Xbox One: Werbung ein integraler Bestandteil des Dashboards
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Mats Fisherman
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One: Werbung ein integraler Bestandteil des Dashboa
Ganz ehrlich, es kann doch nicht sein, dass hier einige versuchen, Massenwerbung in Schutz zu nehmen...?!
Was seid ihr zum Teil eigentlich für willenlose, engstirnige Kunden?
Ihr verteidigt ein riesigen Konzern, der euch mit seinen eigenen Produkten und deren Werbungen zukleistern will. Ist es euch das wert?
Für mich hat das jedenfalls nur noch wenig mit einer Spielekonsole zu tun. Je mehr Werbung, desto weniger originell.
Und, dass Microsoft behauptet, Werbung sei Teil des Erlebnisses ist einfach nur lächerlich und schwach.
Was seid ihr zum Teil eigentlich für willenlose, engstirnige Kunden?
Ihr verteidigt ein riesigen Konzern, der euch mit seinen eigenen Produkten und deren Werbungen zukleistern will. Ist es euch das wert?
Für mich hat das jedenfalls nur noch wenig mit einer Spielekonsole zu tun. Je mehr Werbung, desto weniger originell.
Und, dass Microsoft behauptet, Werbung sei Teil des Erlebnisses ist einfach nur lächerlich und schwach.
- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
Nein, weil man das auch einfach umstellen kann unter "Settings->Interface->Favorite Window" - und schon siehst du den Store nur noch, wenn du direkt auf "Store" klickst. Und wenn man den Haken bei "Notify me about additions or changes.." rausnimmt, kriegt man auch das Angebotsfenster direkt beim Start von Steam nicht mehr. Es gibt also objektiv keinen Grund, sich zu beschweren. Die Einstellungen sind in 10 Sekunden vorgenommen und dann gibt es in Steam nie wieder irgendwelche Werbung, wenn man keine will.FerrariSpirit hat geschrieben:Ich weiß das ich mich jetzt extrem unbeliebt machen werde...
...aber beschwert sich einer der Kritiker hier darüber, dass man beim Starten von Steam auch zuerst den Store vor der Nase hat, bei den die neusten und heißesten Spiele gezeigt werden?
An dieser Stelle weise ich dann auch nochmal darauf hin, dass man für die Nutzung von Steam keine 5€ im Monat bezahlt, im Gegensatz zu XBL und bald auch PSN.
edit:
Ich bin ansich jemand, der sich immer für mehr Toleranz und Akzeptanz einsetzt, aber für jeden der sich die One kauft habe ich auch keinerlei Verständnis. Der Konzern, der hinter der One steht möchte ganz offensichtlich dem Spieler jede Art von Freiheit entziehen und die volle Kontrolle über den Kunden. Anders sind all die angekündigten und wieder gestrichenen "Features" nicht zu erklären. Nachdem MS sinngemäß gesagt hat: "Das war alles super, ihr habt es bloß nicht kapiert" kann ja wohl auch kein Zweifel daran bestehen, dass MS diese Pläne bei nächster Gelegenheit weiter verfolgen wird. Wenn nun Leute wie du die Konsole kaufen und damit MS unterstützen wird das zwei Effekte haben: Erstens kann MS mit deinem Geld wirtschaften und ihre Pläne weiter verfolgen und andererseits setzt dieser (finanzielle) Erfolg ein Signal für die Industrie, die versuchen wird dem erfolgreichsten Beispiel zu folgen (siehe First Person Shooter - jeder will CoD sein, siehe auch: XBL hat in dieser Gen jeden Monat Geld gekostet, Sony hat gesehen dass die Spieler bereit sind die 5€ zu zahlen und setzt bei der PS4 das selbe Modell um).Xerobes hat geschrieben:Und allen hier, denen die Sommerhitze zu Kopfe steigt, mal durchatmen, ein bisschen mehr Toleranz ist angebracht.
Auf diese Art machst du mir indirekt mein Hobby kaputt. Nicht heute, nicht in 2 Jahren, aber vielleicht in 10. Das kann ich nicht tolerieren und deswegen hab ich für deinen Standpunkt auch überhaupt kein Verständnis. Sorry, aber du bist dann einfach nur kurzsichtig und dumm oder kurzsichtig und naiv. Such's dir aus.
-
AppleRedX
- Persönliche Nachricht:
Dann ist es ja echt gut das das PS4 Dashboard keine Kacheln hat oder gar irgendwelche Werbung dort zu finden ist/sein wird. 
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Das ist richtig. Aber überleg mal, warum es das tut, bzw. idealerweise tun sollte.Xerobes hat geschrieben:Und ihr solltet euch über jeden One Käufer freuen, auch als Sonyfan, da nur so die Konkurrenz aufrechteralten wird und by the Way... Konkurrenz belebt nunmal das Geschäft!
Wenn es mehrere Anbieter eines Produktes gibt, dann müssen die, wenn sie auf dem gleichen Markt sind, sich von ihrer Konkurrenz absetzen. Idealerweise tut man das, indem man dem Käufer das beste Angebot macht. Dadurch dass die Konkurrenz nicht schläft, bleiben die Betriebe normalerweise wach und buhlen um die Gunst des Kunden.
Auf der Geschäftsseite sieht das halt so aus, dass bei drei Bäckereien in der Nachbarschaft die Kunden halt mal alle Läden besuchen und vergleichen. Es kommen also potentiell mehr Leute, die Brötchen wollen in die Gegend.
Der spannende Teil bei den Konsolen ist jetzt: Die, die sich bekämpfen (also SONY und MS) haben kaum Alleinstellungsmerkmale des Produkts. Beide Konsolen sind ca. gleich stark, zeigen wahrscheinlich das gleiche an (dafür sorgen die 3rd Party Publisher dann schon), beide sind In der Soft- und Hardware ca. gleich anfällig. (Hacks, RROD, etc. pp.)
Was bleibt sind Emotionen. Zu welcher Konsole fühlt man sich hingezogen?
Und damit ist auch erklärt, warum das Niveau den Bach runter geht.
Für meinen Teil: Mir persönlich wollte schon kein Grund einfallen, mir eine 360 zuzulegen. Die Exklusives interessierten mich nicht, bzw sind Konsolenexklusiv, gibts also auf für die PS3, die ich seit kurzem habe. Als reines Kinect Trainigsgerät ist mir die Kombi mit Kinect zu teuer, auch wenn die Basisversion nur noch 99 Euro kostet.
Microsoft bietet mir mit der XBOX One allerdings auch überhaupt keinen Grund, die Konsole interessant zu finden. Oder MS Philosophie hinter dem Gerät.
Im Gegeteil, alles was ich lese schreckt mich nur mehr ab, da ist der Werbezwang, wie immer er denn aussehen mag (Nicht, dass mich die Playse nicht auch nerven würde. Ich will unter "Spiele" MEINE Spiele sehen und nicht gerade den heißen Shice auf PSN!) nur ein kleiner Tropfen.
In dieser Generation von Konsolen könnte ich nur zur PC+WiiU Kombi raten...
- James Dean
- Persönliche Nachricht:
Microsoft <3
Wieder einmal der Beweis: Sie kümmern sich um ihre Kundschaft und verstehen, wenn Werbung sie nervt!
Wieder einmal der Beweis: Sie kümmern sich um ihre Kundschaft und verstehen, wenn Werbung sie nervt!
-
gh0
- Persönliche Nachricht:
Wie stehst du denn dann zu Links- oder auch Rechtsradikalismus? Religionsfanatismus?Xerobes hat geschrieben:
Ich finde es viel schlimmer ,wie einige Nutzer hier andere Nutzer als Idioten oder Gehirnbekloppte hinstellen, wenn man die Xbox One kauft. Es ist einfach erschreckend, wie intolerant hier einige Menschen sind und wie klein doch ein Tellerrand sein kann.
Etwas nicht zu unterstützen und nicht gut zu heißen ist vollkommen in Ordnung, aber andere Menschen schlecht machen, nur weil Sie eine andere Meinung und/oder Toleranz- bzw. in diesem Fall Schmerzensgrenze haben ist erschreckend und macht mir wenig Mut...
Ist da deine Toleranzgrenze auch dehnbar, oder hört sich da der Spaß bei dir auf?
Was ich damit sagen will: Jeder hat eine gewisse Schmerzgrenze. Und die ist bei sehr vielen bei der Xbone weit überschritten und dann kommt der Populismus zum Vorschein. Ich finde es gut, denn davon lebt die Welt und in welche Richtung sie gesteuert wird. Zum Guten, oder auch Schlechten hin.
Zuletzt geändert von gh0 am 08.07.2013 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Ich warte ja seit der Präsentation sehnsüchtig auf eine Nachricht der MS-PR-Abteilung, die da lautet:
"Liebe Fans, ALLESAMT REINGEFALLEN! Hier die RICHTIGE neue Xbox!"
Aber ich glaube, ich werde jäh enttäuscht...
Btw: Mal sehen, mit was Sony aufwartet. Vielleicht haben die ja auch schon so ein Ass im Ärmel.
Aber ich glaube, ich werde jäh enttäuscht...
Btw: Mal sehen, mit was Sony aufwartet. Vielleicht haben die ja auch schon so ein Ass im Ärmel.
-
gh0
- Persönliche Nachricht:
DAS wäre der unglaublichste Trick in der Geschichte der Menschheit. Die Leute würdens blind kaufen.MrLetiso hat geschrieben:Ich warte ja seit der Präsentation sehnsüchtig auf eine Nachricht der MS-PR-Abteilung, die da lautet:
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Und Sony würde sich schwarz ärgern, weil sie nur 8 GB DDR5 und nicht 16 GB DDR6 RAM verbaut haben, wie die neue Xbox...gh0 hat geschrieben:
DAS wäre der unglaublichste Trick in der Geschichte der Menschheit. Die Leute würdens blind kaufen.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Als PCler ist dieser Punkt für mich müßig.Noeppchen hat geschrieben:Ein Grund für die 360 wäre zum Beispiel, dass Multiplattformtitel performancetechnisch auf der Box in nahezu 100% der Fälle stärker liefen als auf der Ps3.
- CristianoRonaldo
- Persönliche Nachricht:
Wie kommts, dass so ein riesiger Haufen Bullshit wie das hier immer wieder nur von einem Xbone-Lemming wie dir hier kommt? Langsam ergibt sich hier ein Muster. Die Xbone-Idioten-Defence-Force hat sich anscheinend zusammen getan, um ihre heiß geliebte Spielekonsole mit aller Macht in Schutz zu nehmen, während sie sich rund um die Uhr ganz hart und tief von Microsoft anal fisten lassen.TaLLa hat geschrieben:Joa, dann such dir ein anderes Hobby wenn du nur noch rumheulen und mimimin kannst. Du laberst über die Funktionen von Steam und wagst dich auch nur im Ansatz andere zu beleidigen? Was für ein Eigentor. Wenn man so einen Vorstoß sieht ist Steam der Ursprung allen Übels, DAS Onlinezwang und DRM Programm überhaupt. Es gibt soviele Dinge wo alle Spieler devot eingeknickt sind, weil sie auf ihr Hobby entweder nicht verzichten wollen oder was wohl am Meisten ist darauf scheißen. Nur weil man sich daran gewöhnt hat und manch DRM weniger beschissen ist als das andere macht es das nicht besser. Bei der One ist in der Spielegeschichte zum ersten Mal eine Bombe geplatzt, wo es sonst soviele Gründe für gab wo keiner was gemacht hat, sei es bei den zig DRM Teilen, Steam, Origin, Uplay, Starforce, oder sonstige Einschränkungen. Niemand der heutzutage zockt und ein Spiel was neuer ist als 10 Jahre besitzt darf so arrogant rumkotzen wie du. Jeder ist schuldig, dass die Gamewelt so ist wie sie ist. Also lasst uns alle gemeinsam heulen wie dumm wir doch sind. Ach nein, es ist ja nur ein Hobby und es gibt wichtigere Dinge im Leben als sich darüber aufzuregen (wenn es für einen den wichtigeres gibt).saxxon.de hat geschrieben: Auf diese Art machst du mir indirekt mein Hobby kaputt. Nicht heute, nicht in 2 Jahren, aber vielleicht in 10. Das kann ich nicht tolerieren und deswegen hab ich für deinen Standpunkt auch überhaupt kein Verständnis. Sorry, aber du bist dann einfach nur kurzsichtig und dumm oder kurzsichtig und naiv. Such's dir aus.
Was tut man nicht alles, um das 343. Halo und 456. immer gleiche Forza zu spielen. Armselige Menschen gibt es.
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Abgesehen davon, dass aufgrund der CELL-Architektur der PS3 unoptimierte Portierungen sowieso schlechter laufen mussten. Den Höhepunkt fand diese unsägliche Gegebenheit bei Bayonetta... ein hervorragendes Spiel - und so eine schlechte Umsetzung.Sir Richfield hat geschrieben:Als PCler ist dieser Punkt für mich müßig.Noeppchen hat geschrieben:Ein Grund für die 360 wäre zum Beispiel, dass Multiplattformtitel performancetechnisch auf der Box in nahezu 100% der Fälle stärker liefen als auf der Ps3.
Dank der x86-Architektur besteht das Problem allerdings nicht mehr. Gott sei Dank...
- Creepwalker
- Persönliche Nachricht:
Xbox vs Rechtsradikalsimus? seriously?gh0 hat geschrieben:Wie stehst du denn dann zu Links- oder auch Rechtsradikalismus? Religionsfanatismus?
Ist da deine Toleranzgrenze auch dehnbar, oder hört sich da der Spaß bei dir auf?
Was ich damit sagen will: Jeder hat eine gewisse Schmerzgrenze. Und die ist bei sehr vielen bei der Xbone weit überschritten und dann kommt der Populismus zum Vorschein. Ich finde es gut, denn davon lebt die Welt und in welche Richtung sie gesteuert wird. Zum Guten, oder auch Schlechten hin.
Das hat nix mit Schwerzgrenze zu tun.
Ein Großteil der Großmäuler juckt es überhaupt nicht, was die Xbox nun ist oder nicht.
DAS ist purer Populismus oder Radikalismus, bei dem alle schön mit dem Strom schwimmen.
Wo wir gerade bei Nazivergleichen sind, stell dir einfach die Xbox One als Jude vor und nach 1941 vor...
Wenn du es gut findest das die Welt in Richtung gigantisches Arschloch entwickelt, tust du mir leid.
Da würde ich dann doch lieber in einer friedvollen Spybox Überwachungswelt leben.
Echt schlimm es gibt Leute die einfach nur Spielen spielen wollen. Wahnsinn, Wooooooow!CristianoRonaldo hat geschrieben:Wie kommts, dass so ein riesiger Haufen Bullshit wie das hier immer wieder nur von einem Xbone-Lemming wie dir hier kommt? Langsam ergibt sich hier ein Muster. Die Xbone-Idioten-Defence-Force hat sich anscheinend zusammen getan, um ihre heiß geliebte Spielekonsole mit aller Macht in Schutz zu nehmen, während sie sich rund um die Uhr ganz hart und tief von Microsoft anal fisten lassen.
Was tut man nicht alles, um das 343. Halo und 456. immer gleiche Forza zu spielen. Armselige Menschen gibt es.
Komm geh weiter Fußball gucken, Christiano... Keiner der "idioten" gibt einen Schiss auf was du sagst..
Zuletzt geändert von Creepwalker am 08.07.2013 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
- Hardtarget
- Persönliche Nachricht:
CristianoRonaldo hat geschrieben:
Wie kommts, dass so ein riesiger Haufen Bullshit wie das hier immer wieder nur von einem Xbone-Lemming wie dir hier kommt? Langsam ergibt sich hier ein Muster. Die Xbone-Idioten-Defence-Force hat sich anscheinend zusammen getan, um ihre heiß geliebte Spielekonsole mit aller Macht in Schutz zu nehmen, während sie sich rund um die Uhr ganz hart und tief von Microsoft anal fisten lassen.
ganz ehrlich, diesen verbalen dünnpfiff kannste dir wirklich sparen. warum sollte jemand der gern halo und forza spielt schlechter sein als jemand der sich gern super mario 374 oder uncharted 344 reinzieht ? toleranz ist hier ein fremdwort. es gibt sicher viele gründe gegen die box aber am spielegeschmack ändert das doch gar nix.
ich persöhnlich finde es sehr schade das ms ihren eigen fans so eine müllkonsole vorsetzt und darauf spekuliert das sich die leute gerade wegen den geliebten spielserien sich das teil kaufen ! das ist sehr sehr traurig. anstatt talla dumm anzumachen würd ich ihm/ihr lieber auf die schulter klopfen und sagen scheiß auf den verein und ihre mistkonsole, lass uns bissle ps4 zocken ! aber daraus wird leider wohl nichts
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Noch mehr Werbung , noch mehr USA Abzock Abkoch Business , oh Gott wie Langweilig und rückständig . Die Horstbox bleibt die Looser Kiste . Fuck USA euern Abzock Kontroll Scheiss brauchen wir hier in Europa nicht , fickt euch selber und England euern Darmfortsatz gleich mit . 
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 08.07.2013 16:52, insgesamt 1-mal geändert.