The Binding of Isaac: Zwei Mio. Verkäufe und Rebirth-Remake
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Re: The Binding of Isaac: Zwei Mio. Verkäufe und Rebirth-Rem
Und du bist das typische Beispiel einen Zynikers, der selbst bei den schönsten Dingen noch negative Kritik anbringt.
Millionen Menschen haben Spaß mit dem Spiel, trotz div. Bugs. Nur weil du damit nicht klar kommst sind es gleich ignorante Konsumopfer?! Ich glaub es hackt.
Warum höre ich eigentlich immer nur von eurem unsympatischen Menschenschlag das Wort "Ignorant"? Versucht ihr damit alles zu argumentieren? Aber wahrscheinlich fühlt ihr euch einfach besser in eurer kleinen Zyniker-Welt, wenn ihr euch und anderen einredet andersdenkende- und empfindende Menschen wären Ignoranten (aber bloß nicht mit "Dumm" zu verwechseln!)
Millionen Menschen haben Spaß mit dem Spiel, trotz div. Bugs. Nur weil du damit nicht klar kommst sind es gleich ignorante Konsumopfer?! Ich glaub es hackt.
Warum höre ich eigentlich immer nur von eurem unsympatischen Menschenschlag das Wort "Ignorant"? Versucht ihr damit alles zu argumentieren? Aber wahrscheinlich fühlt ihr euch einfach besser in eurer kleinen Zyniker-Welt, wenn ihr euch und anderen einredet andersdenkende- und empfindende Menschen wären Ignoranten (aber bloß nicht mit "Dumm" zu verwechseln!)
- Garuda
- Persönliche Nachricht:
Natürlich spielt der Preis eine Rolle. Oder macht es keinen Unterschied ob ein Spiel 5 oder 50€ kostet?Scorcher24 hat geschrieben: Der Preis spielt dabei keine Rolle.
Du bist das typische Beispiel eines Konsumopfers. Wirst über den Tisch gezogen und applaudierst dabei.
Und inwiefern sind Leute, die hunderte Stunden von Spaß mit dem Spiel haben Konsumopfer, die über den Tisch gezogen wurden?
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Nein, das sind die Leute die es blind verteidigen und den Umstand, dass das Produkt von mehr als mieser Qualität ist, ignorieren. Man darf es ja mögen, aber man sollte eingestehen, dass das nicht gerade ein Glanzmoment von Edmund ist. Aber hier wird mit aller Kraft blind verteidigt.Garuda hat geschrieben:Natürlich spielt der Preis eine Rolle. Oder macht es keinen Unterschied ob ein Spiel 5 oder 50€ kostet?Scorcher24 hat geschrieben: Der Preis spielt dabei keine Rolle.
Du bist das typische Beispiel eines Konsumopfers. Wirst über den Tisch gezogen und applaudierst dabei.
Und inwiefern sind Leute, die hunderte Stunden von Spaß mit dem Spiel haben Konsumopfer, die über den Tisch gezogen wurden?
Nein, tut es nicht in dem Fall. Ob du für ein kaputtes Produkt nun 5€ oder 30€ verlangst, macht sich moralisch keinen Unterschied. Er weiss ja dass es hunderte Bugs hat und er es nicht mehr fixen kann. Aber es wird weiter verkauft für den vollen Preis und gibt auch keine Warnung im Store.Natürlich spielt der Preis eine Rolle. Oder macht es keinen Unterschied ob ein Spiel 5 oder 50€ kostet?
Ich habs schonmal gesagt und ich sags wieder: Würde EA oder Activision das machen, würde der Schuppen brennen. Die Bugfixes müssen kostenlos sein. Die zusätzlichen Bosse darf er wegen mir als DLC verkaufen. Kein Ding.
- =paradoX=
- Persönliche Nachricht:
Das ist Bullshit. Er wollte ein Spiel mit Himsl entwickeln, einfach um etwas bis zum nächstes Team Meat Game zu tun zu haben. Dass das Spiel in AS2 läuft, liegt an Himsl, weil er zumindest zu dem Zeitpunkt nichts anderes konnte.Scorcher24 hat geschrieben:Actionscript 2 zu nehmen, eine seit mehr als 6 Jahren nicht mehr unterstütze Sprache, war seine Entscheidung. Das hat nichts mit dem Alter des Spiels zu tun. Es war willentlich und aus Ignoranz.
Man hätte auch YoYo Game's Game Maker, XNA, SFML oder was anderes modernes nehmen können
Ich finds ja witzig, wie sehr du gegen das Spiel und McMillen wetterst, aber du jedes Mal mit irgendwelchen Halbwahrheiten ankommst.
TBoI ist technisch eine Katastrophe. Es ist mittlerweile unpatchbar, aber alles andere als unspielbar und damit sicher nicht kaputt.
Ich verstehe deinen Standpunkt einfach nicht. McMillen soll ein komplett neu programmiertes Remake + Wrath of the Lamb + einer zusätzliches Erweiterung umsonst bereitstellen? Noch dazu, dass es von Nicalis programmiert wird, die das ganze ja auch nicht zum Spaß machen.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Was ist daran eine Halbwahrheit? Er hat entschieden mit Himsl zu arbeiten. Ist ja nicht so, dass Himsl ihm eine Kanone an den Kopf gehalten und ihn gezwungen hat. Dabei hat er den Fakt dass AS2 nicht mehr supported wird, seit Jahren veraltet ist und üble Limitierungen hat, ignoriert.
Diese Limitierungen muss man einfach kennen, wenn man Games macht.
Das Forum hier würde brennen und man würde mit allen möglichen Beleidigungen um sich werfen.Gamer würden marodierend mit Heugabeln und Fackeln durchs Internet ziehen. Aber wait, ist ja Edmund McMillen, da ist das natürlich erlaubt. Mich stört am meisten dieser doppelte Standard den die Leute hier an den Tag legen.
Was würdest du tun, wenn EA Games ein Spiel releasen würde, das voller Bugs ist, technisch instabil und dann offen sagen würde, dass man diese nicht fixt, da man eine Neuauflage macht die du neu kaufen sollst um die Bugs gefixt zu bekommen?Ich verstehe deinen Standpunkt einfach nicht.
Das Forum hier würde brennen und man würde mit allen möglichen Beleidigungen um sich werfen.Gamer würden marodierend mit Heugabeln und Fackeln durchs Internet ziehen. Aber wait, ist ja Edmund McMillen, da ist das natürlich erlaubt. Mich stört am meisten dieser doppelte Standard den die Leute hier an den Tag legen.
- shakeyourbunny
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Was meinst du mit "16 Bit Grafik" ? Solche wie am Commodore Amiga? Da ist aber die aktuelle Grafik schon besser >:)greenelve hat geschrieben: Dann wird es durch die neue Engine weniger Slowdownanfällig (und 16Bit Grafik).
- shakeyourbunny
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Scorcher24 hat geschrieben:Achja, die Edmund McMillen Defense Force, immer Gewehr bei Fuß.

Damit sie auch wie die Nintendo Defense Force sich hier aufhübschen können und leichter blockbar sind
- arillo
- Persönliche Nachricht:
Ich sehe keinen Grund mich in irgendeiner Weise als Opfer, Konsumofper oder über den Tisch gezogen zu fühlen.Scorcher24 hat geschrieben:Actionscript 2 zu nehmen, eine seit mehr als 6 Jahren nicht mehr unterstütze Sprache, war seine Entscheidung. Das hat nichts mit dem Alter des Spiels zu tun. Es war willentlich und aus Ignoranz.
Man hätte auch YoYo Game's Game Maker, XNA, SFML oder was anderes modernes nehmen können.
Sein Programmierer hätte die Limitierungen kennen müssen.
Der Preis spielt dabei keine Rolle.
Die endlose Sinnsuche in deinen Beiträgen werde ich hiermit auch einstellen. Es steht dir frei zu hassen, wen und was auch immer du möchtest. Und wenn du keinen Wert darauf legst, das dein Hass Sinn macht...dann kannst du meinetwegen auch auf McMillen abzielen....
...der mit Vornamen übrigens Edmund heißt. Nicht Edward. Autsch. Aber danke. : 3shakeyourbunny hat geschrieben:Scorcher24 hat geschrieben:Achja, die Edmund McMillen Defense Force, immer Gewehr bei Fuß.
Damit sie auch wie die Nintendo Defense Force sich hier aufhübschen können und leichter blockbar sind
Zur Defense Force möchte ich trotzdem nicht gehören. SMB lässt sich selbst mit dem empfohlenen 360 Pad nicht präzise steuern, was aber zwingend notwendig wäre um über das Hospital hinauszukommen (liegt am Pad und am Spiel gleichermaßen) und die Basement Collection ist selbst für 4 € noch zu teuer, weil unspielbar. Auf Mew-Genics bin ich allerdings schon gespannt.
- =paradoX=
- Persönliche Nachricht:
Es war als kleines Sideproject mit einem alten Freund gedacht, sie waren sich am Anfang nicht mal sicher, ob sie es überhaupt verkaufen wollen. Dass das ganze so explodiert, war nicht abzusehen, zumal der Artstyle und die Thematik grade in Amerika ja eher anstößig ist. Er hätte natürlich nach einer gewissen Zeit sagen können, dass Himsl sich verpissen soll und sich Refenes dafür schnappen können. Das wär um natürlich um einiges besser gewesen...Scorcher24 hat geschrieben:Was ist daran eine Halbwahrheit? Er hat entschieden mit Himsl zu arbeiten. Ist ja nicht so, dass Himsl ihm eine Kanone an den Kopf gehalten und ihn gezwungen hat. Dabei hat er den Fakt dass AS2 nicht mehr supported wird, seit Jahren veraltet ist und üble Limitierungen hat, ignoriert.
Ich wär sauer.Was würdest du tun, wenn EA Games ein Spiel releasen würde, das voller Bugs ist, technisch instabil und dann offen sagen würde, dass man diese nicht fixt, da man eine Neuauflage macht die du neu kaufen sollst um die Bugs gefixt zu bekommen?
Ich wär allerdings nicht sauer, wenn ich für die Neuauflage nur den Preis der Erweiterung zahlen müsste, wenn ich das Original besitze, vor allem wenn das Original aus welchem Grund auch immer unpatchbar ist. Und das ist hier nun mal bei Isaac der Fall.
Außerdem find ich es schön, wie du mit Verallgemeinerungen um dich wirfst. Ich bin generell niemand, der wegen irgendetwas marodierend durch irgendwelche Foren zieht.
€ @ über mir: Meat Boy mit 360 Controller nicht vernünftig spielbar? Da hab ich andere Erfahrungen gemacht, ich find grad die Steuerung ist mit das Beste an dem Spiel
- arillo
- Persönliche Nachricht:
Das Digikreuz des 360 Controllers ist das Schlimmste überhaupt. Absolut ungeeignet für ein Spiel mit einem solchen Präzisionsverlangen und Schwierigkeitsgrad wie SMB. Klar ist es spielbar. Aber komfortabel ist anders und es kommt bei mir relativ häufig vor, dass Meat Boy sich einen µm zu weit bewegt und das den Tod bedeutet, weil das DPad so empfindlich ist. Hast du schonmal versucht, eine 360er Belegung im Xpadder (o.Ä.) zustande zu bringen, wo diagonale Signale mit dem DPad gesendet werden müssen? Das ist die Hölle. Wirklich.
Guter Punkt übrigens, das mit dem Sideproject. Ich kann mir nicht vorstellen, dass mehr als 50% des Grundspiels von Anfang an geplant war. Je mehr Content, desto fehleranfälliger ist dieser. Sicherlich haben die Kollegen diese Fehleranfälligkeit und das Performanceproblem irgendwann bemerkt, hätten dann aber von vorn anfangen müssen oder das Projekt einstampfen. Und meiner Erfahrung nach (wie oben geschildert) hätte es weder fürs Eine noch fürs Andere einen Grund gegeben.
Guter Punkt übrigens, das mit dem Sideproject. Ich kann mir nicht vorstellen, dass mehr als 50% des Grundspiels von Anfang an geplant war. Je mehr Content, desto fehleranfälliger ist dieser. Sicherlich haben die Kollegen diese Fehleranfälligkeit und das Performanceproblem irgendwann bemerkt, hätten dann aber von vorn anfangen müssen oder das Projekt einstampfen. Und meiner Erfahrung nach (wie oben geschildert) hätte es weder fürs Eine noch fürs Andere einen Grund gegeben.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Man darf auch nicht vergessen: Es ist ein fucking Indie-Spiel und lässt sich nicht mit Spielen von EA & Co. vergleichen. UND ES IST SPIELBAR!
Und ich verteidige nicht den Entwickler, ich verteidige den Spielspaß!
Argh, wie mich solche "Haar in der Suppe!"-Menschen ankotzen.
Und ich verteidige nicht den Entwickler, ich verteidige den Spielspaß!
Argh, wie mich solche "Haar in der Suppe!"-Menschen ankotzen.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Wo ist denn der Unterschied? Wieso haben Indie Games einen Bonus, wenns um Bugs und dergleichen geht? Sollte man nicht mit dem gleichen Maßstab messen? Wenn nein, warum nicht?adventureFAN hat geschrieben:Man darf auch nicht vergessen: Es ist ein fucking Indie-Spiel und lässt sich nicht mit Spielen von EA & Co. vergleichen. UND ES IST SPIELBAR!
Indies nehmen doch genauso echtes Geld. Ab wann dürfen Indies das nicht mehr? Wenn ich für mein Indie Game 50€ verlange, habe ich dann immer noch den Bonus?
Spielbar liegt im Auge des Betrachters. Es gibt nicht gerade wenig die es grade mal so spielen können, obwohl sie einen starken Computer haben. Ansonsten hätte "binding of isaac slowdown" nicht 74.000 Einträge auf Google.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Amiga? Die Grafik war bisher Flash und word im Remake auf Pixel basieren, SNES-like werden. So in etwa:shakeyourbunny hat geschrieben:Was meinst du mit "16 Bit Grafik" ? Solche wie am Commodore Amiga? Da ist aber die aktuelle Grafik schon besser >:)greenelve hat geschrieben: Dann wird es durch die neue Engine weniger Slowdownanfällig (und 16Bit Grafik).

Eine genaue Beschreibung von "16 Bit Grafik" gibt es hier:
http://www.4players.de/4players.php/spi ... _Koop.html
@Scorcher24:
Der Status der Professionalität ist ein Unterschied. Zwei Personene, die mehr oder weniger als Hobby zum Zeitvertreib ein Spiel entwickeln, sind nur schwer mit einem Team, bestehend aus dutzenen Personen die dafür bezahlt werden und es hauptberuflich machen, zu vergleichen.
Wobei es auch "Indies" gibt, die über Hobby hinausgehen, Kickstarter sei dank. Sie müssen sich auch einer höheren Messlatte stellen.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
greenelve hat geschrieben:@Scorcher24:
Der Status der Professionalität ist ein Unterschied. Zwei Personen, die mehr oder weniger als Hobby zum Zeitvertreib ein Spiel entwickeln, sind nur schwer mit einem Team, bestehend aus dutzenen Personen die dafür bezahlt werden und es hauptberuflich machen, zu vergleichen.
Wobei es auch "Indies" gibt, die über Hobby hinausgehen, Kickstarter sei dank. Sie müssen sich auch einer höheren Messlatte stellen.
Die rosarote Brille scheint sehr fest zu sitzen.
- =paradoX=
- Persönliche Nachricht:
Ich würde auch nie auf die Idee kommen, für irgendein spiel das 360-Digikreuz zu benutzen. Meat Boy steuert sich unheimlich gut mit dem Analogstick. Vom Spielgefühl her kommen da mMn nur DKC: Returns und mit Abstrichen Rayman Origins ran.arillo hat geschrieben:Das Digikreuz des 360 Controllers ist das Schlimmste überhaupt. Absolut ungeeignet für ein Spiel mit einem solchen Präzisionsverlangen und Schwierigkeitsgrad wie SMB. Klar ist es spielbar. Aber komfortabel ist anders und es kommt bei mir relativ häufig vor, dass Meat Boy sich einen µm zu weit bewegt und das den Tod bedeutet, weil das DPad so empfindlich ist. Hast du schonmal versucht, eine 360er Belegung im Xpadder (o.Ä.) zustande zu bringen, wo diagonale Signale mit dem DPad gesendet werden müssen? Das ist die Hölle. Wirklich.