Der kommt glücklicherweise früher oder später von ganz alleine..Wigggenz hat geschrieben:Traurig sowas.
Es wird endlich Zeit für einen Generationenwechsel bei den zuständigen Behörden.
Saints Row 4: USK verweigert Altersfreigabe, Deep Silver legt Einspruch ein
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- AkaSuzaku
- Persönliche Nachricht:
Re: Saints Row 4: USK verweigert Altersfreigabe, Deep Silver
- Sephiroth1982
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Hach, was würden wir nur ohne die USK machen? Wir brauchen doch jemand der uns bevormundet, sind wir doch alle minderjährig, unmündig und dumm. Wie froh bin ich doch das ich mir aus PRINZIP schon alles aus Österreich oder UK liefern lasse. Also USK: "In your face, bitch"
Zuletzt geändert von Sephiroth1982 am 30.06.2013 15:46, insgesamt 1-mal geändert.
- AkaSuzaku
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Der Schnitt beschränkte sich größtenteils auf die Gewalt gegenüber Passanten. Zum Beispiel, dass sie kein Geld droppen wenn man sie tötet.TaLLa hat geschrieben:Minimal? LOL. xDA Vile Saint hat geschrieben:Womöglich sind die Änderungen dann so minimal wie im 3er...
Dass man sowas schneidet kann ich noch verstehen/ tolerieren.
-
Game&Watch
- Persönliche Nachricht:
Das habe ich ja völlig vergessen... Ich entschuldige mich für meine Unterstellungen gegenüber der USK, selbstverständlich muss eine gerade erst gegründete Organisation erstmal in dieses Neuland "Videospiele" mit all seinen Tücken und Eigenheiten hereinfinden bevor man professionelle Bewertungen erwarten darf.EvilReaper hat geschrieben:Leute, Leute nicht so streng mit der USK sein, Videospiele sind für uns alle noch Neuland...oder so...
Ich bin mir sicher, in 20 Jahren, wenn diese eigenartigen "Videospiele" für uns alle etwas ganz altägliches geworden sind und wir dieses Neuland vollständig erschlossen haben werden wir auch mit vernünftigen Bewertungen von intelligenten Menschen auf einem hohen Niveau rechnen können.
In diesem Sinne, danke an die USK, die BPjM sowie die gesammte BRD, die es uns überhaupt erst ermöglichen dieses neue Medium "Spiel" wie auch dieses völlig neuartige "Internet" gemeinsam erkunden zu können.
Ihr seid klasse
-
kevboard
- Persönliche Nachricht:
also Gears ist nichtmal annähernd das brutalste spiel das die USK durch gelassen hat. spiel mal das (SAU SCHLECHTE) free 2 play spiel Sartacus Legends das grad auf XBLive raus gekommen ist... schon das ist brutaler.deioma hat geschrieben:Naja Hauptsache Gears of War darf hier mittlerweile erscheinen. Dass das Spiel zur Zeit fast die Spitze der Brutalität darstellt und gleichzeitig Microsofts Zugpferd ist, spielt da sicher keine Rolle.
und damals Urban Chaos Riot Response. dass dieses spiel damals (als die USK noch viel strenger war) so auf den markt kommen durfte wundert mich bis heut noch.
in jedem level muss man dort z.B. eine bestimmte anzahl headshots machen um medallien und so neue waffenupgrades zu bekommen. (das spiel ist übrigens der hammer! KAUFEN!)
aber das ist jetzt nicht mit ein paar blutsprizern getan wenn mans mal macht, neeiiin! da kann schonmal der ganze kopf in ZEITLUPE! explodieren... man kann diese zeitlupe sogar selbst triggern indem man vor dem nächsten kill den rechten stick 2 mal um 360 grad dreht.
dann zoomt die kamera in einer filmartigen actioneinstellung nah an den kopf ran und zeigt dessen zerplatzen im detail!
dann gibts noch die Geiselnahmen die man auf immer brutaler werdende weise löst. den einen geiselnehmer ballert man vom dach woraufhin ein Polizeiheli ihn in kleine stücke zerteilt und sein arm dir in zeitlupe fast ins gesicht fliegt.
oder man schießt ihn in einen fahrstuhlschacht worauf hin er dort drinne liegt und schreit, dann kann man noch per knopfdruck den fahrstuhl aus der bremse lösen woraufhin er den typ zerquetscht.
die USK ist schon komisch. mal so mal so, ich glaub echt da muss ein publisher ab und zu glück haben.
letztes beispiel Fable 1/The Lost Chapters. das hat ne USK12 freigabe. das problem, man kann menschlichen gegnern mit einem speziellen move den kopf abschlagen woraufhin blut sprizt und man den kopf per A knopf durch die gegend kicken kann. dieser hinterlässt natürlich auch noch blutflecken wenn man das macht.... AB 12!!!
- A Vile Saint
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Jap. Ich glaube, der Gameplay-technisch entscheidenste Schnitt war der, dass man Passanten nicht als Meatshield benutzen konnte. Jedenfalls waren die Schnitte alle vernachlässigbar, weshalb ich zur zensierten Version griff, ohne das je bereut zu haben.AkaSuzaku hat geschrieben:Der Schnitt beschränkte sich größtenteils auf die Gewalt gegenüber Passanten. Zum Beispiel, dass sie kein Geld droppen wenn man sie tötet.TaLLa hat geschrieben:Minimal? LOL. xDA Vile Saint hat geschrieben:Womöglich sind die Änderungen dann so minimal wie im 3er...
Dass man sowas schneidet kann ich noch verstehen/ tolerieren.
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Gibt noch andere lustige Geschichten zu den USK-Einstufungswürfeln:die USK ist schon komisch. mal so mal so, ich glaub echt da muss ein publisher ab und zu glück haben.
- Ghost Recon Advanced Warfighter: ab 16
- Ghost Recon Advanced Warfighter 2: ab 18
(inhaltlich kein großer Unterschied)
- Doom 3: ab 18
- Quake 4 (Uncut): keine Freigabe
- Prey: ab 18
(inhaltlich auch kein großer Unterschied, alles FPS, basieren auf Doom3-Engine, SciFi-/Monster-Setting)
Call of Duty 4: ab 18 (mit Waffen- und Kill-spezifischen Unlocks)
Rainbow Six Vegas 2: keine Freigabe (wegen Waffen- und Kill-spezifischen Unlocks)
Usw. usf., die Liste könnte man endlos weiterführen. Ich mache mir nur angesichts verschärfter RegionLocks bei zukünftigen Titeln sorgen - da kann eine dämliche USK-Entscheidung weitreichendere Folgen haben (bspw. wegen fehlender MP-Kompatibilität der deutschen Version, das hat auch den DE-Versionen von Quake 4 und Vegas 2 das Genick gebrochen).
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Wie wärs noch mit GTA: San Andreas ab 16LePie hat geschrieben:Gibt noch andere lustige Geschichten zu den USK-Einstufungswürfeln:die USK ist schon komisch. mal so mal so, ich glaub echt da muss ein publisher ab und zu glück haben.
- CoD ist ein gutes Spiel
- Persönliche Nachricht:
Am besten sind ohnehin die USK-Einstufungen, die niedriger sind als die freiwillige Einstufung der Publisher. Oblivion gibt es dann so ab 12 zu haben, mit so manch einer Mission für die es bei anderen Spielen nicht mal für die Einstufung gereicht hätte 
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Richtig bei Oblivion hab ich das auch überhaupt nicht verstanden. Insgesamt bei solchen Mittelalter-Fantasy-RPGs ist die USK öfter mal niedriger als die Pegi, verrückte Weltdeioma hat geschrieben:Am besten sind ohnehin die USK-Einstufungen, die niedriger sind als die freiwillige Einstufung der Publisher. Oblivion gibt es dann so ab 12 zu haben, mit so manch einer Mission für die es bei anderen Spielen nicht mal für die Einstufung gereicht hätte
- A Vile Saint
- Persönliche Nachricht:
Gibt es eigentlich einen Sammelthread zum Thema "merkwürdige Einstufungen der USK"? Und wenn nicht...wäre das nicht eine interessante Idee?
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Es gibt den "Aktuelle Indizierungen und Zensur News"-Thread. Einen Thread speziell für Ausrutscher der USK- bzw. FSK habe ich hier, so meine ich, noch nicht gesehen.A Vile Saint hat geschrieben:Gibt es eigentlich einen Sammelthread zum Thema "merkwürdige Einstufungen der USK"? Und wenn nicht...wäre das nicht eine interessante Idee?
- Hiri
- Persönliche Nachricht:
Deutschland war was Videospiele angeht schon immer erbärmlich. Zum Glück hat sich das Internet durchgesetzt und man kann von den Freunden in AT bestellen 
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Tja, Jugendschutz halt. Gab es jemals eine wissenschaftliche Grundlage? Nö. Aber in der Politik braucht man halt keine Argumente um Gesetze zu machen, der gute Glaube reicht aus.
Hoffentlich kämpft Deep Silver weiter dagegen an. Die USK hat gefälligst jedem Spiel eine Freigabe zu erteilen, die haben zwar auch keine wissenschaftliche Grundlage aber wenigstens sind sie dann vor der noch schlimmeren BpjM Verfolgung sicher.
Hoffentlich kämpft Deep Silver weiter dagegen an. Die USK hat gefälligst jedem Spiel eine Freigabe zu erteilen, die haben zwar auch keine wissenschaftliche Grundlage aber wenigstens sind sie dann vor der noch schlimmeren BpjM Verfolgung sicher.
- Dantohr
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ganz einfach:
Die USK sollte komplett aufgelöst werden.Die braucht keiner.Nur Deutschland muss mal wieder was eigenes haben.
Ich bin für PEGI in GANZ Europa.
Ich bin über 18 Jahre alt und muss mir vorschreiben lassen was ich spielen darf?
Und bringen tut es eh nichts da Import null Problemo ist.
Die USK ist so wie sie ist Scheiße und regt mich tierisch auf.
Die USK sollte komplett aufgelöst werden.Die braucht keiner.Nur Deutschland muss mal wieder was eigenes haben.
Ich bin für PEGI in GANZ Europa.
Ich bin über 18 Jahre alt und muss mir vorschreiben lassen was ich spielen darf?
Und bringen tut es eh nichts da Import null Problemo ist.
Die USK ist so wie sie ist Scheiße und regt mich tierisch auf.