Nintendo: "Entlassungen langfristig nicht sinnvoll"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1527797
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Entlassungen langfristig nicht sinnvoll"

Beitrag von johndoe1527797 »

Obwohl ja stimmt... in der fünften Klasse hab ich noch Pokemon Rot gespielt, in Klasse 6 war es dann GTA 2! Okay, aber die 13-jährigen sind doch Kinder. :-D
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Naja es ist bei vielen so das die spiele nach der pokemon und Mario Ära auch für viele nur eine vorrübergehende Phase darstellen, manche sie zu dem Zeitpunkt vielleicht sogar konstant spielen und letzten Endes doch in die alten Gefilde zurückkehren. Sobald der tötungsfaktor deutlich an Kraft verloren hat und man zu viel vom virtuellen Realismus gesehnt hat kehrt man in die alten Gefilde zurück. Gut ist wenn man beides zu mischen weiß und keine Vorbehalte hegt.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Levi hat geschrieben:das wurde im rahmen einer aktionärs-konferenz verkündet, weil dort jemand fragte, warum man denn, wenns so schlecht liefe, nicht läute entlassen würde, um einsparen zu können.
Man kann vor lauter Augenrollen schon mal das Lesen vergessen...
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

neo6238 hat geschrieben:Obwohl ja stimmt... in der fünften Klasse hab ich noch Pokemon Rot gespielt, in Klasse 6 war es dann GTA 2! Okay, aber die 13-jährigen sind doch Kinder. :-D
ich weiß ehrlich gesagt nicht wieso man sowas trennen müsste. ich spiel sowas wie pokemon und gta direkt hintereinander, oder vielleicht ists auch eher saints row und pokemon und das eine spiel ich zuhause und das andere unterwegs.
aber ja, kinder sind da vielleicht anders.
johndoe1527797
Persönliche Nachricht:

In der fünften Klasse war es noch cool sich mit Linkkabel Pokemon zu tauschen und gegeneinander zu kämpfen. In der sechsten Klasse war es auf einmal uncool und es ging nur noch darum, wie viele Leute man mit dem Flammenwerfer abmetzeln kann! :wink:

Aber ja, so sind Kinder...

Bild
jrpgfan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jrpgfan »

GeQo hat geschrieben:Und das wird uns mitgeteilt, weil man ja nur ein Kommunikationsbedürfnis hat, sicher stehen da keinerlei PR Gedanken und Co dahinter, denn Nintendo hat uns alle lieb und vor allem seine Arbeiter..
Solche Informationen sind vor allem für die Aktionäre. Ich habe zwar selbst kaum Ahnung wie dieses Aktiengeschäft funktioniert, aber die Aktionäre werden halt darüber informiert wie es weiter geht. Sehr sehr viele Informationen dieser Art entstammen Aktionärsversammlungen.

Klick mal auf die Quelle (http://www.nintendo.co.jp/ir/en/stock/m ... qa/03.html) dann siehst Du auch sehr schnell, dass das keine 0815-Meldung von Nintendo ist sondern eine konkrete Antwort auf eine konkrete Frage.
Baazin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baazin »

Nintendo ist hier sicherlich vorbildlich, wohl auch mit ein Grund wieso Sega Pleite ging und sie den N64 und den Cube überlebt haben (sicher der Gamboy hat auch sein anteil dran :) ).
Auch als die Wii riesen erfolge hatte, hat man sich ja nicht künstlich aufgebläht, das versetzt sie sicher auch in die Lage, jetzt nicht sofort entlassen zu müssen. Ich bin kein Fan von Nintendo (sowie auch kein Fan von einer anderen Konsole) und die WiiU werde ich mir wen überhaupt kaufen wen es sie für um die 150€ gibt. Doch was die Firmenphilosophie angeht ist Nintendo einer der Wenigen lichtblicke in der Gameingindustrie.
Ich bin fest davon überzeugt das es ein Nintendo auch noch geben wird wen sich Sony und Microsoft aus den geschäft zurückziehen sollten.
johndoe1527797
Persönliche Nachricht:

Baazin hat geschrieben:Nintendo ist hier sicherlich vorbildlich, wohl auch mit ein Grund wieso Sega Pleite ging und sie den N64 und den Cube überlebt haben (sicher der Gamboy hat auch sein anteil dran :) ).
SEGA ist nicht Pleite. Sie machen halt wieder (nur noch) Automaten und Spiele. Die haben über Jahre Verluste mit den Konsolen eingefahren, das hatte Nintendo aber sogar zu N64-/Cube-Zeiten NIE. (Ja, wegen dem Gameboy.)

Tja und jetzt machen sie es halt, obwohl ich den 3DS durchaus so stark sehe, eine Wii U mitdurchzufüttern.
Baazin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baazin »

neo6238 hat geschrieben:
Baazin hat geschrieben:Nintendo ist hier sicherlich vorbildlich, wohl auch mit ein Grund wieso Sega Pleite ging und sie den N64 und den Cube überlebt haben (sicher der Gamboy hat auch sein anteil dran :) ).
SEGA ist nicht Pleite. Sie machen halt wieder (nur noch) Automaten und Spiele. Die haben über Jahre Verluste mit den Konsolen eingefahren, das hatte Nintendo aber sogar zu N64-/Cube-Zeiten NIE. (Ja, wegen dem Gameboy.)

Tja und jetzt machen sie es halt, obwohl ich den 3DS durchaus so stark sehe, eine Wii U mitdurchzufüttern.

Soweit mir bekannt hat Nintendo nicht mal mit den N64 und auch nicht mit der Cube minus gemacht.
Ich habe auch keine Ahnung von den Bilanzen. Kann mir aber sehr gut vorstellen das neben den Starken Yen auch noch die Entwicklungskosten + Produktionskosten noch mit in die Bilanz aktuell mit rein Spielen.

Zu Sega. Schande über mein Haupt. Selbstverständlich (und zum Glück) ist Sega nicht Pleite aber ich denke was ich meinte war Klar. Sega gehört sogar mit zu meinen Lieblingspuplishern. Mit der Total War Reihe und den Fotballmanager haben sie meine 2 Lieblingsfranchise auf den PC und mit Bayonetta mein mein Lieblingsgame auf der 360. Nur bei Fire Emblem mein Lieblingsspiel auf der Wii hatten sie in der CurrentGen nicht ihre Hände im Spiel. Allerdings war man nach Nintendo wohl der beste Unterstützer der Wii.
Ich bin Sega Fan auch weil sie sich mehr trauen und etwas anders sind als die anderen Puplisher auch wen ihre Spiele nicht immer so den Feinschliff haben (aber vielleicht ist genau das was Segas Charme ausmacht).
johndoe1527797
Persönliche Nachricht:

Ist durch den Zeilenumbruch oder das Großschreiben wohl etwas unverständlich geworden... hatte das so auch geschrieben!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Zu Sega. Schande über mein Haupt. Selbstverständlich (und zum Glück) ist Sega nicht Pleite aber ich denke was ich meinte war Klar. Sega gehört sogar mit zu meinen Lieblingspuplishern. Mit der Total War Reihe und den Fotballmanager haben sie meine 2 Lieblingsfranchise auf den PC und mit Bayonetta mein mein Lieblingsgame auf der 360. Nur bei Fire Emblem mein Lieblingsspiel auf der Wii hatten sie in der CurrentGen nicht ihre Hände im Spiel. Allerdings war man nach Nintendo wohl der beste Unterstützer der Wii.
Was soll Sega mit Bayonetta und Fire Emblem am Hut haben. das eine ghört Platinum Games, das andere Intelligent Sytems. Kommt jedenfall so rüber bei dir.
Baazin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baazin »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:
Was soll Sega mit Bayonetta und Fire Emblem am Hut haben. das eine ghört Platinum Games, das andere Intelligent Sytems. Kommt jedenfall so rüber bei dir.
Sie waren der Puplisher von Bayonetta, zumindest in Europa (weis nicht wie es woanders aussah).
Bei Fire Emblem schrieb ich ja das es das einzige Game ist, bei den Sega nicht ihre Hände im Spiel hatte.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ja aber das hatten sie doch noch nie. Aber man kooperiert gerade mit Atlus (auch wenn es denen gerade finanziell nicht sehr gut zu gehen scheint), falls du davon gehört hast. Ich weiß nicht inwiefern Sega etwas bringen würde, Total war ist ja etwas gänzlich anderes und verläuft in Echtzeit.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Baazin hat geschrieben:
)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:
Sie waren der Puplisher von Bayonetta, zumindest in Europa (weis nicht wie es woanders aussah).
nicht nur Publisher. Sie waren auch die Geldgeber!.. Bayonettta gehört im Grunde Sega. Deswegen tauchen sie immer wieder auch bei Bayonetta 2 im kleingedruckten auf.

aber nur zur info ... weitermachen.
Xyt4n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xyt4n »

Nintendo sind gute Jungs. Ich werde mir noch deren Konsole vor der der PS4 gönnen. Aber ich warte auf einen Preissturz oder eine Slim Version :Häschen: