Company of Heroes 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Company of Heroes 2 - Test

Beitrag von Kajetan »

cHL hat geschrieben:
Machine Head hat geschrieben:Ich lese immer so oft von den besten Strategiespielen aller Zeiten. Da werden dann Warcraft 3, Starcraft 2, Company of Heroes und Command & Conquer aufgezählt.
ja, mir gehen diese von den PROTOSS GEHIRNGEWASCHENENEN ZERGFREUNDE auch immer am sack. aber hauptsache der FÜHRER MENGSK und das TERRANISCHE VOLK sind immer an allem SCHULD.
Geht doch :)
johndoe1333267
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1333267 »

:roll: Ich wüsste nicht, dass ich irgendwen oder -was angegriffen hätte.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Machine Head hat geschrieben:Ich lese immer so oft von den besten Strategiespielen aller Zeiten. Da werden dann Warcraft 3, Starcraft 2, Company of Heroes und Command & Conquer aufgezählt.
Starcraft 2? 8O :cry:
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Machine Head hat geschrieben::roll: Ich wüsste nicht, dass ich irgendwen oder -was angegriffen hätte.
Sagt das denn einer?
johndoe1333267
Persönliche Nachricht:

cHLs Beitrag hab ich so interpretiert.
Flachpfeife
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flachpfeife »

Machine Head, was du aufzählst sind alles rundenbasierte oder sonstige spiele. hier gehts um RTS. anderes genre
johndoe1333267
Persönliche Nachricht:

Nur Hearts of Iron ist rundenbasiert.
Flachpfeife
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flachpfeife »

war sudden strike net au rundenbasiert? naja egal, auf jeden fall find ich sind diese spiele n anderes genre als sc, coh, wc etc. meiner meinung nach zumindest
HerrHorst
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrHorst »

*gelöscht*
Zuletzt geändert von HerrHorst am 03.07.2013 01:48, insgesamt 1-mal geändert.
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Seid ihr immer noch dabei völlig am Spiel vorbei zu labern? Oh man...
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

bondKI hat geschrieben:Seid ihr immer noch dabei völlig am Spiel vorbei zu labern? Oh man...

Nicht nur das, sie machen es mit großem Bullshit. Ist nurn Spiel , aber was hier dann teilweise vom Stapel gelassen wird O.o
beatnicker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von beatnicker »

Kajetan hat geschrieben:
beatnicker hat geschrieben:Ausserdem weiß ich bis heute nicht, ob ein Typ in grüner Deckung auch gut (grün) gedeckt ist, obwohl er sich VOR, anstatt hinter dieser befindet. :(
Gute Frage. Ich habe da bis heute kein konsistentes Verhalten wahrnehmen können. Meist hat man den Eindruck, das entscheidend ist aus welcher Richtung das Feindfeuer kommt, damit die Deckung wirksam ist. Manchmal erlebe ich es, wenn der Munitionsträger eines MG-Trupps sich während eines Marsches vom MG-Träger getrennt hat, der MG-Träger sich später in voller Deckung befindet, der Munitionsträger aber noch mitten im freien Schußfeld spazierengeht ... er scheinbar keinen Kratzer abbekommt und sich gemächlich in die Stellung begibt, während eine andere Einheit im SELBEN freien Schußfeld ohne Deckung durch das Feindfeuer niedergehalten wird.

Bis heute weiß ich nicht, was hier Bug oder Feature ist :)
Genau das meine ich. So kommt ein Gefühl der fehlenden Kontrolle in mir auf. Mir können derart undurchsichtige Spielmechaniken den Spielspaß ziemlich ruinieren.
Jim Panse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jim Panse »

Ich glaube das Zeichen am Squad-Icon zählt. Die Männchen die da rumlaufen sind nur fürs Auge. Untendrunter läuft das trotzdem nach sehr genauen Regeln. Am Ende kannste dich ganz einfach auf das verlassen was am Icon steht. (HP, Anzahl, Deckungsart, Veteran)

Klar fließt durch die Treffer-Wahrscheinlichkeit ordentlich Zufall ein. Aber bei der Menge an abgegebenen Schüssen mittelt sich das.

Ich zumindest fand es immer sehr passend, dass man dem Squad befehle gibt und nicht jedem einzelnen Mann sagen muss, wann er ein und aus zu atmen hat.
cHL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cHL »

Machine Head hat geschrieben:cHLs Beitrag hab ich so interpretiert.
sorry. wollte dich nicht angreifen. wollte nur ansprechen dass sc2 vielleicht ein schlechtes beispiel ist und gleichzeitig den nachwuchs-göbbels, der hier 2 hirnschwulstkommentare hinterlassen hat(eins davon gleich als ersten kommentar), lächerlich machen.
johndoe1333267
Persönliche Nachricht:

Ich hab dich einfach missverstanden. :) Sorry.