Saints Row 4: USK verweigert Altersfreigabe, Deep Silver legt Einspruch ein
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Saints Row 4: USK verweigert Altersfreigabe, Deep Silver legt Einspruch ein
Saints Row 4 wird höchstwahrscheinlich nicht unzensiert in Deutschland erscheinen, denn die USK als zuständige Stelle für die Prüfung und Altersfreigabe von Computer- und Videospielen, verweigerte dem Open-World-Spiel die Freigabe für den heimischen Markt. Schon Anfang der Woche hatte das australische "Classification Board" eine ähnliche Entscheidung getroffen.Publisher Deep Silver zeigt sich von ...
Hier geht es zur News Saints Row 4: USK verweigert Altersfreigabe, Deep Silver legt Einspruch ein
Hier geht es zur News Saints Row 4: USK verweigert Altersfreigabe, Deep Silver legt Einspruch ein
- gracjanski
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Saints Row 4: USK verweigert Altersfreigabe, Deep Silver
die Propaganda/ Gehirnwäsche von heute
Zum Glück wohne ich in der Schweiz...wobei auch das egal ist, gibts bestimmt irgendein Bloodpatch oder man lädt sich die englische Version runter und fickt auf die Behörden. Nur die ehrlichen Käufer sind mal wieder (treu)doof
Zum Glück wohne ich in der Schweiz...wobei auch das egal ist, gibts bestimmt irgendein Bloodpatch oder man lädt sich die englische Version runter und fickt auf die Behörden. Nur die ehrlichen Käufer sind mal wieder (treu)doof
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Schade und ich dachte die Zeiten wären langsam vorbei. Hatte gehofft uns geht es jetzt besser als den Australiern aber hab mich wohl getäuscht. Naja wir haben immerhin State of Decay bekommen 
-
Dark_04
- Persönliche Nachricht:
Einfach nur lächerlich. Mir als Erwachsenem Mensch vorschreiben, was ich sehen darf und nicht.
- gracjanski
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Australien hat eh die Arschkarte. War auch am Überlegen dorthin zu ziehen, aber als ich da war, wurde eines klar: Auf diesem Kontinent gibt es ja nur eine einzige Regierung. Macht verführt und so
Willst du eine andere Regierung, musst du mit dem Flugzeug oder einen Schiff weg. Das ist ja noch unser Vorteil in Europa, der aber durch die EU peux á peux zunichte gemacht wird.
- gracjanski
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
das passiert doch dauernd. Und das nicht nur mit dem Sehen, sondern auch was du denkst und Vorstellungen hast. Das wird durch die Politik geformt.Dark_04 hat geschrieben:Einfach nur lächerlich. Mir als Erwachsenem Mensch vorschreiben, was ich sehen darf und nicht.
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Die bei der USK kennen halt keinen Humor und wollen, nachdem sie mehrere strittige Titel in letzter Zeit durchgewunken haben, auf dicke Hose bzw. unglaublich wichtige Behörde machen.Wir bedauern, dass der deutlich überzeichnete und bewusst unrealistisch gehaltene Ansatz von Saints Row 4 vom USK-Prüfgremium so nicht gesehen wird, während die Inszenierung realistischer Gewaltdarstellungen in aktuellen Spielen offensichtlich keine Probleme bei der Altersfreigabe darstellen.
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Traurig sowas.
Es wird endlich Zeit für einen Generationenwechsel bei den zuständigen Behörden.
Es wird endlich Zeit für einen Generationenwechsel bei den zuständigen Behörden.
- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
Und was genau hatte die USK jetzt auszusetzten? Etwa auch der Drogenmissbrauch? Alle möglicherweise Jugendgefährdenten Dinge sind in gleicher Form in anderen Spielen zu finden: Drogenmissbrauch: FarCry 3, Bonussystem für Skillshots: Tomb Raider, Gewaltdarstellungen: wo soll ich da anfangen? Und sexuelle Anspielungen waren, zumindest in Deutschland, noch nie ein Problem oder Grund für eine USK - Verweigerung.
Lächerlich, dass die USK nach so vielen (lobenswert) unzensierten Einstufungen jetzt wieder mit sowas ankommt.
Btw. @ Video: Wtf, der neue Charakter von Volition sieht 1:1 aus wie meiner aus The Third
@ Game: Sieht aus wie ein Prototype mit mehr Möglichkeiten. Ich finds zwar schade, dass es aussieht wie The Third 1.5, da sich sowohl Grafisch als auch von der Aufmachung her nicht viel geändert hat, aber spaßig siehts trozdem aus.
ps: ChrisHH you stole ma damn picture, ich dachte erst ich hatte schon was gepostet xD
Lächerlich, dass die USK nach so vielen (lobenswert) unzensierten Einstufungen jetzt wieder mit sowas ankommt.
Btw. @ Video: Wtf, der neue Charakter von Volition sieht 1:1 aus wie meiner aus The Third
@ Game: Sieht aus wie ein Prototype mit mehr Möglichkeiten. Ich finds zwar schade, dass es aussieht wie The Third 1.5, da sich sowohl Grafisch als auch von der Aufmachung her nicht viel geändert hat, aber spaßig siehts trozdem aus.
ps: ChrisHH you stole ma damn picture, ich dachte erst ich hatte schon was gepostet xD
- A Vile Saint
- Persönliche Nachricht:
Womöglich sind die Änderungen dann so minimal wie im 3er...
-
Game&Watch
- Persönliche Nachricht:
Tja, Deep Silver hat halt nich so viel Kohle wie gewisse andere Hersteller.
Da nimmt die USK dann halt die gezinkten Würfel statt der normalen
Da nimmt die USK dann halt die gezinkten Würfel statt der normalen
- CoD ist ein gutes Spiel
- Persönliche Nachricht:
Naja Hauptsache Gears of War darf hier mittlerweile erscheinen. Dass das Spiel zur Zeit fast die Spitze der Brutalität darstellt und gleichzeitig Microsofts Zugpferd ist, spielt da sicher keine Rolle. 
- EvilReaper
- Persönliche Nachricht:
Leute, Leute nicht so streng mit der USK sein, Videospiele sind für uns alle noch Neuland...oder so...
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Ach was, die hängen noch unter der Meeresoberfläche.Leute, Leute nicht so streng mit der USK sein, Videospiele sind für uns alle noch Neuland...oder so...