PS3: Kein Lizenzprodukt - keine Garantie

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

PS3: Kein Lizenzprodukt - keine Garantie

Beitrag von 4P|BOT2 »

Harte Zeiten für alle, die keine (teuren) Sony-Produkte oder offiziell lizenzierte Hardware mit ihrer PS3 nutzen und plötzlich mit einer defekten Konsole da stehen. In diesem Fall erlischt laut PS3: Kein Lizenzprodukt - keine Garantie
Seth666
Persönliche Nachricht:

LOL

Beitrag von Seth666 »

Wie will man denn bitte nachweisen, dass jemand ein HDMI Kabel verwendet hat, dass nicht von Sony kommt.
Und was kann bitte so ein Kabel schon anrichten. Es überträgt Signale von der Konsole zum Fernseher. Das macht ein anderes Kabel vielleicht besser als das andere, aber wegen sowas geht keine Konsole kaputt.

Vor Gericht hätte diese Regelung in der Nutzungsvereinbarung bestimmt keine Chance.

So eine Regelung dient doch nur dazu, unwissende Kunden an Sony zu binden.

MfG
KurtCobain65
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KurtCobain65 »

Ich glaube kaum das Sony damit in Deutschland durch kommt. Der Verbraucherschutz ist in deutschland einer der Besten und wenn man dagegen vorgeht dann wird man auch eine Garantie bekommen wenn man ein nicht Lizensiertes Produkt bekommt. Zumindest bei Controllern. Bei Modchips etc. ist das ja klar!
johndoe-freename-51493
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-51493 »

Habe meine Sony Geräte teilweise immer mit Hardware von anderen Herstellern betrieben und als ich sie in der Garantiezeit eingesendet hatte bekam ich sie anstandslos wieder...man oh man ich glaube ies ist zur Zeit In Sony niederzumachen wo es nur geht. Hat auch einen Vorteil egal was sie machen die machen sowieso nichts richtig für einige die was suchen und wenn sie nichts finden wird einfach was herbei gezogen :evil: :twisted: :oops:
xirot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xirot »

Juhu, jeden Tag eine News die Sony dumm aussehen läßt. Das gefällt :D Wann fällt der Preis eigentlich aufs Japan Niveau?
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Hört sich mehr wie ein Gag an, ist bestimmt nur ein Gerücht. Wenn es allerdings stimmen sollte, dann ist Sony jetzt entgültig durchgedreht. Die Firma will wohl den Schaden begrenzen: keine Sau kauft die PS3, und die die es tun müssen sich Peripherie von Sony kaufen damit die Firma wenigstens etwas Gewinn macht. :lol:
Denke aber das kann so nicht stimmen, in Deutschland hätten die damit keine Chance...
JimNorton
Persönliche Nachricht:

*muh*

Beitrag von JimNorton »

Ich dachte zuerst es wäre der 1.April aber nein diese Meldung scheint
ja wirklich ernst gemeint zu sein.

Ein Hersteller haftet also nicht für Schäden die durch ein Produkt von
einem anderen Hersteller verursacht worden sind ?

Wäre ja so als ob ich mir bei Toyota ein Auto kaufe, mir auf einem
Trödelmarkt Bremsscheiben besorge. Bei dem Versuch in die Garage zu
fahren versagen nun die Bremsen, ich knalle gegen die Mauer, und
mache dafür Toyota verantwortlich und poche auf die Garantie ?

Solltet die Seite umbenenen in BILD4Players.
xirot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xirot »

@JimNorton: Der Schaden muss ja nicht durch den Drittanbieter entstanden sein. Nur wenn man solche Sachen benutzt geht Sony so jetzt per se davon aus.
Christian_1981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Christian_1981 »

Leute ihr vergesst das Sony uns ahnungslose Spieler vorallen möglichen Gefahren dieser bösen Welt schützen will...

@JimNorton Scheinbar hast du überlesen das 4players die Nachricht auch nur übernommen hat. Außerdem kannst du doch nicht die Bremsen eines Autos mit einem Fernsehkabel, Controller oder sontigem Zubehör vergleichen. Außerdem was soll da kaputtgehen?
Erdferkl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdferkl »

leute unterscheidet einmal gewährleistung von garantie

gewährleistung ist gesetzlich vorgeschrieben und beträgt 2 jahre. während der ersten 6 monate wird die mangelhaftigkeit gesetzlich vermutet danach muss der kunde beweisen dass das produkt von anfang an mangelhaft war. das kann auch nicht durch eine solche klausel ausgeschlossen werden. ausgeschlossen sind nur solche schäden die bei sachgemäßen gebrauch unter keinen umständen hätten auftreten können.

garantie ist vertraglich vereinbart. das bedeutet es ist nicht anderes als ein entgegenkommen des herstellers mängel die nach erlöschen der gewährleistung zu beheben. der hersteller kann in seine agb jede art von garantieeinschränkungen hineinschreiben solangs nicht verboten oder sittenwidrig ist.

auf euren 2 jährigen GESETZLICHEN gewährleistungsanspruch hat das keinerlei null aber überhauptkeinen einfluss.
Zuletzt geändert von Erdferkl am 12.02.2007 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
xirot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xirot »

@Erdferkl: Hier geht es ja auch nur inderekt um Deutschland.
SuperMario64
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SuperMario64 »

Ziemlich lächerlich.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Unglaublich, sowas ! Der Airbus, der mit chinesischen Plagiat-Bremsscheiben oder -Haltebolzen rumfliegt, hat schliesslich auch vollen Versicherungsschutz usw., gell ? :roll:

Hauptsache, man kann mal wieder "SONY ist pöse" schreiben :lol:
xirot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xirot »

KING_BAZONG hat geschrieben:Unglaublich, sowas ! Der Airbus, der mit chinesischen Plagiat-Bremsscheiben oder -Haltebolzen rumfliegt, hat schliesslich auch vollen Versicherungsschutz usw., gell ? :roll:

Hauptsache, man kann mal wieder "SONY ist pöse" schreiben :lol:
Hauptsache mal wieder nichts verstanden. Aber wenn es deine Konsole zerhaut und du zufällig nen HDMI Kabel aus dem Blödelmarkt darn hattest lach ich dich aus - schließlich ist es Sony dann egal ob das Netzteil defekt ist und das es unmöglich die Schuld des HDMI Kabels sein kann.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Nun, wenn SONY mir dann 'ne spontane Hausdurchsuchung aufdrückt, um mein Kabel dingfest zu machen, ist das schon gefährlich, ja.Tun sie sowas ?
Ich denke nicht ;)