PlayStation 4: Netzteil bleibt intern
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
cHL
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 4: Netzteil bleibt intern
edit: blödsinn. lol
- IEP
- Persönliche Nachricht:
-
Naja, dass man beim Ausbrechen eines Feuers erstmal von der riesigen Xbox runterklettern muss, ist aber nicht wirklich ein Vorteil.TaLLa hat geschrieben:Mein Netzteil ist aber besser als deins.King Rosi hat geschrieben:jetzt wird sich hier gegenseitig schon wegen so einem bullshit gestritten. ist das nicht eigentlich jacke wie hose wie das netzteil daher kommt?
ich entscheide den kauf mit sicherheit nicht wegen so einem scheiß.
Ein Netzteil außen ist besser, wenns brennt nehm das Netzteil als Keil und kletter am Kabel runter. MS denkt halt mehr an die Kunden als Sony.
- gargaros
- Persönliche Nachricht:
Ein riesiger Lüfter:Arco hat geschrieben:Bei der Größe der XBone frage ich mich mitlerweile auch echt, was da drin ist, wenn die so riesig ist, aber netmals das Netzteil intern ist.

Hitzeentwicklung dürfte bei vernünftig gebauter Platine und Chips, in dieser Gen keine Rolle mehr spielen (lustigerweise wird sogar meine 360 nie so heiß wie meine PS3). Zudem könnte die Xbox One theoretisch dadurch leiser als eine PS4 sein, weil sich ein größerer Lüfter nicht so schnell drehen muss.
-
SickMotion
- Persönliche Nachricht:
Creepwalker hat geschrieben:Klar schluckt die neuste Generation weniger Strom und produziert weniger Wärme, aber es gibt Grenzen.
Ich repariere täglich Laptops, ich weiß wovon ich rede.
Achja und ein Kühlschrank hat eine durchschnittliche Lebensdauer von 10 Jahren, das schafft kaum ein modernes Hightechgerät. Leider.
Ok, 10 Jahre sind viellicht übertrieben. Sagen wir 7-8.
Erzähle das meinem 20 Jahre alten Kühlschrank
- HardBeat
- Persönliche Nachricht:
Hach herrlich solche Nichtswissenden die einfach mal heiße Luft in den Äther blasen ohne zu wissen wovon sie da eigentlich reden. Bud würde dir direkt die in deiner Signatur zu sehende Kelle verpassen bei so einer Aussage!spud bencer hat geschrieben:Erzähl mir mehrCreepwalker hat geschrieben: Außerdem ist ein internes Netzteil ein zusätzlicher Wärmeproduzent, was auch nicht gerade für das PS4 Design spricht...![]()
Wieviele Geräte in Deinem Haushalt haben ein externes Netzteil?
Frage: Wieviele der sich in deinem Haushalt befindenden Geräte haben die Power einer PS4? Und wenn du jetzt PC sagst dann frag ich dich ob der auch in so einem Miniatur Gehäuse steckt wie die PS4? Wohl kaum! Schonmal das Netzteil eines Gamer PC's gesehen? Das bekommst du noch nicht mal mit quetschen und Gewalt in das Gehäuse der PS4!
Fakt ist das es bei so geringen Gehäusemaßen kombiniert mit der internen Technik schon mal gefährlich werden kann was die Hitze angeht...da kann man sich ruhig schon mal Gedanken machen, auch wegen der nur 1jährigen Garantie seitens Sony.
- Ilumi
- Persönliche Nachricht:
Vergiss nicht zu erwähnen, dass du natürlich trotzdem Pro-PS4 bist, sonst bekommst du einen Haterstempel schneller aufgedrückt, als Sony "YLOD" sagen kann.HardBeat hat geschrieben:Hach herrlich solche Nichtswissenden die einfach mal heiße Luft in den Äther blasen ohne zu wissen wovon sie da eigentlich reden. Bud würde dir direkt die in deiner Signatur zu sehende Kelle verpassen bei so einer Aussage!spud bencer hat geschrieben:Erzähl mir mehrCreepwalker hat geschrieben: Außerdem ist ein internes Netzteil ein zusätzlicher Wärmeproduzent, was auch nicht gerade für das PS4 Design spricht...![]()
Frage: Wieviele der sich in deinem Haushalt befindenden Geräte haben die Power einer PS4? Und wenn du jetzt PC sagst dann frag ich dich ob der auch in so einem Miniatur Gehäuse steckt wie die PS4? Wohl kaum! Schonmal das Netzteil eines Gamer PC's gesehen? Das bekommst du noch nicht mal mit quetschen und Gewalt in das Gehäuse der PS4!
Fakt ist das es bei so geringen Gehäusemaßen kombiniert mit der internen Technik schon mal gefährlich werden kann was die Hitze angeht...da kann man sich ruhig schon mal Gedanken machen, auch wegen der nur 1jährigen Garantie seitens Sony.
-
R-T-BK79
- Persönliche Nachricht:
Meine Güte ^^ N USB-Laptopkühler drunter und fertig. Ist das denn so schwer?
-
Solidus Snake
- Persönliche Nachricht:
An sich ist der YLOD doch der Fehler, in dem sich die Lötstellen vom RSX lösen so wie ich das verstanden haben. Warum die sich allerdings lösen ist tatsächlich ein Mysterium.
Ich finde das Wii Netzteil schon richtig beschissen, ich hasse es einfach einen Klotz nochmal irgendwo zu verstauen. Außerdem ist das ganze viel besser zum Mittnehmen. Meistens reicht ein ganz normales Stromkarbel an der PS3, das jeder im Haushalt hat. Da brauch man nicht das ganze bei sich zuhause erst abbauen und dann mühsam woanders wieder aufbauen.
Ich finde das Wii Netzteil schon richtig beschissen, ich hasse es einfach einen Klotz nochmal irgendwo zu verstauen. Außerdem ist das ganze viel besser zum Mittnehmen. Meistens reicht ein ganz normales Stromkarbel an der PS3, das jeder im Haushalt hat. Da brauch man nicht das ganze bei sich zuhause erst abbauen und dann mühsam woanders wieder aufbauen.
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Womit wir wieder dabei wären, dass Sony sich wohl ein WENIG dabei gedacht haben werden und keine Belehrungen bezüglich ihres Designs brauchen..die PS3 ist auch nicht wegen ihres Netzteils verreckt.HardBeat hat geschrieben:Hach herrlich solche Nichtswissenden die einfach mal heiße Luft in den Äther blasen ohne zu wissen wovon sie da eigentlich reden. Bud würde dir direkt die in deiner Signatur zu sehende Kelle verpassen bei so einer Aussage!spud bencer hat geschrieben:Erzähl mir mehrCreepwalker hat geschrieben: Außerdem ist ein internes Netzteil ein zusätzlicher Wärmeproduzent, was auch nicht gerade für das PS4 Design spricht...![]()
- EvilReaper
- Persönliche Nachricht:
Nen scheiß ist das Fakt. Fakt ist es kommt auf die Qualität der Bauteile an und Sony benutzt hier schlicht und einfach die hochwertigeren. Das liegt vor allem daran, dass sie japanische Technologie benutzen, stark subventioniert vom Staat nehme ich mal an, und nicht taiwanesische/chinesische wie Microsoft.HardBeat hat geschrieben:
High-End Laptops schaffen es sogar mehr Leistung in nur ein Viertel bis halb so viel Raum unterzubringen wie die PS4, da sie hochwertig produziert sind.
-
johndoe1633711
- Persönliche Nachricht:
Guten Tag,HardBeat hat geschrieben:Hach herrlich solche Nichtswissenden die einfach mal heiße Luft in den Äther blasen ohne zu wissen wovon sie da eigentlich reden. Bud würde dir direkt die in deiner Signatur zu sehende Kelle verpassen bei so einer Aussage!spud bencer hat geschrieben:Erzähl mir mehrCreepwalker hat geschrieben: Außerdem ist ein internes Netzteil ein zusätzlicher Wärmeproduzent, was auch nicht gerade für das PS4 Design spricht...![]()
den Lebensberechtigungsschein bitte....werf nicht mit Begriffen um Dich, die Du nicht verstehst.
Find ich echt drollig - keine Ahnung und rumpoltern
-
johndoe1633711
- Persönliche Nachricht:
Oh krass - wie funktioniert das? Umkehrosmose?TaLLa hat geschrieben:Mal nen Kühlschrank von hinten angefasst? Der kann ziemlich Warm werden. Meiner ersetzt die Heizung im Winter xD. Und die Sonne kann man im Ganzkörperkondom sicher ganz toll genießen xD. Nä ich geh mal lieber laufen.spud bencer hat geschrieben: Stimmt, der ist ja kühl![]()
Edith: Feierabend,Sonne,Motorrad - viel Spaß beim "ergoogeln"
Technik von heute ist schon genial - vorne kalt und hinten warm - irre!
Nee kein Ganzkörperkondom - Italo Style aufm Chopper - bin zu alt für Sicherheitsbedenken
-
Dennis4022
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
*****************BREAKING NEWS********************************IEP hat geschrieben:Ich heiße Sie herzlich willkommen zu unserem Symposium, in dem wir klären wollen, welche Neuigkeiten aus der technischen Welt die Menschheit unter keinen Umständen interessieren kann.
Punkt 1: Ist das neue Playstation Netzteil intern oder extern?
Die Menschheit besteht nicht nur aus Dir!!!
*****************BREAKING NEWS********************************
Für Menschen die ihre Konsole oft mitnehmen (Hotel, Freundin, Ferienhaus, Urlaub) ist die kleinere Konsole, die auch noch das handlichere Kabel hat auf jeden Fall eine erfreuliche und nicht unwichtige Neuigkeit.
- IEP
- Persönliche Nachricht:
-
Re: Kommentar
Der einzige Post, der dich aufregt ist ein offensichtlicher Witz?Dennis4022 hat geschrieben:*****************BREAKING NEWS********************************IEP hat geschrieben:Ich heiße Sie herzlich willkommen zu unserem Symposium, in dem wir klären wollen, welche Neuigkeiten aus der technischen Welt die Menschheit unter keinen Umständen interessieren kann.
Punkt 1: Ist das neue Playstation Netzteil intern oder extern?
Die Menschheit besteht nicht nur aus Dir!!!
*****************BREAKING NEWS********************************
Für Menschen die ihre Konsole oft mitnehmen (Hotel, Freundin, Ferienhaus, Urlaub) ist die kleinere Konsole, die auch noch das handlichere Kabel hat auf jeden Fall eine erfreuliche und nicht unwichtige Neuigkeit.