Xbox One: Steigende Zahl der Vorbestellungen nach DRM-Kehrtwende

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

FightingFurball
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Steigende Zahl der Vorbestellungen nach DRM-Ke

Beitrag von FightingFurball »

Irgendwie ist es wie bei einer Frau die von ihrem Ehemann geschlagen wird und nachdem er sich entschuldigt und verspricht es nicht wieder zu tun, ihn sogar vor anderen Leuten verteidigt, den er hat sich ja geändert.
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

Leute Leute...es ist verdammt doch mal ein ding und kein Frau oder Man...was sind das für emotionale Bindungen die ihr an solche seelenlose Dinger heranwachsen lest!? :?

MFG
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Stormrider One hat geschrieben:Leute Leute...es ist verdammt doch mal ein ding und kein Frau oder Man...was sind das für emotionale Bindungen die ihr an solche seelenlose Dinger heranwachsen lest!? :?
Genau die, die Triple AAA (ja, das sind neun A, leckt mich!) COD Publisher ihren Mist noch an die Leute bringen läßt.
Turkishflavor
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Turkishflavor »

HellToKitty hat geschrieben:Ich MS trotzdem nicht übern Weg.
Du sprechen Deutsch sehr gut.

Aber Sony vertraut ihr alle? Eine Firma, die monatelang verschwiegen hat, dass unsere Daten und Kreditkarten-Daten gestohlen wurden, siehe PSN-Hack? lol
MaV01 hat geschrieben:witziger weise hätt ich mit dem ganzen DRM kram leben können. kenns von pc eh kaum anders.

ABER: von anfang an war kinect das nogo für mich

was viele auf grund der DRM kehrtwende vergessen:

kinect is watching YOU !!!

http://www.youtube.com/watch?v=sWcKtJj5_oY
Wenn das so ist: schmeiß dein Smartphone weg (Frontcam und Mikrophon), schmeiß dein Laptop weg (Frontcam und Mikrophon), schmeiß dein Tablet weg (Frontcam und Mikrophon), am besten schmeißt du ALLES weg, was Antenne und Internet und Frontcam und Mikrophon hat. Danke
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

AppleRedX hat geschrieben:
Hardtarget hat geschrieben:
AppleRedX hat geschrieben: SONY kann das genauso nachreichen. Haben nicht umsonst ein passendes Patent was noch nicht mal eine Onlineverbindung braucht ... RFID sei Dank.

http://arstechnica.com/gaming/2013/01/e ... ame-sales/
das stimmt ! aber spielen wir mal ne rund was wäre wenn !
was wäre wenn sony dieses patent nur eingereicht hätte um die hornochsen von ms auf eine falsche fährte zu locken ? "cool die machen das auch, lets go " :mrgreen:

ob man sony so einen cleveren schachzug zutrauen kann bezweifle ich zwar auch, aber die vorstellung is schon lustig !
Fantasie haste ja, muss man Dir lassen. :D
Zu so was gabs mal ein Lied vor vielen Jahren.

Zwei mal drei macht vier,
widewidewitt und drei macht neune,
ich mach mir die Welt,
widewide wie sie mir gefällt.
Den Spruch kannst du dir selbst auf den Oberarm tattoowieren. Es wurde schon kurz nach der Patentanmeldung erklärt, dass diese Technologie bei der PS4 nicht zur Anwendung kommt. Als der NextGenTrubel eingeläutet wurde, hat Sony sich bzgl. Second-Hand merkwürdigerweise sehr verhalten gegeben. Es gab kein klares Statement, bzw. die vermeintlich klaren Worte, die es gab, wurden wieder relativiert. Erst zur E3 "lies man die Bombe platzen", nach dem sich MS in einen Kotorkan epischen Ausmaßes manövriert hat. Zwar glaube ich auch nicht, dass dieses Patent darauf abzielte, MS zu täuschen, aber Sony hat sehr auffällig planvoll agiert.

Stormrider One hat geschrieben:Leute Leute...es ist verdammt doch mal ein ding und kein Frau oder Man...was sind das für emotionale Bindungen die ihr an solche seelenlose Dinger heranwachsen lest!?
Das ist als Vergleich zum besseren Verständnis zu sehen. Normalerweise meidet man als Konsument ein Unternehmen, das gegenüber seinen (potentiellen) Kunden so eine Arschlochattitüde an den Tag legt.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

@Turkishflavor
Strohmänner haben in Diskussionen nichts zusuchen, lern wie man argumentiert.
tr1on
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tr1on »

Wirtschaftsspionage at it's best!
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 08617.html

Da investiert der deutsche Michel doch gleich umso lieber sein hart verdientes Geld in Produkte amerikanischer Unternehmen wie M$ :lol:
AppleRedX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AppleRedX »

OriginalSchlagen hat geschrieben:Es wurde schon kurz nach der Patentanmeldung erklärt, dass diese Technologie bei der PS4 nicht zur Anwendung kommt.
WOW. SONIE hat es erklärt. Hammer. Das ist natürlich etwas wahrhaftiges und eidesstattlich in Stein gemeisselt. Verbindlich auch. Wat sonst.

Wie war das nochmal mit Linux und der PS3? Als wichtig "erklärt" am Anfang ... am Ende wars das übliche "Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern". Aber wir sind ja dummgläubig.
Ausser bei M$ natürlich. Da wird alles in Frage gestellt und jegliche Aussagen sind prinzipiell falsch. Die haben uns ja verarscht und SONIE noch niemals. Oder doch etwa?
THD04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von THD04 »

Es ist echt zum lachen wie die ganzen empörten Gamer jetzt wie die Lemminge umfallen wo Microsoft so ein "bisschen" was geändert hat. Aber die bei MS denken sich inzwischen auch "wir probieren einfach mal alles was Kundenfeindlich ist und wenn der Krach zu laut ist nehmen wir ein bisschen was zurück - die dummen Konsumenten werden es dann schon schlucken". Und genau so ist es gekommen... herrlich.

Aber für mich hat es was gutes... 20 Euro gewonnen weil ich gewettet habe das Microsoft zurückrudern wird um die Verkäufe zu retten. Mal gucken ob ich noch die 10 gewinne das einiges von dem Zurückgenommenen wieder "zurückgenommen" wird. :D

Wie sagt mal ein PR-Mensch zu mir den ich gut kenne: "Nicht ist so dumm wie der deutsche obrigkeitshöhrige Konsument. Dem kann man alles verkaufen wenn man nur so tut das man auf ihn eingeht."
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

THD04 hat geschrieben: Wie sagt mal ein PR-Mensch zu mir den ich gut kenne: "Nicht ist so dumm wie der deutsche obrigkeitshöhrige Konsument. Dem kann man alles verkaufen wenn man nur so tut das man auf ihn eingeht."
Der Mann hat mit dieser Einstellung nicht viel Zukunft als PR-Mann, vielleicht langt es gerade so für die Benzinbranche...
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

AppleRedX hat geschrieben:
OriginalSchlagen hat geschrieben:Es wurde schon kurz nach der Patentanmeldung erklärt, dass diese Technologie bei der PS4 nicht zur Anwendung kommt.
WOW. SONIE hat es erklärt. Hammer. Das ist natürlich etwas wahrhaftiges und eidesstattlich in Stein gemeisselt. Verbindlich auch. Wat sonst.

Wie war das nochmal mit Linux und der PS3? Als wichtig "erklärt" am Anfang ... am Ende wars das übliche "Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern". Aber wir sind ja dummgläubig.
Ausser bei M$ natürlich. Da wird alles in Frage gestellt und jegliche Aussagen sind prinzipiell falsch. Die haben uns ja verarscht und SONIE noch niemals. Oder doch etwa?

wenn dir horschdl eher zusagt als die ps4 und du ms über alles liebst ist das doch ok :mrgreen: ! hindert dich hier niemand dran, das produkt dieser firma zu kaufen. wir leben in einem freien land also nur zu !
deine argumente für den horst sind aber sehr sehr schwach wenn sie nur daraus bestehen irgendetwas willkürliches an sony zu kritisieren.
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

THD04 hat geschrieben: Aber für mich hat es was gutes... 20 Euro gewonnen weil ich gewettet habe das Microsoft zurückrudern wird um die Verkäufe zu retten. Mal gucken ob ich noch die 10 gewinne das einiges von dem Zurückgenommenen wieder "zurückgenommen" wird. :D
Der Thread ist sowieso eine Farce, also hier meine Frage:
Wie lange geht die Wette? Ich befürchte zwar auch für die armen Tröpfe, die sich eine Xbone kaufen, dass das Zurückgenommene wieder zurückgenommen wird, aber irgendwann wird dein Wettpartner zu dir kommen und die Kohle einfordern. Und erst danach nimmt MS es dann zurück. Da muss man aufpassen!

Bild
AppleRedX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AppleRedX »

Hardtarget hat geschrieben: wenn dir horschdl eher zusagt als die ps4 und du ms über alles liebst ist das doch ok :mrgreen: ! hindert dich hier niemand dran, das produkt dieser firma zu kaufen. wir leben in einem freien land also nur zu !
deine argumente für den horst sind aber sehr sehr schwach wenn sie nur daraus bestehen irgendetwas willkürliches an sony zu kritisieren.
Als Multikonsolero sagen mit letztendlich alle Konsolen zu ... die Frage ist nur wann welche bei mir eintrudelt. Wii U ist schon da.

Mir geht die vom mit halbwissen geschwängerten Mob veranstaltete Hexenjagd auf die Eier. Alles von M$ wird verteufelt, alles in Frage gestellt. Aussagen stimmen erst mal nicht. Verschwörungstheoretiker vereinigt Euch.

Ganz im Gegenteil zum weissen Ritter SONY, der hat die Wahrheit gepachtet und wehe man wagt einen auf Erfahrung basierenden Blick hinter die Kulissen. Fragt nach. Denkt nach. SONY hat an sich nur eines richtig gemacht hat: Lange genug die Fresse zu halten bis der Shitstorm Ihnen zeigte was der am lautesten schreiende Kunde will. Hammer Leistung. Geniestreich.

Nintendo btw. hat das alles (kein DRM, kein AlwaysON, keine Gebrauchtspielgängelung) schon vorher geboten. Ohne den Shitstorm abzuwarten. Von sich aus.
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

AppleRedX hat geschrieben: Ganz im Gegenteil zum weissen Ritter SONY, der hat die Wahrheit gepachtet und wehe man wagt einen auf Erfahrung basierenden Blick hinter die Kulissen. Fragt nach. Denkt nach. SONY hat an sich nur eines richtig gemacht hat: Lange genug die Fresse zu halten bis der Shitstorm Ihnen zeigte was der am lautesten schreiende Kunde will. Hammer Leistung. Geniestreich.

Nintendo btw. hat das alles (kein DRM, kein AlwaysON, keine Gebrauchtspielgängelung) schon vorher geboten. Ohne den Shitstorm abzuwarten. Von sich aus.
Da fragt sich doch trotzdem was besser ist: Dem Kunden erstmal die Plastik-Version von 1984 ins Zimmer stellen wollen und das als ganz normal abtun, wie MS es getan hat, oder auf den Kunden zu hören, wie Sony es getan hat. Hmmm... ganz schwere Kiste.
AppleRedX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AppleRedX »

IEP hat geschrieben:Da fragt sich doch trotzdem was besser ist: Dem Kunden erstmal die Plastik-Version von 1984 ins Zimmer stellen wollen und das als ganz normal abtun, wie MS es getan hat, oder auf den Kunden zu hören, wie Sony es getan hat. Hmmm... ganz schwere Kiste.
Ich tue es nicht als Normal ab, kann allerdings im Gegensatz zu den SpionierMichAus-Schreihälsen hier damit umgehen. Genauso wie ich damit umgehen kann das ich ein viel schlimmeres 1984-Gerät beruflich & privat ständig bei mir rumtrage.

Und zu SONY & auf die Kunden hören. Sie haben nach viel Mist in der Vergangenheit jetzt scheinbar die Kurve bekommen. Allerdings traue ich denen seit dem PS3 Launch & dem Kreditkartendesaster keinen Meter, das Vertrauen müssen sie sich erst in der Praxis zurück verdienen. Wie auch M$.

Einzig NIntendo ist seiner Linie treu geblieben, die haben noch eine echte Spielkonsole im Angebot.