was selber Geld ausgeben würde ... Blizzard folgt hier einfach nur der bestehenden Nachfrage. Kein Grund für Rumgeflame. Zumindest nicht bei diesem Thema
Kajetan hat geschrieben:
Du musst nur gemächlich durch die Haupstädte laufen und siehst an allen Ecken und Enden Spieler mit ihren Kaufpets und -mounts herumstolzieren. Und JEDER sagt Dir natürlich, dass er das Teil selbstverständlich zum Geburtstag geschenkt bekommen hat und man doch niemals für so was selber Geld ausgeben würde ...
Das ganze geht sogar noch weiter - schau dir hier den Thread an, niemand gibt zu das er WoW noch spielt, alle meinen sie haben es vor x Monaten/Jahren aufgehört zu "finanzieren"......
Glaub dem ganzen nicht so recht, iwas kommt mir dabei spanisch vor^^
Zuletzt geändert von ZackeZells am 09.07.2013 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
ZackeZells hat geschrieben:Das ganze geht sogar noch weiter - schau dir hier den Thread an, niemand gibt zu das er WoW noch spielt, alle meinen sie haben es vor x Monaten/Jahren aufgehört zu "finanzieren"......
Mir würde kein Grund einfallen, warum man als quasi anonymer Nutzer eines Gamingforums lügen sollte und einige schreiben doch explizit, dass sie es spielen.
Wenn ich mir einige Profile auf Steam anschaue und 140 Std. Spielzeit in 2 Wochen sehe, dann macht es auch keinen Unterschied mehr zu den extremeren MMO-Spielern.
ZackeZells hat geschrieben:Das ganze geht sogar noch weiter - schau dir hier den Thread an, niemand gibt zu das er WoW noch spielt, alle meinen sie haben es vor x Monaten/Jahren aufgehört zu "finanzieren"......
Mir würde kein Grund einfallen, warum man als quasi anonymer Nutzer eines Gamingforums lügen sollte und einige schreiben doch explizit, dass sie es spielen.
Wenn ich mir einige Profile auf Steam anschaue und 140 Std. Spielzeit in 2 Wochen sehe, dann macht es auch keinen Unterschied mehr zu den extremeren MMO-Spielern.
Mir pers. ist das egal, wie lange da jmd. Spielt, mein Post bezog sich auf Kajetans Aussage nach Ingame-Pets.
140h in 14 Tagen ist aber doch kein Wert für nen Hardcore Rpg´ler...auf so einen Wert kam ich als Schüler schon vor 10 Jahren bei DaoC/Swg
Seit wann denn das? Für Gold kriegt man doch nur Scheißitems im Spiel, weil sie Crafting zur lächerlichen Freakshow degradiert haben.
Wie gesagt, ich spiele schon ewig nicht mehr, aber früher konnte man die Gilden bestechen. Einige haben sogar explizit nach GELD gefragt, damit sie es nicht auf ebay umwandeln müssen
Das hat dann aber nichts mit Pay2Win zu tun, da geht es um ingame-Strukturen.