Wii U - News

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Was gibts neues?

Beitrag von Armoran 2.0 »

RipCity hat geschrieben:Wenn man sich allein die Nintendo-Gewinne von 07-11 anschaut und diese mit den Höchstwerten von Sony/MS vergleicht oO vor allem da MS' Topwert von 2011 angesichts der mittlerweile doch sehr günstigen 360-HW zustande kommt wie ich annehme.
Da hat Nintendo durchaus noch Reserven. Allerdings sind all die Gewinne auch relativ fix wieder futsch, wenn sie völlig den Anschluss verlieren.
Nintendo mit Sony oder Microsoft zu vergleichen ist unsinnig, im Mindestumsatz um die Firmen beim laufen zu halten liegen Welten dazwischen.

Deswegen kommt ja diese absurde 40+ Jahre Rechnung zusammen mit der Nintendo quasi niemals Pleite gehen kann... den Umsatz den die Wii und DS Reihe gebracht haben waren für eine Firma der Größenordnung wie Nintendo reiner Overkill.
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Ich vergleiche nicht Nintendo mit Sony und MS sondern mit deren entsprechenden Sparten. Mit Office und Win sieht es bei MS natürlich völlig anders aus. Außerdem hatte ich auch nie geschrieben, dass Nintendo nicht pleite gehen könne.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Armoran 2.0 hat geschrieben:
kindra_riegel hat geschrieben:Äußerst peinliches Statement^^
Ja, da kann man eine Menge reininterpretieren was bei Nintendo falsch läuft ... aber lassen wir es einfach, ist glaube ich besser so für alle :?
*gähn* nämlich nichts. Ist sowieso nicht dein ding wie deren zahlen aussehen . du bist ein Kunde und kaufst ihre Produkte. Basta. Bestellst du beim örtlichen Restaurant etwas und kaufst du in einem Modegeschäft oder machst du dir gedanken darüber was zwangsläufig zu einem schlechten Umsatz führt und wo im Geschäftswesen die Löcher sind, die es zu flicken gilt. Auch hier wieder, Spieler bleib bei deinen Leisten. Und steck nicht deine Nase in fremde Angelegengenheiten.

Irgendwie läuft da alles ganz falsch und nicht nur bei dir. Ist ja nicht mal so als ob es spannend wäre. Sind doch eh immer die gleichen oberflächlichen Erscheinungen die daraus hervorgehen.

Oder auch ganz gern hervorgeholt: Sich anzumaßen seine Hände in ihre Drittentwickler-Politik zu werfen. Diese Leute haben meißtens nicht mal einen Bezug oder Interesse an den entsprechenden Spielen, geben aber ihr geheucheltes Wissen zum besten und weisen dann mit dem finger auf die anderen Konsolen. Und wozu das alles?
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ja da hast du recht Kinderriegel. Ob es wohl diese lange Wartezeit und einige der Verschiebungen erklärt?
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

RipCity hat geschrieben:Außerdem hatte ich auch nie geschrieben, dass Nintendo nicht pleite gehen könne.
du nicht, aber es gab damals 2012 als der erste verlust geschrieben wurde gab es berechnungen dass nintendo den verlust betrag bis 2055 schreiben könnte ohne in probleme zu geraten.
jetzt hinterher betrachtet zeigt sich auch, dass der verlust, wie mehrfach berichtet, am wechselkurs lag. kaum ist der wieder in ordnung, is auch der verlust weg. das ansich is aber auch irgendwo besorgniss erweckend, dass japanische firmen recht schnell durch den wechselkurs in bedrängniss gebracht werden können. danke merrica!
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex Roivas »

Das ein einfältige Rechnung. Es lag ja nicht nur am Wechselkurs alleine sondern an den stark zurückgehenden Wii Verkäufen, Wii Softwareabsätzen und dem da noch leicht schwächelnden 3DS in Verbund mit dem Wechselkurs.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Cool Alex

wieder mal 4Börse hier.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Bevor das hier in noch mehr quefchen-Spam ausartet ein bisschen mehr vom besagten Investorenmeetin.

Iwata spielt ein wenig Captain-Obvious
http://www.nintendolife.com/news/2013/0 ... were_ports
Iwata hat geschrieben: There were so many games released by third party publishers for Wii U during the launch period, but most of them were converted from other platforms and therefore could not enjoy brisk sales. As a result, some software developers have become pessimistic about Wii U.
Mich würden da ja echt mal die Reaktionen der Investoren drauf interessieren.
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Bei mir war das komisch beim Kauf. Ich wäre bereit gewesen mehr third Party zu kaufen aber da selbst Nintendo nix gebracht hatte war ich allgemein nicht in Kauflaune. Da hat mir ZombiU, Black Ops Zombiemodus und nen bischen Mario Hüpf 0815 gereicht.

Wären gleich richtige Nintendo Titel da gewesen hätte ich auch noch das ein oder andere Third Party gekauft weil ich in Kauflaune gewesen wäre, aber so nackt wie man sich gefühlt hat hab ich insgesamt auf die große Welle gewartet die bis heute nicht kommt.

Und dann war bei mir die Kauflaune so im Arsch das ich mir nichtmal Lego City, NfS oder nen Assasins Creed kaufen wollen. So nach dem Motto, wenn nicht mal ein Zelda, ein Kart oder nen echtes 3D Mario oder nen Metroid da ist, warum soll ich dann mein Geld für zweitklassige Sachen ausgeben.

Nintendo hat mich so weit getrieben das ich momentan gar kein Geld ausgeben will. Selbst Pikmin3 welches ich mir zum Start sofort und ohne zu zögern unter den Nagel gerissen hätte interessiert mich irgendwie gar nicht mehr. Null

Ich weiß das ichs kaufen werde weil ich Teil 1 durchgezockt habe und einfach nix gutes für die WiiU kommt und es mich doch irgendwie mit seinem Charme wieder rocken wird aber warte ich darauf ? Bin ich heiß ?

Nintendo hats bis unter den Gefrierpunkt geschafft.

Und Mario World sehe ich noch immer als größte 3D Beleidigung an die ich mir vorstellen kann. Und das Smashe und Kart nicht mehr Weihnachten kommt wird der WiiU das Genick brechen. Leider

Denkt mal drüber nach, Mario Kart 8 erscheint quasi in einem Jahr und man will einem einreden es würde ja bald kommen und wäre eins der anstehenden Spiele zur bekämpfung der Flaute, es könnte passieren das sie die WiiU mehr als den Gamecube gegen die Wand setzen und zwar aus genau den Gründen die sie schon seit dem N64 ausmergeln wollen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

News:
Die Hintergründe der Nintendo Web Framework-Technologie

Nintendo denkt nach vorne blickend. HTML5+JS wird tatsächlich immer relevanter für die Multiplatform-Entwicklung. Dies erkannte auch Nintendo, und hofft mit dessen Unterstützung, dann auch bei entsprechenden Entwicklern entgegen zu kommen.
Allgemein ist die GrundIdee interessant:
Mit der Wii hat man versucht neue Käufer-Schichten zu finden. Mit der U möchte man angeblich neue Entwickler-Schichten finden. Die Idee ist garnicht so verkehrt ... Die Kehrseite der Medaille ist jedoch eine Schwemme von "Handygames", die uns entgegen kommen könnte :[ ... Abwarten und Teetrinken, heißt es hier wohl.

und weils so schön ist noch die eShop Releases für Donnerstag:

Star Wars Pinball (Zen Studios) - €9.99
Donkey Kong (Nintendo, NES) - €0.30 (30-Jahre-NES-Sale) (endet 13. August, normal €4.99)
Metroid (Nintendo, NES) - €4.99 (50% Rabatt, wenn man Metroid schon gekauft hat)
Kid Icarus (Nintendo, NES) - €4.99 (50% Rabatt, wenn man Kid Icarus schon gekauft hat)
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Levi hat geschrieben:Die Kehrseite der Medaille ist jedoch eine Schwemme von "Handygames", die uns entgegen kommen könnte
Nur wenn Nintendo diesen Müll lizensiert...

Würde Nintendo so handeln wie es damals das Siegel gefordert hatte würde es vielleicht kein "WiiU 30 Scheißparty Spiele" zu kaufen geben.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - News

Beitrag von Chigai »

Miyamoto spricht über Zukunft von Metroid - Experimente mit der Reihe auf Wii U laufen
[...]Nintendo habe demnach im Moment nichts in Arbeit, was man ankündigen könne.[...]
[...]Es befindet sich derzeit kein vorzeigbares Metroid-Projekt in fortgeschrittener Entwicklung.[...]
-_____-
johndoe1527797
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1527797 »

Alex Roivas hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben:Die Kehrseite der Medaille ist jedoch eine Schwemme von "Handygames", die uns entgegen kommen könnte
Nur wenn Nintendo diesen Müll lizensiert...

Würde Nintendo so handeln wie es damals das Siegel gefordert hatte würde es vielleicht kein "WiiU 30 Scheißparty Spiele" zu kaufen geben.
Das Siegel ist gegen verbuggte Spiele. Ich glaube manchen ist gar nicht bewusst WIE schlecht die Masse der Atari-Spiele war. Und machen Microsoft und Sony ja genau so! (Allein die Lizenzgebühren für eine Lizenzierung will man sich doch nicht entgehen lassen?!)
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - News

Beitrag von JesusOfCool »

schon mal ein paar folgen AVGN gesehen? gibt auch viele spiele die scheiße waren ohne verbuggt zu sein. auch auf dem NES.
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Levi hat geschrieben: HTML5+JS wird tatsächlich immer relevanter für die Multiplatform-Entwicklung.
In wie fern? Für Handy-Games, bzw. alles was so auf den Flash Look setzt stimmt das wohl. Aber der Rest bleibt davon doch völlig unbehelligt. Ganz davon abgesehen, dass Scaleform Flash und AS durch seine enorme Verbreitung gut am Leben erhält.