Ja kann ich auch verstehen, aber es wird sich definitiv lohnen. Auch wenn ein echtes HD Zelda noch etwas auf sich warten lässt, das Super Mario 3D World entschädigt für einiges, zumal ich es damals auf dem 3DS schon echt genial fand und im Gegensatz zu manchen Meinungen fand ich das Spiel nicht zu leicht, eher im Gegenteil, schonmal die Spezialwelten mit Luigi gespielt?
Als weitere Option im 3D World gibt es jetzt Multiplay für 2-4 Spieler und ne noch schönere Grafik.
Wii U: Keine Preissenkung in Sicht, Nintendo selbst Schuld an der Misere
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe1527797
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U: Keine Preissenkung in Sicht, Nintendo selbst Schu
Jein. Also der Gamecube hat richtig, richtig geile Spiele, aber kein Final Fantasy (bzw. bis auf 2 Ausnahmen keine Rollenspiele), kein GTA und kein Rennspiel (GT3,4/PGR).Masters1984 hat geschrieben:...also von Spielearmut kann auf der Gamecube keine Rede sein, ich spiele sogar heute noch Gamecube Spiele und es landen immer mal wieder auch noch Gamecube-Spiele in meiner Sammlung.
Und in der Liste hattest du sogar EINIGE Highlights ausgelassen. Die letzte Generation war einfach viel besser als die aktuelle...
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
höh?neo6238 hat geschrieben:bis auf 2 Ausnahmen keine Rollenspiele
welche 2 meinst du?
tales of symphonia? skies of arcadia legends? baten kaitos? final fantasy crystal chronicles? baldurs gate dark alliance?
oder meinst du 2 die ich vielleicht gar nicht kenne oder mir zumindest nicht einfallen? (die gibts nämlich sicher auch)
- Levi
- Persönliche Nachricht:
JesusOfCool hat geschrieben:höh?neo6238 hat geschrieben:bis auf 2 Ausnahmen keine Rollenspiele
welche 2 meinst du?
tales of symphonia? skies of arcadia legends? baten kaitos? final fantasy crystal chronicles? baldurs gate dark alliance?
oder meinst du 2 die ich vielleicht gar nicht kenne oder mir zumindest nicht einfallen? (die gibts nämlich sicher auch)
du hast mindestens Paper Mario vergessen
-
johndoe1527797
- Persönliche Nachricht:
Genau! Und beide erstklassig!JesusOfCool hat geschrieben:höh?neo6238 hat geschrieben:bis auf 2 Ausnahmen keine Rollenspiele
welche 2 meinst du?
tales of symphonia? skies of arcadia legends?
Baten Kaitos fand ich solala. Glaube dafür würde ich meinen GCN nicht mehr herauskramen.baten kaitos? final fantasy crystal chronicles? baldurs gate dark alliance?
FFCC ist absolut und von vorne bis hinten schei*e. Richtig schlecht. Größte Enttäuschung der Konsole, ABER damals hatte ich auch noch ein positives Bild der Marke Final Fantasy.
Baldurs Gate: Ach, von der Serie gab es auch Ableger?! Hab ich sehr gerne gespielt (und auch Fallout und der an Everquest(?) angelehnte Ableger), aber wusste ich gar nicht, dass die Teile auch auf Gamecube erschienen sind.
Skies of Arcadia ist allerdings auch kein Exklusive gewesen. Aber ich fand das sogar besser als ToS! Absolutes Rollenspielhighlight (mit FFX) der Generation! Richtig toll!
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
exklusiv war jetzt auch kein thema.
ich hab von den genannten selbst nur ToS, skies of arcadia legends und baten kaitos und ich muss sagen, dass letzteres eigentlich schon n ziemlich cooles spiel ist. die vertonung ist halt n bisschen kacke. nicht, dass die synchronsprecher schlecht wären, das sind nur vereinzelte, aber die aufnahmequalität ist etwas seltsam. ^^'
ich hab von den genannten selbst nur ToS, skies of arcadia legends und baten kaitos und ich muss sagen, dass letzteres eigentlich schon n ziemlich cooles spiel ist. die vertonung ist halt n bisschen kacke. nicht, dass die synchronsprecher schlecht wären, das sind nur vereinzelte, aber die aufnahmequalität ist etwas seltsam. ^^'
- mindfaQ
- Persönliche Nachricht:
Die Konsole überzeug halt nicht:
- Technik current-gen-Niveau mit der nächsten Generation bereits in den Startlöchern
- klobiges Gamepad, das nur in seltenen Fällen wirklich einen Mehrwert beim Spielerlebnis bringt. Nicht an den Fernseher gebunden sein ist ok, aber irgendwie auch kein wirklicher Renner als dass es einem neue Kunden generiert; außerdem steigert es den Konsolenpreis unnötig
- schlechtes Spieleangebot als Resultat aus den ersten beiden Punkten plus dem Marketing für Familienspielerei und Casualspieler, die eigentlich mit der Wii bereits versorgt wurden
- Technik current-gen-Niveau mit der nächsten Generation bereits in den Startlöchern
- klobiges Gamepad, das nur in seltenen Fällen wirklich einen Mehrwert beim Spielerlebnis bringt. Nicht an den Fernseher gebunden sein ist ok, aber irgendwie auch kein wirklicher Renner als dass es einem neue Kunden generiert; außerdem steigert es den Konsolenpreis unnötig
- schlechtes Spieleangebot als Resultat aus den ersten beiden Punkten plus dem Marketing für Familienspielerei und Casualspieler, die eigentlich mit der Wii bereits versorgt wurden
-
johndoe1527797
- Persönliche Nachricht:
Deutsch? Oder Englisch??JesusOfCool hat geschrieben:exklusiv war jetzt auch kein thema.
klingt sogar ganz vielversprechend. Also "durch" hatte ich das sicher nicht gespielt, vielleicht gebe ich ihm nochmal eine Chance! Hab aber halt ncoh ganz andere Titel in der Pipeline...Monolith Soft
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
englisch. das spiel hat keine deutsche vertonung... und wenn es eine hat hab ich sie nicht gefunden.
das kampfsystem ist eben sehr eigenwillig, aber toll ist, dass man sich durch das optionale aufleveln in der kirche den schwierigkeitsgrad selbst hoch halten kann.
und experimentieren kann man viel ^^
das kampfsystem ist eben sehr eigenwillig, aber toll ist, dass man sich durch das optionale aufleveln in der kirche den schwierigkeitsgrad selbst hoch halten kann.
und experimentieren kann man viel ^^
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
Dich überzeugen die Konsolen von Nintendo vielleicht nicht, aber andere (mich eingeschlossen) schon.mindfaQ hat geschrieben:Die Konsole überzeug halt nicht:
Du scheinst außerdem wieder einer zu sein, der meint neueste Technik sei alles.
In der Regel kommt es auf die Spiele an, wie sonst ist es zu erklären dass der technisch deutlich unterlegenere 3DS die Nase weit vor der PS-Vita hat? Und auch der Gameboy zeugte nicht gerade von moderner technik, aber die Spiele waren erste Sahne. und die Wii U hat gute Spiele, welche alle zufriedenstellen, Core sowie Casual-Spieler. Es wird auch die Ego-Shooter-Fraktion bedient, zu welcher ich zwar nicht gehöre, aber ich finde es gut, dass an diese Personenkreise auch gedacht wird. Und die meisten anderen Spiele kommen ja auch noch. Also kein Grund zur Panik. So und nicht anders sah der PS3 und der Xbox 360 Start vor einigen Jahren auch aus, denn die ersten richtigen Kracher kamen auch erst nach ein paar Jahren.