ZombiU: Verlustgeschäft für Ubisoft
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Re: ZombiU: Verlustgeschäft für Ubisoft
Das betrifft die Vita genau so. Die haben alle geglaubt , ein möglichst großes Launch Lineup sei essentiell. Und so gibt es jetzt Durststrecken. Auch bei der PS3 war das so. Dann etabliert sich die Haltung "hat keine Spiele" und das hält sich dann erst mal. Die Drei konnte noch von Multiplattform profitieren, das haben weder die U noch die Vita. Der 3DS läuft inzwischen von alleine, auch dank Nintendos Aktionen. Noch habe ich auf der VITA was zum weg zocken, und auch die U wird bald genug heben, das ich darauf zu gerufen kann.
Langfristig über Monate hinweg relevante Direkte zu bieten ist entscheident. allein für das Empfinden.
Langfristig über Monate hinweg relevante Direkte zu bieten ist entscheident. allein für das Empfinden.
Zuletzt geändert von crewmate am 09.07.2013 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Die Ps3 hat sich trotz des desaströsen Launch Line Up , einer Exklusivspiel Durststrecke von knapp 2 Jahren , des sehr hohen Preises und der schlechten Multiplattformports aber besser verkauft als die Wii U (momentan) was aber wohl dem Umstand zu verdanken ist, dass die PS3 einen Blue Ray Player mitgeliefert hat.crewmate hat geschrieben:Das betrifft die Vita genau so. Die haben alle geglaubt , ein möglichst großes Launch Lineup sei essentiell. Und so gibt es jetzt Durststrecken. Auch bei der PS3 war das so. Dann etabliert sich die Haltung "hat keine Spiele" und das hält sich dann erst mal. Die Drei konnte noch von Multiplattform profitieren, das haben weder die U noch die Vita. Der 3DS läuft inzwischen von alleine, auch dank Nintendos Aktionen. Noch habe ich auf der VITA was zum weg zocken, und auch die U wird bald genug heben, das ich darauf zu gerufen kann.
Wobei ich auch glaube, dass bei den richtigen Spielen zu Weihnachten und guten Bundles und einer mit Werbung mitgetragenen Preissenkung ( siehe 3Ds) die Wii U am Black Friday und im Weihnachtsgeschäft schon was reissen könnte.
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
Ja da ist auch was dran GeQo aber mir ging es eher um die Dinge von GrinderFX sowie Cheraa, dass einfach Dinge behauptet werden, welche überhaupt nicht der Wahrheit entsprechen und um zu zeigen, dass es damals zur Einführung der damaligen NEXT GEN ähnlich gewesen ist und man die Wii U nicht voreilig abschreiben sollte. Was die neuen Konsolen von MS und Sony auf dem Kasten haben muss sich ja erst mal zeigen, denn ich glaube nicht dass diese sich zu beginn so viel besser verkaufen werden wie die Wii U, weil Anfangs immer relativ wenig Spiele vorhanden sind und die Lager erst nach und nach gefüllt werden müssen. Und mal ganz ehrlich, wer braucht denn von den normalen Gamern Ultra HD oder 3D auf dem Fernseher? - Bei der Wii U hat man HD und einen relativ niedrigen Verbrauch und das reicht mir persönlich schon. Wäre solch ein niedriger Verbrauch so selbstverständlich wie hier geschrieben wurde, wieso hat dann Sony nicht ebenfalls nur einen Verbrauch von 40 Watt?
Aber Sony und MS haben ja trotzdem auch eine Daseinsberechtigung, weil es dort ja auch sehr schöne Spiele gab: Alan Wake, Heavy Rain, Fahrenheit, Little Big Planet, Ratchet & Clank.
Ich hatte ja selber die Konsolen von Sony und MS bis halt die Defekte eintraten.
Und Hardwaremäßig brauchte Nintendo nie so Leistungsstark zu sein wie die anderen, denn Nintendo hat rein von den Spielen her überzeugt, weil es einfach Meisterwerke waren.
Und der Sprung von SD auf HD ist doch sehr schön und läuft auch angenehm flüssig und ich bin mir sehr sicher, dass dieser Zustand nur vorübergehend ist und mit dem Weihnachts-/Frühjahrsgeschäft, wenn die ersten richtigen Wii U Spiele erscheinen behoben sein wird.
Aber Sony und MS haben ja trotzdem auch eine Daseinsberechtigung, weil es dort ja auch sehr schöne Spiele gab: Alan Wake, Heavy Rain, Fahrenheit, Little Big Planet, Ratchet & Clank.
Ich hatte ja selber die Konsolen von Sony und MS bis halt die Defekte eintraten.
Und Hardwaremäßig brauchte Nintendo nie so Leistungsstark zu sein wie die anderen, denn Nintendo hat rein von den Spielen her überzeugt, weil es einfach Meisterwerke waren.
Und der Sprung von SD auf HD ist doch sehr schön und läuft auch angenehm flüssig und ich bin mir sehr sicher, dass dieser Zustand nur vorübergehend ist und mit dem Weihnachts-/Frühjahrsgeschäft, wenn die ersten richtigen Wii U Spiele erscheinen behoben sein wird.
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Schön, schön. Und was hat deas ähm "Playstation 3 line- up" in dieser News verloren. Hier wird das Spiel Zombi U besprochen. Aber ein Blick über die Signatur und alle Fragen sind beantwortet.GeQo hat geschrieben:
Schalt mal n Gang zurück, da ist mit keiner Silbe eines der von dir vorgeworfenen Dinge dabei oO also ich sehe bei Cheraa keineswegs, dass die Meinung als einzig richtige dargestellt wurde oO Das ist Blödsinn. Auch von 'WiiU ist schlecht' steht da kein Wort. Fahr mal runter.
Zu deinen Beispielen: die Gegenbeispiele sind korrekt, du vergisst aber einen ganz großen Punkt: jedes der von dir genannten Spiele ist schon Monate vor der WiiU erschienen und hat deshalb auf der WiiU nur so etwas wie einen "Remake" Status erlangt. Für die wenigsten wird ein Mass Effect 3, Assassins Creed 3 oder Fifa 13 noch interessant gewesen sein. Deshalb: ja klar, das Spiele-Line-Up für die WiiU ist nicht mager. Aber deshalb ist es dennoch schlechter, als das (in diesem Beispiel!!!) genannte Line-Up der PS3. Einfach weil die ganzen Titel nicht mehr neu waren. Das ist einfach der springende Punkt, den musst du auch anerkennen.
Irgendwie schafft ihr es jedesmal wie magisch zur gleichen Tragödie zu kommen, dessen freiraum euch erlaubt euren favoritisierten Konsolen Honig ums Maul zu schmieren, die ihr ja so gern habt.
Fragt sich halt wieso ihr dann nicht jetzt irgendwas auf der geilen und schwarz lackierten Playstation 3 spielt, aber immer die Zeit aufbringt wie fliegen hier rumzuschwirren. Weil.....WEIL......die spiele doch nicht so interessant sind?
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
Ja du hast recht, back to topic.
Also ich persönlich finde das Spiel Zombi U sehr interessant und keineswegs schlecht.
Auch die lustige Option mit dem Zombiephotos finde ich sehr gelungen, aber mal ne Frage.
Ich habe gelesen, dass es sowas wie Gamebreaking Bugs geben soll, wo dann bestimmte Türen nicht mehr aufgehen, weil diese dann verriegelt sind. Es soll wohl Patches geben, aber ich weiß nicht wo ich das herungerladen kann, weil ich ja mit meiner Wii U nicht Online kann und hätte gerne diese Patches auf USB und würde dann das Spiel so Updaten wollen.
Also ich persönlich finde das Spiel Zombi U sehr interessant und keineswegs schlecht.
Auch die lustige Option mit dem Zombiephotos finde ich sehr gelungen, aber mal ne Frage.
Ich habe gelesen, dass es sowas wie Gamebreaking Bugs geben soll, wo dann bestimmte Türen nicht mehr aufgehen, weil diese dann verriegelt sind. Es soll wohl Patches geben, aber ich weiß nicht wo ich das herungerladen kann, weil ich ja mit meiner Wii U nicht Online kann und hätte gerne diese Patches auf USB und würde dann das Spiel so Updaten wollen.
-
lettiV
- Persönliche Nachricht:
eher weil man hier extrem gut Unterhalten wird während kleinen Päuschen in der Arbeit)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Schön, schön. Und was hat deas ähm "Playstation 3 line- up" in dieser News verloren. Hier wird das Spiel Zombi U besprochen. Aber ein Blick über die Signatur und alle Fragen sind beantwortet.GeQo hat geschrieben:
Schalt mal n Gang zurück, da ist mit keiner Silbe eines der von dir vorgeworfenen Dinge dabei oO also ich sehe bei Cheraa keineswegs, dass die Meinung als einzig richtige dargestellt wurde oO Das ist Blödsinn. Auch von 'WiiU ist schlecht' steht da kein Wort. Fahr mal runter.
Zu deinen Beispielen: die Gegenbeispiele sind korrekt, du vergisst aber einen ganz großen Punkt: jedes der von dir genannten Spiele ist schon Monate vor der WiiU erschienen und hat deshalb auf der WiiU nur so etwas wie einen "Remake" Status erlangt. Für die wenigsten wird ein Mass Effect 3, Assassins Creed 3 oder Fifa 13 noch interessant gewesen sein. Deshalb: ja klar, das Spiele-Line-Up für die WiiU ist nicht mager. Aber deshalb ist es dennoch schlechter, als das (in diesem Beispiel!!!) genannte Line-Up der PS3. Einfach weil die ganzen Titel nicht mehr neu waren. Das ist einfach der springende Punkt, den musst du auch anerkennen.
Irgendwie schafft ihr es jedesmal wie magisch zur gleichen Tragödie zu kommen, dessen freiraum euch erlaubt euren favoritisierten Konsolen Honig ums Maul zu schmieren, die ihr ja so gern habt.
Fragt sich halt wieso ihr dann nicht jetzt irgendwas auf der geilen und schwarz lackierten Playstation 3 spielt, aber immer die Zeit aufbringt wie fliegen hier rumzuschwirren. Weil.....WEIL......die spiele doch nicht so interessant sind?
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
Weiß denn jemand, wo man die Patches für ZombiU bekommen kann, wenn man mit der Wii U nicht Online kann? Ich würde es dann über den USB-Port updaten, aber ich weiß nicht wo ich das herungerladen kann.
Und was Rayman Legends anbelangt:
Laut offiziellen Angaben werden die Entwickler von Ubisoft die Verschiebung von "Rayman Legends" auf September nutzen, um den Plattformer mit rund 30 neuen Levels und verschiedenen Bossen zu versehen.
http://www.playm.de/2013/04/rayman-lege ... sse-82195/
Und was Rayman Legends anbelangt:
Laut offiziellen Angaben werden die Entwickler von Ubisoft die Verschiebung von "Rayman Legends" auf September nutzen, um den Plattformer mit rund 30 neuen Levels und verschiedenen Bossen zu versehen.
http://www.playm.de/2013/04/rayman-lege ... sse-82195/
Zuletzt geändert von johndoe803702 am 09.07.2013 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ja die soll es tatsächlich gegeben haben. Nur bin ich über nur einen gestolspert. Das war eine elektronisch gesicherte Tür, die sich erst später geöffnet hat. In einem anderen darf man nicht an einem bestimmten Ort mit einem missionsgegenstand sterben, weil sonst beei der leichenbeschaffung man nicht rankommt und das irgendwie abgeriegelt ist. Und dann gab es noch diverse Rucksack und waffenbugs...die aber alle von kleinerer Natur gewesen sein sollen.
Was das spiel meiner Meinung aber ausmacht ist der überlebensaspekt. Gut und gern hätte ich auf das töten verzichtet, weil das doch nur nervt. Das wäre doch mal was.....wenn man dafür belohnt wird am ende, weil man so wenig Zombies wie möglich erschlagen hat. Ein Konzept das nicht so verbraucht ist wie jenes das wie jetzt in jedem spiel dieser Gattung haben. Nämlich die gleichen sich wiederholenden ekelhaften Aktionen, wo ein Haufen blut spritzt und man sich fragt, was man hier eigentlich tut.
Was das spiel meiner Meinung aber ausmacht ist der überlebensaspekt. Gut und gern hätte ich auf das töten verzichtet, weil das doch nur nervt. Das wäre doch mal was.....wenn man dafür belohnt wird am ende, weil man so wenig Zombies wie möglich erschlagen hat. Ein Konzept das nicht so verbraucht ist wie jenes das wie jetzt in jedem spiel dieser Gattung haben. Nämlich die gleichen sich wiederholenden ekelhaften Aktionen, wo ein Haufen blut spritzt und man sich fragt, was man hier eigentlich tut.
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
Ja der Überlebensaspekt war auch für mich der Anreiz das Spiel zu kaufen und zu spielen, weniger das Ballern, denn das ist auch nicht so mein Fall. Ich habe zwar noch nicht sehr viel gespielt (kurz angespielt), weil ich erst das New Super Mario Bros U zu 100% beendet habe, aber Zombi U werde ich demnächst dann mal länger spielen, es gefällt mir sehr gut und man erschreckt sich dann schon wenn einem plötzlich in einer dunklen Ecke ein Zombie anspringt.
Solche Elemente vermisse ich bei Resident Evil seit Jahren, für mich persönlich ist es seit Teil 4 nicht mehr spielbar, weil die Ausrichtung jetzt eher Aktion ala Call of Duty ist und das ist mir persönlich da echt zu blöde Resident Evil Revelations hingegen geht zumindest wieder mehr in Richtung alter Teile.
Jetzt muss ich nur irgendwie an das Update gelangen, kennt jemand eine Seite wo man das downloaden kann, nicht dass ich durch Zufall einen Bug aktiviere und das eigentlich sehr gute Spiel dann nicht mehr fortsetzen kann.
Solche Elemente vermisse ich bei Resident Evil seit Jahren, für mich persönlich ist es seit Teil 4 nicht mehr spielbar, weil die Ausrichtung jetzt eher Aktion ala Call of Duty ist und das ist mir persönlich da echt zu blöde Resident Evil Revelations hingegen geht zumindest wieder mehr in Richtung alter Teile.
Jetzt muss ich nur irgendwie an das Update gelangen, kennt jemand eine Seite wo man das downloaden kann, nicht dass ich durch Zufall einen Bug aktiviere und das eigentlich sehr gute Spiel dann nicht mehr fortsetzen kann.
-
johndoe1525641
- Persönliche Nachricht:
Schade, daß es keine Fortsetzung geben wird.
Mir hat "ZombiU" ausnehmend gut gefallen -- damit konnte man sich schön die Wartezeit auf "The Last of Us" verkürzen.
Für mich waren "Lego City" und "ZombiU" Grund genug, die Wii U zu kaufen. Ist vielleicht etwas dekadent, ich weiß, aber das sind schonmal zwei super Titel.
"ZombiU" bei Nacht und Kerzenschein, allein in der Wohnung ... Da mit der Taschenlampe durch die Londoner U-Bahn zu schleichen, das war schon ganz schön gruselig! Die Grafik ist natürlich aus heutiger Sicht nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit, aber ich fand sie ansprechend und stylisch genug. Der große Pluspunkt bei diesem Spiel ist die Atmosphäre. Ich kann's empfehlen.
Mir hat "ZombiU" ausnehmend gut gefallen -- damit konnte man sich schön die Wartezeit auf "The Last of Us" verkürzen.
Für mich waren "Lego City" und "ZombiU" Grund genug, die Wii U zu kaufen. Ist vielleicht etwas dekadent, ich weiß, aber das sind schonmal zwei super Titel.
"ZombiU" bei Nacht und Kerzenschein, allein in der Wohnung ... Da mit der Taschenlampe durch die Londoner U-Bahn zu schleichen, das war schon ganz schön gruselig! Die Grafik ist natürlich aus heutiger Sicht nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit, aber ich fand sie ansprechend und stylisch genug. Der große Pluspunkt bei diesem Spiel ist die Atmosphäre. Ich kann's empfehlen.
-
johndoe1525641
- Persönliche Nachricht:
Kann mich mal jemand aufklären? Wer ist dieser Horst, von dem ich hier dauernd lese? Hat wohl was mit MIcrosoft zu tun, aber was? Wo kommt das Wort her?SSBPummeluff hat geschrieben:Tim13332 hat geschrieben:Mal sehen wie gut sie sich verkaufen, aber Horst fühlt sich noch einsam
- De_Montferrat
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Gut, das stimmt. Ubisoft ist tatsächlich der am stärksten unterstützende Dritthersteller und steht damit fast allein auf weiter Flur. Später erscheinende Titel habe ich gar nicht beachtet. So gesehen erscheinen sogar noch die relevantesten Spiele als Portierung für die WiiU. AC wollte ich auch gar nicht seine mögliche Verkaufsstärke absprechen, ein durchschnittliches Spiel bleibt es aber dennoch.Locuza hat geschrieben: AC kostet Ubisoft Millionen in der Herstellung, AC verkauft sich Millionenfach und es war kein Port von einem Spiel, welches seit 1-2 Jahren auf den Markt war.
Was ist dagegen einzuwenden, bei vielen neuen Plattformen kommt einfach so mal ein Serienteil, wo die Vorgänger fehlen.
Was ist gegen Ubisoft einzuwenden, dass sie exklusiv für die Plattform Zombiu entwickelt haben und sogar das Pad brauchbar unterstützt haben.
Ubisoft hat sich durch die Technik gewühlt, durch die API, durch eine neue Plattform.
Criterion Games meinten, sie sind hell froh ihren NFS Port später released zu haben, weil anfangs Dokumentation und Tools einfach beschissen waren, sinngemäß interpretiere ich das so.
Wenn man sich im background Storys liest, dann mussten einige Entwickler ja selber herausfinden was die Hardware kann, weil von Nintendo nichts brauchbares kam.
Ubisoft war zur ersten Stunde mit dabei.
Dazu hat man sogar Nintendo Rayman exklusiv überlassen wollen, was ich natürlich total bescheuert fand, da erstens fehlende Base und zweitens tons of Fans auf den anderen Ufern warten.
Ich bin hell froh das es nicht exklusiv geblieben ist.
Dazu hat man Splinter Cell, Watch Dogs usw. versprochen und außer Rayman hat Ubisoft wohl auch alles durchgezogen oder wird durchziehen.
Von den anderen Thirds sieht man schon gar nichts mehr.
Und was hat Nintendo Tolles in der Zeit geleistet?
Noch weniger als Ubisoft oder? Als First-Party, als jemand der das Ding baut und als jemand der dafür verantwortlich ist, die Plattform attraktiv zu gestalten, mit First-Party Titeln den Absatz anzukurbeln und geschickt Verträge auszuhandeln.
Spiele jahrelang in Entwicklung zu haben, damit sie früh bereit stehen um den Absatz anzukurbeln.
Und was kommt jetzt? Ein Nintendo Launch Titel kommt dann irgendwann Mitte dieses Jahres , viele weitere Interessante Games erst 2014.
Da ist Ubisoft vermutlich mit neuen Games schneller.
Jedenfalls Watch Dogs, AC4, Rayman und Splinter Cell kommen da.
Ubisoft zieht mit, Ubisoft ist dabei, Ubisoft investiert in eine dürre Plattform und ebnet vermutlich den Weg für weitere Spieleunterstützung, von wem auch immer oder wer mal später einsteigt.
Wie bereits gesagt, braucht man sich doch nicht besonders über den Verkaufsstand ZombiUs wundern. Die Anzahl der verkauften Konsolen, das passable, aber nicht originelle oder gar außergewöhnliche Spiel an sich, die Thematik, die Altersbegrenzung, all das sind Gründe, weswegen man einfach nicht erwarten kann, dass sich jeder dieses Spiel kauft. Und daher sind die Verkaufszahlen einfach akzeptabel. Warum es nicht für einen Gewinn ausreicht, dürfte u. a. bei Ubisoft selber begründet sein. Schließlich ist das Spiel weder eine noch nie dagewesene Augenweide, noch ist es besonders kreativ.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Keine Ahnung ob es noch ne andere Referenz gibt, aber hier im Forum wurde kurz vor Release schön über den Zukünftigen Namen der neuen Box spekuliert. ... und irgendwer brachte dann "Horst" als Vorschlag. Es wirkte innovativ, individuell und sympatisch ... drum blieb es für viele dabeinexttothemoon hat geschrieben:Kann mich mal jemand aufklären? Wer ist dieser Horst, von dem ich hier dauernd lese? Hat wohl was mit MIcrosoft zu tun, aber was? Wo kommt das Wort her?SSBPummeluff hat geschrieben:Tim13332 hat geschrieben:Mal sehen wie gut sie sich verkaufen, aber Horst fühlt sich noch einsam
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Zombie U war einfach unglaublich unzureichend. Technisch auf Handheldniveau, Gameplaytechnisch auch eher durchschnittlich, die Menüführung erschreckend schlecht, der Multiplayer mit einer Menge ungenutzten Potentials - genau wie der Singleplayer.
Zombie U war eine nette Idee aber leider auch nicht mehr als das. Das kommt halt davon, wenn Konsolenhersteller ihre Exklusivtitel nicht überwachen und einfach machen lassen, genau wie bei Rayman anscheinend niemand dafür Sorge getragen hat, dass dieser eingetroffene GAU verhindert wird. Im ersten Fall war es immerhin etwas, was auch andere verplant haben. Die Exklusivtitel von Microsoft und Sony am Anfang der letzten Generation waren auch nicht wirklich der Rede wert.
Zombie U war eine nette Idee aber leider auch nicht mehr als das. Das kommt halt davon, wenn Konsolenhersteller ihre Exklusivtitel nicht überwachen und einfach machen lassen, genau wie bei Rayman anscheinend niemand dafür Sorge getragen hat, dass dieser eingetroffene GAU verhindert wird. Im ersten Fall war es immerhin etwas, was auch andere verplant haben. Die Exklusivtitel von Microsoft und Sony am Anfang der letzten Generation waren auch nicht wirklich der Rede wert.
- lAmbdA
- Persönliche Nachricht:
Lieber Multiplat oder garnicht mehr auf WiiU anstatt gar keine ZU2
(((( Ich liebe das Spiel...