Nintendo: "Entlassungen langfristig nicht sinnvoll"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Nintendo: "Entlassungen langfristig nicht sinnvoll"
Wenn es mal nicht so läuft wie erhofft, werden die Angestellten bei größeren Herstellern kurz vor der Bekanntgabe der nächsten Quartalszahlen etwas nervöser: Genau dann werden nämlich üblicherweise Einschnitte verkündet. So trennte sich zuletzt Electronic Arts im Laufe des Frühjahrs von zehn Prozent seiner Belegtschaft, auch bei Square Enix wird derzeit gehörig umgebaut.Bei Nintendo geht es hingeg...
Hier geht es zur News Nintendo: "Entlassungen langfristig nicht sinnvoll"
Hier geht es zur News Nintendo: "Entlassungen langfristig nicht sinnvoll"
-
Index86
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Tja ...Nintendo ist haltn gutes Bsp. Egal was Michael Pachter sagt, (Idiot, Sprüche reissen und spekulieren kann jeder) die Firmenphilosophie von Nintendo ist und bleibt eine der Besten und der Erfolg den sie seit jahrzenten einheimsen ist gerechtfertigt und verdient.Aber gut, jeder wie er meint. Nintendo wird immer Big N bleiben.Wenn sie mal Fehler machen wie jetz bei der WiiU wird das auch ausgebügelt.Da können einige noch so schlecht über Nintendo reden.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo: "Entlassungen langfristig nicht sinnvoll"
zusammen mit dieser aktion damals
http://www.wired.com/gamelife/2011/07/n ... a-pay-cut/
kein wunder, dass die aktionäre, und somit auch analysten, ihn nicht mögen. der herr ist nicht auf den schnellen profit aus, sondern schaut ein wenig weitsichtiger ...
http://www.wired.com/gamelife/2011/07/n ... a-pay-cut/
kein wunder, dass die aktionäre, und somit auch analysten, ihn nicht mögen. der herr ist nicht auf den schnellen profit aus, sondern schaut ein wenig weitsichtiger ...
-
PogopuschelX
- Persönliche Nachricht:
Gute Einstellung. Ich weiß ja nicht, ob es statt Entlassungen Gehaltskürzungen gibt, aber trotzdem sehr lobenswert.
-
johndoe553505
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Nur leider hat Pach verdammt oft recht mit seinen SpekulationenIndex86 hat geschrieben:Tja ...Nintendo ist haltn gutes Bsp. Egal was Michael Pachter sagt, (Idiot, Sprüche reissen und spekulieren kann jeder) die Firmenphilosophie von Nintendo ist und bleibt eine der Besten und der Erfolg den sie seit jahrzenten einheimsen ist gerechtfertigt und verdient.Aber gut, jeder wie er meint. Nintendo wird immer Big N bleiben.Wenn sie mal Fehler machen wie jetz bei der WiiU wird das auch ausgebügelt.Da können einige noch so schlecht über Nintendo reden.
-
Cyler2k
- Persönliche Nachricht:
Meisterdieb1412 hat geschrieben:Nur leider hat Pach verdammt oft recht mit seinen SpekulationenIndex86 hat geschrieben:Tja ...Nintendo ist haltn gutes Bsp. Egal was Michael Pachter sagt, (Idiot, Sprüche reissen und spekulieren kann jeder) die Firmenphilosophie von Nintendo ist und bleibt eine der Besten und der Erfolg den sie seit jahrzenten einheimsen ist gerechtfertigt und verdient.Aber gut, jeder wie er meint. Nintendo wird immer Big N bleiben.Wenn sie mal Fehler machen wie jetz bei der WiiU wird das auch ausgebügelt.Da können einige noch so schlecht über Nintendo reden.
Wenn ich den ganzen Tag Mist erzähle habe ich öfters mal einen Treffer dabei...
- Sylver001
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Mutige Worte, mit wahrem Kern, respekt! .. Nicht wie bei Actvision: Bei denen Angst am Arbeitsplatz ja schon zur Firmenphilosophie gehört.. (Hab leider das berühmte Zitat vergessen)
Gab es doch schon zu 3DS Zeit, als Iwata auf 50% Gehalt verzichtet hat.PogopuschelX hat geschrieben:Gute Einstellung. Ich weiß ja nicht, ob es statt Entlassungen Gehaltskürzungen gibt, aber trotzdem sehr lobenswert.
Zuletzt geändert von Sylver001 am 06.07.2013 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
zumindest in bezug auf nintendo könnte er immer wieder kaum falscher liegen.Meisterdieb1412 hat geschrieben:Nur leider hat Pach verdammt oft recht mit seinen SpekulationenIndex86 hat geschrieben:Tja ...Nintendo ist haltn gutes Bsp. Egal was Michael Pachter sagt, (Idiot, Sprüche reissen und spekulieren kann jeder) die Firmenphilosophie von Nintendo ist und bleibt eine der Besten und der Erfolg den sie seit jahrzenten einheimsen ist gerechtfertigt und verdient.Aber gut, jeder wie er meint. Nintendo wird immer Big N bleiben.Wenn sie mal Fehler machen wie jetz bei der WiiU wird das auch ausgebügelt.Da können einige noch so schlecht über Nintendo reden.
selbst wenn er mal was positives über nintendo sagt, liegt er falsch
http://wiiudaily.com/2012/09/micheal-pa ... -sell-out/
-
johndoe1527797
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
"Angesichts der wachsenden Komplexität der Produktion von Spielen benötige man außerdem mehr, nicht weniger Mitarbeiter. "
Wow!
Wow!
-
mr. mojo risin
- Persönliche Nachricht:
und schon wieder wurde ein beitrag, den ich per kommentarfunktion schrieb, verschluckt...
also, noch mal: chapeau, iwata-san!
das tut richtig gut, mal jemanden in einer so hohen position bei einem so großen konzern über die quartalsbilanzen (bzw über die finanzen im allgemeinen) hinaus denken zu sehen bzw reden zu hören.
also, noch mal: chapeau, iwata-san!
das tut richtig gut, mal jemanden in einer so hohen position bei einem so großen konzern über die quartalsbilanzen (bzw über die finanzen im allgemeinen) hinaus denken zu sehen bzw reden zu hören.
-
johndoe1527797
- Persönliche Nachricht:
Ich mach aus Erfahrung scon immer ein Strg+C vor dem Abschicken!
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube, mit Gehaltskürzungen wären hier die Angestellten gemeint und nicht der Vorstand oder die oberen Manager oder so. Im Übrigen steht in dem verlinkten Artikel auch, daß Iwata (und die anderen) auf bis zu 50% ihres Festgehalts verzichtet hätten. Wie viel sie über Boni und Aktienpakete verdient haben, steht dabei auf einem anderen Blatt.just_Edu hat geschrieben:Gab es doch schon zu 3DS Zeit, als Iwata auf 50% Gehalt verzichtet hat.PogopuschelX hat geschrieben:Gute Einstellung. Ich weiß ja nicht, ob es statt Entlassungen Gehaltskürzungen gibt, aber trotzdem sehr lobenswert.
ABER: Sie sollen und dürfen so viel verdienen, wie sie können.
-
[Shadow_Man]
- Persönliche Nachricht:
Die sind dort noch sehr menschlich. Nicht so wie bei uns in der westl. Welt, wo ein Mensch nur noch Dreck wert ist und nur irgendwelche Zahlen zählen.
-
sultan2k
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Es ist erstaunlich, dass eine solche Philosophie sich am kurzlebigen Spielemarkt behaupten kann. Die Mitarbeiter bei Nintendo können sich glücklich schätzen einen solch arbeitnehmerfreundlichen Arbeitgeber zu haben.
Bleibt zu hoffen, dass Nintendo auch weiterhin diese Schiene fahren kann und sie mit ihrer Wii U auch finanziell wieder erfolgreich sind.
s2k
Bleibt zu hoffen, dass Nintendo auch weiterhin diese Schiene fahren kann und sie mit ihrer Wii U auch finanziell wieder erfolgreich sind.
s2k