LAN-Stimmung mit Originanmelde-Orgien? Als ich das bei BF3 schon sah, kam mir das Grausen. Ähnlich wie der Offline-Modus von Steam, der auch nie richtig funktioniert und man die Russen-Version von CS installieren muss. Weiß aber nicht, wie heutige LAN-Partys bei anderen so sind, bestimmt jetzt immer online mit 5 Stunden Facebook, eine Stunde zocken und den Rest schlafen. Oder?Dank der fantastischen Karte im Zentrum von Shanghai kam sofort richtig gute LAN-Stimmung auf.
Battlefield 4 - Vorschau
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Battlefield 4 - Vorschau
-
- Persönliche Nachricht:
Ich bin da sehr skeptisch. das hochhaus scheint ja quasi ein missionsziel zu sein. stürtzt das immer gleich ein? Hat es auswirkungen wie man es beschießt? und vorallem: kann man auch alle restlichen gebäude killen und überalllöcher in den boden schießen? ich beweifel es.
-
- Persönliche Nachricht:
nach langer zeit bc2 hab ich mir dann doch irgendwann die premium edition von bf3 gekauft. es macht zwar spaß, vor allem die kleineren maps, aber einige dinge gehn mir in bf3 schon ziemlich aufn zeiger. ich hab schon das gefühl, dass sich bc2 etwas flotter spielt und weniger spielerein in den animationen beinhaltet.
ich brauch keine übersgeländerspring-animation, auch wenns nett aussieht. das stört für mich den spielfluss. und ich bin mir sicher, dass es das in bf4 noch weiter vorantreiben wird.
bf3 ist einfach schon recht überladen und wendet sich vom eigentlichen gameplay mehr zum drumherum hin.
ich werd erstmal abwarten was bf4 wirklich besser macht. und wenn, dann warte ich eh wieder auf ne allinone-premium-edition.
ich brauch keine übersgeländerspring-animation, auch wenns nett aussieht. das stört für mich den spielfluss. und ich bin mir sicher, dass es das in bf4 noch weiter vorantreiben wird.
bf3 ist einfach schon recht überladen und wendet sich vom eigentlichen gameplay mehr zum drumherum hin.
ich werd erstmal abwarten was bf4 wirklich besser macht. und wenn, dann warte ich eh wieder auf ne allinone-premium-edition.
- an_druid
- Persönliche Nachricht:
Ich sehs schon kommen, das Game wird mit 100 DLC Häpchen serviert und alle müssens sofort haben. Nein danke, es gibt Alternativen. Außerdem wieso eig. zwei Team's in BF3? die meistens hat sowieso jeder für sich selbst gezockt, da ist es auch wurst ob frindlyFire oder nicht, hauptache gut Headshotpionts/ Multikills gefarmt. Jedesmal, wenn ich alleine gezockt habe, hatte ich immer das Gefühl es hätte auch bei Quake A. sein können (alle geg. alle). Dann wärs wenigstens Funny 64 Spieler schießen sich über den Haufen.
u. dann noch Origin
..Ich will erst gar nicht davon anfangen. Grafik und Physik sind Phantastisch und ne Zeit lang hatte ich mein Spaß, aber wenn ich meine Leute nicht mehr um mich rum hatte ..... ! Ich meine nicht das ich mich automatisch gleich mit irgendwelchen Nasen Verbinden muss, sonder einfach ein Teamgefühl schaffen/bestärken(z.B keine Points u. Anzahl d.Siege noch mal extra aufgelistet ), das wäre schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.
u. dann noch Origin

- TP-Skeletor
- Persönliche Nachricht:
DICE ist durchaus bemueht, Battlefield 4 wieder teamorientierter zu gestalten. Nicht nur mit dem Commander Modus, sondern auch fuer die Squads an sich: Das neue Squad-Perk System basiert auf Squad-Punkten. Mit den Punkten schaltet man dann die Perks fuer sein Squad automatisch frei. Wenn das komplette Squad ausradiert wird, faengt man wieder bei null an, also ohne Perks. Willst du also extra Munition, schneller Sprinten usw., musst du im Team arbeiten.an_druid hat geschrieben:Ich sehs schon kommen, das Game wird mit 100 DLC Häpchen serviert und alle müssens sofort haben. Nein danke, es gibt Alternativen. Außerdem wieso eig. zwei Team's in BF3? die meistens hat sowieso jeder für sich selbst gezockt, da ist es auch wurst ob frindlyFire oder nicht, hauptache gut Headshotpionts/ Multikills gefarmt. Jedesmal, wenn ich alleine gezockt habe, hatte ich immer das Gefühl es hätte auch bei Quake A. sein können (alle geg. alle). Dann wärs wenigstens Funny 64 Spieler schießen sich über den Haufen.
u. dann noch Origin..Ich will erst gar nicht davon anfangen. Grafik und Physik sind Phantastisch und ne Zeit lang hatte ich mein Spaß, aber wenn ich meine Leute nicht mehr um mich rum hatte ..... ! Ich meine nicht das ich mich automatisch gleich mit irgendwelchen Nasen Verbinden muss, sonder einfach ein Teamgefühl schaffen/bestärken(z.B keine Points u. Anzahl d.Siege noch mal extra aufgelistet ), das wäre schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.
Mein Eindruck von Bf4 ist bisher ziemlich positiv, muss ich sagen. Ich habe mit deutlich weniger Aenderungen und Neuerungen gerechnet und habe auch die Meinung vertreten, BF4 wird nur ein lauer Aufguss. Grafisch mag das auch stimmen, aber vom Gameplay her wird sich schon einiges aendern.
Zur DLC-/Premium-Politik: Ich habe mir BF3 Premium gekauft und habe es vom Umfang her auch nicht bereut. Die Realitaet ist aber, dass ich die DLC Maps so gut wie gar nicht spiele (abgesehen von B2K), weil mir das Hauptspiel voellig ausreicht. Von daher sehe ich das ganz entspannt und werde erstmal auf BF4 Premium verzichten. Das BF3 Hauptspiel wird auch immer noch am meisten gespielt, es ist nicht so, dass man die DLCs braeuchte. Man hat mit BF3 Premium keine spielerischen Vorteile. Wenn sie das in BF4 auch so handhaben, dann koennen sie meinetwegen auch 200 DLCs machen. Ich muss sie ja nicht kaufen.
-
- Persönliche Nachricht:
Das ist SO wahr...Lebensmittelspekulant hat geschrieben:
Würden die Spieler ihren Boykott wirklich durchziehen, gäbe es diese Kundenverarsche nicht.
Seit BF1942 war ich ein großer Fan der Reihe, aber auch bei BF4 (wie schon beim dritten Teil) werde ich die Zähne zusammenbeißen und nicht kaufen. Auch wenns schwer fällt, aber Origin & Co lassen mir keine Wahl.
- Hokurn
- Persönliche Nachricht:
Der erste DLC für BF4 ist ja schon angekündigt und der enthält neben neuen Karten nunmal wieder neues Equipment...
Das hat mich bei BF3 schon extrem gestört. Ich habe selbst Back to Karkand durch die Limeted Edition und Close Quarters runtergeladen und muss sagen das ich es schon ein wenig unfair finde das Waffen und Gadgets mit Extra-Geld gekauft werden kann... Ob diese Waffen nun die "besten" sind oder nicht sei mal dahin gestellt aber ich hab mit Back to Karkand die besten Karten im Spiel bekommen und mit Close Quaters die Spas-12 die ich bei einer Klasse genutzt habe... Klar ich hatte auch ne alternative die mir ähnlich gut erschien aber letzendlich hab ich mich doch für eine Waffe aus einem DLC entschieden die mir einen Ticken mehr zusagte... Und Aftermath brachte dies mit der Armbrust für mich noch auf die Spitze. Gut bei den Sanitäter, Versorger und Ingenieur hätte ich sie nicht gebraucht, weil ich den Sani auch als Sani gespielt habe und mir die Panzerjagd eh am meisten mit C4 Spaß bereitete und der Ingenieur hatte mit seinem Gadget eh das stärkere und genauere Model. Aber wie oft stand ich mit der Scharfschützenklasse alleine vor nem Panzer und hatte keine Teammitglieder oder ein brauchbares Gadget zur Hand...
Genau deswegen hätte ich diesen DLC eigentlich gekauft und auch genutz. Zudem wäre ich damit auch Online spürbar besser in manchen Situationen gewesen ohne irgendwelche Nachteile zu haben, weil ich die anderen Gadgets eh nicht genutzt habe. Und da muss ich sagen reichte es mir mit dem Spiel. Es ist nicht so das ich die 15€ nicht über gehabt hätte aber es ist einfach anstrengend jedesmal eine 20€ PSN Card zu kaufen und Premium wäre quatsch, weil einem die hälfte an DLC nicht gefällt.
Naja BF BC2 muss ich zudem sagen hat mir von den Klassen nicht so gut wie Bf3 gefallen(es war aber trotzdem sehr gut) ABER die Karten, Zerstörung und die Gadget-Bedienung war um einiges besser was dieses Spiel für mich letztendlich zum besten Shooter auf der PS3 gemacht hat.
In BF4 hab ich somit so lange kein Vertrauen bis ich weiß wie die DLC-Pläne ausschauen und was diese genau enthalten...
Das hat mich bei BF3 schon extrem gestört. Ich habe selbst Back to Karkand durch die Limeted Edition und Close Quarters runtergeladen und muss sagen das ich es schon ein wenig unfair finde das Waffen und Gadgets mit Extra-Geld gekauft werden kann... Ob diese Waffen nun die "besten" sind oder nicht sei mal dahin gestellt aber ich hab mit Back to Karkand die besten Karten im Spiel bekommen und mit Close Quaters die Spas-12 die ich bei einer Klasse genutzt habe... Klar ich hatte auch ne alternative die mir ähnlich gut erschien aber letzendlich hab ich mich doch für eine Waffe aus einem DLC entschieden die mir einen Ticken mehr zusagte... Und Aftermath brachte dies mit der Armbrust für mich noch auf die Spitze. Gut bei den Sanitäter, Versorger und Ingenieur hätte ich sie nicht gebraucht, weil ich den Sani auch als Sani gespielt habe und mir die Panzerjagd eh am meisten mit C4 Spaß bereitete und der Ingenieur hatte mit seinem Gadget eh das stärkere und genauere Model. Aber wie oft stand ich mit der Scharfschützenklasse alleine vor nem Panzer und hatte keine Teammitglieder oder ein brauchbares Gadget zur Hand...
Genau deswegen hätte ich diesen DLC eigentlich gekauft und auch genutz. Zudem wäre ich damit auch Online spürbar besser in manchen Situationen gewesen ohne irgendwelche Nachteile zu haben, weil ich die anderen Gadgets eh nicht genutzt habe. Und da muss ich sagen reichte es mir mit dem Spiel. Es ist nicht so das ich die 15€ nicht über gehabt hätte aber es ist einfach anstrengend jedesmal eine 20€ PSN Card zu kaufen und Premium wäre quatsch, weil einem die hälfte an DLC nicht gefällt.
Naja BF BC2 muss ich zudem sagen hat mir von den Klassen nicht so gut wie Bf3 gefallen(es war aber trotzdem sehr gut) ABER die Karten, Zerstörung und die Gadget-Bedienung war um einiges besser was dieses Spiel für mich letztendlich zum besten Shooter auf der PS3 gemacht hat.
In BF4 hab ich somit so lange kein Vertrauen bis ich weiß wie die DLC-Pläne ausschauen und was diese genau enthalten...
- oppenheimer
- Persönliche Nachricht:
Bisher bin ich relativ überzeugt.
Sollten die Konsolenserver allerdings wieder auf irgendeiner irländischen Insel geparkt sein, werde ich passen.
Sollten die Konsolenserver allerdings wieder auf irgendeiner irländischen Insel geparkt sein, werde ich passen.
- RVN0516
- Persönliche Nachricht:
Es gibt leider immer noch kein Gadget bei BF3 um direkten Kampf mit dem Aufklärer zubestehen, da heisst es immer noch Kopf einziehen und hoffen er sieht dich nicht.Hokurn5 hat geschrieben:Aber wie oft stand ich mit der Scharfschützenklasse alleine vor nem Panzer und hatte keine Teammitglieder oder ein brauchbares Gadget zur Hand...
- TP-Skeletor
- Persönliche Nachricht:
Doch, klar. Allerdings nur wenn du Premium bzw. das End Game DLC hast. Da kam doch die tolle Armbrust mit drei verschiedenen Pfeil-Typen.RVN0516 hat geschrieben:Es gibt leider immer noch kein Gadget bei BF3 um direkten Kampf mit dem Aufklärer zubestehen, da heisst es immer noch Kopf einziehen und hoffen er sieht dich nicht.Hokurn5 hat geschrieben:Aber wie oft stand ich mit der Scharfschützenklasse alleine vor nem Panzer und hatte keine Teammitglieder oder ein brauchbares Gadget zur Hand...

Und fuer BF4 wurde doch auch C4 fuer den Recon angekuendigt, wenn ich mich nicht irre? Ich glaube, in einem Gameplay-Trailer war das sogar zu sehen. Die Pokebaelle aus BC2 soll es wohl auch wieder geben.
Holst du dir BF4 noch fuer die alten Konsolen oder planst du schon eine Next-Gen Konsole fuer BF4 ein?oppenheimer hat geschrieben:Bisher bin ich relativ überzeugt.
- oppenheimer
- Persönliche Nachricht:
Für die PS3 ganz bestimmt nicht. Die wird durch BF3 schon ans Limit und darüber hinaus getrieben.TP-Skeletor hat geschrieben:Holst du dir BF4 noch fuer die alten Konsolen oder planst du schon eine Next-Gen Konsole fuer BF4 ein?
Am liebsten würde ich wieder zum PC wechseln, allerdings erinnere ich mich mit Schrecken an meine Bad Company 2-Zeit dort.
Ganz ehrlich: Mit den vielen Maus-/Tastatur-Athleten kann ich kaum mithalten. Das ging zu Soldier of Fortune 2-Tagen noch, aber der Zahn der Zeit nagt unerbittlich an meiner Hand-/Augenkoordination.
Mal sehen.
Edit: C4 und Motion Tracker für recons gibt es wieder. Jackfrags hatte da auf youtube ein elendig langes gameplay-Video zu...
- RVN0516
- Persönliche Nachricht:
TP-Skeletor hat geschrieben: Doch, klar. Allerdings nur wenn du Premium bzw. das End Game DLC hast. Da kam doch die tolle Armbrust mit drei verschiedenen Pfeil-Typen.Die Explosiv-Pfeile sind auch gegen schwere Fahrzeuge sehr brauchbar, wenn man die Armbrust halbwegs beherrscht.
Und fuer BF4 wurde doch auch C4 fuer den Recon angekuendigt, wenn ich mich nicht irre? Ich glaube, in einem Gameplay-Trailer war das sogar zu sehen. Die Pokebaelle aus BC2 soll es wohl auch wieder geben.
Die Sprengpfeile sind gegen Fahrzeuge sogar von hinten für den Arsch, max 10 Meter Reichweite und man braucht den Kompletten Vorrat an Pfeile um nen Tank auch nur anzukratzen, das nen ich kein effektives Mittel. Und ich spiel Harcore ohne Map. Da braucht man für Fahrzeuge noch nen Tick weniger wie auf normal.
-
- Persönliche Nachricht:
Wollt ihr euch das wirklich noch antun?
Das beim bf3 release die server überlastet waren und man das Spiel trotz CD noch runterladen musste war ja noch halbwegs verschmerzbar. Und die Tatsache, dass man nach kurzer Zeit Battlefield Premium für irgendwelche Featurs kaufen sollte, obwohl man bereits den Vollpreis für das Spiel gezahlt hatte, war auch noch hart an der Grenze.
Aber diese Entwicklung immer mehr zum CoD-Klon hin hat echt keinen Spaß mehr gemacht. Und dann erst das gecampe auf den meißten Maps, bei BF2 konnte man da ja wenigstens noch durch rennen und ein paar Camper mitnehmen und war nicht schon nach 3 schritten erledigt....
n
Das beim bf3 release die server überlastet waren und man das Spiel trotz CD noch runterladen musste war ja noch halbwegs verschmerzbar. Und die Tatsache, dass man nach kurzer Zeit Battlefield Premium für irgendwelche Featurs kaufen sollte, obwohl man bereits den Vollpreis für das Spiel gezahlt hatte, war auch noch hart an der Grenze.
Aber diese Entwicklung immer mehr zum CoD-Klon hin hat echt keinen Spaß mehr gemacht. Und dann erst das gecampe auf den meißten Maps, bei BF2 konnte man da ja wenigstens noch durch rennen und ein paar Camper mitnehmen und war nicht schon nach 3 schritten erledigt....
n