Call of Duty: Ghosts: "Die Call of Duty-Serie war niemals stärker" und "warum Ghosts überzeugen wird"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Alking
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Ghosts: "Die Call of Duty-Serie war niemal

Beitrag von Alking »

Bedameister hat geschrieben:Also mich würde es nicht wundern wenn die Leute bei Activision schon etwas bammel haben. Ich könnte mir gut vorstellen, dass sich Ghosts nicht ganz so gut verkaufen wird wie die Vorgänger. Es hat sich einfach zu wenig getan und Titanfall könnte echt viele Kunden wegschnappen. Destiny ebenfalls aber das wird Activision wird das natürlich nicht stören
Glaube ich nicht. Die Marke CoD ist viel zu stark, das Spiel wird zu den Kassenschlager der NextGen gehören. Zumal bisher, auch wenn es uns allen nicht passt, kein CoD so richtig scheisse war. Die Kampagnen waren zwar immer gleich gestrikt, aber zu jeder Zeit bombastisch inszeniert, wie es kein zweiter Military Shooter hinbekommen hat.

Ich hoffe in Bezug auf die Story mal auf BF4. Vielleicht schafft es Dice mal was ordentliches hinzuzaubern.
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

Sabrehawk hat geschrieben:
Iconoclast hat geschrieben:
Ilumi hat geschrieben:

Allemal besser als die ganze Fake Beleuchtung in BF3. :Häschen:
Dieses Mal reizt mich das neue CoD irgendwie wesentlich mehr als BF 3.5.
Soso ..2 Sonnen die unsere Welt beleuchten sind also nicht so fake? Geh mal zum Augenarzt du Boon:D
Erstmal ist das Spiel noch nichtmal draußen, gut möglich, dass dies später gar nicht mehr so im Spiel ist. Trotzdem kann ich eher über sowas hinwegsehen, als über dermaßen übertriebene Lichter, die einem den Eindruck vermitteln der Soldat sei auf Drogen. Ich habe BF3 aktuell bis Colonel Rank 42 gespielt und das geht mir immer noch tierisch auf den Sack. Ganz schlimm war ja zu Beginn die Taschenlampe, ist ja zum Glück behoben worden. Trotzdem hat jede noch so kleine Lichtquelle das Potential einen zu blenden. Hier zum Beispiel ganz gut zu sehen, Laternen...: http://www.abload.de/img/2005780-bf3_2011_10_2r2zau.jpg

Dann kommt noch der Lag dazu. Ich weiß gar nicht, wie viele tausend Male ich in BF3 gestorben bin, obwohl ich schon längst in Deckung lag oder um die Ecke verschwunden war. Der Code ist in BF3 einfach total für' Arsch. Das Problem hat CoD zum Beispiel nicht. Und dies ist ein gravierendes Problem. Da ich Premiun habe, werde ich ohnehin die BF4 Beta spielen können. Sollte der Lag immer noch dermaßen stark vorhanden sein, wird es mit Sicherheit nicht gekauft. Dann wird es dieses Jahr für mich CoD werden. Verpassen wird man ohne BF4 sowieso nicht viel, der Höhepunkt von BF war BF2, seitdem geht es nur bergab. Spiele in letzter Zeit wieder vermehrt BF2, danach macht BF3 kaum noch Spaß. Mal gespannt, wie das mit BF4 aussieht. Immerhin ist der Commander wieder dabei, aber halt auch kastriert.
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Soll über die lausigen Texturen hinwegtäuschen. :3
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

SP-technisch fand ich CoD schon immer gut, teils hervorragend (vor allem beim ersten Durchzocken).
Aber da der MP wieder völlig verpfuscht wird ( so scheint er ja gut anzukommen), brauche ich das Spiel auch nicht. Zumal kurz vorher GTA V erscheint, welches auch lange nach CoD: G gezockt wird.
Aber es ist interessant, die Grafikengine für dir nächsten acht Teile zu sehen! :twisted:
Ach ja: Riley ist cool!
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Iconoclast hat geschrieben:
Erstmal ist das Spiel noch nichtmal draußen, gut möglich, dass dies später gar nicht mehr so im Spiel ist. Trotzdem kann ich eher über sowas hinwegsehen, als über dermaßen übertriebene Lichter, die einem den Eindruck vermitteln der Soldat sei auf Drogen. Ich habe BF3 aktuell bis Colonel Rank 42 gespielt und das geht mir immer noch tierisch auf den Sack. Ganz schlimm war ja zu Beginn die Taschenlampe, ist ja zum Glück behoben worden. Trotzdem hat jede noch so kleine Lichtquelle das Potential einen zu blenden. Hier zum Beispiel ganz gut zu sehen, Laternen...: http://www.abload.de/img/2005780-bf3_2011_10_2r2zau.jpg
Ist das nicht realistisch? Das sind doch da Flutlichtstrahler, die haben eine enorme Helligkeit.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Bedameister hat geschrieben:Also mich würde es nicht wundern wenn die Leute bei Activision schon etwas bammel haben. Ich könnte mir gut vorstellen, dass sich Ghosts nicht ganz so gut verkaufen wird wie die Vorgänger. Es hat sich einfach zu wenig getan und Titanfall könnte echt viele Kunden wegschnappen. Destiny ebenfalls aber das wird Activision wird das natürlich nicht stören
CoD bleibt CoD, es wird sich mit Sicherheit wieder blendend verkaufen, nur ob es auch diesmal wieder so gut läuft wie bei Black Ops 2 oder es in Sachen Verkaufszahlen gar übertrifft, ist eine andere Frage. Aber an sich ist auf die Zielgruppe verlass.
Sushi Phoenix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sushi Phoenix »

Call of Duty 2 fand ich damals richtig gut, besonders die Russen Missionen waren aufregend und zugleich beklemmend. Da wurde der Krieg noch erbarmungslos präsentiert und man kam sich noch wie ein einfacher Soldat unter vielen vor, wenn auch ein sehr glücklicher und talentierter...

Modern Warfare 1 war auch noch spitze, das Szenario war noch neu, die Story frisch und auch noch wesentlich glaubhafter und ernster dargestellt.

Mit dem zweiten Teil ging es dann langsam bergab, MW 3 hatte so eine hanebücherne Story und auch die Missionen stammten wohl alle aus der Feder von Michael Bay, so übertrieben und patriotisch waren die.

Black Ops II stellt momentan den Tiefpunkt da, selbst mein kleiner Bruder sagt dazu "wannabe Zukunftsszenario".

Allgemein gehen mir diese ganzen "Ultra Elite Squads" mittlerweile einfach nur noch auf den Zeiger. Seit dem zweiten Teil spielt man nur noch solche elitären Playboys die ganze Armeen auseinander nehmen und dabei noch coole Sprüche kloppen, die Hubschrauber Abstürze einfach so überleben oder diese vom Himmel holen, während man von allen Dächern beschossen wird.

Und jetzt ratet mal, was man bei Ghosts spielen wird! Natürlich wieder Elite Squads (mit Hunden und Fischen!), diesmal dramatischerweise die letzte Hoffnung für die USA. Es erwarten uns also wieder Missionen, wo man jeden Furz per Funkspruch zugesagt bekommt und alle die absoluten Experten in allen Dingen sind. Die schießen und hacken gleichzeitig Sicherheitssysteme. Oder tauchen durch die Meere und überleben Detonationen jeglicher Art, samt tauchender Hubschrauber und Leuchttürme. Richtig coole Säue eben, wer will denn schon einen einfachen Soldaten spielen, der einfach nur um sein Überleben kämpft?
Canon Ixus 75
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Canon Ixus 75 »

Need for Speed ist abgestürzt und CoD wird es auch, es kann ganz einfach nicht jedes Jahr mehr und mehr werden. Das zeigt sich bei allen Firmen, es gibt irgendwann einen harten Einbruch und der wird kommen.
Seit MW2 bin ich raus und bei BF eingestiegen, gefällt mir einfach besser, neben der besseren Grafik.
beatnicker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von beatnicker »

Bambi0815 hat geschrieben:Mit bf3 ist alles abgedeckt. Ob man wie cs spielen will...
Pfffffffffff...
BF3 macht Spaß, aber dass man es "wie CS spielen" kann?
Pfffffffffff!

CoD macht - vielen - auch Spaß. Man muss halt seine Prioritäten richtig setzen.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Zusammenfassend mag ich cod mp nicht weil es mir zu schnell ist vom gameplay und staendig im nacken wel he spawnen. Aehnelt sehr quake oder unreal tournament.
Noe. Denn dafür ist CoD samt Klone zu langsam. Iwo zwischen Aracade Shooter und Sim. Das ist weder Fisch noch Fleisch. Aber so erfüllts halts die Anforderung massenkompatibel zu sein: Run and Gun sich iwie "realistisch" anfühlen tut, garniert mit einer ordentlichen Potion amerikanischem Patriotismus (*würg*) der wunderhübschesten Sorte.

Aus WW2 war relativ schnell die Luft raus. Aber aus Military Shootern iwie nicht...? Wann hat die Masse davon endlich genug? Anstatt besser wirds nur noch schlauchiger...
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

AAACOD ist rückständig , Ballermann zum abgewöhnen. Dieses Hundelhalsband Zocken ist Erkennungsmerkmal für Minderbemittelte die uns ihren verklemmten und ausgeleierten Spass Scheiss aus der Super Wussel Aktion Steinzeit aufzwingen wollen . :mrgreen:
FrankTheRacoon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FrankTheRacoon »

Hahaha, "gutes Spiel".... Langweiligster Einheitsbrei, total mau. Fand schon MW2 nicht mehr gut. MW1 war von der Action her toll.... Seither keines der Spiele mehr angefasst und da bleibt auch in Zukunft so :Häschen:

Selbst- und Fremdbild KLAFFEN bei dem Typen weiter auseinander als der europäische Kontinent und Australien...
niq333
Persönliche Nachricht:

Beitrag von niq333 »

warum ist die Tier-KI in Videospielen bloß immer so schlecht und total unrealistisch? liegt das daran, dass die in ihre abgedunkelten
Räume "eingesperrten" Spieleentwickler nur verhaltensgestörte Tiere aus dem Zoo und ein paar zusammengeschnittene Dokus kennen?

Naja, bei der menschlichen KI hat es auch mind. 10 Jahre gedauert, bis sie heutzutage einigermaßen in Ordnung ist. :mrgreen:
Und das erste Spiel, bei dem sich zumindest ein (kleines) bisschen mehr um deren KI gekümmert wurde, ist RDR.
Wobei, bei den Kollisionsfehlern mit den Pferden (genau, es verharkt sich in ner Wand, anstatt zu bremsen/vorbeizulaufen)
und die ständig herumpirschenden, galoppierende Pferde umreißenden Pumas in den Steppen hatten auch etwas :lol:
aber generell ---> :roll:
hierunddaundueberall
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hierunddaundueberall »

Kann die zweite Sonne nicht einfach das Licht eines Hubschraubers sein? Zumindest im Video hört man einen fliegen..
Wem die letzten Teile gefallen haben wird sicher auch dieser gefallen. Versteh nicht was das Problem ist? Man wird doch nicht gezwungen es zu kaufen und für viele ist das Franchise doch schon seit COD2 tot.
Für mich ist die Serie jedoch auch nichts ich habe weder mit dem 2WK noch mit irgendwelchen fiktiven Kriegen was am Hut. Das ist mir zu deprimierend :D
Creepwalker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Creepwalker »

I am so excited to pirate this shit, man muss ja dann irgendwie mitstänkern können...

Ne mal ernsthaft.
Wenn man mal von den ganzen DLC Kram absieht, machen die Spiele gar nicht soviel falsch...
Man bekommt gute Unterhaltung für ein paar Stunden und nen fixen Multiplayerteil...GG!
Das Problem ist eher das des Shootergenre einfach total ausgelutscht ist. Man hat einfach alles schon hundertmal gesehen.
Die Serie hat, gerade auch wegen den ganzen "Berufshatern", Kultstatus erreicht und verkauft sich deswegen besser als je zuvor.
Mir haben aber vorallem die Weltkriegsshooter viel mehr Spaß gemacht. Das ganze endlos BUMBUM der heutigen Ballermänner ist einfach "to much"....

Fuck dem Ghosts, i wanna save Private Ryan....