Microsoft: Zynga bestätigt Verpflichtung von Don Mattrick

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Zynga bestätigt Verpflichtung von Don Mattric

Beitrag von Gast »

Und es war klar, als die Rolle rückwerts erfolgt, dass er jetzt aber mal so etwas von dumm da steht. Ich meine man argumentiert sich da einen Wolf in den Interviews um alles irgendwie zu rechtfertigen. Und dann bringt es einem doch nichts und von Oben kommt dann die Order.
Man hätte sich bei der XBoxOne-Präsentation bzgl. einiger Journalistenfragen aber auch anders (vor allem weniger arrogant) äußern können, und damit dem ganzen die Spannung nehmen. Wie andere schon meinten, die "Kein Internet? Dann kauft halt die Xbox360!"-Aussage kann man zurecht zu den dämlichsten Zitaten dieses Jahres zählen.
AhBelle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AhBelle »

Noch nie von Zynga gehört
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Alking hat geschrieben:Klar kommt der Weggang plötzlich, mich würde es aber nicht wundern, wenn das schon länger geplant war, zumal sein Posten ja unbesetzt bleibt, was ebenfalls ungewöhnlich ist.
wat? länger geplant? wenn so etwas schon länger geplant war, lässt man ihn nicht vor 3 wochen die neue xbox one vorstellen.

greetingz
Swatfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swatfish »

"Die Ratten verlassen das sinkende Schiff"
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

in dem fall ists wohl eher umgekehrt.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Ich muss grad so lachen^^ diese Scharade insgesamt, seit Wochen mittlerweile, ist weitaus besser als das Fernsehen^^

Zu...geil... :lol:
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

GeQo hat geschrieben:Ich muss grad so lachen^^ diese Scharade insgesamt, seit Wochen mittlerweile, ist weitaus besser als das Fernsehen^^

Zu...geil... :lol:

da muss man ihnen lob aussprechen. Sie haben gesagt, dass sie ne entertainment konsole liefern. Dass sie mit dem entertainement schon anfangen, auch wenn die leute noch keine konsole haben, finde ich vorbildlich.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

AhBelle hat geschrieben:Noch nie von Zynga gehört

zynga = farmville
FightingFurball
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FightingFurball »

Nuracus hat geschrieben:Also, ich hab angefangen zu lesen und dachte mir "Okay, klar, die erzählen natürlich Gutes über ihn - und das sind alles Dinge, die können durchaus stimmen und die kriegen wir als Spieler nicht mit" - aber dann kam diese Stelle:
He deeply understands the value of a network and the importance of creating lifelong consumer relationships.
Und da WUSSTE ich, alles was davor oder danach kam, ist höchstwahrscheinlich genauso gelogen.
was heißt hier gelogen? :)

Auch Master&Slave sind eine Form der Beziehung. Es steht ja nur da, dass es wichtig ist :)
Zuletzt geändert von FightingFurball am 02.07.2013 09:47, insgesamt 1-mal geändert.
Imperator74
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator74 »

Zumal er bisher als einer der Profiteure der Umstrukturierung gehandelt wurde.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 95439.html

...Bereits Anfang des Monats wurden unter anderem der Skype-Chef Tony Bates, der für den Entertainment-Bereich zuständige Don Mattrick sowie der Chef des Server-Bereichs Satya Nadella als Kandidaten gehandelt, auf die ein weiter gefasstes Aufgabenspektrum warten könnte

Insofern war die Prästentation der One ein s.g. EPIC FAIL für ihn.
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kumbao »

JesusOfCool hat geschrieben:in dem fall ists wohl eher umgekehrt.
Das sinkende Schiff kehrt noch schnell seine Ratten von Deck.
Imperator74
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator74 »

Naja .. MS hat zwar seit Jahren Problemen mit seiner Mobile Strategie und versteht aktuell seine Kunden nicht mehr richtig (Windows 8 und 8.1 sowie XBO), aber sinken tun die noch lange nicht. Dafür macht die Office und Serversparte zuviel aus.
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

Don Mattrick wird den wechsel sicher gut verkraften und sich über nette Boni freuen dürfen ......
Bild

....Don Mattrick go Home :ugly: ....sorry,der musste sein :D
Zuletzt geändert von johndoe833978 am 02.07.2013 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Jetzt kann man nur hoffen, dass Ballmer als Xbox-Interimschef auf einer der nächsten Konferenzen auftaucht und seinen berühmten Auftritt toppt (vielleicht kaufe ich mir dann sogar eine XBone, soviel Leidenschaft muss belohnt werden ;)): http://www.youtube.com/watch?v=wvsboPUj ... e=youtu.be
Italia83m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Italia83m »

Also ich finde den Schritt von MS einfach nur konsequent und nachvollziehbar. Das ist ueberall auf der Welt so. Wenn ein an sich gutes Produkt einen so katastrophalen Fehlstart hinlegt, da ist es nur normal dass der Chef gehen muss. Vor allem, braucht man mit ihm kein Mitleid zu haben... (US Top Manager haben sowieso Abfindungen, die reichen fuer 3 Leben) . Zudem hat MS Mattrick noch die Zeit gelassen sich nach einem neuem Job umzusehen, bevor die Entlassung angekuendigt wurde, das ist mehr als fair.

Er war massgeblich am Launch und der Entwicklung der X1 beteiligt, daher ist es nur konsequent, dass er die Verantwortung uebernimmt. Das ist nun mal ein Top Manager...entweder er bringt Leistung fuer das hohe Gehalt oder er geht. Finde ich 1000x besser als wuerde MS auf einmal die kleinen Leute rausschmeissen, die das entwickelt hatten ,was die Chefetage beschlossen hat.

Mattrick war der Chef der Spielesparte er hat Balmer und Co das Konzept verkauft und stand mit einem Namen dahinter... und wenn das in so einem PR Desaster endet, was soll MS da bitte machen... Sony hat es mit seinen Leuten auch nicht anders gemacht...
Das wieder einige sinnlos auf MS einschlagen bringt das wohl mit sich...