PlayStation 4: Netzteil bleibt intern
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
PlayStation 4: Netzteil bleibt intern
Wie die Vorgänger bekommt auch die PlayStation 4 ein internes Netzteil spendiert. Das hat Shuhei Yoshida auf Twitter bestätigt, doch auch die ersten Bilder der Anschlüsse sowie Sonys Tradition legten die Vermutung bereits nahe.Nintendo und Microsoft lagerten das Netzteil zuletzt immer aus dem Gehäuse ihrer Konsolen aus. Die Anschlüsse auf der Rückseite der Xbox One lassen darauf schließen, dass Mi...
Hier geht es zur News PlayStation 4: Netzteil bleibt intern
Hier geht es zur News PlayStation 4: Netzteil bleibt intern
- IEP
- Persönliche Nachricht:
-
Kommentar
Ich heiße Sie herzlich willkommen zu unserem Symposium, in dem wir klären wollen, welche Neuigkeiten aus der technischen Welt die Menschheit unter keinen Umständen interessieren kann.
Punkt 1: Ist das neue Playstation Netzteil intern oder extern?
Punkt 1: Ist das neue Playstation Netzteil intern oder extern?
- Creepwalker
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 4: Netzteil bleibt intern
Wer wissen will ob man ein defektes Netzteil halbwegs problemlos ersetzen kann, den interessiert das vielleicht schon..
Außerdem ist ein internes Netzteil ein zusätzlicher Wärmeproduzent, was auch nicht gerade für das PS4 Design spricht...
Außerdem ist ein internes Netzteil ein zusätzlicher Wärmeproduzent, was auch nicht gerade für das PS4 Design spricht...
- Arco
- Persönliche Nachricht:
Ich hatte mit den internen Netzteilen der letzten PS Generationen nie Probleme wegen der Wärme. Auch in meinem Medien PC, der mitunter vollgepackter als eine PS ist gabs nie Probleme.Creepwalker hat geschrieben:Wer wissen will ob man ein defektes Netzteil halbwegs problemlos ersetzen kann, den interessiert das vielleicht schon..
Finde es da viel nerviger den dicken Klotz bei der Wii irgendwo am TV noch zu verstecken, weil ich da eigtl. keinen Platz für habe
Bei der Größe der XBone frage ich mich mitlerweile auch echt, was da drin ist, wenn die so riesig ist, aber netmals das Netzteil intern ist.
Zuletzt geändert von Arco am 01.07.2013 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
-
johndoe724410
- Persönliche Nachricht:
jaa, ich mache mir bei neuanschaffungen auch ständig im vorfeld gedanken, was und warum alles kaputt gehen kann und warum das design und layout scheisse ist, und zerbreche mir dann den kopf der ingenieure, weil ich es aufgrund meines langen zockerdaseins und die damit verbundene weitreichende erfahrung einfach besser weiß
ihr solltet mich mal beim autokauf sehen... ich lasse jeden fachverkäufer und designer und mechaniker blass aussehen.
zumal ich als konsolenbesitzer und user einfach mal den plan von allem habe und bezüglich software und hardware einfach mal auf entwickelerniveau mitreden kann!
gut dass wir hier leute haben, die bedenken das ein internes netzteil wärme verursacht... wo wären die PS4 entwickler ohne uns user... verloren!
hätte ich die zeit, ich würde mir meine autos und konsolen ja selber bauen....
ihr solltet mich mal beim autokauf sehen... ich lasse jeden fachverkäufer und designer und mechaniker blass aussehen.
zumal ich als konsolenbesitzer und user einfach mal den plan von allem habe und bezüglich software und hardware einfach mal auf entwickelerniveau mitreden kann!
gut dass wir hier leute haben, die bedenken das ein internes netzteil wärme verursacht... wo wären die PS4 entwickler ohne uns user... verloren!
hätte ich die zeit, ich würde mir meine autos und konsolen ja selber bauen....
Zuletzt geändert von johndoe724410 am 01.07.2013 12:49, insgesamt 3-mal geändert.
- IEP
- Persönliche Nachricht:
-
Ich hab, zumindest bei der PS3 fat-Version, schonmal ein kaputtes Netzteil gewechselt. Ist auch kein Problem, so lange man mit Werkzeug umgehen kann. Mit meiner PS3 hatte ich im übrigen auch keine Hitzeprobleme - will da allerdings jetzt nichts schönreden, falls es wirklich Probleme damit bei anderen gab. Aber bei mir unterm Dach wirds teilweise locker 40°C+ und trotzdem gab's keine Probleme.
Also wer jetzt einen eventuellen Kauf einer Konsole davon abhängig macht ob das Netzteil intern oder extern ist, dem kann ich auch nicht helfen. Deshalb bleib ich dabei: Wayne.
Also wer jetzt einen eventuellen Kauf einer Konsole davon abhängig macht ob das Netzteil intern oder extern ist, dem kann ich auch nicht helfen. Deshalb bleib ich dabei: Wayne.
- Hardtarget
- Persönliche Nachricht:
ein zusätzlicher pc mit nvidia graka ?Arco hat geschrieben: Bei der Größe der XBone frage ich mich mitlerweile auch echt, was da drin ist, wenn die so riesig ist, aber netmals das Netzteil intern ist.
-
trineas
- Persönliche Nachricht:
Bitte? Genau das Gegenteil ist doch der Fall. Wenn Sony es schafft das Netzteil in ein Gehäuse zu stecken, das ohnehin bereits kleiner ist als das der Xbox One, die Hardware außerdem mehr Leistung hat und trot allem ordentlich gekühlt werden kann, dann spricht das doch sehr für das Design der PS4.Creepwalker hat geschrieben:Wer wissen will ob man ein defektes Netzteil halbwegs problemlos ersetzen kann, den interessiert das vielleicht schon..
- Hiri
- Persönliche Nachricht:
Ja das ist auch in PCs das größte ProblemCreepwalker hat geschrieben:Außerdem ist ein internes Netzteil ein zusätzlicher Wärmeproduzent, was auch nicht gerade für das PS4 Design spricht...
-
johndoe1633711
- Persönliche Nachricht:
Erzähl mir mehrCreepwalker hat geschrieben: Außerdem ist ein internes Netzteil ein zusätzlicher Wärmeproduzent, was auch nicht gerade für das PS4 Design spricht...
Wieviele Geräte in Deinem Haushalt haben ein externes Netzteil?
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Creepwalker hat geschrieben: Außerdem ist ein internes Netzteil ein zusätzlicher Wärmeproduzent, was auch nicht gerade für das PS4 Design spricht...
*Facepalm*
trineas hat geschrieben: Bitte? Genau das Gegenteil ist doch der Fall. Wenn Sony es schafft das Netzteil in ein Gehäuse zu stecken, das ohnehin bereits kleiner ist als das der Xbox One, die Hardware außerdem mehr Leistung hat und trot allem ordentlich gekühlt werden kann, dann spricht das doch sehr für das Design der PS4.
- bondKI
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Und trotz ihres externen Netzteils hatte die 360 massive Probleme mit ihrer Wärmeentwicklung...Creepwalker hat geschrieben:Außerdem ist ein internes Netzteil ein zusätzlicher Wärmeproduzent, was auch nicht gerade für das PS4 Design spricht...
Pro-Tipp: Die Wärmeentwicklung eines NT spielt bei gutem Design der Kiste absolut keine Rolle.
-
Soraldor
- Persönliche Nachricht:
Einerseits bedenklich wegen dem zusätzlichen Hitzeproduzenten andererseits auch praktisch weil man keinen dicken Knubbel irgendwo verstecken muss. Man sollte das Netzteil aber möglichst so einbauen, dass es leicht zu wechseln ist, wie am PC
Okay vielleicht noch einen Tick leichter.
-
.HeldDerWelt.
- Persönliche Nachricht:
Bei der PS3 hat das zu warm laufende Netzteil oftmals den YLOD verursacht.
Ich hoffe das wiederholt sich bei der PS4 nicht.
-
johndoe1633711
- Persönliche Nachricht:
Ist schon wieder Wochenende?.HeldDerWelt. hat geschrieben:Bei der PS3 hat das zu warm laufende Netzteil oftmals den YLOD verursacht.