Far Cry 3: Blood Dragon: Über eine halbe Million Downloads

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Far Cry 3: Blood Dragon: Über eine halbe Million Downloads

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wie Ubisofts CEO Yves Guillemot in einem Interview mit GamesIndustry International verriet, habe sich das Anfang Mai für PC, PS3 und Xbox 360 erschienene Far Cry 3: Blood Dragon (zum Test) in weniger als zwei Monaten über 500.000mal verkauft und damit die eigenen Erwartungen übertroffen. In Zukunft wolle man auch ähnliche Erweiterungen anderer Marken erörtern. Zu den Gerüchten über eine Fortführun...

Hier geht es zur News Far Cry 3: Blood Dragon: Über eine halbe Million Downloads
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 3: Blood Dragon: Über eine halbe Million Downloa

Beitrag von PanzerGrenadiere »

kommt halt drauf an, welche (unrealistischen) erwartungen man hat. gut, wenn die erwartungen übertroffen wurden, dann wird sich das spiel schon "gerechnet" haben, aber viel inhalt bietet diese news nicht.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:... aber viel inhalt bietet diese news nicht.
Doch. Sie zeigt, dass Ubisoft nicht 5 Mio. Einheiten eines Spieles absetzen muss, sondern erfolgreich auch kleinere Nischen besetzen kann. Was wiederum zeigt, dass man bei Ubisoft ein klitzeklein wenig schlauer ist als die auf den absoluten Mega-Blockbuster fixierte Konkurrenz.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Sollte sich Capcom oder Square Enix mal ein Beispiel daran nehmen. War aber klar, dass das Spiel die erwartungen übertreffen wird wenn man so liest wie sehr die Leute sich drauf gefreut haben und wie viel Spaß viele damit haben.
Ich finde die Idee ansich auch echt klasse. Der Aufwand das Spiel zu entwickeln war sicher nicht so groß, da das Gerüst aus Far Cry 3 stammte und man nicht viel neues einfügen musste. Darum konnte man mal einfach der kreativität freien Lauf lassen und dann kommt halt (zum Glück) sowas dabei raus. Ich hoffe das ganze wird jetzt öfter gemacht. Zuerst haut man nen 0815 Blockbuster raus und dann macht man nen kreativen Spin-Off dazu. Vieleicht sehen wir sowas ja schon beim nächsten Assassins Creed, ich würde mich freuen.
Nero7
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Nero7 »

Ich kann nur schwer nachvollziehen was so viele an dem spiel mögen. abgesehen vom Far Cry 3 grundgerüst ist es überaus mager an inhalt. nach einer stunde hab ich aufgehört es zu spielen und nicht mehr angefasst.

mich würde interessieren wieviele von den käufern das spiel durchgezockt haben und es nicht so ging wie mir.
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Kumbao »

Nero7 hat geschrieben:mich würde interessieren wieviele von den käufern das spiel durchgezockt haben und es nicht so ging wie mir.
Ich hab ma die 499.999 anderen Spieler gefragt, und die fanden es gut.
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Verdient. Das Teil war RICHTIG geil 8)
Schade das sich so viele so schwer damit tun zu verstehen, wie es geht.
Man macht n geiles Spiel das die Spieler auch wollen---> Spieler danken es mit einem Kauf---> Spiel wird ein Erfolg.

Es wäre so einfach wenn man es nur immer so machen würde. Nicht immer die Verkaufserwartungen astronomisch hoch ansetzen soll auch helfen :wink:
traceon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von traceon »

Ich habe Blood Dragon genau so genossen wie Far Cry 3. Jegliche Fortsetzung wird (fast) blind gekauft.
muskeljesus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muskeljesus »

Hmmmm, gab es zu dem Spiel eine Demo...?
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

muskeljesus hat geschrieben:Hmmmm, gab es zu dem Spiel eine Demo...?
Auf der Xbox auf jedenfall, da es ein Arcarde Titel ist
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

werd ich mir auch noch mal anschauen......trashiger als das absurde Original kanns ja eh nicht mehr werden.
Wobei mich die wohl kurze Spielzeit abschreckt.. und inwieweit die Open World beeindrucken kann, weiß ich (logischerweise) nicht, da ich noch keine Videos angeschaut hab.