Hardtarget hat geschrieben:bin mir nicht sicher aber für die laufwerke allein war sony meines wissens zuständig ! blu ray discs sind nomma ne andere nummer. kann aber auch sein das ich da was durcheinander werfe
Die BDA lizensiert alles, vom reinen Logo das irgend ein Retailer verwenden will bis zu den Laufwerken für die Hardware-Hersteller, Details dazu findest du hier unter Do You Need A License?.
Ist ja aber auch nur Logisch da Blu-Ray von Anfang an ein Gemeinschaftsunternehmen war.
Na dann brauch Sony sich ja keine großen Konkurenz gedanken mehr machen. Sicherlich reiben die sich jetzt nach jeder verkauften Box doppelt die Hände und da könnte dann am ende auch der Konsolen streit bald geklärt sein! Ich denke auch das man ein evtl. gesamt Bündniss in Zukunft nicht auschließen sollte, sollte die XBOX ONE besser verkauft werden als die PS4 wirds interressant!
Die Nächste Generation könnte dann PlayBox720 heißen
Zuletzt geändert von linkkatze am 08.07.2013 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
xAvalanchEx hat geschrieben:Die News ist merkwürdig, oder direkt ausgedrückt, einfach schlecht, denn die prognostizierten 225 Mio. Dollar Einnahmen durch die One werden garantiert nicht zu 100% an Sony gehen, sondern zuerst einmal an die Blu-ray Disc Association, deren Vorstand aus nicht weniger als 18 Firmen besteht und auch wenn ich den Verteilerschlüssel natürlich nicht kenne geh ich mal fest davon aus dass die anderen 17 nicht einfach so auf ihren Anteil verzichten werden.
bin mir nicht sicher aber für die laufwerke allein war sony meines wissens zuständig ! blu ray discs sind nomma ne andere nummer. kann aber auch sein das ich da was durcheinander werfe
An sich glaube ich zu meinen, dass Sony das Exklusivrecht besitzt Blu-Ray Laufwerke in Konsolen einzubauen (deswegen Sony und Blu-Ray). Somit würde dann auch der Reinerlös an Sony gehen, weil sie eben für diese spezielle Anwendung der ,,Erfinder'' sind. (Da dürfte dann auch das Missverständnis liegen, dass viele meinen Sony hätte die Blu-Ray allein erfunden).
Kann mich aber auc h irren. Ich gebe keine Gewähr auf diesesn Post
Die Überschrift finde ich aber schon ein bisschen parteiisch. Das Ausrufezeichen am Ende hätte net sein müssen 4P...
naja, dafür zahlt sony für das exfat datei system. so ist das eben. ^^google zahlt an ms, apple zahlt an google, ms an apple, htc an samsung... blub. standart eben. wenn ein fanboy das als argument einsetzt... naja. ^^
es wäre genauso anders herum wenn die hd dvd standart geworden wäre. also was soll so eine blödsinns news? ^^
Ich finde die News sinnvoll, schon allein weil man mal sieht um welchen Betrag es sich handelt. Dass gezahlt werden muss, wusste man ja schon. Jedenfalls ist es weniger als ich gedacht hätte, Sony hätte viel mehr verlangen sollen...
EDIT: Besonders bitter ist ja, dass MS selbst an ihrer Konsole wohl nichts verdienen bzw. sogar draufzahlen, aber der größte Konkurrent verdient was dran...
News für Fanboys trifft es ganz gut. So läuft das heute nun mal in der Welt mit Patenten und Lizenzen. Samsung kriegt auch Geld beim Verkauf von iPhones und Microsoft kriegt sicherlich auch ein bisschen Taschengeld für ihre Audio-Codecs, von denen vermute ich mal auch die Playstation Gebrauch nimmt.
Außerdem hätte man bei den News schon bei Pachter aufhören können zu lesen.
brent hat geschrieben:Kann man wirklich so tief sinken, dafür auch noch ne News zu bringen?
Wie war das, Computec ändert nichts?
Wirklich eine lachhafte Bashing-News. Das 4P Niveau scheint zu sinken, leider.
Dass man mit Lizenzen Geld einnimmt ist doch keine News. MS verdient bspw. bei jedem verkauften Android Gerät massig mit. So wird man wohl auch über Umwege für irgendeine Funktion der PS4 Geld kassieren, sei es USB Treiber oder dergleichen.
EvilReaper hat geschrieben:Ich finde die News sinnvoll, schon allein weil man mal sieht um welchen Betrag es sich handelt. Dass gezahlt werden muss, wusste man ja schon. Jedenfalls ist es weniger als ich gedacht hätte, Sony hätte viel mehr verlangen sollen...
EDIT: Besonders bitter ist ja, dass MS selbst an ihrer Konsole wohl nichts verdienen bzw. sogar draufzahlen, aber der größte Konkurrent verdient was dran...
Wie schon angemerkt, sind die Einnahmen von Sony hier eher zweifelhafter Natur was ihre Höhe anbelangt. Würden die so viel Kohle damit machen, wäre Sony weit profitabler, schon seit der DVD.
Soraldor hat geschrieben:War abzusehen, das Sony Microsoft zur Kasse bieten wird - daher hat mich die Ankündigung eines Bluray-Laufwerks für die One am Meisten überrascht.
Sie haben nichts besseres im Angebot. Ihre Extra Crap DVD wollte keiner haben, sie hätten höchstens auf Flashdrives setzen können.
dieses crap-dvd war/ist technisch besser als bluray. bild besser, format kleiner, den soundcodec hat br hinterher auch genommen, ach und günstiger sind hd-dvd auch.... super tausch!
Sony Xperia-Smartphones: Microsoft verdient mit! (Android-Lizenzvereinbarungen)
Sony Vaio-PCs: Microsoft verdient mit! (Windows ist immer vorinstalliert)
FiesoHorst hat geschrieben:bild besser, format kleiner, den soundcodec hat br hinterher auch genommen, ach und günstiger sind hd-dvd auch.... super tausch!
Was für ein Käse.
Gleiche Datenrate, BD hat weitaus mehr Kapazität. Identische Codecauswahl, identische Auflösungsmöglichkeiten.
Aber scheinbar hat die PR von M$ damals noch was geleistet, dass den Schund noch irgendwer glaubt.
Soraldor hat geschrieben:War abzusehen, das Sony Microsoft zur Kasse bieten wird - daher hat mich die Ankündigung eines Bluray-Laufwerks für die One am Meisten überrascht.
Sie haben nichts besseres im Angebot. Ihre Extra Crap DVD wollte keiner haben, sie hätten höchstens auf Flashdrives setzen können.
dieses crap-dvd war/ist technisch besser als bluray. bild besser, format kleiner, den soundcodec hat br hinterher auch genommen, ach und günstiger sind hd-dvd auch.... super tausch!
Da fehlt aber die Triple Layer HD-DVD die dann 52GB Speicherplatz gehabt hätte! Aber die gab es dann ja nicht mehr in Serie!
MS hätte das HD-DVD Laufwerk einfach verbauen und nicht als Zusatz bringen müssen, wer weiß wie die "schlacht" der Formate dann ausgegangen wäre! Aber man wollte ja den Preisvorteil.
Und Sony verdient doch auch an DVD mit und zahlen dafür wieder anderswo, so ist das halt.