Time and Eternity - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Time and Eternity - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit dem Anime-Rollenspiel Time and Eternity schicken einen die Luminous-Arc-Macher von Imageepoch auf eine turbulente Hochzeitsreise durch Zeit und Raum. Ob es sich lohnt das ruhelose Pärchen zu begleiten, verrät der Test....

Hier geht es zum gesamten Bericht: Time and Eternity - Test
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von DonDonat »

Ich habe bei GameOne "Eine Stunde Mit" diesem grauenvollem Titel gekuckt, zumindest teilweise... Wie kann man nur so was spielen??
X_MCX_X
Persönliche Nachricht:

Re: Time and Eternity - Test

Beitrag von X_MCX_X »

Schon seltsam, dass sowas überhaupt bei uns rauskommt. ^^
Ketjow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ketjow »

Schade !!
Dachte nach Tales of Grace F und Ni No Kuni ein weiteres mind. gutes Jrpg zu bekommen.
Dann werde ich die Wartezeit bis Tales of Xilia wohl mit was anderem Verbringen müssen und den Kauf von TeE verschieben bis mans für 20 € bekommt.
Trotz dessen bringt das Ende der Ps3-Ära noch n Paar Jrpg Perlen, obwohl ich die Hoffnung darauf ja fast aufgegebn hätte.
Zanzara
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zanzara »

DonDonat hat geschrieben:Wie kann man nur so was spielen??
Das frag ich mich bei the last of us auch.
Swatfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swatfish »

Zanzara hat geschrieben:
Fürchtest du den Tod? :D
Zanzara
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zanzara »

Swatfish hat geschrieben:
Zanzara hat geschrieben:
Fürchtest du den Tod? :D
Ich fürchte einen schlechten mix aus Resident Evil und Splinter Cell mit dauernden Trial and Error Passagen. Genau sowas ist the last of us.
Mourad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mourad »

BULLSHIT ... und das sage ich als Privatmensch, nicht als Redakteur (aber jetzt extra n zweit-account anlegen wäre mir zu blöd)

PS. Man "muss" LoU nicht mögen...aber das: "Resident Evil und Splinter Cell mit dauernden Trial and Error Passagen" ist einfach vollkommener Quatsch!
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Mir wird ganz anders wenn ich mir Gameplay-Videos zu dem Spiel anschaue. Der 3D-Hintergrund hat eine Framerate von 30+ und im Vordergrund zappelt da so eine 2D-Spielfigur (mit gefühlten 5 FPS) hin- und her. Das sieht so unfassbar bescheuert aus, dass ich das gar nicht in Worte fassen kann.. :Weiß:

Wenn man schon zeichnen und malen will, dann auch bitte ein Point'n'Click-Adventure daraus machen, sonst ist das einfach nur, wie Mourad schon sagt, "Bullshit".
crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crimsonidol »

Ich finde es top, dass das Spiel noch so "gut" abgeschnitten hat.
Übrigens sind die Charaktere sehr tiefgründig. Wie direkt am Anfang bei der Hochzeit, wo er tödlich verwundet wird. So nach dem Prinzip "Juchu, ich bin schwer verwundet, jetzt bin ich ein tolller Frauenheld" :roll:

Naja, ich werde mich dann wohl irgendwann intensiver an das Spiel begeben. In der Hoffnung, keine inneren Blutungen zu erleiden... :Häschen:
johndoe1333267
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1333267 »

Nach dem Trailer komm ich zu der Erkenntnis, dass die gute Dame den Repetierer nur zur Deko dabei hat. Wie sonst lässt sich erklären, dass man 3 Minuten Kampfszenen sieht und sie genau einmal schießt?
Kiera
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kiera »

Ich bin nun 10 Stunden drinne und liebe JRPGs. Wie die Neptunia Teile ist es ein solides, kein wirklich gutes. Mir macht es aber Spass. Würde bisher so 60% geben.
ArThor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ArThor »

Zanzara hat geschrieben:
Mich spricht LoU auch nicht sonderlich an. Nicht falsch verstehen, Animationen sind grandios, Zwischensequenzen perfekt präsentiert und keine Ahnung was noch. Aber ich bin kein bisschen immersiv mit den Charakteren warm geworden.
Vllt liegts an mir, vllt hab ich aber auch zu schnell die Mechanik aufs wesentliche reduziert, ich weiß es nicht.

Hab schon einige bessere Dramas und Immersionen erlebt als LoU. Und dazu gehört auch der ein oder andere JRPG.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

jRPGs sind in letzter Zeit so furchtbar einfallslos; und das hier gehört offensichtlich dazu (trotz der Tatsache, dass das Spiel als solches ja durchaus iwie anders als sonst ist ^^) - aber ein Blick auf das Charakterdesign schreit schon dermaßen von der selben Belanglosigkeit, die mittlerweile den gesamten japanischen Markt anime/vns/LNs/games so penetrant durchzieht, seufz ... hoffentlich griggen die die Kurve ^^
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Kiera hat geschrieben:Ich bin nun 10 Stunden drinne und liebe JRPGs. Wie die Neptunia Teile ist es ein solides, kein wirklich gutes. Mir macht es aber Spass. Würde bisher so 60% geben.
Haben dich diese abgehackten Animationen von vorneherein nicht gestört, oder hast du dich mit der Zeit damit abgefunden? Die Gameplay-Videos konnte ich mir gar nicht bis zum Ende anschauen, da wird einem ja regelrecht schwummrig bei. :Hüpf: