Star Citizen: Über 13 Mio. durch Crowdfunding und Wirtschaftssystem

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Star Citizen: Über 13 Mio. durch Crowdfunding und Wirtschaftssystem

Beitrag von 4P|BOT2 »

Über 13,3 Mio. Dollar hat Cloud Imperium Games schon für Star Citizen via Crowdfunding eingesammelt. Mehr als 208.000 Personen haben sich bereits beteiligt. Seit dem Neustart der Website und einer Informationsflut von den Entwicklern nahm die Kampagne in den letzten Tagen deutlich an Fahrt auf - zusätzlich steht noch Geld von Investoren zur Verfügung.Da das 13 Mio. Dollar Ziel erreicht wurde, woll...

Hier geht es zur News Star Citizen: Über 13 Mio. durch Crowdfunding und Wirtschaftssystem
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Kajetan »

Im Schnitt 63$ pro Backer ... net schlecht. Der Hunger nach Space Dog Fights scheint groß zu sein.
schefei
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Über 13 Mio. durch Crowdfunding und Wirtsc

Beitrag von schefei »

Seit der 300i Werbung nimmt die Geldflut fast schon unwirkliche Ausmaße an. 8O
Ich hoffe das man die Investoren auch noch ausschalten kann (afair bei 20 Millionen), damit sämtlicher Profit im Haus bleibt.

Ich freu mich schon auf das Hangar Modul, ich hab das Gefühl da kommt was großes auf uns zu. :Hüpf:
CandyBlock
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von CandyBlock »

Das sieht ja echt alles ganz nett aus, aber mich nervt dieses Konzept, dass man sich für echtes Geld Raumschiffe dazu kaufen kann.
Styregar
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Styregar »

CandyBlock hat geschrieben:Das sieht ja echt alles ganz nett aus, aber mich nervt dieses Konzept, dass man sich für echtes Geld Raumschiffe dazu kaufen kann.
Na ja. Alle Raumschiffe soll man später auch durchs normale Spielen erhalten können.
In aller erster Linie sind die Raumschiffe jetzt erst einmal ein Anreiz das Projekt zu unterstützen.
Immerhin haben die Backer dann bei den release der ersten Alpha Module schon einmal die Chance ihre Raumschiffe zu bewundern.
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Hört sich merkwürdig an. Dieses Feature 1 Mio Dollar, jenes Feature 1 Million Dollar. Woher soll man wissen, dass diese Features jeweils auch 1 Mio Dollar kosten? Gibt es da irgendwelche Transparenz, was die Kosten betrifft oder ist das alles Vertrauenssache? Wie kann man sicher sein, dass, sagen wir, 3 Millionen Dollar nicht auf Chris Roberts Konto in der Schweiz landen?

Und was machen die Leute, die in dieses Spiel "investiert" haben, wenn das Spiel scheiße wird? In die Tastatur beißen? Ich sag nur Katze im Sack.
Enesty
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enesty »

JunkieXXL hat geschrieben: Und was machen die Leute, die in dieses Spiel "investiert" haben, wenn das Spiel scheiße wird? In die Tastatur beißen? Ich sag nur Katze im Sack.
bei solchen sachen muss man sich, bevor man das geld in die hand nimmt, die Frage stellen: "Würde es mich ärgern, wenn das ganze ins Wasser fällt?". Ist die Antwort "ja", sollte man auch nix spenden.

Es investieren halt leute in das Projekt, die wirklich passioniert dafür sind. Hoffe ich doch mal.
Glaub das einzige was ich backen würde, wäre ein Remake von Landstalker...
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

30$ zu verlangen für ein Spiel das in zwei Jahren released wird (Kein Alpha/Beta Zugang) und dann entsprechend starke Schiffe für zusätzliches Geld zu verkaufen (Bis zu 700$ im Moment) ist ein schrecklich widerliches Konzept.

Dazu die sogenannten "Milestones", welche Teils völlig unglaubwürdig klingen. Ich kann mir nicht vorstellen das man das Konzept für ein Spiel und insbesondere für das balancing ( sowohl gameplay als auch Wirtschaft) modular entwickeln kann.
onaccdesaster
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Über 13 Mio. durch...

Beitrag von onaccdesaster »

Chris Roberts ist halt der Name in Sachen Space-Opera. Ich denke es wird ein tolles Spiel aber bin gerade beim freien Universum das er vorhat sehr skeptisch. Squadron 42 wird bestimmt wohl Ende 2014 veröffentlicht werden aber sein offenes Universum ala Privateer braucht noch einige Jahre an Entwicklung wie ein guter Bericht auf PC-Games beschrieben hat!

Auch diese Microtransactions sind eher verwerflich. Die Werbung der letzten Tage zeigt das er besonders mit dem freien Universum punktet und die Leute ihm das Geld hinterher werfen aber hat jemand schonmal etwas angespielt? Gibt es ein Releasedate? Wird es flüssig spielbar sein bei all seinen Grafikvorstellungen? Sorry, zuviel Punkte die er noch nicht gezeigt hat und wo bestimmt noch Komplikationen kommen werden!
rekuzar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rekuzar »

Risiko ist bei solchen Projekten natürlich immer dabei, aber ich habe 30$ schon deutlich schlechter investiert. Du wirst auf der Homepage bereits mit sehr vielen Infos versorgt, grade das treibt die Community an. Da gibts schon Clans, Diskussionen welche Schiffsklassen für welche Vorhaben besser geeignet sind etc.
Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skippofiler22 »

Na ja, auch für 20 Millionen Euro lässt sich schon ein gutes Spiel machen, das sogar die grafische Qualität des gut viermal so teuren "The Last of Us" hat. Und wenn sich "Star Citizen" in frühestens einem Jahr gut verkauft, sind seine Ausgaben, die ja eigentlich Einnahmen sind, schnell wieder drin.
Chris Roberts hat da sicher ein gutes Händchen für ein "funktionierendes" Crowdfunding, daß nicht als "Geldgrab" enden könnte. Ich meine, einige CF-Projekte wie die "I-Watch" laufen leider mehr schlecht als recht, weil keiner sie so richtig haben will.
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

Enesty hat geschrieben:... ein Remake von Landstalker...
... hm, aber bitte ohne das Pseudo 3D und mit direkter Eingabe < > \/ /\ und nicht Diagonal.. Tja ja Kickstarter.. ich bin ja schon mal auf mein erstes Projekt (von 6) gespannt: Shadowrun Returns, da häufen sich ja nu die Infos und Termin gibts auch..
onaccdesaster
Persönliche Nachricht:

Was ich auch nicht ganz nachvollziehen kann ist das soviele Leute viel Geld spenden aber dabei gibt es jetzt seit 10 Jahren ein Online-Universum das fast keine Wünsche mehr offen lässt: EvE-Online.
Der einzige und größte Unterschied zwischen diesen beiden Spielen wird wohl die Schiffsteuerung sein. Ansonsten hatt CCP in 10 Jahren ein Universum geschaffen das der Chris Roberts bei allem Respekt nicht überbieten kann!

Die X-Serie auch eine tolle Space-Sim gab es nie als Online-Variante. Wie gesagt ich bin skeptisch mit dem Vorhaben eines Online-Universums wo vorher schon soviel gelobt wird aber keiner noch was gesehen hat ;-)

Oder große Hoffnungen die dann eher im Sand verlaufen sind: Black Prophecy und Jumpgate Evolution das nie erschien!
onaccdesaster
Persönliche Nachricht:

Nutze ich doch den Doppelpost von mir.
Dust 514 ist ansich eine geniale Idee aber Shooter spielen Shooter-Spiele und haben mit dem EvE-Universum wenig am Hut.
Also auch eine tolle und gute Idee kann floppen.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Temeter  »

Kajetan hat geschrieben:Im Schnitt 63$ pro Backer ... net schlecht. Der Hunger nach Space Dog Fights scheint groß zu sein.
Man sahnt hier den Nostalgiebonus aber auch voll ab. Vieles in Star Citizen ist so, wie man es sich bei früheren Space-Sims nur erträumen konnte. Man muss sich nur mal das Ding angucken.
Man kann diese Schiffe komplett und ohne Ladeunterbrechung begehen, sie fliegen, oder in FPS-Manier mit Freunden entern! Dabei ist das Schiff gerade mal eine kleine Korvette, und es gibt noch Fregatten, Schlachtschiffe und größere Frachter.