PS3 Frageecke

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 Frageecke

Beitrag von Oynox »

Gibt es beim Herunterladen von Patches irgendeinen Trick? Versuche jetzt seit 45 Minuten die 286 MB Patches für Uncharted 3 herunterzuladen. Der hat schon einen gedownloaded, dann kam es zu Problemen (welchen auch immer) und jetzt gehts nicht mehr weiter. Offline spielen kann ich auch nicht, da bleibt er im Ladebildschirm hängen.

Und, gibt es eine Möglichkeit dieses nervige Autoplay von diesen Spielevideos im Menü auszustellen?

/edit
Das mit dem Patch war wohl nur ein temporäres Problem. Bin jetzt bei 3/4 Stück.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Ja, wenn du von der Xbox kommst, wirst du dich des Öfteren wundern über die Patchgeschwindigkeit des PSN :mrgreen:
Installier dir mal GT5 und lass das updaten :lol:

Bist du Plus-Mitglied? Dann schalte das automatische Patchen ein, der macht das dann über Nacht...
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Ich würde gerne eure Erfahrungen zu Freezes mit euren PS3-Modellen hören.
Ich war letztens schon etwas verwirt, als meine Super Slim innerhalb eines Tages bei zwei verschiedenen Spielen jeweils einmal eingefroren ist und ich sie ausschalten mußte, weil nichts mehr ging.

Ich hatte bisher Erfahrungen mit zwei Slims, bei denen es aber nie zu freezes kam, aber hin und wieder bei einigen wenigen Spielen zu Rucklern und Soundaussetzern.
Wie ist das bei euch? Habt ihr hin und wieder freezes, treten sie häufig auf oder habt ihr bisher Glück gehabt?
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Ich hab ne alte Fat, 60GB. Freezes kommen durchaus abundan mal vor (ca. alle 2-3 Wochen, je nachdem wie häufig sie läuft). Einfach den Powerbutton ein paar Sekunden gedrückt halten, anschließend piept es dreimal und es wird neu gestartet.

Ist auch stark vom Spiel abhängig. Bei Skyrim hatte ich z.B. einige Freezes. Insgesamt würde ich mir aber keine Sorgen machen, wenn es nicht ständig auftritt.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Skyrim ist aber auch besonders Freeze freundlich ;)
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Meine Slim 160GB hatte bisher nur zwei Freezes. Einmal bei einem schon älteren Spiel, an dass ich mich gar nicht mehr erinnern kann,
und jetzt einmal bei The Last of Us. Aber das ist seit dem Defragmentieren auch gänzlich verschwunden.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Feezes hatte ich bei gow asc einige, seit dem patch aber nicht mehr. Ansonsten läuft meine fat stabil. letzte woche hatte sie aber zweimal plötzlich das psn design gelöscht, welches ich wieder manuell einstellen musste. Das war etwas merkwürdig.
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chwanzus Longus »

Oynox Slider hat geschrieben:Gibt es beim Herunterladen von Patches irgendeinen Trick? Versuche jetzt seit 45 Minuten die 286 MB Patches für Uncharted 3 herunterzuladen. Der hat schon einen gedownloaded, dann kam es zu Problemen (welchen auch immer) und jetzt gehts nicht mehr weiter. Offline spielen kann ich auch nicht, da bleibt er im Ladebildschirm hängen.

Und, gibt es eine Möglichkeit dieses nervige Autoplay von diesen Spielevideos im Menü auszustellen?

/edit
Das mit dem Patch war wohl nur ein temporäres Problem. Bin jetzt bei 3/4 Stück.
286 in 45 Minuten? Da ist irgendwas an Deiner Leitung oder PS3 bzw. Festrplatte nicht in Ordnung. Bei grossen Sachen wie mehreren GB dauert das schon mal, aber die paar MB und dann so lange?
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Du hast sein Edit übersehen
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Oh sorry :mrgreen: Trotzdem, wie hier einige Kommentieren, wie Tjas das ist das PSN.... ist doch quatsch, fuer 280 MB 45 Minuten zu laden, wer hat denn sowas schon erlebt? Ich will das PSN nicht verteidigen, hab ja persoenlich nichts davon,. ist aber seltsam, dass das nicht auffaellt.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Chwanzus Longus hat geschrieben:Oh sorry :mrgreen: Trotzdem, wie hier einige Kommentieren, wie Tjas das ist das PSN.... ist doch quatsch, fuer 280 MB 45 Minuten zu laden, wer hat denn sowas schon erlebt? Ich will das PSN nicht verteidigen, hab ja persoenlich nichts davon,. ist aber seltsam, dass das nicht auffaellt.
Also ich habe für 360MB schon mal eine Stunde gebraucht. 280MB in 45 Minuten ist im PSN keine Seltenheit sondern leider bittere Realität. Ausnahmsweise klappt es aber auch wesentlich schneller, nur grundsätzlich ist das PSN ne lahme Krücke.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Naja, die Stunde bezog sich auch nicht auf die Downloadzeit, sondern die Zeit, die der gesamte Prozess gedauert hat. Wie gesagt, irgendwie hat sich der Download aufgehangen. Und dann wusste ich erstmal nicht, wie ich das abbrechen kann etc. So hab ich im Endeffekt eineinhalb Stunden gebraucht um das Spiel zu patchen.

Liegt aber sicherlich auch daran, dass ich einfach noch nicht so genau weiß, wie alles funktioniert.
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr. mojo risin »

zum thema freezes: ich hab seit ein paar monaten eine ps3 slim 120gb, gebraucht von nem bekannten.

freezes traten und treten selten mal auf, aber kommt hin und wieder vor. auffällig war dabei nur eine situation mit metro: last light, und zwar hatte ich irgendwo "gespeichert", das spiel merkt sich ja automatisch den letzten checkpoint, und die konsole ausgemacht.
später oder am nächsten tag wollte ich ganz normal vom letzten checkpoint weitermachen, aber die konsole fror bestimmt drei mal hintereinander jeweils beim laden ein - kurz bevor die aufforderung "press x to play" oder so erschienen wäre, also nachdem artyom den text zur kapiteleinleitung fertig gelesen hatte.

da hab ich mir schon angefangen, sorgen zu machen, aber zum glück konnte ich dann ohne probleme weiterspielen, indem ich das entsprechende kapitel separat anwählte und neu startete. so musste ich zwar ne halbe stunde oder so wiederholen, aber gut...

ansonsten tritt sowas wie gesagt schon mal auf, aber eher sehr selten. und offenbar zufällig, also bisher nicht wie im beispiel an bestimmten stellen gehäuft. das war ne ausnahme, zum glück...
Hurricane251
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hurricane251 »

Gibt es einen Trick oder ähnliches um "kaputte" Speicherstände wiederherzustellen ?
Heute ist mir beim speichern die PS3 eingefroren und jetzt habe ich unter meinen Spielständen nur noch die defekte Datei.
Da will man mal in ruhe Bioshock 2 nachholen und dann sowas :evil:

Edit: Wenn ich den Speicherstand im xmb menü anklicke sehe ich die zu dem Zeitpunkt richtige Uhrzeit und den Ort an dem ich war. Nur statt dem dazu gehörigen Symbol für das Spiel, ist da ein Blitz.
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Alking hat geschrieben:
Chwanzus Longus hat geschrieben:Oh sorry :mrgreen: Trotzdem, wie hier einige Kommentieren, wie Tjas das ist das PSN.... ist doch quatsch, fuer 280 MB 45 Minuten zu laden, wer hat denn sowas schon erlebt? Ich will das PSN nicht verteidigen, hab ja persoenlich nichts davon,. ist aber seltsam, dass das nicht auffaellt.
Also ich habe für 360MB schon mal eine Stunde gebraucht. 280MB in 45 Minuten ist im PSN keine Seltenheit sondern leider bittere Realität. Ausnahmsweise klappt es aber auch wesentlich schneller, nur grundsätzlich ist das PSN ne lahme Krücke.
Na klar.. :mrgreen: 10 Minuten geladen und 50 Minuten aufm Kloh gessen, oder wie? Ich hab mir die Back to the Future Demo neulich geladen, knapp 300 MB. In nicht mal 10 Minuten runtergeladen und installiert, wie gesagt, keine 10 Minuten hat der komplette Vorgang insgesamt gedauert. Wenn ich ueber ein GB gehe, dann laedt das ganze laenger, klar, aber ist auch unter einer Stunde getan. Stell naechstes Mal ne Uhr daneben, Du uebertreibst.