Boesor hat geschrieben:MoskitoBurrito hat geschrieben:
Dortmunder Interesse an Goretzka.
Der Spieler selbst würde sowas nicht erfinden - warum auch.
Naja, vom Interresse bis zum konkreten Transfer ist es natürlich auch noch ein Schritt. ich denke es ist nicht unnormal sich zu erkundigen, aber von Dortmund selbst hat man nie diesbezügliche Anstrengungen wahrgenommen den Jungen tatsächlich zu verpflichten. Wie gesagt, auf seiner Position kann Dortmund ihm einfach auch nichts bieten und hat selbst keinen bedarf.
Und es wäre eigentlich mal schön wenn wir ein Thema ausdiskutieren könnten, das ist mir beim Thema Finanzen bei dir schon aufgefallen. Ein paar oberflächliche Kommentare und dann kommt der nächste "lacher"...das ist mir zu wenig.
Welches Thema genau? Das der Perspektive?
Ihr habt im ZM Gündogan und Sahin.
Ersterer wird auf Jahre hin einen Stammplatz haben, Sahin wohl auch die nächsten Jahre der BU.
Goretzka könnte nicht nur auf der 8, sondern auch auf der 10 spielen.
Er hat mit seinen 18 Jahren schon einen sehr guten Überblick über das Spiel und ist offensiv auch zu gebrauchen.
Laut Watzke sollen ja noch 1-2 Offensivspieler + 1 Perspektivspieler für die Offensive kommen.
Genau dieser Perspektivspieler hätte Goretzka sein können.
Ji wird ja womöglich dieser Perspektivspieler sein und der wird auch seine 3-4 Mio. kosten, sprich in etwa soviel wie Goretzka gekostet hätte.
Bei Dortmund hätte Goretzka den besseren Trainer und die stärkere Mannschaft bzw. die stärkeren Spieler um sich rum.
Einen Stammplatz wird er bei Schalke wohl auch nicht sofort haben.
Gibts da zwischen Bochum und Dortmund nicht ne gewisse Abneigung?!
Wird schon seine Gründe gehabt haben.
Ich geh übrigens davon aus, dass Dortmund mehr als 50 Mio. ausgeben wird:
Sokratis 10 Mio.
Aubameyang 13 Mio.
Mkhitaryan 23 Mio.
Entweder noch ein gestandener Spieler (Eriksen 15 Mio.) oder ein Talent für einen kleineren Betrag bspw. Volland (7 Mio) oder Ji (4 Mio).
Kannst du mir eigentlich erklären warum Watzke bsw. eure Führungsriege immer wieder betont haben, dass man deutlich (!) netto investieren wird und dass die ganze Liga beeindruckt sein wird, inwiefern sich der BVB in der Spitze UND in der Breite verbessern wird?