Xbox One: Werbung ein integraler Bestandteil des Dashboards

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

fflicki
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Werbung ein integraler Bestandteil des Dashboa

Beitrag von fflicki »

"Dashboard-Erlebnisses" wieder dumme Kapitalisten Sprache, oder wie Zlatko einst so passend formulierte, Deppen Geschwätz ;)
Ich brauche kein Dashboard Erlebniss, das Dashboard meiner 360 ist nur Mittel zum Zweck, meine Spiele zu starten, und in seiner aktuellen Ausführung hässlich wie die Nacht.

Da mir die One aber eh meilenweit am Arsch vorbei geht, braucht mich auch so nervende Werbung im Dashboard Erlebniss nicht zu interessieren.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

TaLLa hat geschrieben:
Joa, dann such dir ein anderes Hobby wenn du nur noch rumheulen und mimimin kannst. Du laberst über die Funktionen von Steam und wagst dich auch nur im Ansatz andere zu beleidigen? Was für ein Eigentor. Wenn man so einen Vorstoß sieht ist Steam der Ursprung allen Übels, DAS Onlinezwang und DRM Programm überhaupt. Es gibt soviele Dinge wo alle Spieler devot eingeknickt sind, weil sie auf ihr Hobby entweder nicht verzichten wollen oder was wohl am Meisten ist darauf scheißen. Nur weil man sich daran gewöhnt hat und manch DRM weniger beschissen ist als das andere macht es das nicht besser. Bei der One ist in der Spielegeschichte zum ersten Mal eine Bombe geplatzt, wo es sonst soviele Gründe für gab wo keiner was gemacht hat, sei es bei den zig DRM Teilen, Steam, Origin, Uplay, Starforce, oder sonstige Einschränkungen. Niemand der heutzutage zockt und ein Spiel was neuer ist als 10 Jahre besitzt darf so arrogant rumkotzen wie du. Jeder ist schuldig, dass die Gamewelt so ist wie sie ist. Also lasst uns alle gemeinsam heulen wie dumm wir doch sind. Ach nein, es ist ja nur ein Hobby und es gibt wichtigere Dinge im Leben als sich darüber aufzuregen (wenn es für einen den wichtigeres gibt).
Ich übertrage diese "Jetzt isses eh schon so weit, da kommt's auch nicht mehr drauf an"-Mentalität mal auf einen Feuerwehrmann: Der sieht, dass dein Haus brennt und sagt sich "Na, jetzt brennt's eh schon, warum dann noch das Nachbarhaus löschen?"

Irgendwann kommt immer der Punkt an dem man sagt: Ich bin bereit, bis hierhin zu gehen und nicht weiter. Ist ja auch nicht so, als wenn ich hier Steam groß verteidige. Ich hab mich auf den von mir gequoteten und von dir ignorierten Post bezogen und im Kontext sieht meine Aussage schon wieder ganz anders aus. Wenn's nach mir ginge, wäre die Onlineplattform Nummer 1 Gog.com. Es geht aber nicht nach mir. Steam ist etabliert, die meisten Games sind an Steamworks gebunden, es gibt soundsoviele Millionen User. Dieses Kind ist in den Brunnen gefallen. Noch dazu am PC, wo es im Zweifelsfall Alternativen gibt, die im Konsolenmarkt völlig fehlen, sobald sich diese Geschäftspraktiken erstmal bei allen Herstellern festgesetzt haben. Die One hat noch keine User, keine breite Basis auf die die Industrie diese kundenfeindlichen Praktiken stellen kann. Bei der One ist es noch nicht zu spät, dieses Nachbarhaus kann man noch löschen.

Vielleicht würde es dir gut tun, mal ein bisschen differenzierter zu denken. Aber mir ist schon klar, dass hier getroffene Hunde bellen. Deinen Kaufentscheid hast du ja schon geäussert und ja, du darfst dich dann auch von mir angesprochen fühlen.
Zuletzt geändert von saxxon.de am 08.07.2013 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
hierunddaundueberall
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hierunddaundueberall »

Wird ja immer schlimmer. Ich wollte mir wirklich mal wieder eine Konsole unter die Glotze stellen. Aber die Welle an Schwachsinn reist ja wirklich nicht ab. Da bastel ich mir lieber einen Wohnzimmer PC zusammen und stell den vor die Glotze. 90% der Spiele die auf der XBO erscheinen, werden sowieso auch auf dem PC erscheinen und die Exklusivtitel sagen mir bisher sowieso nicht zu.
Will man mich auf dem PC gängeln wird das (gekaufte) Spiel einfach gecrackt und gut ist.
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

Creepwalker hat geschrieben: Xbox vs Rechtsradikalsimus? seriously?
Das hat nix mit Schwerzgrenze zu tun.
Ein Großteil der Großmäuler juckt es überhaupt nicht, was die Xbox nun ist oder nicht.
DAS ist purer Populismus oder Radikalismus, bei dem alle schön mit dem Strom schwimmen.
Wo wir gerade bei Nazivergleichen sind, stell dir einfach die Xbox One als Jude vor und nach 1941 vor...
Wenn du es gut findest das die Welt in Richtung gigantisches Arschloch entwickelt, tust du mir leid.
Da würde ich dann doch lieber in einer friedvollen Spybox Überwachungswelt leben. :P
ist nicht dein ersnt oder ?
Bild
microsoft sind also die unschuldigen auf die alle ungerechter weise einprügeln ? das willste uns damit sagen ? wirklich ?
stell dir einfach mal treue xboxfans als juden vor. das dürfte eher der realität entsprechen.
CristianoRonaldo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CristianoRonaldo »

Hardtarget hat geschrieben:ganz ehrlich, diesen verbalen dünnpfiff kannste dir wirklich sparen. warum sollte jemand der gern halo und forza spielt schlechter sein als jemand der sich gern super mario 374 oder uncharted 344 reinzieht ? toleranz ist hier ein fremdwort. es gibt sicher viele gründe gegen die box aber am spielegeschmack ändert das doch gar nix.
Herzlichen Glückwunsch, du hast meinen Kommentar erfolgreich nicht verstanden. Geh wieder in die Schule und lern lesen und verstehen.
Hardtarget hat geschrieben: anstatt talla dumm anzumachen würd ich ihm/ihr lieber auf die schulter klopfen und sagen scheiß auf den verein und ihre mistkonsole, lass uns bissle ps4 zocken ! aber daraus wird leider wohl nichts :cry: .
Stimmt, das ist eine großartige Idee! Ich werde jetzt Talla anrufen und ihn fragen, ob er mit mir PS4 spielen will! Das ist doch auch der Grund, warum ich bei 4Players angemeldet bin!
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

CristianoRonaldo hat geschrieben:
Hardtarget hat geschrieben: anstatt talla dumm anzumachen würd ich ihm/ihr lieber auf die schulter klopfen und sagen scheiß auf den verein und ihre mistkonsole, lass uns bissle ps4 zocken ! aber daraus wird leider wohl nichts :cry: .
Stimmt, das ist eine großartige Idee! Ich werde jetzt Talla anrufen und ihn fragen, ob er mit mir PS4 spielen will! Das ist doch auch der Grund, warum ich bei 4Players angemeldet bin!
Das heißt im Umkehrschluss, du bist bei 4p angemeldet, um TaLLa anzumachen? :mrgreen:
Nichts für ungut, war nur Spaß :P
CristianoRonaldo
Persönliche Nachricht:

Creepwalker hat geschrieben:Echt schlimm es gibt Leute die einfach nur Spielen spielen wollen. Wahnsinn, Wooooooow!
Komm geh weiter Fußball gucken, Christiano... Keiner der "idioten" gibt einen Schiss auf was du sagst..
Ach, wie dumm von mir! Daran habe ich ja gar nicht gedacht, die armen Leute wollen doch einfach nur spielen. Und wenn sie sich eine fette Sonde in den Hintern reinschieben müssten, um zu spielen, scheißegal! Hauptsache, sie können etwas spielen! Du hast den absoluten Durchblick, Chreepwahlker. 8)
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

CristianoRonaldo hat geschrieben: Herzlichen Glückwunsch, du hast meinen Kommentar erfolgreich nicht verstanden. Geh wieder in die Schule und lern lesen und verstehen.
das mein ganzer post nicht nur auf deinen stuss bezogen war hätt ich für dich vll dabei schreiben sollen. un du gehst besser nomma in den kindergarten und lernst wie man sich ordentlich benimmt und mit anderen leuten spricht. das csheint dir ja keiner beigebracht zu haben.
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe805681 »

Diskussionen auf 4Players. Wer braucht da schon RTL TV?

Von einer vernünftigen Diskussion ist man hier meilenweit entfernt. "Ich hab Recht und DU nicht!! Und deine Argumente zerstöre ich am besten mit meinen eigenen Fantasien die ich nicht belegen kann und was daraus in 10 Jahren wird sagt mir eh die Glaskugel von meiner Oma..."

Ganz im Ernst: Hier sollten mal einige (egal von welcher Seite) die Kirche im Dorf lassen.
Stellenweise einfach peinlich was hier abgeht.
CristianoRonaldo
Persönliche Nachricht:

t1gg0 hat geschrieben:Diskussionen auf 4Players. Wer braucht da schon RTL TV?

Von einer vernünftigen Diskussion ist man hier meilenweit entfernt. "Ich hab Recht und DU nicht!! Und deine Argumente zerstöre ich am besten mit meinen eigenen Fantasien die ich nicht belegen kann und was daraus in 10 Jahren wird sagt mir eh die Glaskugel von meiner Oma..."

Ganz im Ernst: Hier sollten mal einige (egal von welcher Seite) die Kirche im Dorf lassen.
Stellenweise einfach peinlich was hier abgeht.
Bild

Der Herr hat gesprochen. Lasst ihn uns anbeten und gemeinsam Hand in Hand am Xbone spielen.
Weil darum geht es doch, oder nicht? Wir sind doch alle Hardcore Gamer, oder nicht? Deswegen zocken wir alles, weil wir Hardcore Gamer sind, oder nicht? wowow, chillt alle mal. Ist doch nur ein Hobby. Sie wollen doch nur spielen, hehe.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Easy Lee »

Awesome experience ... appreciate it very much. Thanks for the great dashboard spam! Had hours of fun with it. Microsoft, you're the best.
Flerschemer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flerschemer »

Hui. Der nächste der es geschafft hat ein .gif einzufügen.
Nicht das ihr Oberschlaumeier noch den brent verärger. The Master of .gif
Xerobes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xerobes »

saxxon.de hat geschrieben:edit:
Xerobes hat geschrieben:Und allen hier, denen die Sommerhitze zu Kopfe steigt, mal durchatmen, ein bisschen mehr Toleranz ist angebracht.
Ich bin ansich jemand, der sich immer für mehr Toleranz und Akzeptanz einsetzt, aber für jeden der sich die One kauft habe ich auch keinerlei Verständnis. Der Konzern, der hinter der One steht möchte ganz offensichtlich dem Spieler jede Art von Freiheit entziehen und die volle Kontrolle über den Kunden. Anders sind all die angekündigten und wieder gestrichenen "Features" nicht zu erklären. Nachdem MS sinngemäß gesagt hat: "Das war alles super, ihr habt es bloß nicht kapiert" kann ja wohl auch kein Zweifel daran bestehen, dass MS diese Pläne bei nächster Gelegenheit weiter verfolgen wird. Wenn nun Leute wie du die Konsole kaufen und damit MS unterstützen wird das zwei Effekte haben: Erstens kann MS mit deinem Geld wirtschaften und ihre Pläne weiter verfolgen und andererseits setzt dieser (finanzielle) Erfolg ein Signal für die Industrie, die versuchen wird dem erfolgreichsten Beispiel zu folgen (siehe First Person Shooter - jeder will CoD sein, siehe auch: XBL hat in dieser Gen jeden Monat Geld gekostet, Sony hat gesehen dass die Spieler bereit sind die 5€ zu zahlen und setzt bei der PS4 das selbe Modell um).
Auf diese Art machst du mir indirekt mein Hobby kaputt. Nicht heute, nicht in 2 Jahren, aber vielleicht in 10. Das kann ich nicht tolerieren und deswegen hab ich für deinen Standpunkt auch überhaupt kein Verständnis. Sorry, aber du bist dann einfach nur kurzsichtig und dumm oder kurzsichtig und naiv. Such's dir aus.
Das ist aber echt zu kurz gedacht. Als ob Sony nicht mit Werbung Geld macht und die Daten der Nutzer ausspäht um so versteckt gezielt Werbung zu machen...

Und Sony hat bestimmt nicht wegen MS Geld für Internet genommen, sondern wegen den enormen Serverkosten..
johndoe1388741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1388741 »

Ich sag mal so, wer sich die M$ Box holt, lässt sehr viel über sich ergehen und unterstützt den kundenunfreundlichen Skandal-Groß-Konzern (neben EA).

Kinectzwang ist undiskutabel.

Cloudberechnung, um mit der PS4 Software Qualität gleich aufzuschliessen, ist im Grunde ein Pseudo-Feature, um die schlechtere Hardware zu kaschieren und Onlinezwang durch die Hintertür einzuführen. Ergo, ein Hausgemachtes Problem, mit dem sich der Nutzer herumschlagen darf.

Noch mehr Werbung, zugeschnitten auf dem user. Toll, wirklich großartig, darauf hat die ganze Gamerwelt nur gewartet. (Iro)
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

edelg hat geschrieben:(...) und Onlinezwang durch die Hintertür einzuführen. (...)
Ist quasi für den Arsch :lach: