Microsoft: Zynga bestätigt Verpflichtung von Don Mattrick

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Zynga bestätigt Verpflichtung von Don Mattric

Beitrag von johndoe833978 »

Italia83m hat geschrieben:Also ich finde den Schritt von MS einfach nur konsequent und nachvollziehbar. Das ist ueberall auf der Welt so. Wenn ein an sich gutes Produkt einen so katastrophalen Fehlstart hinlegt, da ist es nur normal dass der Chef gehen muss. Vor allem, braucht man mit ihm kein Mitleid zu haben... (US Top Manager haben sowieso Abfindungen, die reichen fuer 3 Leben) . Zudem hat MS Mattrick noch die Zeit gelassen sich nach einem neuem Job umzusehen, bevor die Entlassung angekuendigt wurde, das ist mehr als fair.
Glaube nicht das Mattric deswegen seinen Job verloren hat.

Viele Microsoft-Manager zittern

Einem Medienbericht zufolge will Microsoft-Chef Steve Ballmer am 1. Juli seine Pläne für einen tiefgreifenden Umbau des Konzerns vorstellen.

" Viele Verantwortliche bei Microsoft wissen noch nicht genau, was Ballmer vorhat. Klar ist, dass der CEO Microsoft künftig als "Devices and Services Company" ("Geräte- und Dienste-Firma") aufstellen möchte - das hatte der Konzernchef schon im vergangenen Herbst an die Aktionäre geschrieben."

"Es fühlt sich danach an, als würde dass ein Riesending - dass Steve diese Veränderung für sein Vermächtnis macht", zitiert "All Things D" einen Insider. "Und zum ersten Mal seit langer Zeit fühlt es sich danach an, als würde es ein paar entscheidende Verschiebungen geben und auch ein paar Abgänge."

@ http://www.computerwoche.de/a/viele-mic ... rn,2540987
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

BloodyShinobi hat geschrieben: Glaube nicht das Mattric deswegen seinen Job verloren hat.

Viele Microsoft-Manager zittern

Einem Medienbericht zufolge will Microsoft-Chef Steve Ballmer am 1. Juli seine Pläne für einen tiefgreifenden Umbau des Konzerns vorstellen.

" Viele Verantwortliche bei Microsoft wissen noch nicht genau, was Ballmer vorhat. Klar ist, dass der CEO Microsoft künftig als "Devices and Services Company" ("Geräte- und Dienste-Firma") aufstellen möchte - das hatte der Konzernchef schon im vergangenen Herbst an die Aktionäre geschrieben."

"Es fühlt sich danach an, als würde dass ein Riesending - dass Steve diese Veränderung für sein Vermächtnis macht", zitiert "All Things D" einen Insider. "Und zum ersten Mal seit langer Zeit fühlt es sich danach an, als würde es ein paar entscheidende Verschiebungen geben und auch ein paar Abgänge."

@ http://www.computerwoche.de/a/viele-mic ... rn,2540987
Das mag ja durchaus sein. Aber es ist doch unwahrscheinlich, dass man jemanden, der bald seinen Schreibtisch räumen soll, das neue Flaggschiff des Wohnzimmers vorstellen lässt, oder? Oder man schränkt ihn da wenigstens ein, lässt aber andere den Löwenanteil machen.

Aber so? Ich kann mir höchstens ein Mittelding vorstellen: man wollte sowieso die Firma umkrempeln, durch das PR-Desaster hat sich aber nun mal eine Person regelrecht angeboten...

Dass er aber nur gehen muss, weil das ja schon lange geplant war, halte ich für unwahrscheinlicher.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Och, das könnte durchaus schon länger geplant gewesen sein... MS zu Don: "Wenn du es schaffst die XBox One mit diesem DRM bei den Kunden durch zu kriegen, darfst du bleiben..." :lol:
TaLLa hat geschrieben:Naja er war die reiche Sau, welcher alles abbekam, ...
Ich habs mal korrigiert, dafür verdient er schließlich so viel Geld. ;)
WilderWein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WilderWein »

Da war er doch noch letztens ganz stolz und überzeugt von seiner Plastikkiste Xbone.
Also doch auch nur ein verlogener Mistkerl :D
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

Nerix hat geschrieben:Jetzt kann man nur hoffen, dass Ballmer als Xbox-Interimschef auf einer der nächsten Konferenzen auftaucht und seinen berühmten Auftritt toppt (vielleicht kaufe ich mir dann sogar eine XBone, soviel Leidenschaft muss belohnt werden ;)): http://www.youtube.com/watch?v=wvsboPUj ... e=youtu.be
Der Typ hat eine komplette Vollmeise. Was an den Charismatisch ist, das weiß wohl nur Steve Jobs....und der ist da, wo die Sonne nicht scheint :mrgreen:
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Irgendein Cocktail aus Kokain + Extasy war da auch mit im Spiel. Normale Vollmeise reicht nicht für so einen Auftritt. 8)
BenS83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BenS83 »

Also ich arbeite bei einem großen Pharmaunternehmen. Vor ein paar Wochen haben wir eine Abmahnung der amerikanischen Arzneimittelbehörde bekommen, da "Dreck" in einem unserer Medikamente gefunden wurde. Unsere Verkaufszulassung für die USA stand auf der Kippe was auch quasi das aus der Firma in der jetzigen Form bedeutet hätte. Und ganz plötzlich musste der oberste Manager der Produktion/ und Qualitätsicherung die Firma verlassen. Klar wurde das ganze schön verpackt "Dr. XXXXXX möchte sich beruflich neuen Herausforderungen stellen und wir wünschen ihm....bla bla!"

Aber eben genau zu diesem Zeitpunkt. Es wissen alle warum er wirklich gehen musste und das wird bei diesem Microsoft-Typen nicht anders sein.
The Man in the Mirror
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Man in the Mirror »

Oh dieses hässliche Grinsen auf der Startseite...
old z3r0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von old z3r0 »

WilderWein hat geschrieben:Da war er doch noch letztens ganz stolz und überzeugt von seiner Plastikkiste Xbone.
Also doch auch nur ein verlogener Mistkerl :D
Ist das wirklich so überraschend???

Naja, wenn jetzt wirklich größere Umstrukturierungen anstehen, wird Horst dem Balmer mit Sicherheit Mattricks Namen ins Ohr geflüstert haben (und vielleicht auch noch die von ein paar anderen) :mrgreen:
SickMotion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SickMotion »

Ganz schlechte Idee dem CEO von Microsoft die XBox-Sparte zu unterstellen. Dann wird das nur so ein Gelegenheitsjob. Da müssen Leute hin die Ahnung von Videospielen haben und nicht irgendein Manager. Wobei es bei Microsoft schwer wird da einen zu finden.
Solidus Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidus Snake »

M1L hat geschrieben:
Solidus Snake hat geschrieben:Tia was soll man dazu noch sagen. Er hat sich voll für sein System eingesetzt (auch wenn es noch so schwachsinnig war), dafür gebührt im erstmal Lob das er es 1000% davon überzeugt war.
Wende genau diese Aussage mal auf ein paar Personen der deutschen Geschichte an.
Ich weiß zwar in welche Ecke du das hinbringen möchtest, aber lass es lieber sein. So etwas ist unnötig. Aber um deinen Vergleich dennoch aufzuheben. Hier waren im großen alle dagegen, damals war ein Großteil durchaus dafür oder neutral. Was ich da mit sagen wollte war lediglich, das er ein Konzept vor Augen hatte, es durchboxen wollte und dann gescheitert ist. Er hat viel riskiert und viel verloren (geschäftlich). Aber so ist nun mal das Leben der Markt soll und wird sich auch selbst regulieren.
Ilumi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilumi »

Solidus Snake hat geschrieben:
M1L hat geschrieben:
Solidus Snake hat geschrieben:Tia was soll man dazu noch sagen. Er hat sich voll für sein System eingesetzt (auch wenn es noch so schwachsinnig war), dafür gebührt im erstmal Lob das er es 1000% davon überzeugt war.
Wende genau diese Aussage mal auf ein paar Personen der deutschen Geschichte an.
Ich weiß zwar in welche Ecke du das hinbringen möchtest, aber lass es lieber sein. So etwas ist unnötig. Aber um deinen Vergleich dennoch aufzuheben. Hier waren im großen alle dagegen, damals war ein Großteil durchaus dafür oder neutral.
Wie wärs dann mit Erdogan? Gebührt ihm auch erstmal Lob?
Solidus Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidus Snake »

Das ist wieder etwas anderes. Erdogan hat gerade die ältere und Konservative Klientel immernoch stark hintersich. Letzte Umfragen ergaben das seine Zustimmung bei 45% lag.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Man sollte nicht vergessen, dass er dann auch mit 1000%er Überzeugung auf seine Kunden scheißen wollte. Aber mit der Überzeugung wäre ich mir da nicht mal so sicher, er hat einfach seinen Job gemacht, was die Verteidigung der XBone eben einschließt.

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass diese ganze DRM- und TV-Geschichte komplett auf seinem Mist gewachsen ist. Das sollte vermutlich einfach zusammen mit Windows 8 MS-Produkte als zentrale Computer im Haushalt etablieren, und gerade dieser Zwang hat dann zu diesem ganzen Unsinn geführt, wo der Businessplan in einigen Bereichen einfach mit dem gesunden Menschenverstand kollidiert ist.

btw: Tut uns allen einen Gefallen, und lasst diese unsägliche Historiendiskussion draußen. Von dem Ding haben wir schon genug Unsinn (bis auf Außnahmen) im CoH2-Thread.
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kumbao »

Ilumi hat geschrieben:Wie wärs dann mit Erdogan? Gebührt ihm auch erstmal Lob?
Don Mattrick hat aber nicht versucht uns Kritiker von der Polizei verpruegeln zu lassen.