Pokémon X & Y: Gramokles vorgestellt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Pokémon X & Y: Gramokles vorgestellt
Junichi Masuda, Spieldirektor von Pokémon X & Y, hat ein neues Pokémon namens "Gramokles" vorgestellt. Gramokles (eng. Honedge) entsteht, wenn die Seele eines Verstorbenen Besitz von einem Schwert ergreift, das einst Menschen gehört hat. Es kann das blaue Tuch, das an seinem Griff angebracht ist, wie einen Arm einsetzen. Greift ein Pokémon-Trainer unvorsichtigerweise nach dem Schwert, kann es vork...
Hier geht es zur News Pokémon X & Y: Gramokles vorgestellt
Hier geht es zur News Pokémon X & Y: Gramokles vorgestellt
-
johndoe818235
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Ich habe meine gesamte Kindheit über Pokemon gespielt.
Rot, Blau und Gelb. Auch Gold, Silver, Kristall und mit Spaß auch noch Rubin, Saphir und Smaragd.
Feuerrot und Blattgrün waren ja dann mehr oder minder Aufguss.
Aber wenn ich jetzt Kindern beim Pokemon spielen zuschaue, kommen mir die Tränen.
Die Pokemon haben einfach ihren Charme etc eingebüßt, völlig lieblos entwickelt, in Formen und Ideen, die mir nicht mal auf Speed in den Sinn kommen würden...
Verstehe nicht, wohin die Marke gegangen ist.
Da bleibe ich lieber bei meinen alten...
Rot, Blau und Gelb. Auch Gold, Silver, Kristall und mit Spaß auch noch Rubin, Saphir und Smaragd.
Aber wenn ich jetzt Kindern beim Pokemon spielen zuschaue, kommen mir die Tränen.
Die Pokemon haben einfach ihren Charme etc eingebüßt, völlig lieblos entwickelt, in Formen und Ideen, die mir nicht mal auf Speed in den Sinn kommen würden...
- =paradoX=
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Schonmal daran gedacht, dass du einfach älter geworden bist? Ich versteh immer dieses Gejammer nicht. Die neuen Pokemon sind keinesfalls schlechter als viele der alten.adlerfront hat geschrieben:Ich habe meine gesamte Kindheit über Pokemon gespielt.
Aber klar, Rossana ist natürlich super. Kokowei und Sleimok sind natürlich auch der Hit. Und Dummisel und Palimpalim erst. Da kommen mir direkt die Tränen.
-
johndoe818235
- Persönliche Nachricht:
Ein Schwert, sie versuchen dir ein Schwert als Pokemon zu verkaufen...=paradoX= hat geschrieben:Schonmal daran gedacht, dass du einfach älter geworden bist? Ich versteh immer dieses Gejammer nicht. Die neuen Pokemon sind keinesfalls schlechter als viele der alten.adlerfront hat geschrieben:Ich habe meine gesamte Kindheit über Pokemon gespielt.
Aber klar, Rossana ist natürlich super. Kokowei und Sleimok sind natürlich auch der Hit. Und Dummisel und Palimpalim erst. Da kommen mir direkt die Tränen.
Und ja, ich fand deine aufgeführten Pokemon sowohl einfallsreicher als auch glaubwürdiger.
Wenn ich die Liste der 5. Generation anschaue, schüttel ich mindestens bei jedem dritten den Kopf.
Und ja, ich bin mir meines Alters bewusst, feier ja einmal im Jahr Geburtstag..
- Levi
- Persönliche Nachricht:
was ist an einen Schwert jetzt unkreativer, als an einen Magneten oder einen Schleimhaufen oder einer Blume?adlerfront hat geschrieben: Ein Schwert, sie versuchen dir ein Schwert als Pokemon zu verkaufen...
- Wizz
- Persönliche Nachricht:
Re: Pokémon X & Y: Gramokles vorgestellt
Es handelt sich um einen Geist der Besitz von einem Schwert ergriffen hat...
Damit ist es praktisch 1:1 dieselbe Sache wie Shuppet/Banette aus Generation 3 mit der anscheinend ja keine Probleme hattest. Da war es eben eine Puppe.
Aber ein fliegendes Schwert ist natürlich auch viel abwegiger als ein fliegender Magnet. Oder eine Schildkröte aus der Kanonen heraus kommen. Oder umherfliegende Buchstaben.
Damit ist es praktisch 1:1 dieselbe Sache wie Shuppet/Banette aus Generation 3 mit der anscheinend ja keine Probleme hattest. Da war es eben eine Puppe.
Aber ein fliegendes Schwert ist natürlich auch viel abwegiger als ein fliegender Magnet. Oder eine Schildkröte aus der Kanonen heraus kommen. Oder umherfliegende Buchstaben.
- Firon
- Persönliche Nachricht:
Kann das gehate über die neuen Pokemon auch immer nicht ganz verstehen. Natürlich haben die ersten 1-2 Generation auch einen Nostalgiebonus weil damals alles neu war.
Mir gefallen z.B. die Starter dieser Generation sogar mal wieder richtig gut. Und auch der Rest ist soweit ok.
Werd mich sicher wieder etwas mit X/Y beschäftigen, auch wenn's seit der 5. Generation etwas an Reiz verloren hat.
Das Sammeln macht einfach nicht mehr soviel Spaß wenn's irgendwann 15 oder mehr Pokemon gibt, die man nur noch über dumme Events und Downloadaktionen bekommen kann.
Mir gefallen z.B. die Starter dieser Generation sogar mal wieder richtig gut. Und auch der Rest ist soweit ok.
Werd mich sicher wieder etwas mit X/Y beschäftigen, auch wenn's seit der 5. Generation etwas an Reiz verloren hat.
Das Sammeln macht einfach nicht mehr soviel Spaß wenn's irgendwann 15 oder mehr Pokemon gibt, die man nur noch über dumme Events und Downloadaktionen bekommen kann.
- Skey
- Persönliche Nachricht:
Ich finde es sieht in Ordnung aus! Wie würdet ihr denn ein Geist/Stahl Pokemon aussehen lassen? Auch interessant finde ich den Ursprung seines Namens:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gram_(Schwert)
http://de.wikipedia.org/wiki/Damokles
Man muss einfach die Nostalgiebrille absetzen bzw. die generell sture Ablehnung unbekannten Designs herabstufen.
Erinnert ihr euch an Owei, Magnetilo, Pantomimos, Pummeluff, Voltobal, Nockchan und Kicklee? Nicht gerade Höhepunkte pokemon'scher Kreativität.
http://de.wikipedia.org/wiki/Gram_(Schwert)
http://de.wikipedia.org/wiki/Damokles
Man muss einfach die Nostalgiebrille absetzen bzw. die generell sture Ablehnung unbekannten Designs herabstufen.
Erinnert ihr euch an Owei, Magnetilo, Pantomimos, Pummeluff, Voltobal, Nockchan und Kicklee? Nicht gerade Höhepunkte pokemon'scher Kreativität.
-
johndoe818235
- Persönliche Nachricht:
Typisch Internet-Foren.
Sagt man mal seine Meinung, bist du sofort der Idiot, der eh immer alles falsch sieht.
Sagt man mal seine Meinung, bist du sofort der Idiot, der eh immer alles falsch sieht.
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Deine eigene Meinung ist zufällig die allgemeine Quote, die leider Warnehmungsstörungen unterliegt? Warum ich das weiß? Weil die fünfte Generation meine erste auf dem Handheld war und ich liebe fast jeden einzelnen. Ich denke das ist ein gutes Beispiel für die Ausage von dem roten Parakoopa oben.
eins muss man 4 players nach der ganzen negativen kritik über die berichterstattung von Pokemonspielen lassen. Sie haben sich deutlich gebessert, jetzt werden sogar einzelne Pokemon vorgestellt.
eins muss man 4 players nach der ganzen negativen kritik über die berichterstattung von Pokemonspielen lassen. Sie haben sich deutlich gebessert, jetzt werden sogar einzelne Pokemon vorgestellt.
Sehe ich ganz genau so. Es ist, als werde man belogen ....von wegen catch'em all. Ziel ist es sie alle zu fangen und dann sollten auch alle drin sein.Firon hat geschrieben:
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Als Idiot hat dich niemand beschimpft. Dir wurden nur berechtigte Fragen gestellt.adlerfront hat geschrieben:Typisch Internet-Foren.
Oder kannst du nicht eingestehen, dass die anderen vielleicht sogar recht haben könnten?
(Sowas tut wirklich nicht weh. Versuchs mal.)
Das ist nämlich eher das Problem mit Internetforen. Viele User können nicht einfach mal eingestehen, wenn sie womöglich falsch liegen. Dann stellt man sich lieber als Opfer da, fängt an zu beleidigen, oder sagt einfach mal garnichts mehr. (Wobei die letzte Variante noch die beste im Zweifel ist, wie uns Dieter Nuhr nahe legt.)
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Und für dich noch mal Levi. Es geht nicht darum Recht zu haben, sondern seine Meinung zu vertreten die dann auch gerne 1 gegen 100 stehen kann ncihtsdestotrotz wirds sie dadurch nicht neutralisiert oder ist weniger relevanter. Klar wenn es nach Plattformen wie Facebook geht, ist es was anderes, aber dort werden nur lügen verkauft.
-
johndoe979851
- Persönliche Nachricht:
Levi hat geschrieben: Oder kannst du nicht eingestehen, dass die anderen vielleicht sogar recht haben könnten?

- Levi
- Persönliche Nachricht:
hast du jetzt das Glashaus mit dem Porzellanladen verwechselt, oder versteh ich das jetzt falsch?Woolly Mammoth hat geschrieben:http://data5.blog.de/media/681/3016681_b191870621_m.jpg]Levi hat geschrieben: Oder kannst du nicht eingestehen, dass die anderen vielleicht sogar recht haben könnten?
-
johndoe979851
- Persönliche Nachricht:
Ne, ich finde deine Art dem Adler gegnüber ziemlich ungehobelt. Damit erreicht man sicher keine vernünftige Diskussion sondern benimmt sich wie ein Elefant im Porzelanladen.