Grand Theft Auto 5: 8-GB-Installation auf der Festplatte

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Raksoris
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: 8-GB-Installation auf der Festplatte

Beitrag von Raksoris »

Noeppchen hat geschrieben:
Raksoris hat geschrieben:Hoffe das die PS3 Version dieses Mal auf dem Niveau der 360 ist.
War es nicht immer so, dass die PS3-Version technisch besser war als die 360? Die Performance der 360 gefiel mir zumindest gar nicht und ich möchte den PSlern was schlimmeres nicht zumuten :P
Ähm es war eigentlich immer umgekehrt.
Fast jeder Multiplattformtitel für die PS3/360 sah auf der 360 besser aus.
Bayonetta ist wohl das bekannteste Beispiel.
CoD sieht z.b heute auf der Ps3 immer noch einen Tacken schlechter aus.
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

Raksoris hat geschrieben:
Raksoris hat geschrieben:Hoffe das die PS3 Version dieses Mal auf dem Niveau der 360 ist.
War es nicht immer so, dass die PS3-Version technisch besser war als die 360? Die Performance der 360 gefiel mir zumindest gar nicht und ich möchte den PSlern was schlimmeres nicht zumuten :P
Kann ich so nicht bestätigen.

@4Players: Lest ihr die Artikel nicht noch mal nach bevor ihr sie veröffentlicht? Es hat sich schon wieder ein Fehler eingeschlichen.
Kivlov
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kivlov »

Vom optischen Laufwerk zocken ist sowieso bescheuert, gerade heutzutage bei den benötigten Datenmengen und Durchsatz.
Zuletzt geändert von Kivlov am 03.07.2013 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
FPRobber
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FPRobber »

Ich finds echt eine Frechheit dass Rockstar es noch immer nicht schafft GTA gleichzeitig auf Konsolen und PC zu veröffentlichen. Dank Watchdogs wird das warten aber wohl alles andere als langweilig. Danke Ubisoft! :D
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Raksoris hat geschrieben:
Bayonetta auf der PS3 war eine völlig verhunste Umsetzung. Genauso könnte man sagen, dass der PC im Jahre 2005 schwächer war als die PS2, weil das grottig portierte Resident Evil 4 auf der PS2 besser ausgesehen hat.

Die meisten Spiele laufen auf beiden Konsolen ziemlich genau gleich gut. RDR hatte auf einer Version die bessere Weitsicht, während bei der anderen Version ein paar Oberflächen detailierter ausgesehen haben. Um solche Unterschiede zu bemerken, muss man aber zwei Fernseher nebeneinanderstellen und genau hingucken.
Manche Multiplatformer haben auf der PS3 mit minimalen Rucklern zu kämpfen (mein Assassin's Creed 2 ist auf der Xbox flüssig gelaufen, während mein PS3-Brotherhood teils minimal geruckelt hat). Von Niveau-Unterschieden würde ich da aber nicht reden - von Zumutungen schon garnicht: GTA5 wird auf beiden Konsolen einfach unglaublich gut (zumindest in diesem Punkt sollte hier jeder zustimmen).
Drippie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Drippie »

ich habe schon seit jahren kein spiel mehr ohne installation gespielt. ich würde wahnsinnig werden bei dem laufwerkgedönse. wie sich das manch einer freiwillig antun kann ist mir schleierhaft.
Kivlov
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kivlov »

Bin gespannt ob die PS3 Version diesmal mit mehr als 640p berechnet wird.
Zuletzt geändert von Kivlov am 03.07.2013 11:08, insgesamt 2-mal geändert.
DanMayCry
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DanMayCry »

Jetzt mal von Laufwerkproblemen und Lautstärke abgesehen: Warum stört es bei GTA5 niemanden mehr, dass es eine so große Installation geben MUSS? Wäre es ein Spiel von EA/Actiblizz oder Ubi würden dann nicht wieder alle auf die Barrikaden gehen? Oder hat GTA5 einfach einen Sonderbonus?
Kivlov
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kivlov »

Weil es einfach der gescheite weg ist moderne Spiele zu zocken
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

DanMayCry hat geschrieben:Jetzt mal von Laufwerkproblemen und Lautstärke abgesehen: Warum stört es bei GTA5 niemanden mehr, dass es eine so große Installation geben MUSS? Wäre es ein Spiel von EA/Actiblizz oder Ubi würden dann nicht wieder alle auf die Barrikaden gehen? Oder hat GTA5 einfach einen Sonderbonus?
Ein Spiel vom Umfang eines GTA5 hat logischerweise auch jede Menge Daten die auf die DVD gepackt werden müssen! Von daher ist es völlig egal wie das Spiel heißt oder wer der Publisher ist! Hat denn ernsthaft jemand geglaubt dieses Spiel könne man noch auf eine DVD quetschen?
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Ich denke mal bei GTA V akzeptiert man es einfach, weil man halt die bestmögliche Version spielen möchte und wenn Rockstar eine so große Welt schaffen will dazu noch ein gescheite Optik schaffen will und das alles auf 360/PS3, dann installiert man auch gerne mal 8 GB.
Itchy.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Itchy.de »

Das sind ja lustige Konsolenprobleme :Hüpf:

Mal schauen... 130/256 GB auf der SSD frei, 1300/2000 GB auf der HDD frei :)
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Itchy.de hat geschrieben:Das sind ja lustige Konsolenprobleme :Hüpf:

Ja, ja der gute alte PC :D

Mein PC (auch wenn ich nicht genug Geld hatte um dass einzubauen was ich eigentlich wollte) kennt zur Zeit auch noch keinen Platzmangel: 184GB/256GB auf SSD frei und 800GB/1000GB auf HDD.

Mir wäre auf der Konsole sogar schon ne 4GB Installation zu viel, meine uhralte PS3 fasst theoretisch 40GB von denen schon mehr als genug belegt sind und zur Zeit ist da nicht mal genug Platz für eine Demo von 500MB....

PS:
Ich hatte es auf der ersten oder zweiten Seite gelesen dass da einer von Verschwändung von Speicher der DVDs bei der XBOX Fassung sprach:
eine normale DVD fasst 4,7GB, eine Duble Layer 8,5GB, wo kann denn da von Verschwändung die Rede sein???
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

Wenn ein Konsolero wieder mal mit dem "Disk rein und los" oder "Ich muss mich nicht um Mindestanforderungen oder Kompatibilitätsfragen kümmern" Argument kommt weiß ich schon worauf ich ihn verweise. :Blauesauge:

Ich hab noch ne 360 mit 256MB Memory Card, HALP!^^
johndoe1633711
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1633711 »

Itchy.de hat geschrieben:Das sind ja lustige Konsolenprobleme :Hüpf:

Stimmt, man kann natürlich nicht ne handelsübliche 2,5 1TB HDD in die PS3 einbauen...