Company of Heroes 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Company of Heroes 2 - Test

Beitrag von Gast »

Oh Mann, ich hab's kommen sehen, die Geschichtsrevisionisten versuchen wieder, den Thread zu kapern - hoffentlich artet das nicht ganz so aus, wie beim BiA: Furious Four Thread ...

Mal etwas zur technischen Seite von CoH 2: Ein Kumpel mit einem i5 2500K und HD 7850 hat sich das Spiel auch gekauft, und seinen Erfahrungen zufolge läuft das Spiel für ein RTS bislang flüssig genug (~40 FPS in der Regel mit high-Settings außer AA, allerdings mit lag-Spikes bis runter auf 20 wenn mehrere Fahrzeuge den Geist aufgeben). Die Hardwareanforderungen sind im Vergleich zum Erstling schon sehr stark angestiegen, ohne dass die Grafik gleichermaßen Schritt hielt, aber unspielbar ist das nicht.
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

LePie hat geschrieben:Oh Mann, ich hab's kommen sehen, die Geschichtsrevisionisten versuchen wieder, den Thread zu kapern - hoffentlich artet das nicht ganz so aus, wie beim BiA: Furious Four Thread ...
Hast du die letzten 12 Seiten übersehen? Noch mehr ins OT abdriften kann das Thema schon gar nicht mehr. :ugly:
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Hast du die letzten 12 Seiten übersehen?
Yep ... das Eigenleben des Threads war schneller als mein eigenes. :ugly:
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Trotzdem danke ich dir, LePie, dass du etwas zum Spiel an sich geschrieben hast. Können wir nicht einen allgemeinen "Die meisten Spiele sind historisch ungenau"-Thread oder einen "2. Weltkrieg in allen Facetten"-Thread eröffnen?
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

mr archer hat geschrieben: Wie ein Auffahrunfall, der sich über Tage hinzieht. Und man kann einfach nicht weggucken.
das ist noch milde ausgedrückt. Liest sich eher wie ein massaker am guten geschmack.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

LePie hat geschrieben:Die Hardwareanforderungen sind im Vergleich zum Erstling schon sehr stark angestiegen, ohne dass die Grafik gleichermaßen Schritt hielt, aber unspielbar ist das nicht.
Das ist mir bei der Open Beta auch aufgefallen ... angesichts der massiv gestiegenden Hardware-Anforderungen sieht das Spiel jetzt nicht sooooooo dolle aus, dass ich geneigt wäre mir extra dafür neue Hardware zu holen. Habe das letztlich bei Serious Sam 3 gemerkt. Volle Details, Spiel wird auf meiner Hardware unspielbar langsam, Dia-Show. Details von Ultra auf High gesetzt. Spiel läuft perfekt und superflüssig. Verwundert starre ich auf den Bildschirm und kann keinen Unterschied feststellen. Erst beim genauen Studium einiger Vergleichs-Screenshots später ist mir aufgefallen, dass Schattenwürfe und die dyn. Beleuchtung einen Tick, eine Hauch realistischer ausgefallen sind und im entfernten Hintergrund jetzt auch physikalisch korrekter Schattenwurf gerendert wird.

Und dafür soll ich mir neue Hardware holen? Da lege ich doch besser das Geld für ne gebrauchte PS2 an und viele Spiele dafür an :)
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

Kajetan hat geschrieben:Die USA haben dann in Rekordzeit eine gigantische Rüstungsindustrie aufgebaut, die Japaner zurückgedrängt und bereits Mitte 1943 mit der Landung auf Sizilien sich aktiv in Europa beteiligt.
Was wohl eher daran lag, dass die Japaner schon weit vorher Amerika als große Bedrohung ansahen.
Der Angriff auf Pearl Harbor ist ein Akt der Verteidigung gewesen. Die Amis haben die Häfen der Japaner blockiert. Überhaupt war der Pazifikkrieg der Verteidigung des eigenem Landes gedacht, was ja dann auch ziemlich nach hinten losgegangen ist.
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Obstdieb hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:Die USA haben dann in Rekordzeit eine gigantische Rüstungsindustrie aufgebaut, die Japaner zurückgedrängt und bereits Mitte 1943 mit der Landung auf Sizilien sich aktiv in Europa beteiligt.
Was wohl eher daran lag, dass die Japaner schon weit vorher Amerika als große Bedrohung ansahen.
Der Angriff auf Pearl Harbor ist ein Akt der Verteidigung gewesen. Die Amis haben die Häfen der Japaner blockiert. Überhaupt war der Pazifikkrieg der Verteidigung des eigenem Landes gedacht, was ja dann auch ziemlich nach hinten losgegangen ist.
Und zwar nach guten, amerikanischen Grundprinzipen!
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

Sicherlich. Da darf man die Japaner nicht von freisprechen, aber Angriff ist ja bekanntlich die beste Verteidigung :ugly:
LueyTV
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LueyTV »

Ungelesener Beitragvon Boesor » Mo Jul 01, 2013 3:26 pm

mr archer hat geschrieben: Wie ein Auffahrunfall, der sich über Tage hinzieht. Und man kann einfach nicht weggucken.

das ist noch milde ausgedrückt. Liest sich eher wie ein massaker am guten geschmack.
Ist doch nur unsere heutige Jugend, bzw. unsere Politiker von Morgen, aber sonst ist doch alles in bester Ordnung! *lach* Ich brauch jedenfalls mehr Popkorn. :lol:
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Obstdieb hat geschrieben:
Ja, darüber gibt es so einige Spekulationen. Haben die USA aus schlichter diplomatischer Dummheit Pearl Harbour provoziert? Hat man aus schierer Unfähigkeit nicht begriffen, dass man die japanischen Expansionsbestrebungen mit provozierenden Aktionen nur noch anheizt? Andererseits ... die japanischen Generäle WOLLTEN Krieg. Ums Verrecken. Es ist mittlerweile belegt, dass man dort der Meinung war die USA seien besiegbar. Und auch sie haben, wie unser aller GRÖFAZ, den schlafenden Tiger sträflichst unterschätzt.

Wie auch immer ... ohne das Eingreifen der USA würde ich physikalisch nicht existieren [insert wüste familiengeschichte]. Ich bin dem Staat USA deswegen übrigens nicht dankbar. Ich möchte nur Leute, die meinen, dass die USA damals kaum einen Einfluss auf die Geschehnisse hatten, schallend laut auslachen ...
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Kajetan hat geschrieben: Wie auch immer ... ohne das Eingreifen der USA würde ich physikalisch nicht existieren [insert wüste familiengeschichte]. Ich bin dem Staat USA deswegen übrigens nicht dankbar.
Das ist so ziemlich das lustigste, was ich heute gelesen habe. Fantastisch!
steph1800
Persönliche Nachricht:

Beitrag von steph1800 »

Klasse Bericht.

Eike, du bist oder sollte ich: Sie sind Herr Cramer sagen?...,

eine echte Bereicherung für das 4Players-Team.

Differenziert und genau das ausgesprochen, was mich an der deutschen Kampagne des
Vorgängers irre gestört hat.
Man kann auch auf deutscher Seite gute Geschichten erzählen. Sie passen dann allerdings
nicht mehr zur verklärten WorldWar2 Welt auch auf amerikanischer Seite.
Nach einem ehrlichen Interview (Glücksfall) mit einem
Überlebenden des D-Days in der Normadie zur 60-Jahr "Feier" 2004 hat sich
mein Weltbild ordentlich zurecht gerückt.

Wie gesagt, mutige Rezension, die ich nur unterschreiben kann.
Die Kanadier haben hier auf Sicherheit gemacht, schade...

Ansonsten wird das Spiel mal in nem Weekend-Deal von Steam mitgenommen,
weil schlecht ist es ja nicht...
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

IEP hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben: Wie auch immer ... ohne das Eingreifen der USA würde ich physikalisch nicht existieren [insert wüste familiengeschichte]. Ich bin dem Staat USA deswegen übrigens nicht dankbar.
Das ist so ziemlich das lustigste, was ich heute gelesen habe. Fantastisch!
Ist doch wahr. Oder hat man Dich gefragt, ob Du Bock hast geboren zu werden? Du wirst ungefragt in diese Welt geschmissen. Wieso soll ich wegen meiner Geburt jemandem dankbar sein? Ich bin meinen Eltern dankbar, weil sie sich zumindest hin und wieder die Mühe gegeben haben, mich zu einen halbwegs vernünftigen Menschen zu erziehen. Aber wegen meiner Geburt? Fuck you!
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

Kajetan hat geschrieben:Ich möchte nur Leute, die meinen, dass die USA damals kaum einen Einfluss auf die Geschehnisse hatten, schallend laut auslachen ...
Sollst du auch. Ist schließlich schwachsinn.

Kajetan hat geschrieben: Aber wegen meiner Geburt? Fuck you!
Sehe ich übrigends auch so. Dafür wird man aber immer schief angeguckt. Nunja deren Problem, nicht meins.