Nintendo: "Entlassungen langfristig nicht sinnvoll"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Nintendo: "Entlassungen langfristig nicht sinnvoll"

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wenn es mal nicht so läuft wie erhofft, werden die Angestellten bei größeren Herstellern kurz vor der Bekanntgabe der nächsten Quartalszahlen etwas nervöser: Genau dann werden nämlich üblicherweise Einschnitte verkündet. So trennte sich zuletzt Electronic Arts im Laufe des Frühjahrs von zehn Prozent seiner Belegtschaft, auch bei Square Enix wird derzeit gehörig umgebaut.Bei Nintendo geht es hingeg...

Hier geht es zur News Nintendo: "Entlassungen langfristig nicht sinnvoll"
Usul
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Usul »

Wenn das nicht nur PR-Gelaber ist (und offensichtlich halten sie sich ja schon länger daran): Hut ab.
Index86
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Index86 »

Tja ...Nintendo ist haltn gutes Bsp. Egal was Michael Pachter sagt, (Idiot, Sprüche reissen und spekulieren kann jeder) die Firmenphilosophie von Nintendo ist und bleibt eine der Besten und der Erfolg den sie seit jahrzenten einheimsen ist gerechtfertigt und verdient.Aber gut, jeder wie er meint. Nintendo wird immer Big N bleiben.Wenn sie mal Fehler machen wie jetz bei der WiiU wird das auch ausgebügelt.Da können einige noch so schlecht über Nintendo reden.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Entlassungen langfristig nicht sinnvoll"

Beitrag von Levi  »

zusammen mit dieser aktion damals
http://www.wired.com/gamelife/2011/07/n ... a-pay-cut/

kein wunder, dass die aktionäre, und somit auch analysten, ihn nicht mögen. der herr ist nicht auf den schnellen profit aus, sondern schaut ein wenig weitsichtiger ...
PogopuschelX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PogopuschelX »

Gute Einstellung. Ich weiß ja nicht, ob es statt Entlassungen Gehaltskürzungen gibt, aber trotzdem sehr lobenswert.
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von johndoe553505 »

Index86 hat geschrieben:Tja ...Nintendo ist haltn gutes Bsp. Egal was Michael Pachter sagt, (Idiot, Sprüche reissen und spekulieren kann jeder) die Firmenphilosophie von Nintendo ist und bleibt eine der Besten und der Erfolg den sie seit jahrzenten einheimsen ist gerechtfertigt und verdient.Aber gut, jeder wie er meint. Nintendo wird immer Big N bleiben.Wenn sie mal Fehler machen wie jetz bei der WiiU wird das auch ausgebügelt.Da können einige noch so schlecht über Nintendo reden.
Nur leider hat Pach verdammt oft recht mit seinen Spekulationen ;)
Cyler2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cyler2k »

Meisterdieb1412 hat geschrieben:
Index86 hat geschrieben:Tja ...Nintendo ist haltn gutes Bsp. Egal was Michael Pachter sagt, (Idiot, Sprüche reissen und spekulieren kann jeder) die Firmenphilosophie von Nintendo ist und bleibt eine der Besten und der Erfolg den sie seit jahrzenten einheimsen ist gerechtfertigt und verdient.Aber gut, jeder wie er meint. Nintendo wird immer Big N bleiben.Wenn sie mal Fehler machen wie jetz bei der WiiU wird das auch ausgebügelt.Da können einige noch so schlecht über Nintendo reden.

Wenn ich den ganzen Tag Mist erzähle habe ich öfters mal einen Treffer dabei...
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Sylver001 »

Mutige Worte, mit wahrem Kern, respekt! .. Nicht wie bei Actvision: Bei denen Angst am Arbeitsplatz ja schon zur Firmenphilosophie gehört.. (Hab leider das berühmte Zitat vergessen)
PogopuschelX hat geschrieben:Gute Einstellung. Ich weiß ja nicht, ob es statt Entlassungen Gehaltskürzungen gibt, aber trotzdem sehr lobenswert.
Gab es doch schon zu 3DS Zeit, als Iwata auf 50% Gehalt verzichtet hat.
Zuletzt geändert von Sylver001 am 06.07.2013 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Meisterdieb1412 hat geschrieben:
zumindest in bezug auf nintendo könnte er immer wieder kaum falscher liegen.
selbst wenn er mal was positives über nintendo sagt, liegt er falsch ;)
http://wiiudaily.com/2012/09/micheal-pa ... -sell-out/
johndoe1527797
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von johndoe1527797 »

"Angesichts der wachsenden Komplexität der Produktion von Spielen benötige man außerdem mehr, nicht weniger Mitarbeiter. "

Wow!
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr. mojo risin »

und schon wieder wurde ein beitrag, den ich per kommentarfunktion schrieb, verschluckt...

also, noch mal: chapeau, iwata-san!

das tut richtig gut, mal jemanden in einer so hohen position bei einem so großen konzern über die quartalsbilanzen (bzw über die finanzen im allgemeinen) hinaus denken zu sehen bzw reden zu hören. :)
johndoe1527797
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1527797 »

Ich mach aus Erfahrung scon immer ein Strg+C vor dem Abschicken!
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

just_Edu hat geschrieben:
PogopuschelX hat geschrieben:Gute Einstellung. Ich weiß ja nicht, ob es statt Entlassungen Gehaltskürzungen gibt, aber trotzdem sehr lobenswert.
Gab es doch schon zu 3DS Zeit, als Iwata auf 50% Gehalt verzichtet hat.
Ich glaube, mit Gehaltskürzungen wären hier die Angestellten gemeint und nicht der Vorstand oder die oberen Manager oder so. Im Übrigen steht in dem verlinkten Artikel auch, daß Iwata (und die anderen) auf bis zu 50% ihres Festgehalts verzichtet hätten. Wie viel sie über Boni und Aktienpakete verdient haben, steht dabei auf einem anderen Blatt.

ABER: Sie sollen und dürfen so viel verdienen, wie sie können. :) Wenn dann auch noch so eine in meinen Augen gesunde Firmenphilosophie dazukommt, ist alles bestens.
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

Die sind dort noch sehr menschlich. Nicht so wie bei uns in der westl. Welt, wo ein Mensch nur noch Dreck wert ist und nur irgendwelche Zahlen zählen.
sultan2k
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von sultan2k »

Es ist erstaunlich, dass eine solche Philosophie sich am kurzlebigen Spielemarkt behaupten kann. Die Mitarbeiter bei Nintendo können sich glücklich schätzen einen solch arbeitnehmerfreundlichen Arbeitgeber zu haben.
Bleibt zu hoffen, dass Nintendo auch weiterhin diese Schiene fahren kann und sie mit ihrer Wii U auch finanziell wieder erfolgreich sind.

s2k