durruti hat geschrieben:
Aber viele Leute benutzen doch recht einfache Passwörter.
Hab vor einigen Jahren,als es noch nicht zum "guten Ton" gehörte sich Passwörter mit mindestens 8 Zeichen auszudenken,im Internet einen Beitrag aufgeschnappt dass die meisten Leute allen Ernstes "12345" benutzten...sofern es überhaupt mal über ein "ich" hinausging.
Würde wetten,seit der 8 Zeichen Regelung sind die beiden beliebtesten Passwörter der Welt "12345678" und "Passwort".
Und,schon jemand hier drin der sich ertappt fühlt?
TaLLa hat geschrieben:
Wird halt nicht passieren. DRM hat sich schon ewig durchgesetzt, Leute ändern sich und zwar in die Richtung, dass man irgendwann nur noch registrierte Spiele hat, weil Retail aussterben wird. Bei den Amis schon extrem am fortschreiten wird sich das auch hier ändern.
Die Frage ist doch nicht wie weit die gehen wollen,sondern wie weit der Kunde sie gehen lässt.
DRM ist nicht gleich DRM...MS wollte noch einen draufsetzen und fiel damit erstmal auf die Fresse.
Dass wir DRM für immer in die Hölle schicken können,halte auch ich für ausgeschlossen...eine Grenze ziehen und sagen "Bis hier her und nicht weiter" können wir aber immer noch...nur das wollen ist eine andere Sache.
Allein durch die ganzen Deals usw. stehen die Retails oft auf verlorenem Posten.
Welche Deals bitte? Steam hat regelmäßig gute Deals,aber hier drin habe ich schon Beiträge gelesen in denen es hieß,dass z.B. auf Origin auf Deals gesch*ssen wird...da sind die Spiele nach einem Jahr immer noch Vollpreis während Saturn sie verramscht.
Nicht vorhandene Deals sind nicht das Problem,sondern der Kunde...der zahlt aus reiner Faulheit über Inet drauf,weil er nicht durch die Stadt fahren will...nicht warten kann...sofort muss.
Die Messe ist nunmal gelesen, wie ich schon sagte wird sich keine Ballung mehr bilden gegen DRM. Auch die Leute die immer heulen, dass alle mitschwimmen sind kein Deut besser. Immer das Geschrei, dass keiner was tut und man arm sei, wenn man denkt es mache ja eh keiner mit. Während von selbst auch nichts passiert, rumbellen ohne zu beißen bringt auch nichts.
Wer sagt dass die,die hier drin bellen,trotzdem mitschwimmen? Einige bestimmt,aber längst nicht Alle.
Habe kein UPlay,kein Origin,kaufe viele Spiele noch im Laden in "Echt" und bin auch was FB und Smartphones betrifft kein Mitläufer...bin sicher nicht der einzige hier drin der so drauf ist.
Nur Steam hat auch mich erwischt...Asche über mein Haupt,aber dort kriege ich wenns gut läuft 5 gute Spiele um weniger als 20 €.
Was bringen mir UPlay und Origin,außer Ärger?
Ich hab noch von keinem der jammerte Petitionen oder andere Versuche etwas gegen DRM zu tun gesehen. Warum ist das wohl so?
Weil du ein XBoy bist und deshalb von vornherein im falschen Tümpel schwimmst,wenn es um konsequente Mitmenschen geht?