Xbox One: Werbung ein integraler Bestandteil des Dashboards

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1527797
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Werbung ein integraler Bestandteil des Dashboa

Beitrag von johndoe1527797 »

Ach deswegen die Online-Pflicht!!!

Ohne Online, kriegen die ja schlecht die neuste Werbung?!
gh0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gh0 »

Don Mattrick sah übrigens auch so aus, als er hörte, wie viel Geld diese personalisierte Werbung in die Microsoft Kassen spülen würden.
Bild

Und als er nun seinen ersten Gehaltsscheck bei Zynga entgegen nahm:

-> -> Bild

Hier übrigens Mattricks Privatanwesen

http://virtualglobetrotting.com/map/don ... ?service=1
mindfaQ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mindfaQ »

Die bei MS sind doch alle unfähig, gierig und planlos. Win8 verkackt, hauptsächlich was das GUI angeht. Ihr Xbone Menü verkacken sie jetzt auch wieder.
Zuletzt geändert von mindfaQ am 08.07.2013 12:27, insgesamt 1-mal geändert.
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

Ich weiß, das klingt jetzt abgehoben aber mir geht das mit der Werbung erstmal am Ar... vorbei. Ich gehöre zum Glück zu den wenigen Menschen die für sowas unempfänglich sind.

Wenn allerdings ein reibungsloser Spielablauf bzw Menüführung nicht mehr garantiert ist, weil da ständig was aufploppt dann ist aber Schicht im Schacht. Ist das denn jetzt so geplant?

Aber egal wie es jetzt gehandhabt wird, MS ist für mich eh gestorben. Bleibt nur zu hoffen dass es Sony besser hinkriegt.
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

t1gg0 hat geschrieben:Verstehe dass Problem nicht.
Bisher hatte ich auch Werbung. Überall.

Ich bekomme jetzt Werbung von Dingen gezeigt die mich (angeblich) interessieren?
Ich bekomme Spiele"tipps" angezeigt die mir MS empfiehlt aufgrund meiner Spielgewohnheiten?

Ist doch geil. Muss ich mir wenigstens keinen Dreck reinziehen der mich eh nicht interessiert.

Wir sollten hier mal klar differenzieren zwischen: "sinnloser Werbung" und "individuellen Kaufempfehlungen" die durch Nutzerstatistiken ermittelt und eingeblendet werden.

Geil ist ja, dass sich hier wieder Leute austoben die sich eh keine X1 kaufen werden :roll:
Ich gebe dir Recht, dass das schon einen Vorteil hat aber dass das auch nach hinten losgehen kann hat man ja an den ganzen COD Klonen gesehen. COD verkauft sich gut also denken Entwickler, dass alle Spiele so sein müssten...

Ich meine, du willst dich ja weiterentwickeln in deinem Gaming und nicht immer und immer wieder die selbe Art von Spiel empfohlen kriegen gell?
cyntiasly
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cyntiasly »

Oh Mein Gott auf den Dashboard wird Werbung angezeigt Hilfeeeeee.. Was will man den sonst aufm Dashboard noch großartig anzeigen :D 100x lieber als das hässliche Menü von der PS 3 ... Aber ist ja so schwer nen Spiel einzulegen und einfach loszuzocken ... Die Haterkiddys von heute :D
Sephiroth1982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sephiroth1982 »

*knock* *knock* *knock* ...so. Noch nen Sargnagel drauf. Trotzdem bin ich bisweilen geneigt mir die X-Box in den Raum zu stellen, aber ich glaube kaum das mir jemand hundert Tausend Euro und die Box kostenlos geben würde das ich es auch wirklich mache. Denn ohne eine ordentliche Bezahlung kommt mir die "Spambox 180 (TM)" nicht in den Raum.
CristianoRonaldo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CristianoRonaldo »

Wer sich jetzt immer noch den Xbone holen will, muss wirklich ne richtig krasse Gehirnkrankheit erlitten haben.
CristianoRonaldo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CristianoRonaldo »

TaLLa hat geschrieben:Da spricht wohl einer aus Erfahrung.
0/10 - Spruch.
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

TaLLa hat geschrieben: Xbox geht an, A drücken und zocken. Ich seh das Dashboard gar nicht mehr.
ich hoff wirklich für dich das das so sein wird. vll kommt aber ms noch auf den trichter vor jedem spielstart nen kurzen werbespots für irgendnen scheiß aufzudrücken !
versuch zb mal auf gametrailers nen video zu schauen ohne das sie dir die sau dumme ääääksbogks app aufhalsen wollen. das geht einem schon beim 2ten mal monströs auf die klöten. bei kachelwerbung wirds bei der ääääksbogks sicher auch nicht bleiben, den ein oder anderen weg einen zu nerven werden die schon finden.
Baazin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baazin »

Ich frage mich immer wieder wer bei den in der PR Abteilung sitzt.
Ich habe noch nie erlebt das man in so viele Fettnäpchen tritt wie es Microsoft bei der XboxOne macht, die lassen ja quasi keines aus.
Fehlt nur noch das die kurz vor Release ankündigen das sie eigentlich die Weltherrschaft an sich reizen wollen und die XBoxOne ihnen dafür als Spionagegerät dienen soll. Das ist dann selbstverständlich nur zum Wohle der Menschheit, wen sie von Mircosoft underdrü... ähm ich meine Regiert werden.
zudem ist die Kinect 24/7 Überwachung ein Riesen serviere. Die Kamara wird registrieren wen wir löchrige Socken haben und sofort welche Nachbestellen, ereignet sich ein Unfall oder sonstiges Unglück wird sofort der Notruf gerufen ect. ect.
Zudem kann Microsoft dank der 24/7 Funktion gewährleisten das man in einer moralischen einwandfreien Comunity sich bewegt, alles störenden Subjekte werden nicht zugelassen :)

Ne, jetzt mal im ernst, hat sich in die PR Abteilung bei Microsoft irgendjemand von Sony oder Nintendo hineingeschmuggelt. Ich meine die machen so viel falsch das ist sonst gar nicht zu erklären!
Kuemmel234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuemmel234 »

Solangsam halte ich MPU Tests fuer x1 Käufer fuer Sinnvoll. Andererseits reden wir von Menschen, die sich eine Ueberwachungskamera in's Wohnzimmer holen. Oder sich nicht hinreichend informieren.

Will eigentlich irgendwer dieses Ding haben? Vielleicht sind diese Konsolen in Gefängnissen gar nicht schlecht. Haellt die Gefangenen bei Laune und die Wärter haben 'nen einfacheren Job.

Sorry, aber während ich die x360 schon eher nachteilig fand - aber eben wirklich Kaufgründe vorhanden waren(die meisten Spiele sahen einfach besser aus; besserer Controller (...)) gibt es jetzt fast nichts, was fuer dieses Drecksding spricht. Außer der Controller vielleicht. Mehr noch: Es wirkt eher wie ein Zwang.
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Noeppchen hat geschrieben:Naja, wenn man den Kommentaren hier auf der Seite glauben darf ist ja genau diese Kachelwerbung, die wir aktuell haben, schon der Untergang des Abendlandes und jeder der trotz dieses Werbungsfiaskos, geistig umnachtet wie er ist, zur X1 greift, gehört gesteinigt
Ach quatsch, jeder muss doch selbst wissen, was er tut. Das Thema Werbung wird immer mehr vorangetrieben, Käufer der Xbone müssen halt wissen, welches Signal sie dem Hersteller senden, dessen Raffgier inzwischen komplett unverhohlen zur Schau getragen wird. Aber gut, andere beschimpfen einen schon dafür, dass man über Steam Spiele kauft. Hauptsache man kann es mit der eigenen Überzeugung vereinbaren.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

CristianoRonaldo hat geschrieben:
CristianoRonaldo hat geschrieben:Wer sich jetzt immer noch den Xbone holen will, muss wirklich ne richtig krasse Gehirnkrankheit erlitten haben.

0/10 - Spruch.
Ist beliebig austauschbar. :ugly:
Xerobes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xerobes »

Also jetzt mal ehrlich, ich finde das nicht schlimm.

Es ist doch die Frage, wie es eingebunden wird. Solange nur eine Kachel mit Werbung besetzt ist und es NICHT störend ist, juckt mich das die Bohne.

Insgesamt finde ich Werbung nicht wirklich schlimm. Werbung kann auch interessant sein... Es kommt nur auf das Maß an. Ich hoffe, dass MS nicht übertreibt.

Ich finde es viel schlimmer ,wie einige Nutzer hier andere Nutzer als Idioten oder Gehirnbekloppte hinstellen, wenn man die Xbox One kauft. Es ist einfach erschreckend, wie intolerant hier einige Menschen sind und wie klein doch ein Tellerrand sein kann.

Etwas nicht zu unterstützen und nicht gut zu heißen ist vollkommen in Ordnung, aber andere Menschen schlecht machen, nur weil Sie eine andere Meinung und/oder Toleranz- bzw. in diesem Fall Schmerzensgrenze haben ist erschreckend und macht mir wenig Mut...

Ich jedenfalls werde mir die Xbox One kaufen. Zwar habe ich meine Vorbestellung zurückgezogen, da mir das Verhalten von Ms in den letzten Wochen und Monaten ziemlich gestunken hat, aber spätestes 2014 kaufe ich mir die One. Ich war immer Konsolenfan und ich werde es auch bleiben und die Grundidee von der One finde ich auch nicht schlecht, es ist nur abzuwarten inwieweit MS Features für das Playstationland Deutschland zur Verfügung stellt.

Und allen hier, denen die Sommerhitze zu Kopfe steigt, mal durchatmen, ein bisschen mehr Toleranz ist angebracht. Und ihr solltet euch über jeden One Käufer freuen, auch als Sonyfan, da nur so die Konkurrenz aufrechteralten wird und by the Way... Konkurrenz belebt nunmal das Geschäft!