Allgemein: Studie: Demos halbieren Verkaufszahlen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: Studie: Demos halbieren Verkaufszahlen

Beitrag von brent »

greenelve hat geschrieben:
brent hat geschrieben:
Auch wenn man Microsoft nicht mag, muss man ihnen nicht alles negativ verdrehen.
#dealwithit
Das ist blindes Fanboytum. :roll:
Nein, eine Aussage von M$.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Und warum hat MS dann die Restriktionen geändert?

Nebenbei war dein dealwithit ein "akzeptier es" und nicht ein "Ich beziehe mich dabei auf eine Aussage der Firma selber"....vollkommen unterschiedliche Bedeutungen...
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

brauche ich nicht. Ich lade mir zuerst die Vollversion runter und wenn es super ist, kaufe ich das Spiel. Das ist für mich dann eine richtige Demo :lol:
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

leifman hat geschrieben:
t1gg0 hat geschrieben:Die Aussagen/ Gedanken, dass MS (angeblich) nicht auf Kunden hört sind frei erfunden und reine Spekulation.
lol

greetingz
Hat Microsoft ausgewürftelt, die Restriktionen der Xbox One zu ändern? Ach Leute, natürlich schauen die sich die Reaktionen der Kunden an, und irgendwann ist der Punkt erreicht, an dem jede Firma darauf eingeht. Die einen früher, die anderen später. Microsoft hat in den letzten Wochen eine Kehrtwende gemacht, eben weil die Aussagen / Gedanken der Kunden so massiv waren.

Auch wenn man Microsoft nicht mag, muss man ihnen nicht alles negativ verdrehen.
Die Behauptung auf die Kunden zu hören kam erst mit der Kehrtwende. Bis dahin hieß es immer, man müsse den Leuten einfach die Überlegenheit des eigenen Systems klar machen und genau um diese Arroganz ging es. Interessant ist ja, dass man diese Aussagen auch noch nach der E3 brachte, als die Entscheidung zur Abkehr vom DRM sicherlich schon lange feststand. Die Überzeugung und dei von Kajetan zusammengefassten Zitate gab es, nur ist man erst zurückgerudert, als es einfach nicht mehr funktionierte. Bei Windows 8 kann man ja die gleiche Einstellung sehen: Es wird nur unter großem äußeren Druck ein Startmenü eingebaut, und selbst da hütet man sich davor, das Ding in der geforderten Form umzusetzen, weil es nicht zu Microsofts All-In-One-Masterplan passt.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

greenelve hat geschrieben:Microsoft hat in den letzten Wochen eine Kehrtwende gemacht, eben weil die Aussagen / Gedanken der Kunden so massiv waren.

Sie scheinen wohl gedacht zu haben, dass Sony mitzieht. Aber Sony hat anstatt erhofftem Gewinn durch mehr Kundenkontrolle den Weg des erhofften Gewinn durch gutes Image beschritten.

Ich finde, dass man MS schon den Versuch, den ganzen Wahnsinn überhaupt einzuführen, anrechnen muss. Sie sind nur umgekehrt, weil sie keine Wahl hatten. Ist für mich nichts lobenswertes.
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

greenelve hat geschrieben:Und warum hat MS dann die Restriktionen geändert?

Nebenbei war dein dealwithit ein "akzeptier es" und nicht ein "Ich beziehe mich dabei auf eine Aussage der Firma selber"....vollkommen unterschiedliche Bedeutungen...
Miese Verkaufszahlen. Aber für dein Fanboytum reicht das ja.
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe805681 »

brent hat geschrieben:

Die Xbox One wird schon verkauft? 8O

Merkste, oder?
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

t1gg0 hat geschrieben:
brent hat geschrieben:

Die Xbox One wird schon verkauft? 8O

Merkste, oder?
Ich merk nur, dass du 12 Jahre alt bist und diesen
Spoiler
Show
"hab gewichst" Bild
-Blick draufhast, wenn du mal wieder glaubst, nen krassen Brüller gelassen zu haben. Restepec.
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe805681 »

brent hat geschrieben: Ich merk nur, dass du 12 Jahre alt bist und diesen
Spoiler
Show
"hab gewichst" Bild
-Blick draufhast, wenn du mal wieder glaubst, nen krassen Brüller gelassen zu haben. Restepec.
http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... oQRpc#t=1s
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Temeter  hat geschrieben:Bei Windows 8 kann man ja die gleiche Einstellung sehen: Es wird nur unter großem äußeren Druck ein Startmenü eingebaut, und selbst da hütet man sich davor, das Ding in der geforderten Form umzusetzen, weil es nicht zu Microsofts All-In-One-Masterplan passt.
Und dann gibt noch den MS-Offiziellen, der die Geschichte vom UI-Pferd erzählt, warum man bei 8.1 nicht einfach dem Kunden die Wahl lässt, welches Interface er einsetzen will. Alles nur hohles Marketing-Geschwafel, um vom Umstand abzulenken, dass auch Windows 8.1 nur den Interessen von MS dient und der Kunde endlich gefälligst die Fresse halten soll.

Wer diese dreiste Arroganz vieler Firmen und Konzerne gegenüber ihren Kunden nicht wahrnimmt, der ist entweder hoffnungslos naiv und blauäugig oder wird dafür bezahlt in der Öffentlichkeit den Firmen nach dem Maul zu reden. Die dritte Variante, dass diese Person einfach zu blöde ist um was zu merken, die will ich als höflicher Mensch vorerst nicht annehmen müssen.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Für Ignoranz und Gier und Verachtung braucht es keine eindeutigen Worte, wie alles andere, kann man es in weniger scharfer Rhetorik verpacken. Der Sprech und die Handlungen vieler Publisher sind eindeutig, ich empfehle dazu den Artikel in der neuen Making Games "Ich hasse DRM! Oder doch was anderes?"
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

SethSteiner hat geschrieben:Für Ignoranz und Gier und Verachtung braucht es keine eindeutigen Worte, wie alles andere, kann man es in weniger scharfer Rhetorik verpacken. Der Sprech und die Handlungen vieler Publisher sind eindeutig, ich empfehle dazu den Artikel in der neuen Making Games "Ich hasse DRM! Oder doch was anderes?"
Schöner Artikel. Ich spiele bei weitem noch nicht so lange, aber die Entwicklung ist in letzter Zeit unübersehbar geworde.

Hier mal ein Link:
http://www.games-news.de/go/ich_drm_die ... n_ist.html

btw: Das ist bei Krawall aber was schief gelaufen :lol:
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Ach ja, den Artikel gabs ja auch auf Krawall. Der Link ist echt übel irgendwie, hier kommt man direkt drauf:
http://www.games-news.de/go/ich_drm_die ... %3D1317114
Sieht noch schlimmer aus
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

brent hat geschrieben:

Mit den schlechten Vorverkaufszahlen haben die Kunden ihre Verärgerung geäußert. Nichtkaufen ist nunmal das beste Mittel um einer Firma zu sagen, wie falsch íhre eingeschlagene Richtung ist.

Aber bitte, lass dich nicht stören, erzähl mehr davon, wie ich als Nintendofanboy Microsoft hochleben lasse. :cheer:
Condemned87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Condemned87 »

Koragon hat geschrieben: Aber auch geil, wie Schell bereits die passende Lösung hat: Einen Trailer raushauen und den Spielern dann jede Möglichkeit nehmen, das Ding vor dem Kauf zu testen.
Ich hätte ja gesagt, man sollte versuchen, ein Spiel zu machen, das nicht so schlecht ist, dass die Demo abschreckend wirkt, aber gut, Augenwischerei ist dann doch die bequemere Wahl.
Mein Gedanke... anscheinend sind wir Kunden jetzt noch Schuld, dass wir nachdem wir schlechte Spiele angespielt haben nicht noch das Game kaufen. Auf die Idee, die Spiele einfach besser zu machen, kommt da keiner.
:roll: