Outcast: Entwickler haben Rechte zurückgekauft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

an_druid
Persönliche Nachricht:

Re: Outcast: Entwickler haben Rechte zurückgekauft

Beitrag von an_druid »

..endlich mal wieder gute Nachrichten
FightingFurball
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FightingFurball »

Was soll eigentlich dann die Story sein?
Soweit war alles abgeschlossen und die Welt wieder im Gleichgewicht :)
shakeyourbunny
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von shakeyourbunny »

Usul hat geschrieben: Ich denke, das Risiko ist nicht allzu groß, wenn die ursprünglichen Entwickler sich mit Crowdfunding an die Sache ranmachen. Daher: KICKSTARTER!!!! Hell yeah! Das würde das erste Spiel bei Kickstarter sein, wo ich auch mehr als die üblichen 15-30 Dollar investieren würde. ;)
Weisst du, du kannst denen auch so ohne Kickstarter Geld zur Unterstützung überweisen, daran hindert dich nichts.

Ich frage mich allerdings, ob die da von Open Outcast http://www.openoutcast.org/wp/ schon etwas gehört haben?
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Ich sag mal so: "Don't screw it up".

Würde mich extrem über ein Modernes Outcast (Modern was Technik angeht aber nicht Gameplay) freuen.
The Scooby
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Scooby »

shakeyourbunny hat geschrieben:
Usul hat geschrieben: Ich denke, das Risiko ist nicht allzu groß, wenn die ursprünglichen Entwickler sich mit Crowdfunding an die Sache ranmachen. Daher: KICKSTARTER!!!! Hell yeah! Das würde das erste Spiel bei Kickstarter sein, wo ich auch mehr als die üblichen 15-30 Dollar investieren würde. ;)
Weisst du, du kannst denen auch so ohne Kickstarter Geld zur Unterstützung überweisen, daran hindert dich nichts.

Ich frage mich allerdings, ob die da von Open Outcast http://www.openoutcast.org/wp/ schon etwas gehört haben?
Die Frage ist ja auch, wie weit OpenOutcast bereits ist, das Material/Entwickler nicht vielleicht von Appeal aufgenommen, bzw übernommen werden. Immerhin Arbeiten die Jungs schon 3 Jahre an OpenOutcast und nach außen hin scheint der Fortschritt auch nicht gerade berauschend.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Ich sags mal so: Herr Lehmann ist 68, wenn ich mich nicht verrechne.
Mal sollte sich also nicht allzuviel Zeit lassen, bevor der keine Lust mehr hat zu sprechen.

Edit: Da sollte noch ein "keine" in den letzten Satz, damit der Sinn hat.
Zuletzt geändert von Sir Richfield am 03.07.2013 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Sir Richfield hat geschrieben:Ich sags mal so: Herr Lehmann ist 68, wenn ich mich nicht verrechne.
Mal sollte sich also nicht allzuviel Zeit lassen, bevor der Lust mehr hat zu sprechen.
An einem neuen Synchronsprecher würde es für mich nicht scheitern. Wäre nach vielen Monaten (Torment) mal wieder ein Kickstarter, für den ich die Kohle für eine Boxed-Edition locker machen würde.

Tatsächlich könnte ich dann fast unter alle von mir erträumte Fortsetzungen einen Haken setzen, ein Shenmue 3 über Kickstarter wird aber wohl ein Wunschtraum bleiben.
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

Hach ja, freut mich für die Outcast Fans.

Ich würde aber immernoch gerne einen Nachfolger von Terranigma spielen, dem für mich besten Spiel welches jemals raus kam. Denn auch hier war die Grafik für den Super Nintendo BOMBE und der SOundtrack einer der schönsten den ich je in Videospielen gehört habe.

Dazu kommt noch dass die Story einfach nur genial war.
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

Outcast ist noch heute einzigartig was immersive Spielwelten betrifft! Eines meiner Alltime Favorites und würde es bei Kickstarter landen müsste ich keine Sekunde überlegen! Trotzdem hab ich Angst, das sie die einmalige Atmosphäre von damals nicht nochmal so auf den Bildschirm zaubern können!

Was die Technik betrifft sollte man evtl. mal bei Planet Explorers spicken
http://planetexplorers.pathea.net/
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

SectionOne hat geschrieben:Trotzdem hab ich Angst, das sie die einmalige Atmosphäre von damals nicht nochmal so auf den Bildschirm zaubern können!
Ich würde mir eher Sorgen machen, dass "der Markt" heute NOCH weniger Lust hat, sich auf sowas wie Outcast einzulassen, als damals.
Outcast hat schon eine Menge vom Spieler erwartet, wenn ich das richtig deute.

(Ich weiß, ich habe es mal angespielt. Aber ich weiß nicht mehr wie weit und warum ich es dann gelassen habe. Sprich: Keine Ahnung, ob es mir nicht gefallen hat oder meinem PC damals nicht gefiel.)
nepumax
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nepumax »

Zwie Begriffe:

"Voxel-Engine"
"Ulukai"

Das war sooooooo geil!
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

shakeyourbunny hat geschrieben:Weisst du, du kannst denen auch so ohne Kickstarter Geld zur Unterstützung überweisen, daran hindert dich nichts.
Ne, echt jetzt?
Tettsui
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tettsui »

nofancyCar hat geschrieben: Die Kür wäre dann wenn die Entwickler (wie seinerzeit ) eine technisch neuartige Engine verwenden. Ok zwar war die Voxelspace Engine natürlich damals nicht neu, dafür aber in dieser Form bisher nicht gesehen.
Tja, vielleicht wird ja ein neues Outcast das erste Spiel das mit Unlimited Detail Technology umgesetzt wird. Paar Jahre später stellt sich heraus, dass die Technologie doch nicht die Zukunft ist, Outcast20XX ist dann das einzige Spiel das es in der Form einsetzt, und niemand fängt mehr was damit an, da es die Grafikkarte links liegen lässt und massiv CPU beansprucht XD