Wii U - News
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Supabock-
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U - Was gibts neues?
90% heutiger Spieler schaffen erstes Level in SMB nicht
Satire? Trollerei? Echt?
Satire? Trollerei? Echt?
- E-G
- Persönliche Nachricht:
unmöglich. einfach unvorstellbar.Supabock hat geschrieben:90% heutiger Spieler schaffen erstes Level in SMB nicht
Satire? Trollerei? Echt?
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
also irgendwie hab ich das gefühl, dass das ne satireseite ist.
- Supabock-
- Persönliche Nachricht:
Irgendwer mit genug Japanisch-Kenntnissen, um zu prüfen, ob die da verlinkte Nintendo.jp-Seite wirklich das enthält?
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Ich habe es nochmal ausprobiert ob ich es schaffe.
Bin einmal gestorben
Aber das ist eine Satireseite.
Bin einmal gestorben

Aber das ist eine Satireseite.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Wenn dich das interessiert, empehle ich dir den GameOne Plauschangriff zu Nintendos B-Team. Dort wird auch genau über das palavert.Levi hat geschrieben:Ein wenig Geschichte:
Born slippy: the making of Star Fox
20 years after its release, ex-Argonaut staff reveal the story behind the revolutionary SNES hit.
€dit .... alles an den Teil ist interessant ...
O_o .... Super Mario World 2 hatte auch nen FX-Chip?! ... der FX-Chip der erste GPU überhaupt!? ...
Auch gut, dass Miyamoto schon damals seine Art hatte, die auch Heute noch bei einige für Kopfschütteln sorgt(Luigis_Mansion2 lässt grüßen)
Being close to the legendary Miyamoto was an eye-opener for the Argonaut team. "It was amazing to see the way he worked," says San. "He didn't design games up front, like western game designers would do. He had ideas and liked to play, refine and evolve. He especially liked to iterate - he did a lot of trial and error. It really felt like he would be flying by the seat of his pants much the time. It was occasionally frustrating, because you couldn't schedule the project in advance. You couldn't know how much effort or man-hours were required for any specific feature or element because he didn't really plan in any great detail. He seemed to do everything by what feels right, which means it has to be pretty much fully built before he could evaluate how much fun it was - and then he'd tell you to change this or change that, and so on. He works in a pretty similar way to Peter Molyneux: a game's not done until it's done and I couldn't really tell you in advance when that will be, and if you make me tell you I will take a guess and it will be wrong and I'll miss the deadline by a few years!" Programmer Giles Goddard, now head of Steel Diver studio Vitei, concurs that working with Miyamoto wasn't without its tense moments. "In the later stages of development, things could be quite nerve racking because of his tendency to throw everything out the window and start again."
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
http://derstandard.at/1371171679668/Clu ... -gestohlen
zum glück nur die japanische seite.
zum glück nur die japanische seite.
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die Probanden kennen zwar Nintendospiele, allerdings nicht Super Mario Bros? Und schließen daraus, das es eines extra für die Prüfung erstellter Retrolevel ist? Ja das ist definitiv Satire.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Diese Furchtbar unorganisierten Japaner ... nichtmal vernünftigen kurzsichtigen Kapitalismus können sie betreiben.
http://www.polygon.com/2013/7/5/4496512 ... -off-staff
und dann erst dieser Iwata ... anstatt Leute rauszuschmeißen, kürzen er lieber seines (50%) und das Gehalt anderer Vorsitzender ... also wirklich ... Hat er denn garnichts vom goldenen Westen gelernt?!
http://www.polygon.com/2013/7/5/4496512 ... -off-staff
und dann erst dieser Iwata ... anstatt Leute rauszuschmeißen, kürzen er lieber seines (50%) und das Gehalt anderer Vorsitzender ... also wirklich ... Hat er denn garnichts vom goldenen Westen gelernt?!
-
- Persönliche Nachricht:
Klingt alles schön und ist sicherlich ernst gemeint, allerdings muss man auch realistisch sein und sehen das Nintendo es sich garnicht leisten kann Leute rauszuwerfen weil sie für eine Firma mit Ansprüchen in dieser Industrie schlichtweg unterbesetzt sind und eine Entlassungswelle nichtmal einen momentanen Schub geben würde, weil danach niemand mehr da wäre der diesen Schub geben könnteLevi hat geschrieben:und dann erst dieser Iwata ... anstatt Leute rauszuschmeißen, kürzen er lieber seines (50%) und das Gehalt anderer Vorsitzender ... also wirklich ... Hat er denn garnichts vom goldenen Westen gelernt?!

- Levi
- Persönliche Nachricht:
http://www.nintendo.co.jp/corporate/en/ ... index.html
Consolidated: 5,080 employees (as of the end of March 2013)
jo ... wenn man da 50 Leute entlässt, ist gewiss keiner mehr da, um das Licht aus zu schalten ...
Consolidated: 5,080 employees (as of the end of March 2013)
jo ... wenn man da 50 Leute entlässt, ist gewiss keiner mehr da, um das Licht aus zu schalten ...

-
- Persönliche Nachricht:
Wer spricht von 50 Leuten ? Wir reden hier von Entlassungswellen die im Finanbericht einen Unterschied machen sollen, da müssen es schon ein paar mehr sein um mit den eingesparten Lohn ein relevantes + zu erzeugen.Levi hat geschrieben: jo ... wenn man da 50 Leute entlässt, ist gewiss keiner mehr da, um das Licht aus zu schalten ...
Und ist ja nicht so das Nintendo es nicht selbst schon zugegeben hat das sie unterbesetzt sind:
Shigeru Miyamoto said during a recent investor Q&A that the switch to Wii U development – HD visuals and all – “requires about twice the human resources than before.” Nintendo “may have underestimated the scale of this change and as a result”, which caused games to remain in development longer than expected. Miyamoto now feels that Nintendo is just about past some of these initial difficulties, however.
"When it comes to the scale of software development, Wii U with HD graphics requires about twice the human resources than before. Please allow me to explain that we may have underestimated the scale of this change and as a result, the overall software development took more time than originally anticipated just as we tried to polish the software at the completion phase of development.
-
- Persönliche Nachricht:
Ja, da kann man eine Menge reininterpretieren was bei Nintendo falsch läuft ... aber lassen wir es einfach, ist glaube ich besser so für allekindra_riegel hat geschrieben:Äußerst peinliches Statement^^

- E-G
- Persönliche Nachricht:
das is nach wie vor der unverständlichste faktor in der industrie.
warum braucht "hd" entwicklung doppelt so viele leute? wenn ich anno 1998 meine pc auflösung von 800x600 auf 1280x1024 gestellt hätte, wären dann paar 100 mann zur tür rein um das spiel schnell weiterzuentwickeln?
nachtrag: ich wüsste auch nicht warum nintendo jemanden entlassen sollte. auch wenn sich die wiiu nicht gut verkauft werden sie ab diesem jahr doch sowieso wieder ein fettes plus am ende der jahresabrechnung stehen hab.
genau so wie all die andern jahre in denen es hardware mässig trüb aussah eben auch
diese seltsame panik ist absurd.
warum braucht "hd" entwicklung doppelt so viele leute? wenn ich anno 1998 meine pc auflösung von 800x600 auf 1280x1024 gestellt hätte, wären dann paar 100 mann zur tür rein um das spiel schnell weiterzuentwickeln?
nachtrag: ich wüsste auch nicht warum nintendo jemanden entlassen sollte. auch wenn sich die wiiu nicht gut verkauft werden sie ab diesem jahr doch sowieso wieder ein fettes plus am ende der jahresabrechnung stehen hab.
genau so wie all die andern jahre in denen es hardware mässig trüb aussah eben auch
Spoiler
Show

- Dronach
- Persönliche Nachricht:
Wenn man sich allein die Nintendo-Gewinne von 07-11 anschaut und diese mit den Höchstwerten von Sony/MS vergleicht oO vor allem da MS' Topwert von 2011 angesichts der mittlerweile doch sehr günstigen 360-HW zustande kommt wie ich annehme.
Da hat Nintendo durchaus noch Reserven. Allerdings sind all die Gewinne auch relativ fix wieder futsch, wenn sie völlig den Anschluss verlieren.
Da hat Nintendo durchaus noch Reserven. Allerdings sind all die Gewinne auch relativ fix wieder futsch, wenn sie völlig den Anschluss verlieren.