Allgemein: Studie: Demos halbieren Verkaufszahlen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Andy.Sledge
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: Studie: Demos halbieren Verkaufszahlen

Beitrag von Andy.Sledge »

Das heißt der will mir allen Ernstes erklären das Fehlkäufe gut sind?! WTF! Ich will das Produkt vorher testen können und wenn es mir dann gefällt dann kaufe ich es und wenn nicht dann nicht .... Wollen die etwa das wir die Spiele blind kaufen und es dann danach bereuen? Ohne mich.
Crysania
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crysania »

Liegt daran das entweder die Demo bescheiden ist ( Siehe Monster Hunter auf der Wii U, wo man total planlos durch die Gegend rennt ) oder das Spiel dermaßen bescheiden ist, das es deshalb ned gekauft wird.

Ist die Demo gut wird das Spiel sogar noch eher gekauft!
kyren
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kyren »

keine demos->"katze im sack kaufen"-gefühl der konsumenten->umsatz sinkt/stagniert, ggf. anzahl der raubkopien steigt, anzahl der reklamationen/rückgabe steigt
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Famous Rioter hat geschrieben:Lächerliche Studie
1.Seit wann kostet es was Demos zu produzieren da schneidet man einen Teil vom Game aus und fertig
Das stellst du dir aber ein wenig zu einfach vor.
dirty_Sanchez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dirty_Sanchez »

und keine demos steigern die raubkopien ...
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Famous Rioter hat geschrieben:Lächerliche Studie
1.Seit wann kostet es was Demos zu produzieren da schneidet man einen Teil vom Game aus und fertig
Schliess mich Boesor an (yay, first time for everything :) ). So simpel ist das nicht ...
3. Wer hat bitte diese Studie gemacht ?
Steht im ersten Satz der Meldung.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Kajetan hat geschrieben: Schliess mich Boesor an (yay, first time for everything :) ). So simpel ist das nicht ...
Pah, du hast mir doch bestimmt schon ein dutzend mal zugestimmt....du verdrängst es nur später. :wink:
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Boesor hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben: Schliess mich Boesor an (yay, first time for everything :) ). So simpel ist das nicht ...
Pah, du hast mir doch bestimmt schon ein dutzend mal zugestimmt....du verdrängst es nur später. :wink:
Ich? Dir zustimmen? *bruston der überzeugung* NIEMALS!!!
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Also solche Aussagen sind ja echt dämlich . Mehr oder weniger,wenn die Kunden checken was für einen Mist wir da zum verkauf anbieten bevor sie das Spiel bestellen , sinken unsere Verkaufszahlen.Deswegen bringen wir keine Demos damit wir die Kunden besser verarschen können . Tuad ma des ?
Corneliusu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Corneliusu »

Spricht den nicht für die Spiele, wenn ich mir ein Bild vom Spiel machen kann und erst dann eine Kaufentscheidung fällen muss und sie fällt dann negativ aus.
SickMotion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SickMotion »

Ich habe einen super Tipp für die Spieleentwickler die glauben, dass Demos die Verkäufe mindern: Macht gute Spiele.
NoBoJoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoBoJoe »

Es war doch zu erwarten, dass es den Firmen auffällt, wenn sie versuchen aufgekochte, ausgelutschte Grafikblender MIT Demo an den Mann zu bringen, dass die Verkaufszahlen sinken. Das macht Sinn und lässt mich ausnahmsweise mal nicht am Durchschnitts-IQ der AAA-COD-Gen Käufer zweifeln, nichts für ungut. Und die Härte wäre jetzt noch, wenn es tatsächlich schon ernsthafte Pläne gäbe, Demos abzuschaffen! Deutlicher könnte man nicht sagen: Los, werft uns euer Geld in den Rachen, ohne wenn und aber! Es wird immer amüsanter, was man als "Zocker" in letzter Zeit von den Entwicklern und Co. so zu hören und lesen bekommt. Scheinbar halten uns diese ausnahmlos für Nichtdenker, Klotzköpfe oder einfach nur blöd. Ich will damit nicht sagen, dass ich die hellste Birne im Leuchter bin, aber ich merke noch, wenn man mich versucht auf den Arm zu nehmen. Na ich bin mal gespannt, wo das noch so hin führt.
TherealMorrich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TherealMorrich »

Ach echt jetzt? Demos, die zeigen, dass ein Spiel Mist ist, tragen dazu bei, dass sich diese Spiele schlechter verkaufen?

Hey, wer hätte das gedacht?!

Aber nicht etwa, dass die Spielebranche daraus ihre Lehren zieht und einfach die Qualität ihrer Spiele wieder deutlich zu verbessern sucht.
Nein, stattdessen liefern man einfach keine Demos mehr und drückt dem Kunden den miesen Schund einfach ungesehen aufs Auge. Accountbindung sei dank, kann er den einmal für teures Geld erworbenen Müll auch nicht einfach so zurückgeben, oder gebraucht verkaufen.

Juhu!!! Unser Geschäft ist gerettet...
Affe1234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Affe1234 »

Bei Blacksite war das bestimmt nicht der fall :)
Die Demo war meiner Meinung nach Genial und dachte das wird ein Mega Hit aber das Spiel war sowas von schlecht als Vollversion.
Thallis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thallis »

Klar tun sie das... Aber halt auch nur schlechte Spiele. Man will ja nicht die Katze im Sack kaufen. Und by the way.... Arme, arme Spieleindustrie: Das habt ihr aber früh gemerkt.