E3 2013: Game Critics Awards: Titanfall räumt ab

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2013: Game Critics Awards: Titanfall räumt ab

Beitrag von OriginalSchlagen »

D_Radical hat geschrieben:Passt. Auch wenn es zeigt, dass die Auswahl diese E3 leider etwas schwach war. Aber so oder so bringt Titanfall eben etwas frischen Wind. Jaja, "das gabs alles schonmal" aber es geht auch nicht vorrangig darum, das Rad gleich neu zu erfinden. Halo hat damals auch viel bekanntes geboten, nur eben in einer nicht ganz so bekannten Kombination und diese Qualität seh ich auch bei Titanfall. Mechs, Parkour und die Einbindung von Handlung und KI-Gegnern hat man so wenigstens nicht schon 100xmal gesehen.

Ich finde es auch bezeichnend, wie sich hier alle einig sind, dass das total unverdient/gehyped wäre, aber keiner mit einer vernüftigen Argumentation ankommt, welches Game es in welcher Kategorie eher verdient hätte. Aber was steht denn auch zur Auswahl? Battlefield-"Jetzt auch wieder mit Commander"-4 bei Shootern? TotalWar 8 (wenn man Napoleon mitzählt) bei best PC-Game? Bungies-"auch wir können Borderlands"-Destiny als best Original-Game?
argumentation?
es ist ein shooter... nuff said..
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Ich finde, diese Awards zeigen sehr schön, wie es um die Kreativität in AA+ Spielen bestellt ist.
Wenn ein Generischer AAACOD Shooter vom generischen AAACOD Altlasten Studio als "Most innovative" gefeiert wird, dann heißt das zum einen dass die alle blöd sind und zum anderen, dass der REST der Spiele, wenigstens ab einem bestimmten Budget, NOCH einfallsloserer Krempel ist.
Und so ist es dann auch - was bitte war denn irgendwie "neu" auf der E3?
Forza, GT, $Sportart, NFS, COD, BF... Wir erleben hier die Nintendodisierung des Großteils des Marktes.

Und trotzdem sind alle gehyped.

Ausser Nintendo bringt Mario Kart 8, jetzt mit wieder einer leichten Veränderung. Dann ist Nintendo Doomed, dann fällt denen nix mehr ein, sind Dinosaurier, blöd...

Ich brauche einen neuen Tisch, dieser ist durchgewetzt.
DanMayCry
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DanMayCry »

Also ich habe mir das Spiel jetzt mal angesehen und muss sagen: DAS war das beste der E3??? Oha...

Kennt hier vlt. der eine oder andere SHOGO? Für PC? Irgendwie hat mich Titanfall daran erinnert, warum auch immer. Aber SHOGO war cool. ^^

Titanfall meiner Meinung nach unverdient, zeigt aber einfach, wo die Branche ist und steht.
Weavel[GER]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Weavel[GER] »

Selbst als Shooter- und Mech-fan hat mich alles was ich über Titanfall bislang gehört und gesehen habe extrem angeödet. Ich fands sogar noch langweiliger als den generischen Shooter/Sci-fi/Halo-klumpatsch Destiny. :?
The Division sah da in spielerischer Hinsicht nicht wesentlich, aber dennoch etwas interessanter aus und hätte das schon eher verdient.
.HeldDerWelt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .HeldDerWelt. »

Klingt als hätte da Microsoft seine Finger im Spiel gehabt :Häschen:
Aber mal im ernst, Titanfall gehörte für mich zu den uninteressantesten Games der E3.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Auch wenn ich dafür wohl angehatet werde:
Wenn das Spiel für die Ps4 vorgestellt worden wäre, würde der Thread wohl komplett anders aussehen...

Aber an den Nominierungen und den Ergebnissen ändert auch mein Kommentar nichts, es ist und bleibt ein Witz..
Auch schon deshalb, weil Occulus Rift dabei ist.
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

Wie viel Geld da wohl geflossen ist im Hintergrund?
frostbeast
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frostbeast »

Für mich hat Witcher 3 mehr Hitpotenzial als Titanfall. Gehöre dazu wohl zu einer Minderheit
Antimuffin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Antimuffin »

frostbeast hat geschrieben:Für mich hat Witcher 3 mehr Hitpotenzial als Titanfall. Gehöre dazu wohl zu einer Minderheit
Man kann die beiden nur bedingt vergleichen, sind die beiden doch unterschiedliche Spiele mit unterschiedlichen Genres.
Mirabai hat geschrieben:What?! Best Game?! Es ist einfach nur ein Shooter und man hat 2-3 gescriptet Events gesehen, keine besonders gute AI oder Story..... Murica eben. :roll:
Hä? Das Spiel wird ein reiner Multiplayertitel werden. Wo soll da Story rein?
E.M.P.-Error
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von E.M.P.-Error »

Sososo, ein CoD ohne Singleplayer und mit Mechs, soll also das beste Spiel und auch das orginellste Spiel sein.
Armes, armes, sehr, sehr, armes Amerika.
frostbeast
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frostbeast »

Antimuffin hat geschrieben:
frostbeast hat geschrieben:Für mich hat Witcher 3 mehr Hitpotenzial als Titanfall. Gehöre dazu wohl zu einer Minderheit
Man kann die beiden nur bedingt vergleichen, sind die beiden doch unterschiedliche Spiele mit unterschiedlichen Genres.
Spiel ist ein Spiel. Man kann vergleichen was man will. Und so wie ich das verstehe, waren alle Spiele aus der E3 mit dabei.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Weavel[GER] hat geschrieben: The Division sah da in spielerischer Hinsicht nicht wesentlich, aber dennoch etwas interessanter aus und hätte das schon eher verdient.
Mich hat es auch gewundet, dass es der Titel nicht mal unter die Nominierten geschafft hat. Auf der anderen Seite kann ich mir aber denken, dass TheDivision auf viele wie ein abgeändertes GhostRecon wirken muss. Ähnlich wie viele hier in Titanfall einen CoD-Abkömmling sehen.
zero18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zero18 »

Man kann es drehen und wenden wie man will. Aber es hat einfach nicht diese Fülle an Nominierungen verdient.

Hätte auch lieber The Division, Destiny und Battlefield 4 auf ein paar Nominierungen gesehen. Alleine schon die Optik und die Spielweise von The Division hat mich viel mehr überzeugt als bei Titanfall. Das zerschießen der Autoscheiben und das Skill-System sowie das Miteinander. Und es ist kein Ego sonder Third Person MMO Shooter.

Battlefield hätte allein durch die gewaltige Zerstörung als bestes PC Game oder zumindest als bestes Console Game zählen müssen.

Bild
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

zero18 hat geschrieben: Battlefield hätte allein durch die gewaltige Zerstörung als bestes PC Game oder zumindest als bestes Console Game zählen müssen.
Für ein Hochhaus das immer auf dieselbe vorgescriptete Art und Weise zusammenfallen wird? Ne... TheDivision kann ich wie gehabt nachvollziehen, aber Battlefield 3.5 hat völlig zurecht nichts gewonnen.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

lächerlich.