War klar, dass der unzulässige Vergleich mit Linux bzw. AK kommt.AppleRedX hat geschrieben:WOW. SONIE hat es erklärt. Hammer. Das ist natürlich etwas wahrhaftiges und eidesstattlich in Stein gemeisselt. Verbindlich auch. Wat sonst.OriginalSchlagen hat geschrieben:Es wurde schon kurz nach der Patentanmeldung erklärt, dass diese Technologie bei der PS4 nicht zur Anwendung kommt.
Wie war das nochmal mit Linux und der PS3? Als wichtig "erklärt" am Anfang ... am Ende wars das übliche "Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern". Aber wir sind ja dummgläubig.
Ausser bei M$ natürlich. Da wird alles in Frage gestellt und jegliche Aussagen sind prinzipiell falsch. Die haben uns ja verarscht und SONIE noch niemals. Oder doch etwa?
1. Diese Funktionen haben nur ein kleiner Teil der Userschaft in Anspruch genommen. Auch ist niemandem ein besonderer Nachteil dadurch enstanden. Bei der Einführung einer Gebrauchtspielsperre wären weit mehr betroffen, den für die Japaner essentielle Gebrauchtmarkt würde es hart treffen, es würde Wellen von gewaltiger Höhe schlagen. Kannst du dich noch an den "Shitstorm" erinnern, der wegen der Streichung des OtherOS-Feature losgebrochen ist? Ich nicht.
2. Warum wurde OtherOS/AK gestrichen? Btw. ich war von Anfang an dagegen. Und das aus gutem Grund.
3. zu deiner Fantasie: Bei einem "RFID-DRM" bedarf es weit mehr als das Aufspielen eines kleinen Patches. Die Produktion müsste neu ausgelegt werden, wenn die Datenträger und Konsolen nicht von vornherein mit der notwendigen Technologie ausgestattet sind.
Du traust es also Sony zu, dass man diesen gewaltigen Coup landen würde... mit dem man was zu erreichen glaubt? Das ist wahrlich Fantastisch... man muss schon ziemlich dummgläubig sein, um das für ein realistisches Szenario zu halten... das ist klar auf einer Ebene mit Verschwörungstheoretiker und SpionierMichAus-Schreihälsen.
Da hast du falsch gedacht.Nintendo btw. hat das alles (kein DRM, kein AlwaysON, keine Gebrauchtspielgängelung) schon vorher geboten.
http://www.t-online.de/spiele/id_613223 ... nsole.html
Du bist der Mob mit dem Halbwissen.Mir geht die vom mit halbwissen geschwängerten Mob veranstaltete Hexenjagd auf die Eier.
Joa, eine Konsole ohne Spiele, bzw. mit Nintendoeinheitsbrei.Einzig NIntendo ist seiner Linie treu geblieben, die haben noch eine echte Spielkonsole im Angebot.