Medieval 2: Total War - Ultimate AI Mod v1.1

War der Download die Wartezeit nicht wert? Habt ihr Anregungen?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Medieval 2: Total War - Ultimate AI Mod v1.1

Beitrag von 4P|BOT2 »

Modifikation für die Computerintelligenz bei <STRONG>Medieval 2: Total War</STRONG>
The Ultimate AI Mod is a complete redesign of the Vanilla AI, providing a more challenging and diplomatically active AI opponent. 

<B>Installation</B>
See Medieval 2: Total War - Ultimate AI Mod v1.1
SchorseDLX
Persönliche Nachricht:

Ist es gut?

Beitrag von SchorseDLX »

hallo, wie findet ihr das Ultimate AI Mod v1.1? sollte man es sich runterladen?
lg,schorse
GrandViZ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrandViZ »

Nun, ohne mich mit Selbstlob überschütten zu wollen. Ja, der Mod ist definitiv eine Verbesserung gegenüber der strategischen KI (nicht zu verwechseln mit der taktischen die bei den Schlachten aktiv ist) und Diplomatie im Standardspiel, zumal CA im letzten Patch diesen Teil nicht verändert hat.

Darüber hinaus wird die Modifikation von mir konsequent weiterentwickelt und ich bin auch dazu übergegangen, regelmäßig Updates und Verbesserungen zu erstellen. Das Hauptziel ist hierbei, dem menschlichen Spieler mehr Herausforderung zu geben, ohne die Atmosphäre des Standardspiels zu verändern.

Alle Informationen dazu findet ihr (in englischer Sprache) hier in diesem Unterforum:

http://www.twcenter.net/forums/forumdisplay.php?f=301

Da können auch jeweils die aktuellsten Versionen des Ultimate AI Mod heruntergeladen werden.

Viele Grüße
Mesut aka GrandViZ
SchorseDLX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SchorseDLX »

Na dann, werde ich mir das mal runterladen.
Zwei Fragen hab ich noch:
1. Welches ist jetzt die neuste Version und aktualisiert/updatet sie sich selbst?
2. Gibt es irgendwo eine deutsche Anleitung, oder wie geht das?

Danke schonmal.
SchorseDLX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SchorseDLX »

Noch ne Frage:

Wann ist dein Addon denn erfügbar bzw. bringt sich in das Spiel ein?! Muss
erst eine neue Kampagne gestartet werden oder gehen alte Speicherstände
auch noch?

Danke schonmal!
GrandViZ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrandViZ »

Du musst einfach nur das heruntergeladene Archiv in dein Installtionsverzeichnis entpacken. Da wirst du dann auch eine Datei ultimateAI_launch.bat finden. Mit der startest du das Spiel dann.

Die aktuellsten Versionen sind noch im Teststadium und sind als BETA gekennzeichnet. Für eine Aktualisierung musst du jedesmal die alten Dateien einfach überschreiben.

Um von den Neuerungen zu profitieren, musst du eine neue Kampagne starten. Alte Spielstände vom Standardspiel sind nicht kompatibel, die mit der UAI angefangenen allerdings schon.

Eine deutsche Beschreibung habe ich bisher aus Zeitgründen leider nicht anfertigen können.

Gruß
Mesut
GrandViZ
Persönliche Nachricht:

Ultimate AI Mod 1.3

Beitrag von GrandViZ »

Es gibt eine neue Version des Ultimate AI Mod mit verbesserter Schlachtdynamik und jeder Menge anderer Verbesserungen. Die aktuelle Versionsnummer ist die 1.3.

http://www.twcenter.net/forums/download ... le&id=1175

Viel Spaß
Mesut aka GrandViZ
DinoHunter565
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DinoHunter565 »

Also,Meideval ist ja anfürsich schon ein geiles Teil,aber durch diese Mod wird es so viel besser!
Spitzenmäßiger Job @ GrandVIZ :!:

Also wirklich,CA muß noch ein mitglied in ihr Team aufnehmen,+ jetzt ratet mal wen ich meine :)

Die Mod ist einfach so gut gemacht,einfach alles ist besser...vor allem die ganzen vorgehensweisen auf der Karte,Bündnisse,Angriffe,Hafenblockaden ect. !!

Bisjetzt ist mir in der 1.1 nur eines aufgefallen:Die KI scheint ganz schön viele Attentäter zu machen/haben,die stehen dann alle an Meiner Statd + ich kann sie andauernd sehen?
GrandViZ
Persönliche Nachricht:

Ultimate AI 1.4

Beitrag von GrandViZ »

Pünktlich zum offiziellen Patch 1.2 von CA gibt es ein Update des Ultimate AI Mod mit vielen Neuerungen.

Hier geht es zum Download.
http://www.twcenter.net/forums/download ... le&id=1342

Viel Spaß wünscht
Mesut aka GrandViZ