Ouya - Special
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- HardBeat
- Persönliche Nachricht:
Re: Ouya - Special
Angesichts solcher Angebote
http://geizhals.at/de/palit-galapad-7-9 ... 20476.html
wird es die Ouya wohl sehr schwer haben. Hat die selbe Technik, HDMI Ausgang und ist durch micro SD erweiterbar. Zeitgleich hat man noch ein schickes Tablet und ist nicht auf einen TV angewiesen...
Die Ouya ist für mich von vornherein zum scheitern verurteilt. Für die Entwickler macht das aber nix, die haben die Kohle ja durch backing schon drin.
http://geizhals.at/de/palit-galapad-7-9 ... 20476.html
wird es die Ouya wohl sehr schwer haben. Hat die selbe Technik, HDMI Ausgang und ist durch micro SD erweiterbar. Zeitgleich hat man noch ein schickes Tablet und ist nicht auf einen TV angewiesen...
Die Ouya ist für mich von vornherein zum scheitern verurteilt. Für die Entwickler macht das aber nix, die haben die Kohle ja durch backing schon drin.
-
- Persönliche Nachricht:
Man kann Apps auf die USB Festplatte installieren? Bist du dir da sicher? Das glaube ich nämlich nicht. Möglicherweise mit einer Fat32 formatierten Festplatte, aber selbst dann glaube ich das nicht.Nightfire123456 hat geschrieben: Glaub nicht jeden Unsinn, ich frage mich echt wieviele von den Leuten die hier über die Ouya her ziehen denn schon mal eine in der Hand hatten. Die Ouya ist um einiges Leistungsfähiger als als die billigen Hdmi Sticks. Die Software zickt halt noch rum, man darf nicht vergessen das die Konsole gerade erst releast wurde. Aber gerade funktionen die auch Smart TV´s integriert haben führt die Ouya um einiges besser und schneller aus. Der Browser z.B. ist richtig fix und gut zu bedienen, der Seitenaufbau ist sogar schneller als bei meinem Gaming PC. Der kleine Speicher ist auch kein Thema da die Ouya einen USB anschluss hat und man dort seine Festplatte mit Apps und seiner Filmsammlung anstecken kann.
Der Controller ist auch gar nicht mal so schlecht, fühlt sich am Anfang zwar etwas billig an aber komischer weise liegt er auch nach Stunden noch bequem in der Hand.
Das Größte Problem ist das es noch keine guten Spiele dafür gibt. Alles andere was hier noch so kritisiert wird ist völliger Unsinn
Die Programme werden im internen Speicher abgelegt und der wird recht schnell voll sein. Du kannst deine Apps zwar von der USB Festplatte aus installieren, aber eben nicht auf die Festplatte installieren.
Man müsste also jedesmal etwas deinstallieren, damit man mal was anderes installieren kann. Das könnte man alles eindämmen, wenn man eine SD-Karte/einen USB-Stick verwenden könnte, auf die man auch installieren/auslagern kann. Soetwas sehe ich für die Ouya aber nicht. Sollte es doch gehen, dann klär mich auf

Wie sieht es denn nun eigentlich aus mit der Partitionierung? Wieviel Speicher bleibt denn von den 8GiB tatsächlich zur freien Verfügung?
- X_MCX_X
- Persönliche Nachricht:
Ist das nicht eher ein Handy mit Controller-Unterstützung und fehlender Telefonie-Funktion? 

- v3to
- Persönliche Nachricht:
ich glaube, du verstehst das ganze prinzip hinter homebrew nicht. ein gewichtiger teil besteht unter anderem darin, etwas auf die gegebene hardware abzustimmen. das ist bei sämtlichen smartphones und tablets schonmal so eine sache, weil man es mit einem wildwuchs an leistungsdaten zu tun hat.Vino hat geschrieben:Dann erklär mal den Sinn der Konsole... die offene Plattform? Kann kein Grund sein, da Android generell frei ist (AOSP). Wer unter Android basteln will, kann das also mit fast jedem beliebigen Smartphone machen. Vielleicht meinst du aber auch die standardisierte Hardware für Entwickler? Hier hat die Ouya ja schon versagt. Schon mal die bisher erschienenen Spiele gesehen? Da hat sich keiner die Mühe gemacht, die Spiele wirklich auf die Hardware abzustimmen. Selbst grafisch anspruchslose Games ruckeln teils.
das ist genauso, wie die shocking news mit den ruckelnden videos bei 720p. sowas ist lächerlich. wenn spiele eine stabile framerate schaffen, soll das bei bloßen bild-abfolgen nicht so sein? da sind offensichtlich die routinen alles andere als optimal.
- DrArriS
- Persönliche Nachricht:
120€ ist es nicht wert da kauf ich mir lieber ein Android USB Stick mit HDMI anschluss mit der 4-Fachen Power für 70-80€ und mein PS3 Controller kann ich über BT auch anschließen 
@HardBeat ohne IPS Display nicht zu gebrauchen, dann lieber den Pipo M7 für 200$ du kriegst aber 2GB/Ram und 9" Display.

@HardBeat ohne IPS Display nicht zu gebrauchen, dann lieber den Pipo M7 für 200$ du kriegst aber 2GB/Ram und 9" Display.
- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
Genau das. Warum sollte man sich eine Konsole kaufen, um Android, also Handyspiele zu spielen, welche seltenst überraschen, oder auch nur selten mehr bieten als 5 Minuten Spielspaß? Und Emulatoren gibts für den PC genug. Ich versteh den Sinn dieser "Konsole" einfach nicht.X_MCX_X hat geschrieben:Ist das nicht eher ein Handy mit Controller-Unterstützung und fehlender Telefonie-Funktion?
- magandi
- Persönliche Nachricht:
bin grad auf den gamestick gestoßen http://gamestick.tv/
damit hat sich die ouya für mich erledigt. für 60 euro eine emulator konsole. warum nicht?
damit hat sich die ouya für mich erledigt. für 60 euro eine emulator konsole. warum nicht?
-
- Persönliche Nachricht:
für alle die meinen die Konsole wäre trotzdem gut wegen den Emulatoren, ihr habt doch gelesen das viele Emulatoren nicht richtig funtionieren, also was ist toll daran? Kauft euch eine gebrauchte Wii für 50 Euro, installliert euch den Homebrew Channel und ihr werdet seehr viele Spiele zum zocken haben
Man kann mit verschiedene Controller spielen und sogar die Tastenbelegung verändern 

Zuletzt geändert von Jindujun am 07.07.2013 02:10, insgesamt 1-mal geändert.
- ArThor
- Persönliche Nachricht:
an einem punkt der ouya habt ihr alle vorbeigeredet. android geräte sind nahezu alle auf touchscreen ausgelegt, und damit auch die Spiele, kurz mal die langeweile vertreiben, das wars.
Es gab bisher kein weitläufig bekanntes Android-Gerät, welches primär für einen großbildschirm ausgelegt ist. Erst jetzt werden so langsam Spiele entwickelt, die ne größere bildfläche auch ausnutzen.
Es tut sich beispielsweise viel in Sachen Unity + Ouya. Vllt kommt ja bald das eine oder andere nette RPG, welches keine Riesenknöpfe hat, die die Hälfte des Bildschirms bedecken.
Es gab bisher kein weitläufig bekanntes Android-Gerät, welches primär für einen großbildschirm ausgelegt ist. Erst jetzt werden so langsam Spiele entwickelt, die ne größere bildfläche auch ausnutzen.
Es tut sich beispielsweise viel in Sachen Unity + Ouya. Vllt kommt ja bald das eine oder andere nette RPG, welches keine Riesenknöpfe hat, die die Hälfte des Bildschirms bedecken.
-
- Persönliche Nachricht:
hmm glaube ich ehrlich gesagt nicht, Android Spiele machen höchstens 5 Minuten Spaß unddas nur zwei-drei mal dann werden sie gelöscht. Aber vllt. kann mir jemand ein Spiel vorschlagen bei dem ich meine Meinung ändern kann?
-
- Persönliche Nachricht:
Fieldrunners 2 und Game Dev Story. Die bieten auf jeden Fall einen Mehrwert über einen längeren Zeitraum hinweg.
Eine Besonderheit war bei mir Star Dunk. Das habe ich trotz F2P eine zeitlang wie blöd gezockt. Manchmal passiert sowas und man kann es sich selbst nicht erklären warum man sich von so einer kleinen Daddelei so einnehmen lässt.
Ansonsten ist meine Routine bei Android / iOS: Laden - Starten - Löschen.
Eine Besonderheit war bei mir Star Dunk. Das habe ich trotz F2P eine zeitlang wie blöd gezockt. Manchmal passiert sowas und man kann es sich selbst nicht erklären warum man sich von so einer kleinen Daddelei so einnehmen lässt.
Ansonsten ist meine Routine bei Android / iOS: Laden - Starten - Löschen.
- PS4Nation
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ja total. revolution mit anführungszeichen oder was. steuerkreuz wieder fürn arsch. und schief anliegende sticks, sind keine besseren sticks punkt
- derHobi
- Persönliche Nachricht:
Roms kann man auf jeden Fall vom USB stick laden. Ob man apps auch auf diesem und anderen Medien installieren kann weiß ich noch nicht, hab mich mit meiner dank mangelnder RL-Zeit noch nicht ausgiebig beschäftigen können. Außerdem fehlt mir momentan ein HDMI fähiger (großer) Fernseher, auf nem 17" TFT Monitor mit HDMI/DVI Adapter siehts sehr dröge aus..Eispfogel hat geschrieben:Videos ruckeln...kein SD-Kartenleser....nur 8GiB interner Speicher. Was soll das? Da gibt es doch schon HDMI Sticks die günstiger sind und mehr liefern...sogar mit Google Play Support.
Hab die Ouya aber in erster Linie weil ich was haben wollte mit einigermaßen tauglicher Hardware, in einer box (stelle mir den PI nicht ins Wohnzimmer) um mal was mit der Unity Engine für den großen Bildschirm zu entwickeln (ich bin die Nische). Wenn dann noch Mediaplayer und Emus abfallen bin ich auch happy, auf der Wii haben viele Emus leider auch Probleme.
Naja aber das mit dem Entwickeln steht im Moment eh nich zur Debatte dank der nicht vorhandenen Zeit..
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
just_Edu hat geschrieben:Den Entwickler wirds kaum stören.. der hat sich die 900k für die Ouya genommen und den Rest auf n Konto weit weit weg.. wenns ein Erfolg wird, ist es noch besser.. aber wenns Floppt.. na ja Schwamm drüber.. mit knapp 8 Mio. minus Steuern ist die Rente gesichert. Zwar kein Leben in Luxus, aber immerhin müsste er nicht mehr Arbeiten gehen.. außer wenn Decke auf den Kopf fällt.
/sign
also ganz ehrlich, welche volldeppen bei einem ziel von 900.000 bucks auf knapp 8.000.000 weit über das ziel hinaus bieten ist mir schleierhaft.
Als wenn es das resultat verbessert hätte. das wandert in die eigene kasse des chefs und evtl. des teams, nicht mehr und nicht minder.
Freut mich für den Kollegen, der sich jetzt damit nen schönes leben macht. Wenn sich die Leute so einfach aus reinster Dummheit geld aus der tasche ziehen lassen, einfach unglaublich was dumme nerds tun.. und dann hats ihm wohl nur einem bruchteil davon gekostet.. einfach lächerlich.
Absolute dummheit. für ein haufen metall- und plastikschrott... unglaublich was für eine verschwendung an geld und material das ist..
man kann gerne diese "konsole" mögen, aber dann so dumm sein und soo weit über das eigentliche ziel (900k) zu backen grenzt an dummheit.
- derHobi
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Verstehe nicht wie man sich da so negativ reinsteigern kann und dann auch noch das unbedingte Verlangen hat das so auszubreiten. Da muss ja ne richtig üble Abneigung vorhanden sein.Tonkra04 hat geschrieben:volldeppen
Absolute dummheit. für ein haufen metall- und plastikschrott... unglaublich was für eine verschwendung an geld und material das ist..
Menschen geben noch für ganz andere unnütze Dinge Geld aus. Oder bekommen wir jetzt von dir noch ne Abhandlung gegen Tabak, Alkohl und SUVs ?