The Elder Scrolls Online: Rollen im Gruppenspiel

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ogerbauch
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls Online: Rollen im Gruppenspiel

Beitrag von Ogerbauch »

Bambi0815 hat geschrieben:
Ogerbauch hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben:Solange es wie Morrowind, Oblivion oder Skyrim sich spielt ist alles im Lot.

Alles andere wäre ja kein Elder Scrolls mehr. Abwarten....
Oh Gott, genau das hoffe ich eben nicht.
Aber dann verstehe ich nicht was du erwartest von dem Spiel. Ein neues World of Warcraft?
Ich habe WoW lediglich am Anfang regelmäßig gespielt und kann mich nicht beschweren, Blizzard hat vieles richtig gemacht und zweifelsohne Entscheidungen getroffen die einem bestimmten Kern an Spielern nicht gefallen(auch mir nicht) - tut hier aber nichts zur Sache. Ich habe persönlich nichts gegen das TES-Lore aber es soll sich nach meiner Ansicht nicht so spielen wie die 3 letzten SP-Teile. Inbesondere weil ich gerne den Nahkampf erlebe und in dieser Hinsicht war Skyrim eine Enttäuschung. Ich erwarte keineswegs 20-30 Fähigkeiten die ich jederzeit im Auge behalten muss aber Schlagen und Blocken ist zu wenig.

Und ganz abgesehen davon habe ich nicht ein einziges mal WoW erwähnt.
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

porii hat geschrieben:
Rollenspiele wo ich nur doof in der Gegend rumstehe und auf Tasten hämmere damit was tolles passiert, oder ich beten muss das der Charakter mal blockt, öden mich hingegen sofort an.
Da macht TES ja nichts anders.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Ogerbauch hat geschrieben:.... muss aber Schlagen und Blocken ist zu wenig.

Hast Du mal mit Schwert und Schild gekaempft?
Und am bestend azu noch ne Schwere Ruestung, was red ich nen Kettenhemd und nen Helm reichen schon aus. Ich will echt mal die Leute sehen , die hier rummotzen,daß Kampfsystem sei langweilig weil man schlaegt und blockt O.o

Hab lange Zeit Reenactment betrieben (Mittelalter ) (http://de.wikipedia.org/wiki/Reenactment) , spaeter dann kendo in voller Montur. Da gibt es keine Megaspruenge ,super duper rollen in alle richtugnen und schon gar nicht mehr als abwarten stechen blocken parieren/ausweichen (wohlgemerkt mit Ausfallschritt) stechen schlagen ...

Aber vielleicht ist es einfach nur nicht Michael Bay oder John Woo maeßig genug fuer die meisten.

Ich wuerde statt das ihr meckert gern mal hoeren wie ihr euch die Kampfsysteme vorstellt O.o

Das das System bei Skyrim keine Preise abraeumt , mag sein, aber es ist solide.
Ilumi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilumi »

Ogerbauch hat geschrieben:Ich habe persönlich nichts gegen das TES-Lore aber es soll sich nach meiner Ansicht nicht so spielen wie die 3 letzten SP-Teile. Inbesondere weil ich gerne den Nahkampf erlebe und in dieser Hinsicht war Skyrim eine Enttäuschung. Ich erwarte keineswegs 20-30 Fähigkeiten die ich jederzeit im Auge behalten muss aber Schlagen und Blocken ist zu wenig.
Bei Mount&Blade gibt es nur Schlagen und Blocken und trotzdem bzw. gerade deswegen ist es das Videospiel mit dem besten (Multiplayer-)Nahkampf.
In TESO wäre mir ein Skyrim-System viel lieber als die abgedroschene WoW-MMO-0815-Autohit-Autoattack-1234234-Kampfmechanik.
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Marobod hat geschrieben: Ich wuerde statt das ihr meckert gern mal hoeren wie ihr euch die Kampfsysteme vorstellt O.o

Jetzt kommt so ein filziger Powermetalhippie an und fordert Realismus in RPGs. Gratulation, man kann übrigens auch nicht zaubern und es laufen in der Realität auch keine Echsen aufrecht herum und reden.
Raiven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raiven »

brent hat geschrieben:
Marobod hat geschrieben: Ich wuerde statt das ihr meckert gern mal hoeren wie ihr euch die Kampfsysteme vorstellt O.o

Jetzt kommt so ein filziger Powermetalhippie an und fordert Realismus in RPGs. Gratulation, man kann übrigens auch nicht zaubern und es laufen in der Realität auch keine Echsen aufrecht herum und reden.
er hat nich gefordert, er hat verglichen und lediglich die meinungen derer zu einem "wunsch-system" erbeten, die das aktuelle nich leiden können.

bevor du also noch mehr von diesen gehirn-akrobatik-ergüssen ala "filziger Powermetalhippie" vom zaun reißt empfehle ich dir lieber erstmal die beiträge der user richtig zu lesen, dann sacken zu lassen, um im anschluss auch zu verstehen, wer hier was meint und vielleicht kannst du dann den einen oder anderen mit deinem geflame auch begründet auf'n sack gehen.

bis dahin FORDERE ich, dass du die backen still hälst und deine beleidigungen für dich behälst.
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Raiven hat geschrieben:
brent hat geschrieben:

er hat nich gefordert, er hat verglichen und lediglich die meinungen derer zu einem "wunsch-system" erbeten, die das aktuelle nich leiden können.

bevor du also noch mehr von diesen gehirn-akrobatik-ergüssen ala "filziger Powermetalhippie" vom zaun reißt empfehle ich dir lieber erstmal die beiträge der user richtig zu lesen, dann sacken zu lassen, um im anschluss auch zu verstehen, wer hier was meint und vielleicht kannst du dann den einen oder anderen mit deinem geflame auch begründet auf'n sack gehen.

bis dahin FORDERE ich, dass du die backen still hälst und deine beleidigungen für dich behälst.
Ich bin gegen deine Forderung, denn ich habe gelacht. Lachen kann man nie zuviel.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Ich wuerde statt das ihr meckert gern mal hoeren wie ihr euch die Kampfsysteme vorstellt O.o
Natürlich das Kampfsystem aus WOW wo man nacheinander die Tasten 1-5 drückt.
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Anla'Shok hat geschrieben:
Natürlich das Kampfsystem aus WOW wo man nacheinander die Tasten 1-5 drückt.
Der GCD simuliert dabei nur, wie langsam man sich im Kettenhemd bewegt, nachdem man sich dreimal pro Minute die Haare beiseite gewischt hat.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Marobod hat geschrieben:
Ogerbauch hat geschrieben:.... muss aber Schlagen und Blocken ist zu wenig.

Hast Du mal mit Schwert und Schild gekaempft?
Und am bestend azu noch ne Schwere Ruestung, was red ich nen Kettenhemd und nen Helm reichen schon aus. Ich will echt mal die Leute sehen , die hier rummotzen,daß Kampfsystem sei langweilig weil man schlaegt und blockt O.o

Hab lange Zeit Reenactment betrieben (Mittelalter ) (http://de.wikipedia.org/wiki/Reenactment) , spaeter dann kendo in voller Montur. Da gibt es keine Megaspruenge ,super duper rollen in alle richtugnen und schon gar nicht mehr als abwarten stechen blocken parieren/ausweichen (wohlgemerkt mit Ausfallschritt) stechen schlagen ...

Aber vielleicht ist es einfach nur nicht Michael Bay oder John Woo maeßig genug fuer die meisten.

Du vergleichst wirklich ein MMO mit dem richtigen Mittelalter?! Klar war es früher aufregend mit Schwert und Schild weil man um sein Leben gekämpft hat, in einem MMO das man über 100 Stunden spielt, und man hat 2 Tasten + 1,2,3 für CDs...Sorry aber da schlafen einem die Füße ein.

Vll ist die ganze Welt einfach anspruchslos geworden, ist eben auch eine Möglichkeit, aber das ist einfach zu wenig. Wie soll so etwas wie "Skill" entstehen bzw sich gute Spieler von schlechten unterscheiden, wenn man sowieso nur 2 Fähigkeiten hat.

Und hört endlich auf dauertn wow anzusprechen, es geht hier um TESO und um kein anderes MMO.
Wobei es für mich auch eine umstellung wäre, in WoW habe ich mit meinem Heal Schamie(PvP) aktuell 51 Hotkeys die ich auch wirklich alle nutze..... und dann auf 3 umsteigen....*Gänsehaut* :Hüpf:
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Hä? Versteh ich grad was falsch? Wie kann man aktives Schlagen, Ausweichen und Blocken undynamischer finden als Anklicken und Hotkeys hämmern?
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

DancingDan hat geschrieben:Hä? Versteh ich grad was falsch? Wie kann man aktives Schlagen, Ausweichen und Blocken undynamischer finden als Anklicken und Hotkeys hämmern?
Indem man nur eine Taste hämmert und die Bandbreite an Reaktionen sich auf blocken oder ausweichen beschränkt. Ist halt wenig gegen eine von zehn, fünfzehn Fähigkeiten falls Gegner "xy" nutzt. Auch wenn man dabei meist rumsteht.
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Ich sag ja nicht, dass es fordernder ist. Es ist doch wohl dynamischer aufzupassen, wann der Gegner zuschlägt und wie er zu schlägt um dementsprechend auszuweichen und rechtzeitig zu Blocken. Sicherlich kann es genauso "schwer" sein die richtigen Fähigkeiten in entsprechenden Situationen zu nutzen. (Abgesehen von den Standard -1-2 Fähigkeiten-Spam-Kämpfen)
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

DancingDan hat geschrieben:Ich sag ja nicht, dass es fordernder ist. Es ist doch wohl dynamischer aufzupassen, wann der Gegner zuschlägt und wie er zu schlägt um dementsprechend auszuweichen und rechtzeitig zu Blocken.
Ich sehe kaum Unterschiede. Er agiert, ich reagiere. Im einen Fall mit weniger Möglichkeiten in mehr Nuancen und hektischer, im anderen Fall sehr geradlinig mit einer Auswahl an Reaktionsmöglichkeiten.
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

Wer hier denkt ein Klassisches MMO á la WoW zu erwarten, der hat die Infos einfach nicht mitverfolgt.
Wer MMO's generell verneint (egal in welcher Form) , der brauch sich dass nicht anzusehen , jedoch sei gesagt: Bethesda wird mit Sicherheit deswegen nicht gleich aufhören RPG-Sandbockse's zu schaffen.
Dass wäre ja so wie wenn Rockstar mit GTA schlussmacht.

..Gegner in einem spezifischen Raum eines Verlieses wissen voneinander. Wird einer von ihnen angegriffen, bemerken dies auch die anderen und bereiten sich darauf vor, zurückzuschlagen.
..
Ich habe hier das Gefühl, das hier als Assasin etwas zu kurz kommt.
Zuletzt geändert von an_druid am 03.07.2013 11:25, insgesamt 1-mal geändert.