Xbox One: Werbung ein integraler Bestandteil des Dashboards

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

crewmate
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Werbung ein integraler Bestandteil des Dashboa

Beitrag von crewmate »

Xerobes hat geschrieben:
saxxon.de hat geschrieben:edit:
Xerobes hat geschrieben:Und allen hier, denen die Sommerhitze zu Kopfe steigt, mal durchatmen, ein bisschen mehr Toleranz ist angebracht.
Ich bin ansich jemand, der sich immer für mehr Toleranz und Akzeptanz einsetzt, aber für jeden der sich die One kauft habe ich auch keinerlei Verständnis. Der Konzern, der hinter der One steht möchte ganz offensichtlich dem Spieler jede Art von Freiheit entziehen und die volle Kontrolle über den Kunden. Anders sind all die angekündigten und wieder gestrichenen "Features" nicht zu erklären. Nachdem MS sinngemäß gesagt hat: "Das war alles super, ihr habt es bloß nicht kapiert" kann ja wohl auch kein Zweifel daran bestehen, dass MS diese Pläne bei nächster Gelegenheit weiter verfolgen wird. Wenn nun Leute wie du die Konsole kaufen und damit MS unterstützen wird das zwei Effekte haben: Erstens kann MS mit deinem Geld wirtschaften und ihre Pläne weiter verfolgen und andererseits setzt dieser (finanzielle) Erfolg ein Signal für die Industrie, die versuchen wird dem erfolgreichsten Beispiel zu folgen (siehe First Person Shooter - jeder will CoD sein, siehe auch: XBL hat in dieser Gen jeden Monat Geld gekostet, Sony hat gesehen dass die Spieler bereit sind die 5€ zu zahlen und setzt bei der PS4 das selbe Modell um).
Auf diese Art machst du mir indirekt mein Hobby kaputt. Nicht heute, nicht in 2 Jahren, aber vielleicht in 10. Das kann ich nicht tolerieren und deswegen hab ich für deinen Standpunkt auch überhaupt kein Verständnis. Sorry, aber du bist dann einfach nur kurzsichtig und dumm oder kurzsichtig und naiv. Such's dir aus.
Das ist aber echt zu kurz gedacht. Als ob Sony nicht mit Werbung Geld macht und die Daten der Nutzer ausspäht um so versteckt gezielt Werbung zu machen...

Und Sony hat bestimmt nicht wegen MS Geld für Internet genommen, sondern wegen den enormen Serverkosten..
Dann verstecken sie die Werbung bisher aber sehr gut. Die einzige App mit Anzeigen ist Vidzone. Und die abschaltbare "Willkommen" Spalte. und auch auf der Vita sehe ich keine Werbung. Wie sich das bei Playstation 4 auswirken wird, wird sich zeigen.
Ebenso die Daten Verwertung. Wird schwer mit allen Mega Konzernen.
Alex011
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex011 »

"Dashboard-Erlebnis" kam sicher aus der Marketingabteilung :Vaterschlumpf:
die-wc-ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von die-wc-ente »

Wie kann man sich das vorstellen? Man loggt sich ein und Meister Propper springt einem entgegen?
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Ich sehs schon kommen. Man zockt zusammen mit nem Kumpel und unterhält sich ein bischen. Sagt einer: "Hey ich hab gehört der neue Batman Film soll echt gut sein" schwupps poppt mitten im Spiel ein Fenster auf ob man eben jenen Film jetzt kaufen und streamen möchte :lol:

Das ist die Zukunft Leute, wehrt euch nicht dagegen, alle die sowas ablehenen leben in der Vergangenheit :Häschen:
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Ich hab genug VHS um einen Atomkrieg zu überstehen!
Kirke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kirke »

Gewollte Werbung bei der XBone wiederspricht den Preis der Konsole. Ich meine, die Werbeindustrie kann ja dann für den Preis aufkommen.
Ich als PCler bin echt froh dass es solche leute gibt die den ABP für browser entwickeln. Werbefrei surfen!
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

die-wc-ente hat geschrieben:Wie kann man sich das vorstellen? Man loggt sich ein und Meister Propper springt einem entgegen?
Das Arschloch von Goldmann Sachs und der NSA springt einem entgegen und da muss jeder Horstboxbesitzer im Kriechgang durch ( als Deutscher sowiso :mrgreen: ) und bei diesem Allways Ultra Cloud Online Unterfangen findet er dann immer irgendwo ne triefende und stinkende Amerikanische und ne Englische Flagge die er sich dann jeweils über das linke und rechte Augen pappen kann, um exklusive Horstbox Games zu zocken , die sich auch blind spielen lassen :mrgreen:
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 08.07.2013 20:40, insgesamt 7-mal geändert.
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

Traurig! Aber kauft es euch nur...die 360 war meine letzte Microsoft Konsole (die auch halb so lang eingeschaltet war wie die PS3) PS4 ist schonlange vorbestellt, auch wenn irgendwas kommen wird schlimmer als der Kinect Zwang kann es gar nicht mehr werden.
Sorgi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sorgi »

Werbung als großartigen Teil des Xbox-Entertainments darzustellen zu wollen ist schon wieder so ein Köpper ins Fettfass. Danke das du die klugen Leute subtil vorher schon mal rauskickst aus deiner Zielgruppe, liebes Microsoft. So konsequent wie du schafft es aktuell keine andere Firma mir das Hobby zu vermiesen. Dabei mochte ich die 360 so gerne. Wäre ein gutes Geschäft für dich geworden. Aber so? Niemals! ;-)
Snipemen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Snipemen »

Werbung die ich auch noch bezahlen muss? Nein danke!! Abstergo schlägt wieder zu!!
argo1mk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von argo1mk »

Ohje Leute, hier sollten echt mal einige unbedingt an die Frischluft oder an die Brust von der Freundin - bestimmt solche Bleichgesichter, die in ihrer Höhle sitzen und sich höchstens vom Computer anstrahlen lassen. Aber die meisten sind bestimmt glücklich damit wenn sie tagtäglich sinnlos diskutieren über Gott und die Welt.
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpookyNooky »

Auf der Xbox sei die Werbung "ein Teil des Erlebnisses, nicht etwas, das außerhalb ist."
:Spuckrechts:
So eine Xbox würde ich nicht mal als Geschenk annehmen.
MØnd©LØud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MØnd©LØud »

Wow ! davon wusste ich noch garnichts das,dass Xbox360 Dashboard Werbung hat. Xbox live mag der bessere Service vor ein paar Jahren gewesen sein aber Sony hat aufgeholt.Ich versteh nicht wie man 50€ im Jahr bezahlt um online Spielen zu können und sich dann zusätzlich mit Werbung ärgern lassen muss.
Die 50€ die man bezahlt werden weder für den Service benutz noch gebraucht wenn man zusätzlich noch Werbung braucht, die 50€ sind auch nicht dafür das publisher die server von spielen länger am leben lassen, denn das entscheiden die so oder so unabhängig.Sie wollen die 50€ von euch und hosten noch Werbung weil sie den hals nicht voll bekommen. Denkt daran Publisher und Konsolenhersteller sind nicht eure Freunde und so arm wie sie tun sind sie auch nicht.

ich hoffe diese Generation ist die letzte, denn die Vorteile die eine Konsole noch letzte Generation hatte (PS2 etc.) haben sie schon lange nicht mehr stattdessen sind Konsolen zu schwächeren pseudo PC's mit mehr bullshit mutiert.
Es gab einen Grund für mich damals mir eine PS3 und Wii anzuschaffen, die Spiele die Nintendo und Sony als Geiseln halten.
RGB
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RGB »

Ich mag das Wort "Erfahrung" im Zusammenhang mit Spielen nicht. Reines Marketing Geblubber! :Spuckrechts:
Sorgi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sorgi »

argo1mk hat geschrieben:Ohje Leute, hier sollten echt mal einige unbedingt an die Frischluft oder an die Brust von der Freundin - bestimmt solche Bleichgesichter, die in ihrer Höhle sitzen und sich höchstens vom Computer anstrahlen lassen. Aber die meisten sind bestimmt glücklich damit wenn sie tagtäglich sinnlos diskutieren über Gott und die Welt.
Naja, es gibt dankenswerterweise ja auch Leute wie dich, die total sinnlose Troll posts schreiben. Zu Themen die sie offensichtlich total langweilig finden. Total sinnvoll.

*kopfkratz*