Machine Head hat geschrieben:Ich lese immer so oft von den besten Strategiespielen aller Zeiten. Da werden dann Warcraft 3, Starcraft 2, Company of Heroes und Command & Conquer aufgezählt.
ja, mir gehen diese von den PROTOSS GEHIRNGEWASCHENENEN ZERGFREUNDE auch immer am sack. aber hauptsache der FÜHRER MENGSK und das TERRANISCHE VOLK sind immer an allem SCHULD.
Machine Head hat geschrieben:Ich lese immer so oft von den besten Strategiespielen aller Zeiten. Da werden dann Warcraft 3, Starcraft 2, Company of Heroes und Command & Conquer aufgezählt.
war sudden strike net au rundenbasiert? naja egal, auf jeden fall find ich sind diese spiele n anderes genre als sc, coh, wc etc. meiner meinung nach zumindest
beatnicker hat geschrieben:Ausserdem weiß ich bis heute nicht, ob ein Typ in grüner Deckung auch gut (grün) gedeckt ist, obwohl er sich VOR, anstatt hinter dieser befindet.
Gute Frage. Ich habe da bis heute kein konsistentes Verhalten wahrnehmen können. Meist hat man den Eindruck, das entscheidend ist aus welcher Richtung das Feindfeuer kommt, damit die Deckung wirksam ist. Manchmal erlebe ich es, wenn der Munitionsträger eines MG-Trupps sich während eines Marsches vom MG-Träger getrennt hat, der MG-Träger sich später in voller Deckung befindet, der Munitionsträger aber noch mitten im freien Schußfeld spazierengeht ... er scheinbar keinen Kratzer abbekommt und sich gemächlich in die Stellung begibt, während eine andere Einheit im SELBEN freien Schußfeld ohne Deckung durch das Feindfeuer niedergehalten wird.
Bis heute weiß ich nicht, was hier Bug oder Feature ist
Genau das meine ich. So kommt ein Gefühl der fehlenden Kontrolle in mir auf. Mir können derart undurchsichtige Spielmechaniken den Spielspaß ziemlich ruinieren.
Ich glaube das Zeichen am Squad-Icon zählt. Die Männchen die da rumlaufen sind nur fürs Auge. Untendrunter läuft das trotzdem nach sehr genauen Regeln. Am Ende kannste dich ganz einfach auf das verlassen was am Icon steht. (HP, Anzahl, Deckungsart, Veteran)
Klar fließt durch die Treffer-Wahrscheinlichkeit ordentlich Zufall ein. Aber bei der Menge an abgegebenen Schüssen mittelt sich das.
Ich zumindest fand es immer sehr passend, dass man dem Squad befehle gibt und nicht jedem einzelnen Mann sagen muss, wann er ein und aus zu atmen hat.
Machine Head hat geschrieben:cHLs Beitrag hab ich so interpretiert.
sorry. wollte dich nicht angreifen. wollte nur ansprechen dass sc2 vielleicht ein schlechtes beispiel ist und gleichzeitig den nachwuchs-göbbels, der hier 2 hirnschwulstkommentare hinterlassen hat(eins davon gleich als ersten kommentar), lächerlich machen.