PS4 News und Diskussion

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 News und Diskussion

Beitrag von Oynox »

Also der Standartcontroller der Slim funktioniert super. Wie es aber mit den teureren Varianten mit diesem verschlimmbesserten Steuerkreuz aussieht weiß ich nicht, weil ich für so einen Müll kein Geld aus dem Fenster werfe. :D

Aber die Controller Diskussion ist leidig. Ist halt Geschmack.

Mittlerweile muss ich sagen, mir gefällt das generelle Feeling des DS3. Negative Punkte sind aber die Schultertasten und die Sticks. Ich habe herausgefunden, was mir daran nicht gefällt. Ich dachte ehemals, es sei die parallele Lage. Ich glaube, das geht eigentlich. Das Hauptproblem ist die Wölbung. Ich bin es von der 360 gewohnt, die Daumen in die Kuhle zu legen. Ich glaube beim DS3 darf man nicht die Spitze der Daumen zum Steuern benutzen..
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Beim DS4 werden genau die beiden Kritikpunkte korrigiert (Trigger + Wölbung des Sticks). Anscheinend empfanden dies viele als störend (L2 und R2 verwende ich auch nicht gerne, gerade bei Shootern bevorzuge ich L1/R1).

Eine ganz interessante Tech-Analyse von "The Division": http://www.eurogamer.net/articles/digit ... e-division

Für mich immer noch mit der beeindruckendste E3-Titel.
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Das Titanfall und Dead Rising 3 irgendwann für die PS4 kommen ist eigentlich ein offenes Geheimnis. Halt der typische Timed-Exclusive Deal mit 3rd Parties, um ein besseres LineUp im Vergleich zur Konkurrenz zu haben.

Insofern interessant, aber nicht wirklich überraschend.

DS2 hingegen wäre echt ziemlich cool :) Aber der Entwickler war ja From Software (die dann mit Dark Souls weitergemacht haben), nur die IP gehört Sony. Ob From Software noch mal einen exklusiven Teil für die PS4 entwickelt? Bezweifle ich eher, vermutlich wird die IP dann von einem anderen Team fortgeführt (und ob dann der Stil beibehalten wird?).

Allerdings sagt Yohsida ja, dass er das Team liebe, also meint er evtl. doch From Software? Lassen wir uns überraschen, es fehlen ja doch so einige noch anzukündigende Titel (s. unten für einen ganz guten Überblick, da ist wirklich noch einiges offen).

Bild
http://www.neogaf.com/forum/showpost.ph ... ostcount=7
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

CryTharsis hat geschrieben:
Alking hat geschrieben:Also gerade die Controller sind deutlich wertiger bei der Xbox als bei der ps.
Leider nicht.
Verzeihung, dann hast du einen anderen Eindruck. Nehme ich meinen DS3 Controller in die Hand und danach den Xbox, dann ist da ein Qualitätsunterschied der wirklich immens ist. Sony verwendet billigstes Plastik, dazu klackern die Knöpfe und bei leichtem Druck knarzt der Controller.

Man darf auch nicht vergessen, dass die Preisunterschiede enorm sind. Der DS3 wird fast immer in Richtung 50€ angeboten, wohingegen die Xbox Controller häufig im Angebot für 29,99€ sind.
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

@ alking

schraub mal beide auf und kuck rein ! ich garantiere dir, du wirst feststellen das sich da in wirklichkeit beide nicht viel nehmen. sind beide ziehmlich schäbig :mrgreen: . der dualshock kostet außerdem nicht mehr als das 360 weil so wertig ist, sondern weil er einen integrierten akku besitzt und diese unnütze sixachis dingens drin hat :cry: . (ob blutooth mehr kostet als funk weiß ich grad leider nicht )
naja wers braucht ....
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Kommen wir mal b2t. Wichtig ist doch dass sony den controller massiv umgebaut hat. Das zeigt wohl, dass man selber nicht mehr mit layout und haptik zufrieden war.
Ich freue mich drauf den ds4 das erste mal testen zu können.
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

Titanfall würd mich freuen,einer der wenigen Xbone Spiele die mich interessieren. :D
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774288 »

EA
wird also so oder so kommen. nur wann ist die frage xD
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Das nenn ich mal eine klare Ansage (August Titel der Edge):
Bild
Frag mich, ob der Titel vor der 180° Wende von MS entstanden ist ^^
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Da musst wohl reinlesen um zu erfahren wie sie die Frage beantworten. Wenn sie natürlich nur auf die Punkte vor der Kehrtwende eingehen stehen sie jetzt ziemlich blöd da.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

das da oben ist doch nen Fake ... so hat die aktuelle Ausgabe auszusehen!
Spoiler
Show
Bild
:ugly:

*scnr*
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Nerix hat geschrieben:Das nenn ich mal eine klare Ansage (August Titel der Edge):
Bild
Frag mich, ob der Titel vor der 180° Wende von MS entstanden ist ^^
Hübscher Titel :mrgreen:

Ich muss auch sagen, bei der Vorstellung der PS4 war ich vom Design erstmal geschockt, inzwischen finde ich sie aber die hübscheste PS aller Zeiten ^^
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Ich mag das Design beider Konsolen. Ich stehe total auf dieses kastige, leicht hässliche. Meiner Meinung nach sind auch die Think Pads die geilsten Laptops der Welt, was das Design angeht.

Brotkastenform ;D
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

bei Rittersport heißt es ja auch nicht umsonst:
Quadratisch, Praktisch, Gut :D ...